Zum Inhalt springen

C-172 mit N Registrierung im süddeutschen Raum


Holz001

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander,

 

ich habe im Sommer in Florida meine PPL gemacht.

Schulungsflugzeug war eine 2006er C-172SP Nav III, also mit G100" Avionik.

 

Meine Frage an euch ist nun: Wisst ihr, wo man im Großraum Stuttgart Flugzeuge mit N Registrierung leihen kann. Vorzugsweise natürlich C172er mit G1000.

 

Besten Dank

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat niemand eine Idee?

 

Ideen mußt du schon selber haben, helfen kann man höchstens mit Informationen.

Tatsache ist offensichtlich, daß N-registrierte Flieger immer seltener werden bei uns. Nach meinem letzten Wissensstand standen als solche zur Vercharterung eine C-150 bei Rent-A-Star-Flugzeugvermietung in Augsburg, und eine C-182 bei der Flugschule Tannkosh zur Verfügung. Das ist zwar nicht Stuttgart, aber immerhin schon Schwaben bzw. BW, und die Schnittmenge aus einer 150 und einer 182 vergibt fast eine 172. Statt dem Glasscockpit kannst du außerdem deinen fliegerischen Horizont auf konventionelle Instrumentierung erweitern.

 

Wenn dir das nicht zusagt, und du sonst nichts findest, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die notwendigen Stunden vor Lizenzumschreibung in den USA zu sammeln.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite hier enthält eine Liste mit N-Fliegern die zur Vercharterung zur Verfügung stehen:

 

http://www.fliegen-usa.de/startseite/n-flugzeuge-in-deutschland/

 

Enthält unter anderem auch die C-172 in Tannheim, die wohl eine Deiner besten Optionen wäre.

 

Ja, diese Liste kenne ich natürlich auch, habe aber den Eindruck, daß sie schon länger nicht mehr aktualisiert wird (wahrscheinlich mangels Neuzugängen). Aber eine 172 ab Tannheim gibt's da auch nicht. ;)

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Liste kenne ich natürlich auch, habe aber den Eindruck, daß sie schon länger nicht mehr aktualisiert wird (wahrscheinlich mangels Neuzugängen). Aber eine 172 ab Tannheim gibt's da auch nicht. ;)

 

Gruß

Manfred

 

Uuups, gerade bemerkt: auch die 182 ist aus der Charter-Preisliste verschwunden. Schade.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema N-Charter hat sich zum Glück erledigt :D

 

Glücklich bin ich damit eigentlich nicht, denn N-reg fliegen war einmal deutlich preisgünstiger als D . Meine ganzen Mooney-Stunden kamen fast ausschließlich auf N-Fliegern zusammen, und mein früheres ICAO-ME-Rating zu verlängern rentierte sich schon lange nicht mehr, während das FAA-basierte jederzeit reaktivierbar wäre.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...