Lehmann Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo zusammen, Nachdem Frankfurt-Bericht aus dem August, melden wir uns mal wieder zurück. Im Gepäck: Der Bericht aus den restlichen Sommerferien á la Lehmänner - viel Spaß! Aber fangen wir von gaaanz vorne an! Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) Es ist Samstag, ein sonniger, schöner Augusttag mit Temperaturen von circa 20 Grad, während wir uns bereits schwer bepackt durch die engen, überfüllten Gänge im Schönefelder-Terminal kämpfen. Schweißtreibend erfolgte der Sicherheitscheck und nach einer gefühlten Ewigkeit nehmen wir Platz, auf einen der seltenen freien Sitzbänke vor unserem Gate. Die verbleibende Zeit hatten wir uns unterdessen mit einem russischen Bundesliga-Live Stream totgeschlagen, bis die erste Durchsage ertönte, dass unser Flugzeug zum Einstieg bereit ist - Corfu here we come! Die Passagiere stürmten zum Gate, wie eine losgelassene Bande an Krokodilen um sich einen Sitzplatz zu ergattern, außer wir! :) Wir lehnten uns gemütlich zurück und versuchten weiterhin dem Spiel vom FC Bayern zu folgen, denn wir hatten bereits für 10 Euro pro Passagier die komplette Reihe 8 besetzt... Die Fluggäste, die geglaubt haben die ersten am Gate zu sein um die besten Sitzplätze zu ergattern, hatten sich mächtig getäuscht. Erneut mussten wir in einer Art Lounge auf den weiteren Verlauf des Einstiegs warten. Schließlich gab es grünes Licht von der Crew, die Horde darf ausgesetzt werden! Im Schlangenmittelfeld schlendern wir in Richtung des Airbusses, den wir dann nach den Überholmanövern anderer Passagiere als fast letzter erreichten. Bereits zehn Minuten vor dem Plan, werden wir mit einem Stoß zurückgesetzt, thumps up! :cool: Von wegen. :003: Per Lautsprecherdurchsage wurde bekannt, dass wir anstatt loszulegen, die gesparte Zeit auf dem Vorfeld absitzen müsse, da es der Crew nicht genehmigt sei für einen früheren Slot, früher den Zielort anzusteuern. Wer EasyJet bucht, kriegt auch wirklich EasyJet... Nach der versprochenen Viertelstunde, wurden nach Einsatz von Klappen und Kollegen auch beide Triebwerke wieder zum Leben erweckt. Im Affenzahn wurde der Airbus zur Bahn gewürgt um noch möglichst lange auf die landende Aeroflot zu warten... Doch dann, endlich ertönte es: "Cabin Crew take your seats" Off to Corfu, yippiyay! Nach dem Start gelingt es, einen flüchtigen Blick auf die aussterbenden Bobbies zu werfen... Aber auch auf der linken geht was! Man beachte den Aeroflot Airbus, tzzz... Nach zwei Stunden sah die Welt schon wieder ganz anders aus - in der Tat! Wir hatten Kroatien und Albanien bereits hinter uns gelassen und befinden uns kurz vor Sonnenuntergang im Anflug auf Bahn 35! Keine zehn Minuten später, finden wir uns auf der Außenposition wieder. Gates gibt es auf Korfu im Übrigen kein einziges. Next day: Wir dachten,uns fliegen die Flieger um die Ohren, v.a. weil wir ein Hotel genau im Anflug gewählt hatten, doch scheint der Sonntag einer der ruhigsten Tage zu sein und so hole ich mir erst nach dem Frühstück gegen neun den ersten Flieger... :) ...der durchaus mit spotterfreundlichen Manövern zu gefallen wusste! Im Gegensatz zu diesem waschechten Franzose, der den leicht bewölkten Himmel auf die steilere Art aufsuchte. Auch das perfekt getarnte Kleeblatt aus der irischen Hauptstadt sucht einmal wöchentlich die Insel auf. Achtung, merkt euch den Namen der Taverne, die im weiteren Verlauf noch als Spotterposition dienen wird. Die italienische Blue Panorama kommt täglich aus Rom angedüst, sechs Mal die Woche mit