Zum Inhalt springen

23.10.2013 | F/A 18 | Alpnachstad (OW) | Absturz


Michael Briner

Empfohlene Beiträge

swissairforcefan

Das Einzige was mir zu dem noch einfällt ist ganz einfach. "Wo man arbeitet, passieren Fehler / Wo man Hobelt fallen Spähne"

 

Wenn dies überall so ist, dann ist es auch bei den Piloten und auch bei den Profis so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bericht (Medienrohstoff:-) widerspricht sich selbst:

 

Untersuchung

Quote;

Nachdem der Pilot die Regenzelle erkannte, entschied er sich für eine Umkehrkurve, welche er verzugslos einleitete.

 

Aber dann:



Unfallursache

Quote;

Er beurteilte den Raum für ein Wendemanöver zu grosszügig, wartete, wohl aufgrund derselben Fehleinschätzung, mit der Einleitung der Umkehrkurve lange zu und ...

 

Was jetzt?

 

mfg Hansueli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich nicht... denn so wie ich den Sachverhalt verstehe, hat der Pilot den Entscheid umzukehren zu spät gefällt. Das Manöver leitete er offensichtlich unverzüglich nach seinem (zu spät getroffenen) Entscheid ein. - Also m.A. nach kein Widerspruch.

 

Gruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...