Mike Strasser Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo zusammen So, nun folgt quasi der zweite Teil, der German Airports-4 "Befliegung". Diesmal fliegen wir in etwas süd-westlicheren Gefilden und zwar von Maastricht nach Saarbrücken. Wir fliegen eine BAe 146-200 der Lufthansa als abendlichen Sonderflug und werden 48 Passagiere an Bord begrüssen dürfen. Unser Flugzeug steht bereits auf dem Maastrichter Vorfeld auf Stand 3 bereit. Das ZFW für diesen Flug beträgt 30.655 Tonnen. Auch der Maastrichter Flughafen Maastricht-Aachen ist vom German Airports-Team wunderschön designed worden! Die Passagiere sind alle eingestiegen, die Türen geschlossen und wir werden zurückgestossen. Es regent leicht. Wir starten soeben Engine Nr.4.... Ready for taxi..... Wir rollen richtung Rwy 22. Vorbei gehts am Cargo Terminal, wo grade ein Cargolux 747 auf die Beladung wartet... Am Holding Point der Rwy 22. Gegenüber weitere Flughafengebäude, z.t von Privaten Flugfirmen. Dahinter das Gebäude der Eurocontrol, das mit den vielen Antennen auf dem Dach...... Kurz darauf erhalten wir des "cleared for takeoff" und beschleunigen auf der Rwy 22. Bald ist die rotationsgeschwindigkeit erreicht und wir heben unsere Nase..... Just airborne..... Schnell steigen wir, da wir sehr leicht sind. Wir drehen nach links um das LNO SID abzufliegen..... Unterwegs auf FL210..... Der weitere Verlauf der Strecke. Die STAR für Saarbrücken ist noch nicht eingegeben... Nun sind wir im bereits Sinkflug........ Nun ist auch klar, dass wir Rwy27 anfliegen werden. Unsere STAR ist daher LUX4A... Riding through the clouds..... Wir drehen auf das ILS der Rwy 27 ein und korrigieren noch etwas aus. Gear down..... Runway in sight..... Wir haben soeben das "cleared to land" erhalten und werden die Klappen noch weiter ausfahren.... Die Heckspoilers werden ausgefahren um ein schneller werden zu verhindern, da man die Triebwerke der BAe nicht auf Idle haben darf für die Landung, damit im Falle eines GoArounds die Leistung sofort ansteht. Die BAe Triebwerke fahren halt nicht so schnell hoch... Flare.... Und touch down.... Braking down... Taxiing on Twy Charlie.... Hier geht's via Bravo zur Ramp..... Auf Twy Bravo.... So, und nun kurz rechts und wieder Links auf unseren Standplatz. Leider fehlt hier die Stand-Nummerierung am Boden. Kann aber sein, dass das real auch so ist. Dafür sind die Gebäude wieder einmal mehr eine GA-Perle... Aha, die Winkemänner fuchteln schon wie wild..... Sauber parkiert. Shut down und Türen auf, um unsere Sonderpaxe aussteigen zu lassen...... So, das Fazit für diese beiden GA-4 Airports: Was sonst als einfach praktisch Perfekt!? Sie sind wunderschön gearbeitet und die Framerates auch hier absolut flüssig. Einfach ein freudiges Flugerlebnis! Nun hoffe ich doch wieder, dass Ihr auch wieder freude an diesem Bericht hattet. Weitere Airports aus der GA-4 Reihe werden gelegentlich folgen. Addons: - German Airports 4 - BAe 146-200 aus dem EWProf. Paket - Wolken FSW SE - Wetter mit FS-Meteo - Bodentexturen von Lennart Arvidson Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo Mike, Ein klasse Flugbericht bin hin und weg wie immer.;) PS: Bin auch am FS Fliegen mit der A320 Spanair fliege Zurück nach Madrid dort hat es ein Wind von 33.Knoten! Gruss, Marcel Staubli Zitieren
CRX8801 Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Mike deine Bilder werden immer wie besser. Weiter so... :) Gruss Alex Zitieren
Gast Sams88 Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Schöner Bericht Mike, gefällt mir. Ja ich finde auch das die German Airports gut gelungen ist. Schade dass mein Pc fast abstüruzt bei den zusätzen. Ne Frage: Von welcher Gesselschaft stammt die 737 in Mastricht? Zitieren