dem Jumbo unter den Piaggio's - der Boeing 737-300. Montags sieht man diese Hummeln... An Ostblock fehlt es an der Insel nicht... ...aber an Exoten wie dieser rumänischen Schönheit! Der erste Tag endet mit einem Spaziergang über die gut 300 Meter lange Brücke unmittelbar neben der Bahn. Ein neuer Tag: Ein Montag! Und das ist bekanntlich der erste Tag der neuen Woche und an dem ist ordentlich was geboten, yes! Neu ist der erste Bomber allerdings ganz und gar nicht, schon lange 16 Jahre hat der Amerikaner hinter sich... Im Jahre 2004 bekam Brüssel-Chaleroi Zuwachs, als die TUI-Tochter Jetairfly ins Leben gerufen wurde und heutzutage neben Korfu auch noch 70 andere Ziele international ansteuert! In Punkto Ordentlichkeit müssen die Jungs vom Paintshop aber noch nachbessern... Der Stammkunde meldet sich an. Doch auch der hat trotz seiner lettischen Staatsangehörigkeit Londoner Urlauber mitgebracht. Während sich noch die ein oder andere britische Thomas-Cook mit dem normalen 35-Anflug beschäftigt - da mittlerweile stramme Windböen über die Insel jagen, die einen solchen Anflug immer gefährlicher machen- versucht sich die Konkurrenz derweil an dem Slalom-Anflug zwischen Stadt, Bergen und Albanien auf Bahn 17. EasyJet's neuester mit Latten hat's geschafft, während sich die Thomas-Cook-Zigarre nach einem abermals abgebrochenen Anflug nun auch im Gegenanflug auf Bahn 17 befindet... Auch der adrett gekleidete Tscheche ist angekommen, und noch immer bin ich am Rätseln, was das auf der Heckflosse sein soll... ;) Interessant zu beobachten ist, dass alle Briten die 180°-Drehung mit einer Linkskurve einleiten, während alle anderen Gäste rechts einschlagen! :008: Ob das was mit dem Linksverkehr in Großbritannien zu tun hat? ;) Oho, das Schlachtross aus London-Gatwick ist da! Typisch Britisch geht's natürlich über links! Wuuuunderschööön! (Pssst, meine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Das ist jetzt der dritte und vierte hintereinander... :cool: ) Heeey, was soll das! Das kann nur eine ausländische Crew sein! ;) Small Planet Airlines ist relativ oft vertreten, die Letten verbinden London-Gatwick mit der Insel... Nicht nur André Schürrle hat es nach England verschlagen, nein, auch diesen Germania-Büssli. Nach dem zwischenzeitlichen Gambia-Praktikum ist der zwei-jährige Airbus A319 nach Manchester gezogen... Heeey! Was machst du denn da, du hast doch genug Sonne bei dir zu Hause! Oder man hatte abgemacht, wer als nächstes Frau Merkel anruft, um ein neues Rettungspaket zu beantragen... :009: Im wirklich letzten Licht schwebte noch die gut aussehende Thomson aus Doncaster ein... :007: Der Dienstag begann mit einer Schokosemmel und der Jetairfly nach Brüssel: Mit gerade mal zwei Boeing 737-700's wird die französische Fluggesellschaft "French Post" dem Charter- und Linienfluggesellschaft gerecht, die 13 anderen Blechmäuse sind umbaufähige Bobbies die über Nacht zum Frachter werden können. Fast schon eine Seltenheit, die Pax-Boeing zu erwischen... ;) Auch der tägliche Athen-Bomber ist zeigenswert: Neben Aegean Airlines verbindet auch die neu erfundene Olympic die Hauptstadt mit der siebt größten Insel des Landes. Während erstere mit dem Airbus A320 hüpft, nimmt man beim Olympic Airlines-Nachfolger den eher selteneren Drachen her. Die schlanke Französin posiert vor der imposanten Festung Kerkira's: Das war's auch schon vom ruhigen Dienstag, wenn was kommt, dann sind es eine Hand voll Franzosen und Belgier, sprich: Jetairfly, Europe Air Post, Aigle Azur und Transavia France... Neuer Tag, neues