Zum Inhalt springen

FSX Seitenruderfunktion bei Microsoft FSX geht nicht

horst1

Empfohlene Beiträge

Hat jemand auch die Erfahrung mit Flugsimulator Microsoft X gemacht, das die Seitenruder am Boden funktionieren, das heist die Seitenruderausschläge werden angezeigt, sobald das Flugzeug in der Luft ist, funkktionieren diese Seitenruderausschläge nicht mehr.

Ist dieses Phänomen bekannt?

Vögelzwitscherer

Schau mal bei den Realitätsgrad-Einstellungen,

wenn dort bei "autom. Seitenruder" ein Häkchen ist,

könnte das dieses Symptom hervorbringen.

Grüße, Robert

Bei einigen Flugzeugen ist der Seitenruderausschlag mit höherer Geschwindigkeit begrenzt. Evtl. soll das so sein?

Das hat dann aber nichts mit dem FSX zu tun, sondern mit Deinem Flugzeug.

Schau mal bei den Realitätsgrad-Einstellungen,

wenn dort bei "autom. Seitenruder" ein Häkchen ist,

könnte das dieses Symptom hervorbringen.

Grüße, Robert

Danke, dieses Häckchen habe ich entfernt, und nun funktioniert der volle Seitenruderausschlag auch während des Flug. Ich habe den DG 808 C Segelflugzeug verwendet, und baue ein Flugsimulator auf Basis eines Bruch DG 808 C

Die Fusspedale habe ich selber gebaut:

Fuss1.jpg

Der kleine Potentiometer wurde von ein 18 Euro Joy Stick ausgebaut, und dient als Schnittstelle USB in den Computer. Mit Übersetzungen muss ich die kleine Drehbewegung des Steuer Potentiometer in reale 12 cm Fusshub umsetzen. Die reale Fussbewegung eines DG 808 C will ich wirklichkeitsgenau in den Flugsimulator umsetzen.

Der Potentiometer bringt eine Spannung von 4 Volt und 0,3 Volt, je nach links/rechts voll Fusspedalausschlag. Diese Spannung wird auch zur Ansteuerung von Motore oder Hydraulikzylinder verwendet.

Fuss2.jpg

Inzwischen habe ich den Prototyp meiner Seitenruderpedal im Rumpf DG 808 C eingebaut. Die Beinlänge kann ich auch verstellen.

Fuss3.jpg

Der Bruch DG 808 C wurde uns geschenkt, die Versicherung hatte sicher vorher alles beglichen. Zudem wurden alle wertvollen Bauteile, Steuerelemente, ausgebaut. Der Rumpf war komplett zersplittert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...