Fokker Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich nehme euch mit auf Flug QANTAS 2283, eine kurze Reise von Melbourne nach Launceston (Tasmanien) mit der Dash-8 Q400 von QANTAS LINK. Los geht es am Gate 26 in YMML Es sind soweit alle Vorbereitungen abgeschlossen und wir starten die Triebwerke, um uns auf den Weg zur Bahn 27 für den Takeoff in Richtung VOR CWS zu machen (SID COWES FIVE). Die 767 ist runter von der Bahn und... ...los geht es für die mit reichlich Urlaubern bepackte Q400 (TOGW 26,519kg)! Und während des Reiseflugs. Mittlerweile haben wir FL210 verlassen und den Sinkflug in Richtung Launceston gestartet. Dort erwartet uns der VOR-Approach für die Bahn 32L. Das schaut doch gar nicht schlecht aus! Die Dash-8 "on very short final"! Sanft und zum richtigen Zeitpunkt setzt die mit Flaps 35 konfigurierte Dash-8 auf. Hier in Launceston ist alles schön übersichtlich, es geht zum Gate 2. Dort angekommen wird die Shut-down Checklist abgearbeitet und Türen auf...viel Spaß auf Tasmanien! Ich hoffe der kurze Ausflug am anderen Ende der Welt hat euch gefallen! ;) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Schöner kurzer Bericht :) Gerne wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 oohoooo... endlich wieder mal ein eigenständiger super Flugbericht des FS... hat schon ewig lange niemand mehr gemacht... und dann erst noch auf dem schönsten Kontinent den es gibt... Ein toller Flug mit zwei tollen Flugzielen... Sehr gerne gelesen! Danke fürs Zeigen und Mitnehmen... hat Spass gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Freut mich, dass der Bericht euch gefallen hat und danke für das Lob! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaell Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Sehr schon ein so Lebendiges bericht/ beitrag zu sehen, vielen dank, das machte mein tag :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.