Glück? Ich kann mich nicht beschweren! :) Alles hat angefangen mit serbischer Flugkunst, á la Jat Airways: Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Pilot der dieses Manöver vollbracht hat, mal bei Winair angestellt war und die Boeing 737 like at St. Barths und Saba gelandet hat, wie drüben die Otter... :D Auf den dichtesten "right hand approach" folgte ein haarscharfer Ritt zwischen Anflugsbefeuerung und Landebahn... Gut, der Pilot hat dann nochmal ordentlich Schub dazu gegeben, was ein deutlich zu hörendes Aufheulen der Triebwerke mit sich zog, und einem knarzen - ich vermute aus dem Stoßdämpfer. :D Und wieder hoch, und wieder links und rechts... :009: Da kommt auch schon die Nummer 2 auf dem Zettel: Die pechschwarze Ratte aus Thessaloniki stand hingegen gar nicht auf meiner Liste - umso besser! Auf unserem Balkon wartet schon was feines auf mich: NordStar, die sich heimlich über die wilde 17 eingeschlichen hat, reist mehrmals wöchentlich aus der russischen Hauptstadt Moskau an... :cool: An der Grenze zwischen voller Brennweite und flimmern, schafft es auch ein zweiter Russe noch gerade so mit in die Sammlung - keine Angst, die war so gut wie leer, die frühe Kurve sieht man nur drei bis vier Mal, und das bei Problembären wie Germania aus Erfurt oder eben schlecht gebuchten Ryanair und Transaero-Kursen... ;) Hola, Olympic gibt's auch größer! Drei- bis viermal die Woche gibt es schon mal den großen Bruder aus Athen, allerdings steht der einzige Jet in der Flotte auf der Kick-Liste.. Huuui, am Nachmittag meldete sich noch ein Gast aus dem hohen Norden an. VIM Airlines aus Russland ist gern gesehener Stammkunde am Flughafen Korfu, denn bringt die sieben-fünf nicht nur eine Unmenge an Paxen mit, sondern fast immer auch um die sieben Stunden Verspätung, yeeah! :006: Der Flieger sollte ursprünglich eine Viertelstunde vor dem Yamal A320 kommen... :D Absoluter Stargast war diese Dash 8 aus Island: Sie dient als Nachfolger der Fokker 27, die in diesem klasse Island-Bericht vom Mirko zu sehen ist! Soweit ich das richtig verstanden habe, macht der Drachen hier Testflüge, wobei das gelogen ist, da sie sich nicht einmal bewegt hat - Griechenland halt... ;) Neben der isländischen Aufsichtsbehörde durften auch diese einheimischen, mehr oder weniger hübschen Brummer auf den Chip gebannt werden: Fazit zum Mittwoch: Deutlich mehr los als am Dienstag, und v.a. mehr Vielfalt! Neben den unwegdenkbaren EasyBussen, lässt sich am Mittwoch wenigstens noch der ein oder andere Russe blicken, auch auf Mistral Air und Small Planet ist Verlass! Nach Mittwoch kommt...? Genau Donnerstag! Der frühe Vogel fängt den Fisch. Sehr typisch für die Insel sind die Traditionsfischer, die sich ihr Mittagessen tagtäglich höchstpersönlich fangen! :) I ♥ those Climb-out shots! Langsam war es dann Zeit für den Kraftwürfel aus der Donmetropole Woronesch, yay! Thomas Cook Belgium stellt die einzige Lüttich-Verbindung sicher, hierfür kommt auch der einzige A319 der Belgier zum Einsatz. Achja: Die beiden Gebäude unterhalb des Fliegers, stellten sich nach unser Ankunft als unser Hotel raus - just for information ;) Dieser 1997'er dürfte schon oft hier aufgeschlagen sein, nach sieben Jahren Dienst für die Deutschen BA bzw. DBA, kaufte Thomson die Boeing, danach zog es sie ins tschechische Prag, wo sie bei der, auf Charterflüge konzentrieren, Central Connect Airlines zu Hause war. Erst seit Mitte des Jahres fliegt sie für den Flag-Carrier Weißrusslands. Habe ich schon erwähnt, dass ich diese Climb-Out-Shots liebe? :) Abseits