Zum Inhalt springen

Pss Hdg?

Torsten Rauhut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

Ich hofe ihr habt diese Frage noch nicht beantwortet, aber ich habe beim nicht gefunden.

Also als ich gestern mit meinem A320 von PSS nach Tegel flog wollte der ATC das ich auf HDG 300° gehe, aber ich habe der bussie nicht dazu bekommen auch nur im entferntesten auf das HDG zu drehen!

Könnte ihr mir vieleicht sagen was ich da einstellen muss?

Ich glaube ja im FMC aber was weiss ich schon

Bei den ganzen andern hat man ja LNAV usw. aber da gibts ja nur ein paar Knöpfe!

Ich hofe ihr nehmt mir das nicht übel das ich das ihr frage, da es ja sicherlich im Manuale steht, aber ihr könnt mir da sicherlich schneller helfen;)

THX

Torsten

Geschrieben

Hallo Torsten

Um den Airbus auf ein Heading drehen zu können, musst du den Autopiloten im Selected-Mode gebrauchen, das heisst du ZIEHST den HDG-Knopf, und wählst dann 300°, und schon dreht dein Airbus zu diesem Heading hin... dazu brauchts kein FMGC.

Hoffe das hilft?

Gruss Markus

Geschrieben

Danke Markus

Aber er macht es immer noch nicht!

Ich drehe ihn auf das HDG drück den Knopf rein und er macht einfach nichts das HDG verschwindet nach ein paar sec. !

hofendlich hast du noch eine Idee!

Torsten

Geschrieben

*freu*

Ich hab es danke linke Maus taste hahaha

*freu*

Torsten

Geschrieben

Ja Torsten das Geheimnis liegt darin, den Knopf zu ziehen und nicht zu drücken. Soll noch einer sagen Airline-Piloten würden nur Knöpfe drücken... :)

Gruss Markus

Geschrieben

Vielen Dank Markus für den Tip......

Hab auch schon meinen erstem flug gemacht

*freu*

Morgen gehts nach Lanzarote...jetzt bin ich PSS geil geworden *hächel*;) :cool:

Torsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...