Urs Wildermuth Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 1/3 Scale B17 Da baut einer eine 1/3 Nachbildung der B17... aber nicht etwa als Modellflugzeug! Nee, das Teil soll von einem Piloten geflogen werden. Daher im PPL Corner. Also das wäre ja schon mal ein Flugi für nen Colaflug :) Zitieren
Christian Forrer Geschrieben 26. Oktober 2013 Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo Zusammen "Der traut sich was"... Na wer in dieser Flugzeug- Gewichtsklasse kann schon auf vier Motoren zurückgreifen :005: Ein wirklich cooles Projekt :cool: Gruss Christian Zitieren
Dierk Geschrieben 26. Oktober 2013 Geschrieben 26. Oktober 2013 Das Ein- und Aussteigen durch den Bombenschacht stelle ich mir etwas unbequem vor... Zitieren
Grönländer Geschrieben 26. Oktober 2013 Geschrieben 26. Oktober 2013 Hat man da auch ein Foto vom Innenleben ? Zitieren
huskymartin Geschrieben 26. Oktober 2013 Geschrieben 26. Oktober 2013 http://www.eaa.org/experimenter/articles/2009-06_womb.asp Gruss Martin Zitieren
ueberflieger90 Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 das ist ja mal was ganz geiles! :cool: wäre cool wenns mehr solche nachahmer von sowas geben würde... sicher ne bereicherung fürs aviatische auge auf den GA-flugplätzen... :005: gruss lukas Zitieren
DaMane Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 :cool: das ist ja mal was ganz geiles! :cool: wäre cool wenns mehr solche nachahmer von sowas geben würde... sicher ne bereicherung fürs aviatische auge auf den GA-flugplätzen... :005: gruss lukas Letzteres mit Sicherheit, ersteres - na ja. :rolleyes: Ich möchte ja nicht gleich als griesgrämiger Spielverderber dastehen, aber bei den Fensterflächen wird es mit der Rundumsicht nicht besonders weit her sein (ähnlich wie im Schützen-Panzer?). Für ein solo-display auf einer Veranstaltung sicher ausreichend, aber im Platzverkehr unter verschärften see-and-avoid-Bedingungen eher suboptimal.:006: Oder er hat eine Reihe Außenkameras rundherum, deren Bilder ihm auf sein Helmvisier eingespiegelt werden :cool: Gruß Manfred Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 1/3 Scale B17 Also das wäre ja schon mal ein Flugi für nen Colaflug :) Bei dem Geld, was er da reingesteckt hat, wirds ihm aber fürs Cola nicht mehr reichen?!?:D Gruss Walter Zitieren
ThomasBoehme Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Bei dem Geld, was er da reingesteckt hat, wirds ihm aber fürs Cola nicht mehr reichen?!?:DGruss Walter Da wird er von uns eingeladen...:005: Gruss Thomas Zitieren
huskymartin Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Punkto Rundumsicht sind gewisse Oldtimer auch suboptimal und fliegen trotzdem noch. Mich würde interessieren, ob man dafür ein Multiengine Rating bräuchte. In den USA offenbar nicht, weil es ein Einsitzer ist. Gruss Martin Zitieren
DaMane Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Punkto Rundumsicht sind gewisse Oldtimer auch suboptimal und fliegen trotzdem noch. Wäre ja auch schade, wenn sie es nicht mehr täten!Mich würde interessieren, ob man dafür ein Multiengine Rating bräuchte. In den USA offenbar nicht, weil es ein Einsitzer ist. Gruss Martin Ist das so? Ich dachte, die Amis hätten - zumindest was das Fliegen betrifft - überwiegend vernünftige Vorschriften. Daß man ME können soll, wenn man ME fliegt, hat eigentlich nichts mit der Sitzplatzanzahl zu tun. Gruß Manfred Zitieren
Dierk Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Man könnte auch nur einen Motor im Rumpf installieren und alle Propeller über Ketten oder Kardan antreiben, dann bräuchte es kein ME Rating. Zitieren
Horbach Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Weiss nicht, ob der Link nur für Facebook-Benutzer geht, aber hier gibts an die Hundert Bilder vom Bau zu sehen: https://www.facebook.com/BallyBomber/photos_stream Zitieren
huskymartin Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Wäre ja auch schade, wenn sie es nicht mehr täten! Ist das so? Ich dachte, die Amis hätten - zumindest was das Fliegen betrifft - überwiegend vernünftige Vorschriften. Daß man ME können soll, wenn man ME fliegt, hat eigentlich nichts mit der Sitzplatzanzahl zu tun. Gruß Manfred Es stand so in einem Bericht, den ich ergoogelt habe. Da es ein einsitziger Eigenbau ist, braucht man kein ME Ratine. Hierzulande wohl schon. Zitieren
huskymartin Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Wäre ja auch schade, wenn sie es nicht mehr täten! Ist das so? Ich dachte, die Amis hätten - zumindest was das Fliegen betrifft - überwiegend vernünftige Vorschriften. Daß man ME können soll, wenn man ME fliegt, hat eigentlich nichts mit der Sitzplatzanzahl zu tun. Gruß Manfred Es stand so in einem Bericht, den ich ergoogelt habe. Da es ein einsitziger Eigenbau ist, braucht man kein ME Rating. Hierzulande wohl schon. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.