Zum Inhalt springen

FSX 3D Cockpit Anfrage

shirkan76

Empfohlene Beiträge

Liebe Flugfreunde

Kann mir jemand mitteilen wie er dies gemacht hat im Video. Ich schaffe es einfach nicht. Habe auch die PMDG.

Auf

Minute 25.55 bis 26.00 der Uebergang vom Hauptcockpit zum Overhead Panel. Wenn ich vom HauptCockpit aus mit Leertaste und Maus zum Overhead Panel schwenke, dann ist bei mir das Overhead Panel immer in Schrägansicht. Wie macht er dass dass das 3D Panel bei ihm nicht in Schrägansicht erscheint, sondern er direkt auf das Overhead Panel sehen kann.

wie macht er diesen Übergang im 3D Cockpit? Ich schaffe dies bei mir einfach nicht, bei mir kommt es immer in Schrägansicht. Gibt es eine spezielle Tastenkombination oder nutzt er ein zusätzliches Addon?

Im 2d Cockpit geht es natuerlich per Tastenkombination, aber ich möchte das 3D Cockpit.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Lieber Gruss

So wie ich das beurteile benutzt er TrackIR. Damit wird der Blick im Cockpit durch die Kopfbewegung gesteuert und man muss nicht mir der Maus herumschwenken. So kann er sich auch seitlich bewegen und zentral unter das Overhead-Panel gehen.

Dann ist es so dass ohne diese Addons es nicht möglich ist dass 3D Cockpit Overhead Panel in direkter Ansicht zu bedienen, sondern nur in der Schrägansicht ?

Ist dies wirklich so ?

Ich denke diese Sicht beruht nicht primär auf TrackIR, sondern ist eher eine voreingestellte Kamera-Sicht in der verwendeten Software "EzDok". Damit lassen sich beliebige Sichten erstellen und per Knopfdruck abrufen:

http://www.flight1.com/products.asp?product=ezdockcam

Gruess,

Markus

Hi,

wenns dir nur darum geht die 3D-Cockpitansichten durchzuschalten, kannst du dich auch einfach mit der Taste A durch die Modi im VC durchswitchen. Die PMDG737 hat schon gewisse Fixpunkte definiert, die du nutzen kannst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...