swissairforcefan Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Das Einzige was mir zu dem noch einfällt ist ganz einfach. "Wo man arbeitet, passieren Fehler / Wo man Hobelt fallen Spähne" Wenn dies überall so ist, dann ist es auch bei den Piloten und auch bei den Profis so. Zitieren
Nifat Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Dieser Bericht (Medienrohstoff:-) widerspricht sich selbst: Untersuchung Quote; Nachdem der Pilot die Regenzelle erkannte, entschied er sich für eine Umkehrkurve, welche er verzugslos einleitete. Aber dann: UnfallursacheQuote; Er beurteilte den Raum für ein Wendemanöver zu grosszügig, wartete, wohl aufgrund derselben Fehleinschätzung, mit der Einleitung der Umkehrkurve lange zu und ... Was jetzt? mfg Hansueli Zitieren
B747 Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Eigentlich nicht... denn so wie ich den Sachverhalt verstehe, hat der Pilot den Entscheid umzukehren zu spät gefällt. Das Manöver leitete er offensichtlich unverzüglich nach seinem (zu spät getroffenen) Entscheid ein. - Also m.A. nach kein Widerspruch. Gruz Zitieren
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