des imposanten Russen gab es an diesem Donnerstag auch endlich mal wieder eine Spezialbemalung. Nicht zu übersehen ist die übergroße "Air Flair"-Werbung auf diesem Airbus der Thomas Cook Belgium, die immer für eine Sonderbemalung gut sind! :cool: Soooo, neben dem Flughafen bietet die Insel auch andere Attraktionen, vor allem auch welche, die der Schwester gefallen... :p Nein, das ist keine Postkarte, das ist auch keine Computeranimation - an diesen Tischen kann man tatsächlich sitzen! :007: Während wir am Stand faulenzen und am wohl verdienten Eis schlürfen, treibt sich allerdings Thomas Cook's "Gran Canaria"-Spezialbemalung in Korfu herum, arrgh! Naja, auch die restlichen Flieger müssten dann ohne uns auskommen, denn auch der Rest des Tages blieb den Stränden Griechenlands gewidmet. Zum Donnerstag: Die Polet An-148 kommt nicht wöchentlich, sondern jede 10 Tage, d.h. immer an einem anderen Tag, man müsste schauen, wann sie das letzte Mal da war. Sonst ist der Traffic ganz okay, man könnte den Tag aber auch für eine Inselrundfahrt verwenden. :) Freitag - Joker-Tag! Die Flugpläne platzen fasst vor Thomson, jede noch so kleine englische Stadt ist im Flugplan vertreten - packen wir es an! ;) Gggggrrr, macht der Wecker: Auuufgewacht, die Sonne lacht! Die größten werden die ersten sein, Thomas Cook's längstes Schiff posiert vor dem bekannten Vlacherna-Kloster... ...und ein Augenblick später auch vor der Linse meines Bruders - uuuff, da reichen die 70 Millimeter nicht mehr! :004: Jaja, auch die Finnen haben Urlaub! Neben seinen Insassen scheint auch die obligatorische Finnair-Zigarre in Frührente zu gehen, und das mit 15 Jahren - was ist denn da los Finnair? Schon lange kein Climb-Out Bild mehr, nicht wahr? :p Klar, auch Bizjets gab‘s in allen Farben und Formen: Im Minutentakt mittlerweile, trudeln die englischen Muskeltiere ein! Doch auch die "Locals" waren vor Ort... Wenn modernste Technik auf uraltes Fischen trifft... ...oder Billigfluggesellschaften auf gut betuchte Bootsbesitzer... ...dann kann das doch nur Korfu sein - schööön! :cool: Während dieser türkische Rennwagen auf die Bahn zu schießt, geht der Korfiote von heute mal nachsehen was so auf dem Teller landet: Das gut geschulte Auge meldet Alarm. Das ist gar kein echter Brite! :) Doch auch dieser Kanadier ist wöchentlich auf der Rennstrecke zwischen Insel und Insel unterwegs! Auch diese Perspektive gefällt durchaus... Oder doch lieber mit dem idyllischen Wasser-Taxi? Achja, das Bergmassiv im Hintergrund sind erste Gebirszüge Albaniens... Abermals nehmen wir in der Taverne "Nisos" platz? Jap, das ist der Name dieses Restaurants unmittelbar neben der Brücke. Erinnert euch an den Transaero-Schuss zu Beginn. Ein ausgezeichnetes Restaurant mit gutem Essen, deutschen Speisekarten... ...Blick auf Climb-Outs... ...Anflüge... ...und sogar Line-Ups, chic! Das fliegende Länder-Quiz ist "ready" für den Start ins irische Dublin... Ihr dürft mal zählen, wie viele Nationen an dem Flieger heften, inklusive Aufnahme- und Zielort! ;) Gut gesättigt nehmen wir wenig später Kurs auf Mouse Island, jene Insel ist ein kleiner Fleck mitten im Meer bestehend aus Bäumen, Treppen und einer byzantinischen Kapelle aus dem 12. Jahrhundert, die jedes Jahr am sechsten August von einer Gruppe griechischer Wallfahrer heimgesucht wird. An allen anderen Tagen kann man die Insel für 2 Euro per Motorboot problemlos ansteuern, und ja liebe Spotter, die Insel bietet perfekten Blick auf Start- und Landebahn! ;) In Punkto Perspektivenvielfalt ist Korfu wohl schwer zu