Holz001 Geschrieben 26. Oktober 2013 Geschrieben 26. Oktober 2013 Guten Abend miteinander, ich habe im Sommer in Florida meine PPL gemacht. Schulungsflugzeug war eine 2006er C-172SP Nav III, also mit G100" Avionik. Meine Frage an euch ist nun: Wisst ihr, wo man im Großraum Stuttgart Flugzeuge mit N Registrierung leihen kann. Vorzugsweise natürlich C172er mit G1000. Besten Dank Felix Zitieren
Holz001 Geschrieben 5. November 2013 Autor Geschrieben 5. November 2013 Hat niemand eine Idee? Zitieren
DaMane Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Hat niemand eine Idee? Ideen mußt du schon selber haben, helfen kann man höchstens mit Informationen. Tatsache ist offensichtlich, daß N-registrierte Flieger immer seltener werden bei uns. Nach meinem letzten Wissensstand standen als solche zur Vercharterung eine C-150 bei Rent-A-Star-Flugzeugvermietung in Augsburg, und eine C-182 bei der Flugschule Tannkosh zur Verfügung. Das ist zwar nicht Stuttgart, aber immerhin schon Schwaben bzw. BW, und die Schnittmenge aus einer 150 und einer 182 vergibt fast eine 172. Statt dem Glasscockpit kannst du außerdem deinen fliegerischen Horizont auf konventionelle Instrumentierung erweitern. Wenn dir das nicht zusagt, und du sonst nichts findest, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die notwendigen Stunden vor Lizenzumschreibung in den USA zu sammeln. Gruß Manfred Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Diese Seite hier enthält eine Liste mit N-Fliegern die zur Vercharterung zur Verfügung stehen: http://www.fliegen-usa.de/startseite/n-flugzeuge-in-deutschland/ Enthält unter anderem auch die C-172 in Tannheim, die wohl eine Deiner besten Optionen wäre. Zitieren
DaMane Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Diese Seite hier enthält eine Liste mit N-Fliegern die zur Vercharterung zur Verfügung stehen: http://www.fliegen-usa.de/startseite/n-flugzeuge-in-deutschland/ Enthält unter anderem auch die C-172 in Tannheim, die wohl eine Deiner besten Optionen wäre. Ja, diese Liste kenne ich natürlich auch, habe aber den Eindruck, daß sie schon länger nicht mehr aktualisiert wird (wahrscheinlich mangels Neuzugängen). Aber eine 172 ab Tannheim gibt's da auch nicht. ;) Gruß Manfred Zitieren
DaMane Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Ja, diese Liste kenne ich natürlich auch, habe aber den Eindruck, daß sie schon länger nicht mehr aktualisiert wird (wahrscheinlich mangels Neuzugängen). Aber eine 172 ab Tannheim gibt's da auch nicht. ;) Gruß Manfred Uuups, gerade bemerkt: auch die 182 ist aus der Charter-Preisliste verschwunden. Schade. Manfred Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 ich muss gestehen, ich hab da auch schon hundert Jahre nicht mehr draufgeguckt. Das Thema N-Charter hat sich zum Glück erledigt :D Zitieren
DaMane Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Das Thema N-Charter hat sich zum Glück erledigt :D Glücklich bin ich damit eigentlich nicht, denn N-reg fliegen war einmal deutlich preisgünstiger als D . Meine ganzen Mooney-Stunden kamen fast ausschließlich auf N-Fliegern zusammen, und mein früheres ICAO-ME-Rating zu verlängern rentierte sich schon lange nicht mehr, während das FAA-basierte jederzeit reaktivierbar wäre. Gruß Manfred Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 ich meinte auch nicht, die N-Fliegerei an sich, sondern das N-Chartern, das muss ich zu meiner riesen Freude nicht mehr. :008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.