cosy Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 ..Schau mal, was die Konkurrenz macht. Es gibt kaum Android Tablets, die *jemals* ein Update sehen. Das iPad 1 wurde nur relativ kurz unterstützt, aber doch wesentlich länger als die Konkurrenz. Der Nachfolger kam im Frühling 2011 und wird noch unterstützt... Da muss ich aber kräftig widersprechen!! Ich hab an Weihnachten 2011 ein Samsung Android 10.1" Tablet gekauft, das heute immer noch einwandfrei funktioniert und inzwischen auf Android 4.2 ist!! Die OperatingSystems- Updates geschahen jeweils vollkommen automatisch, auch die Apps werden regelmässig und extrem zuverlässig aktualisert. Ich finde das Tablett immer noch sehr gut und stabil. Inzwischen ist es im Vergleich mit den heutigen Modellen etwas langsam. Gekauft hatte ich es wegen zwei Gründen: a) 8h+ Laufzeit mit einer Ladung b) Steckplatz für Mikro-SD-Karte. Mit meinen iPhones 3 GS und 4 hatte ich da wesentlich mehr Probleme. Heute bin ich auch da auf Android (Samsung S4).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Da muss ich aber kräftig widersprechen!!Ich hab an Weihnachten 2011 ein Samsung Android 10.1" Tablet gekauft, das heute immer noch einwandfrei funktioniert und inzwischen auf Android 4.2 ist!! Die OperatingSystems- Updates geschahen jeweils vollkommen automatisch, auch die Apps werden regelmässig und extrem zuverlässig aktualisert. Schön, dass du Updates gekriegt hast. Aktuell ist allerdings seit über nem halben Jahr 4.4.2 (Kit Kat) Mein Kindle Fire HD ist übrigens IIRC das erste Gerät in den letzten 30 Jahren, das ich durch einen Updateversuch (auf 4.4) endgültig gebricked habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papajoe Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Ist zwar schon etwas älterer Beitrag die Garmin Geschichte aber trotzdem: Ich habe mein Garmin Street Pilot III seit 12 Jahren täglich und bei jedem Wetter auf meinem BMW 1100RT Motorrad in Gebrauch und habe bis Dato null Probleme. Auch das Street Pilot 2610 was ich ebenfalls benutze läuft bislang ohne Probleme. Letzteres wäre übrigens käuflich zu erwerben inkl. City Map Zubehör etc. Preisvorstellung: 150.- Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Diese Updateritis ist imho eine der schrecklichsten Modeerscheinungen unserer Zeit! Ja: Bei einem Navi (egal ob für Auto oder Flugzeug) braucht man regelmäßig neue Daten. Aber was neue (Betriebs-)Systeme oder Software betrifft ist das doch wohl von beiden Seiten völliger Schmarrn: - Wir Verbraucher beschweren uns, wenn dass gerade erst mit R2D2 3.0 gekaufte Handy sich nicht gleich nach Erscheinen auf C3PO 4.4 upgraden läßt. Warum kauft sich jemand ein Handy mit R2D2 3.0, wenn er diese OS-Version gar nicht möchte? Haben wir uns vor 30 Jahren auch beschwert, wenn sich der 1000Watt-Toaster nicht gleich nach erscheinen des Nachfolgemodells (automatisch) auf 1500 Watt upgradet? - Die Hersteller nehmen "zukünftige Upgrades" als Ausrede, dass ihre Produkte heute nicht gescheit funktionieren. Es ist einfach, leichtgläubige Konsumenten zum Kauf von unfertigen Produkten zu verführen, wenn man nur blumig genug beschreibt "Natürlich funktioniert mit R2D2 3.0 die Telefoniefunktion des Handys jeweils nur 2 Minuten, aber nach einem Upgrade auf T800 13.5 - das wir für Herbst ankündigen aber natürlich nicht garantieren - sieht die Welt ganz anders aus. Daher mein Appell an uns alle: Lasst uns nur Geräte kaufen, die wir auch wollen! Wenn mein Handy, Navi, Fernseher, ... heute alles das macht, was ich von dem Gerät will, dann ist mir Schnuppe, ob und wann ich auf eine neue Software upgraden kann! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.