Gast theturbofantastic Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Finde ich cooler, als tief übers Wasser zu düsen :p Grüße Jonas Zitieren
Andreas S Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Hmm na ja. Tonnen über Tonnen an Treibstoff zu verbrennen und die Umwelt zu belasten nur um möglichst schnell am Ende da anzukommen wo man 2 Tage zuvor weggeflogen ist finde ich jetzt nicht sooo cool. Ich bin da eher bei den Mexicanos. :rolleyes: Zitieren
Gast theturbofantastic Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Das schöne an der Sache ist: Es gibt Millionen Regeln und Gesetze auf dieser Welt, aber es gibt zum Glück keine Regel dafür, was cool ist und was nicht. Der Kraftstoff wurde außerdem bestimmt nicht verschwendet. Du glaubst doch nicht, dass die einfach so um die Welt fliegen und den Flug nicht für allerhand Messungen und Tests nutzen. Grüße Jonas Zitieren
Andreas S Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 War auch nicht als Kritik gemeint. Ich steh im allgemeine auch auf "unsinnige" Sachen. (Daily driver: Ford Mustang GT350 convertible BJ2006) Ich find nur die Aktion knapp über dem Wasser aus dem anderen Thread "cooler". Ob die bei solch einem Rekordflug Zeit für Test´s hatten oder irgendwelche Messungen vorgenommen haben entzieht sich natürlich meiner Kentniss. Zitieren
Gast theturbofantastic Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich steh im allgemeine auch auf "unsinnige" Sachen. Ich auch. Ich wuerde sogar sagen, Fliegen als Hobby ist eine der unsinnigsten Sachen ueberhaupt! :005: Gruesse Jonas Zitieren
bleuair Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Danke an den Thread Opener. Ist eine berichtenswerte Geschichte. Du glaubst doch nicht, dass die einfach so um die Welt fliegen und den Flug nicht für allerhand Messungen und Tests nutzen. Jedenfalls haben sie getestet, ob sich die Matratzen für lange Schlafphasen eignen. Und sie haben mit der Stoppuhr gemessen, wie lange man auf Pampa-Airports (e.g. Guam, Cabo Verde) braucht, um Fuel zu kriegen. Schade gibts kein Planning-of und kein Making-of Video. Wären interessante Infos, Zölle, Überflugrechte, Bodencrews, etc.. Habe mich übrigens an diese Story mit dem Sabreliner erinnert, aber der flog Eastbound (dafür scheint die G650 noch 30 Jahre zu jung ;) ). Immerhin, es waren dann dort doch 57 Stunden! http://www.flightglobal.com/blogs/aircraft-pictures/2010/03/pictures-video-round-the-world/ Zitieren
Dierk Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Wäre es ostwärts nicht schneller gewesen? Warum die Westrichtung? Zitieren
Gast theturbofantastic Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Westwärts ist eine eigene FAI Rekordkategorie. Speed Around the World, Westbound The objective of this record task is to achieve the greatest speed around the world in a westbound direction (...) Hier gibts noch ein paar mehr Informationen aber ansonsten halten sie sich recht bedeckt. Ich nehme jedoch an, das es bald einen ausführlicheren Bericht in der Fachpresse geben wird. Grüße Jonas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.