CRX8801 Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 @Sams Soviel ich weiss sollte das eine Maschine von TUI sein. Ist die neue Bemalung. Gruss Alex Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 ... keine Frage! Ich hatte auf alle Fälle meine Freude daran! Ich muss dir zustimmen: Die German Airports 4 sind einmalig gemacht! Doch eine Frage würde mich noch brennend interessieren: Wie siehts mit deinen Framerates aus ( .. sorry, wirst wahrscheinlich sehr häufig danach gefragt .. )? Danke Mike! Ciao! A!ex Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo zusammen Danke für's Feedback. Alex, darf ich aus meinem eigenen Satz zietieren...? Sie sind wunderschön gearbeitet und die Framerates auch hier absolut flüssig. Und wenn ich sage "flüssig", dann meine ich es auch so. Das heisst, so zwischen 18-25 liegen meist an. :) Zitieren
Roli Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Eigentlich wie immer bei dir, ein "five by five" Sterne Bericht! Ja, die GAP4, ich wage mal zu behaupten, dass sie die Frame freundlichsten Addon Airports für den FS02 sind! Gruess Roli Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Salü Mike Fliegst wohl nur noch Jumbolino was? ;) Der Anflug auf Saarbrücken sieht ja genial aus mit all den Bäumen rund um die Runway! Und gut zu wissen dass die Eurocontrol grad beim Airport ist, falls man mal dort würde arbeiten wollen :) Gruss Markus Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Geschrieben 27. Dezember 2002 Hihi, ja, Markus, das ist dann aber in Maastricht und nicht in Saarbrücken....;) Zitieren
Oshkosh Geschrieben 27. Dezember 2002 Geschrieben 27. Dezember 2002 Ohhhh Mike! Du bist so gemein - hoffentlich ist bald das Päckchen von aerosoft in der Post :D! Gruss, Markus Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Hallo Mike! Ja du hast ein Paar sehr schöne Pic`s gemacht auch der Bericht gefält mir gut! @Sams und CRX8801: DAs ist die Boeing von Kras Air wen es die ist die ihr meint steht nämlich auf dem Rumpf! ;-) Gruss Thomas Zitieren
Gast Frank Schauf Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Hallo Mike, super dein Bericht wieder einmal, eben wie immer :D . Aber da du gerade Saarbrücken anfliegst, jetzt habe ich die GA4 auch und mit Saarbrücken so meine lieben Mühe, bei Auswahl des Airports kommt die Fehlermeldung, dass einige Häuser udw. nicht da sind. Nun, jetzt habe ich die eddr_einsheim.bgl verschoben, und das Problem ist weg, liegt wohl an der. Hast du damit keinen Ärger? Neuinstalliert hatte ich die GA4 auch scon, auf deren HP steht auch noch nichts. Zitieren
CRX8801 Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Ich habe die Boeing beim Bild "Taxiing on Twy Charlie...." gemeint. Gruss Alex Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Wie immer: mikeastisch! Auch mir ist der Wald im Anflug von Saarbrücken sofort als ausserordentlich realistisch ins Auge gestochen. Sowieso könnte man bei jenem Shot meinen, man befinde sich im realen Anflug. In 10 Jahren vielleicht ist dies dann auch der Standart im MSFS;) Gibt's dieses Addon ev. schon im Mediamarkt oder PC- JOY ? Gruss Walti Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 28. Dezember 2002 Autor Geschrieben 28. Dezember 2002 Tag zusammen @Walti Du meinst die GA-4? Keine Ahnung ob man die bei PC-Joy oder Media Markt erhält. Aber ganz sicher bekommst Du sie bei MAILSOFT . Da habe ich das Ding jedenfalls her...;) @Alex Du meinst wohl die blaue 737 in Saarbrücken!? Das ist jene von Hapag Lloyd in der neuen Bemalung. Das ist ein Flieger aus dem Project AI Paket. @Frank Hmmm, keine Ahnung, warum Du Probleme hast!? Ich hatte nie irgendeine Fehlermeldung, weder bei der Installation noch beim Anfliegen oder Bewegen auf diesem Airport! Ich würde mal Aerosoft oder das GA-Team direkt anfragen. Schönen Tag noch..... Zitieren
CRX8801 Geschrieben 28. Dezember 2002 Geschrieben 28. Dezember 2002 Wieso ich auf die TUI komme?!? Mir fällts jetzt wieder ein, dass es eine Hapag Loyd ist. Thanks Mike für die Korrektur. Gruss Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.