toppen... ...und auch der lange Lulatsch aus dem Königreich macht sich gut, vor den massenhaften Ferienresidenzen die im Hintergrund nur so auf sich selbst gestapelt sind! It's Saturday, und am Samstag verfällt Korfu in einen deutschen Rausch: Germanwings, Air Berlin und Konsorten geben sich am Tag vor dem Wochenende die Klinke in die Hand. Für uns Münchener klingt das erst mal langweilig, doch auch aus schwarz-rot-gelb gibt es den ein oder anderen Hingucker... ;) Doch die ersten Sonnenstrahlen sind einem Russen vergönnt - sein Name ist NordStar, na dann: Dobroye Utro! Der hier hat die Farbe wohl zu Hause gelassen... :006: Auch der zweite Russe lässt sich sehen, und wie es sich gehört, bringt auch dieser Kurs (zum Glück) Verspätung mit nach Moskau: Während Orenair einen Senkrechtstarter liefert... ...macht man das bei der Konkurrenz gaaanz entspannt: ...und beeindruckt mit diesem ultra späten Climb-out! Für zwischendurch gab es immer wieder kleinere Snacks... ...bevor es wieder die Specials sind, die für erneutes Sperrfeuer auf der Terrasse sorgen: Das können nur reiche Russen sein... ;) Nach ein wenig Sightseeing... (es soll ja auch welche geben, die sich es nicht nehmen lassen, direkt neben den einlaufenden Kreuzfahrtschiff ein Bad zu nehmen... :o ) ...mussten wir nach einer interessanten Woche auch leider schon den Rückflug antreten. Während der Condor-Kurs schon in den Startlöchern saß... ...der zwanzig Minuten nach uns starten sollte, war unsere EasyJet noch nicht einmal da. :o Viel zu spät kam man aus Olbia in Berlin an, viel zu spät kam man dann dementsprechend in Berlin weg - tja, ihr könnt es euch schon denken, spät kamen wir dann auch von Korfu weg. Die Konkurrenz war schon über alle Berge, da war es für uns an der Zeit endlich unser Gefährt in Richtung Deutschland zu besteigen! Überraschend schnell haben wir dann abgelegt, und rollten zur Bahn. Für den Start stand uns übrigens ausschließlich die Runway 17 zur Verfügung, für einen 35-Departure waren wir schlicht zu schwer. Nachteil bei einem solchen Start: Man muss ewig am "holding short" warten bis die Jungs vom Tower die Straße hinter dem Zaun gesperrt haben, das 5-7 Minuten dauert. (Das ist übrigens nicht schlecht für Night-Shots! :p ) Die Straße war gesperrt und die Clearence war gesprochen, Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin! EasyJet selbst, bietet ein reichhaltiges, gesundes und vor allem kostenloses Essen an - thumps up! Ironie lässt grüßen :006: Auch für den Rückflug hatten wir gute zwei Stunden gebraucht, beinahe hätten wir noch aufgrund eines medizinischen Notfalls in Zagreb zwischenlanden müssen, bis wir die Hauptstadt erreichten. Die übrigens empfing uns mit einer nasskalten Dusche. Wer immer noch nicht genug von Korfu hat, kann sich hier noch seine Überdosis abholen... ;) Schon vorbei? Von wegen! ;) Sonntag, 01. September 2013 Schon am nächsten Tag konnte auch unser erster Cessna-Flug geloggt werden, yeaah! Es ist zwar wolkig, und der Wind jagt rau über das Berliner Umland, doch trotzdem laufen wir gegen zwölf Uhr mittags zu unser frisch betanken Cessna 172. Anschnallen, und schon zittern wir den 2'000 Fuß entgegen: Vorbei an lauschigen Plätzen im Herzen von Brandenburg... ...und störenden Betonbahnen inmitten des Waldes... ...passieren wir schließlich das Kurörtchen Rüdersdorf... Inzwischen hatte ich das Steuer übernommen, der Pilot kümmerte sich währenddessen um die Anmeldung am Schönefelder Tower und schon drei bis vier Minuten später schweben wir zu viert über den