Flying Bull Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Hi all, für Smartphone gibts von MS die kostenlose App Photosynth. Habe ich die Tage mal beim Rückflug von Marseille nach Frankfurt ausprobiert. Dafür, dass ich nur das 4er Phone habe (Kamera nicht so prickelnd) und es ins Gegenlicht ging, bin ich vom Ergebnis angenehm überrascht. Maschine http://de.wikipedia.org/wiki/Embraer-E-Jet-Familie Zitieren
sirdir Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Sollte das nicht irgendwie ein 3D-Bild erzeugen? Zitieren
Flying Bull Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Geschrieben 27. Oktober 2013 Hi, Man kann 360 Grad fotografieren - oder eben nur eine Art Panorama, dabei kann man auch in der Höhe noch ne Bilderreihe hinzufügen, z.B. Bei Schluchten. Interessant ist es auch bei Cockpitaufnahmen. Problematisch wird es bei Nah- und Fernaufnahmen im Panorama - da ist dann irgendwann Schluß. Für aus nem kleinen Flugzeugfenster ohne DSLR mit Fisheye dennoch ganz nett. Gruß Udo Flying Bull Zitieren
Flying Bull Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Geschrieben 27. Oktober 2013 Hi all, das ist so ein Foto, dass aus zwei Reihen Bildern (a 5 oder 6) zusammen gesetzt wurde hier aufgenommen Gruß Udo Flying Bull Zitieren
connie_lover Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 hallo, ich nehme an das du ein windows phone hast? ich benutze photosynth fuer 360 panos, fuer normale panos benutze ich den app jokia panorama. gruss kaly Zitieren
bleuair Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Läääck huere gfährlich! Da ist ja das Triebwerk lose! Oder ist das nur eine Serviceklappe, die da aufragt? Bilder 1,2 und 4... PS diesen Blickwinkel kriegt man mit jeder handelsüblichen Kamera ohne "Verrenkung" in nur 1 Foto auch hin. Zitieren
Flying Bull Geschrieben 7. November 2013 Autor Geschrieben 7. November 2013 Hi, ne, ich hab nur ein älteres IPhone 4, aber auch damit geht Photosynth. Und ja, wenn man eine DSLR oder Kompaktkamera mit Weitwinkel hat, dann geht das auch mit einer Kamera - und sogar noch besser, wenn man überlappende Bilder macht und die dann zusammenfügt, sei es mit Photoshop oder so, aber ich habe nicht immer meine Kamera dabei - das Handy aber so gut wie immer! Drum der Tip für Situationen ohne Kamera oder mit voller Speicherkarte oder leerem Akku oder Sitzlehne so vor dem Fenster, dass die DSLR nicht dazwischen passt etc. Fliege übernächste Woche nochmal Linie und schaue, ob ich mehr drauf kriege wie mit ner DSLR .... Gruß Udo Flying Bull Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.