Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all,

für Smartphone gibts von MS die kostenlose App Photosynth.

Habe ich die Tage mal beim Rückflug von Marseille nach Frankfurt ausprobiert.

Dafür, dass ich nur das 4er Phone habe (Kamera nicht so prickelnd) und es ins Gegenlicht ging, bin ich vom Ergebnis angenehm überrascht.

IMG_2070.JPG

IMG_2073.JPG

IMG_2075.JPG

IMG_2078.JPG

Maschine http://de.wikipedia.org/wiki/Embraer-E-Jet-Familie

Geschrieben

Hi,

Man kann 360 Grad fotografieren - oder eben nur eine Art Panorama, dabei kann man auch in der Höhe noch ne Bilderreihe hinzufügen, z.B. Bei Schluchten.

Interessant ist es auch bei Cockpitaufnahmen.

Problematisch wird es bei Nah- und Fernaufnahmen im Panorama - da ist dann irgendwann Schluß.

Für aus nem kleinen Flugzeugfenster ohne DSLR mit Fisheye dennoch ganz nett.

Gruß Udo

Flying Bull

Geschrieben

Hi all,

das ist so ein Foto, dass aus zwei Reihen Bildern (a 5 oder 6) zusammen gesetzt wurde

IMG_2062.jpg

hier aufgenommen

Gruß Udo

Flying Bull

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

ich nehme an das du ein windows phone hast? ich benutze photosynth fuer 360 panos, fuer normale panos benutze ich den app jokia panorama.

gruss

kaly

Geschrieben

Läääck huere gfährlich! Da ist ja das Triebwerk lose! Oder ist das nur eine Serviceklappe, die da aufragt? Bilder 1,2 und 4...

PS diesen Blickwinkel kriegt man mit jeder handelsüblichen Kamera ohne "Verrenkung" in nur 1 Foto auch hin.

Geschrieben

Hi,

ne, ich hab nur ein älteres IPhone 4, aber auch damit geht Photosynth.

Und ja, wenn man eine DSLR oder Kompaktkamera mit Weitwinkel hat, dann geht das auch mit einer Kamera - und sogar noch besser, wenn man überlappende Bilder macht und die dann zusammenfügt, sei es mit Photoshop oder so, aber ich habe nicht immer meine Kamera dabei - das Handy aber so gut wie immer!

Drum der Tip für Situationen ohne Kamera oder mit voller Speicherkarte oder leerem Akku oder Sitzlehne so vor dem Fenster, dass die DSLR nicht dazwischen passt etc.

Fliege übernächste Woche nochmal Linie und schaue, ob ich mehr drauf kriege wie mit ner DSLR ....

Gruß Udo

Flying Bull

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...