unbenutzten Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg International, der sich inzwischen den wohlverdienten Platz 1 als teuerstes Millionengrab des Planeten geholt hat! :009: Extra für diese drei Kisten begeben wir uns in unangenehme Schräglage: Vorbei an den EasyJet‘s… …und dem Rest, der noch da war: …nahmen weiterhin Kurs auf die Berliner Innerstadt, festgenagelt auf 2'000 Fuß schlichen wir dem nächsten Flughafen entgegen. Die Rede ist von: Berlin-Tempelhof! Auch er bleibt seit 2008 unbenutzt. Seine Funktion besteht heutzutage aus einem Park inmitten Berlins, der gerne zum Joggen, Grillen und zum Drachensteigen aufgesucht wird. Ähnlich soll es auch dem zweiten (noch) aktiven Flughafen Berlin-Tegel in voraussehbarer(?) Zeit ergehen. Oder doch nicht, Herr Mehdorn? Aaaaanyway, das da unten ist - wie schon erwähnt - Berlin Tempelhof! Viel weiter "rein" ist uns nicht erlaubt, auf Tempelhofer Bahnachse müssen wir das Berliner-Sperrgebiet umfliegen uns machen uns so langsam aber sicher wieder auf den Rückweg nach Strausberg... ...vorbei an der berühmten Oberbaumbrücke, der East-Westside-Gallery und der O2-Arena, wow! Einmal kurz in den Stadtkern gezoomt... ...ne, stopp - das war zu nah! So jetzt: Auch Berlin-Friedrichsfelde bleibt nicht unentdeckt, da wo einst der Papa Lehmann zu Hause war. ;) Eine gute dreiviertel Stunde später hat uns auch das brandenburgische Umland wieder und wackeln unruhig der Piste entgegen. Ein Low-Pass wurde genehmigt und so rasen wir auf Kopfhöhe noch eine kleine sportlich Runde um den Flugplatz, auf der dann schließlich der sanfte Aufsetzer auf Bahn 23 folgte. Die Hauptstadt wollte auch von nahem nochmal bestaunt werden, hier zu sehen die Berliner Szene in Höhe Oranienburgerstraße: Jetzt vorbei? Nein - immer noch nicht! :D Hinter den orange gekleideten Boarding-Pässen und dem Cessna-Gutschein schlummerten immer noch drei Tickets. Zwei davon waren von der Deutschen Bahn, die uns am selben Abend noch nach Rostock brachte! Flughafen Rostock-Laage (RLG/ETNL) Die Hansestadt Rostock, hat ohne Frage auch einen kleinen Flughafen, der mit einigen Verbindungen auf die ballearischen Inseln an die türkische Rivera und neben Zürich und München auch mit Köln und Stuttgart verbunden ist! Also hier steppt richtig der Bär! :009: Naja, immerhin vier Flugbewegungen sind im heutigen Plan niedergeschrieben, na dann - Augen auf und durch! Vorteil: Alle geplanten Movements kommen zur selben Stunde! Die regelmäßige Germanwings aus Stuttgart eröffnet die Schlacht: Dicht gefolgt vom heutigen Highlight: Lautstark kündigte sich dieser farbenarm gehaltener Brummer an! Es ist die ominöse "GAF127" aus Paphos, die im öffentlichen Flugplan der Website stand. An Bord waren 45 deutsche Bundeswehr-Soldaten die nach einem komplizierten Einsatz an der libanesisch-syrischen Grenze via Zypern zurückkehrten. Die zwei weißen verpuppten Bundeswehrbusse hatten soeben das Flughafengelände per Hinterausgang verlassen schon macht sich das überlaute blecherne Arbeitspferd wieder zu bemerken. Nach einem ohrenbetäubendem Engine-Start-up ließ sie es die Treiber keine 15 Meter neben uns eine Weile warm laufen. Nach einer gefühlten Ewigkeiten irgendwo zwischen Taubheit und Tinnitus ging es im Affenzahn zur endlich Startbahn. Zu Hause ist das Teil im Übrigen in Wunstorf, in der Nähe von Hannover - und genau dahin flog auch sie dann auch... Erstaunlich leise ist dann ein Airbus A319, der mit voller Kraft gen Himmel sticht und sich an paar "Touch and Goes" versuchte... Das war so das Interessanteste an diesem ruhigen Freitag, von