Swissbrazil Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Heute war tatsächlich der letzte Flug einer MD82 (und überhaupt regulären DC-9 / MD80 / B717 services) nach Zürich... hier ein paar Abschiedsfotos von heute morgen trotz Nebel der MD82 LN-RMM beim Abflug von rwy 28.. farewell Maddog! :-( . 20131025.md82.sas.ln-rmm.zrh.P1250566 . 20131025.md82.sas.ln-rmm.zrh.P1250581 . 20131025.md82.sas.ln-rmm.zrh.P1250612 . 20131025.md82.sas.ln-rmm.zrh.P1250623 . 20131025.md82.sas.ln-rmm.zrh.P1250630 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Da bin ich aber ein wenig froh. Diese Maschinen waren doch sehr laut.....ich weiss jetzt kommen Prügel von der "I love Fluglärm" Gilde;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vickers VC-10 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Das war eben noch Musik!!!!!! Laut? Gibt es nicht!!! Die richtigen Flieger verschwinden leider :mad: Da freuen wir uns doch auf die weissen Airbuse :006: Tolle Bilder Fred. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Da bin ich aber ein wenig froh. Diese Maschinen waren doch sehr laut.....ich weiss jetzt kommen Prügel von der "I love Fluglärm" Gilde;) Schmunzeln ist sicher nicht ganz fehl am Platz, vor allem, wenn man bedenkt, dass 1979 bei der Präsentation der ersten MD-80 der Typ, bzw. die verwendeten JT8D-200 Triebwerke als sparsam, leistungsstark und vor allem leise galten...!:rolleyes: Allerdings sind seither auch 3 1/2 Jahrzehnte ins Land gegangen, in der die Entwicklung massive Fortschritte gemacht hat... Ich habe die MD-80 immer gemocht und werde sie irgendie schon vermissen. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 ... und sie fliegen weiter – die eleganten Douglas Zigarren ! Die DC-9-Familie, welche anfangs der 60iger Jahre entwickelt wurde, erreichte bis zur letzten Auslieferung einer Boeing 717 am 23. Juni 2006 eine Gesamtproduktion von 2.438 Exemplaren. Davon entfielen 976 Exemplare auf die DC-9, 1.191 auf die MD-80, 116 auf die MD-90, sowie 155 auf die 717. Es ist damit eines der erfolgreichsten Passagierflugzeuge der letzten 50 Jahre. In Europa sind die Mad Dogs weitgehend verschwunden. U.a. Delta, QantasLink und Hawaiian sorgen dafür, dass die zuverlässigen Arbeitspferde noch eine Weile nicht in Vergessenheit geraten. Nachfolgend einige Pics aufgenommen im Februar 2013 in Kahalui/Maui: Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.