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23.10.2013 | F/A 18 | Alpnachstad (OW) | Absturz


Empfohlene Beiträge

swissairforcefan
Geschrieben

Das Einzige was mir zu dem noch einfällt ist ganz einfach. "Wo man arbeitet, passieren Fehler / Wo man Hobelt fallen Spähne"

 

Wenn dies überall so ist, dann ist es auch bei den Piloten und auch bei den Profis so.

Geschrieben

Dieser Bericht (Medienrohstoff:-) widerspricht sich selbst:

 

Untersuchung

Quote;

Nachdem der Pilot die Regenzelle erkannte, entschied er sich für eine Umkehrkurve, welche er verzugslos einleitete.

 

Aber dann:



Unfallursache

Quote;

Er beurteilte den Raum für ein Wendemanöver zu grosszügig, wartete, wohl aufgrund derselben Fehleinschätzung, mit der Einleitung der Umkehrkurve lange zu und ...

 

Was jetzt?

 

mfg Hansueli

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eigentlich nicht... denn so wie ich den Sachverhalt verstehe, hat der Pilot den Entscheid umzukehren zu spät gefällt. Das Manöver leitete er offensichtlich unverzüglich nach seinem (zu spät getroffenen) Entscheid ein. - Also m.A. nach kein Widerspruch.

 

Gruz

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