den obligatorischen Eurofightern, die im gegenüberliegenden Jagdgeschwader 73 "Steinhoff" zu Hause sind, fehlte jede Spur. Also auf zum nächsten Flughafen, und dort gibt's es auch echte Flugzeuge! War das zu weit aus dem Fenster gelehnt? Immerhin können die Plastikmäuse fliegen! Auch die Flughafen typische Taxi-Armada und sogar das SP-Double in klein ließ sich nicht lumpen! Aaaah, sie gibt es doch noch - die echten Flieger. Nämlich hier: Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel (HAM/EDDH) Für zwanzig Minuten Pause am sogenannten "Brombeerhügel", der doch eher "Brennesselhügel" heißen sollte, kam neben verbrannten Beinen auch folgendes vorbei: Dieser uralte Islander, Baujahr 1976, und der schon bekannte Lufti-Bussli aus Rostock... ...der verwirrenste Flag-Carrier Skandinaviens... ...und die ebenfalls gut gemischte Intersky aus dem deutschen Baden-Baden. Das soll es gewesen sein, auf geht's zurück in die andere Hansestadt. ;) Und in der liegt die Mappe, in welcher noch das letzte Ticket liegt - stimmts? Am September, den siebten ging es für die Hälfte der Lehmann-Brothers back to Munich. Wie es sich gehört wurde dieser Weg mit dem Flugzeug bestritten! Früh morgens, werden wir auf die Rampe geschickt und dürften in diesen Flitzer einsteigen, der uns in einer Stunde und 19 Minuten nach München brachte: Ich hatte mal wieder das beste Los gezogen, während mir die voll aufgedonnerte Klimaanlage die volle Dröhnung ihres Parfüms in regelmäßigen Abstanden einnebelte, plärrte mir zeitgleich auf ein Neugeborenes in beide Ohren, das den Flug nicht unbedingt entspannend machte. Zwischendurch habe ich es auch mal wieder gewagt aus dem Fenster zu sehen um nach dem Rechten zu sehen, das mein praller Vorbesitzer mit dem Fettfilm seiner ungewaschenen Haare kompliziert verziert hatte... Der Fluggast vor mir musste auch noch sein Senf dazu geben und teilte mir lautstark mit das er sich bei meinem ständigen Auslösen genervt fühlt, puuh! Das war die Geschichte vom Flug LH2189... :D Wo der Lufthansa-Flug endet, endet auch der sooo lange Bericht! Das dürfte erst mal bis mindestens Weihnachten reichen, wenn uns der Mittlere Osten wieder hat! Bis dahin macht's gut, ich hoffe der Bericht gefällt - lasst es mich wissen! ;) Beste Grüsse, Jonas und der Rest der Lehmänner :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHA spotter Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Tolle Impressionen von meiner liebsten Spotterinsel, Jonas. Da muss ich schon wieder ganz wehmütig an meine Urlaube auf Korfu 2009 und letzten Mai zurückdenken. Abermals nehmen wir in der Taverna Café Bar platz - Taverna Café Bar? Jap, das ist der namens dieses Restaurants unmittelbar neben der Brücke. "Taverna Café Bar" ist eigentlich nur die Beschreibung des Etablissements, damit jeder gleich weiß, wo er hin muss. ;) Der eigentliche Name ist "Restaurant Nisos" - Sehr netter Besitzer, leckeres Essen und schöne Spotterlocation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Danke für diese genialen Bilder, vom noch genialeren Spotter-Paradies. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpd Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo! Wie immer von euch ein kurzweiliger Trip Report mit Top Bildern - vielen Dank! Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurice Mühl Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Guten Abend, mal wieder super Bilder von euch ! Vielen Dank fürs zeigen, Maurice :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Irgendwie wurde mir erst mit diesem detaillierten und wie immer präzis-süffisant kommentierten Bericht klar, was für ein tolles Spotterparadies da im Mittelmeer lauert. Werde Korfu auf meine Wunschliste setzen. Ein herzliches Dankeschön nach München!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Nicht nur die Bilder sind top, auch die Kommentare dazu sehr amüsant zu lesen! Hat mir doch direkt ein paar Lacher entzogen ;) Danke und gerne wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swissbrazil Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Bilder und Kommentare einfach Klasse! Vielen Dank fürs schreiben & zeigen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Sehr schöner Bericht, Jonas! (Und alle anderen Lehmänner) :D Weiter so! Achja, für Deinen Rückflug über "meinen" Schönefelder-Flughafen beneide ich euch ja :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Endlich kam ich auch noch dazu :) Ein wirklich ausserordentliches Sommermärchen, welches ihr da erlebt (und mit uns geteilt) habt! Viele fantastische Bilder, überlegte Perspektiven, eine grosse Vielfalt an Motiven und Airports, und dann noch eine gehörige Prise Humor! (Unter anderem) da habe ich laut herausgelacht :D EasyJet selbst, bietet ein reichhaltiges, gesundes und vor allem kostenloses Essen an - thumps up! Danke auch für das Update aus Korfu. Da hat sich seit meinen letzten Besuchen ja einiges getan, und ich muss definitiv auch mal wieder vorbeischauen! Und eure hilfreichen Beschreibungen des Tages-Traffics kann ich gleich gebrauchen, um meinen etwas in die Jahre gekommenen Spotterguide zu aktualisieren. Super! Nochmals Gratulation zu diesem sehr tollen Sommer, den ihr offensichtlich genossen, perfekt ausgenutzt und äusserst sehenswert "verwertet" habt! Da hatten auch wir was davon! :D Beste Grüsse und vielen herzlichen Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Wie immer tolle Bilder und sehr kurzweilige Kommentare. Vielen Dank. Darf ich fragen wann die Bilder in Rostock entstanden sind? Ein guter Freund von mir kam nämlich mit genau jener C-160D zurück von seinem Einsatz an der türkisch/Syrischen Grenze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmann Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 Gut, dann nutze ich gleich mal die Gelegenheit: Vielen, vielen Dank an euch alle, und besonders an die, die uns einen so netten Kommentar hinterlassen - klasse! :) Achja Tis: Freut uns, dass wir dir helfen konnten, bei Bedarf an weiteren Bildern (von den Spots oder so...) oder Infos stehen wir super gerne wieder zur Verfügung! ;) Darf ich fragen wann die Bilder in Rostock entstanden sind? Ein guter Freund von mir kam nämlich mit genau jener C-160D zurück von seinem Einsatz an der türkisch/Syrischen Grenze. Hallo Andi! Auch an dich herzlichen Dank für dein Lob, die Bilder aus Rostock wurden allesamt am 6. September aufgenommen. Frauen, deren Männer in der Kiste saßen, haben uns erzählt, dass die Männer an der syrisch-libanesischen Grenze im Einsatz waren und am Abflugstag per Schiff via Beirut nach Paphos verlegt wurden. Deswegen kam die Transall auch aus Zypern. Besten Dank nochmals und einen schönen Fußballabend noch, Jonas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 ...dass die Männer an der syrisch-libanesischen Grenze im Einsatz waren ....Besten Dank nochmals und einen schönen Fußballabend noch, Jonas :) Steht auch ganz eindeutig da. Ich konnte wohl nur mal wieder nicht richtig lesen... :o Trotzdem vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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