Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... und noch eine Serie für Heute ;) Auswahl die Bilder aus dieses Jahres Fotoflying-Event in Belgien, in Zusammenarbeit mit Sanicole Airshow organisiert :008:

1.

fvCQqCr.jpg

2.

NfpJn37.jpg

3.

lUeg3Ky.jpg

4.

nuEhm6c.jpg

5.

V9qfKqu.jpg

6.

Glcnhlc.jpg

7.

Jb9U9Jd.jpg

8.

9Rdf6bJ.jpg

9.

yq9KFmy.jpg

10.

k1hZEsB.jpg

11.

CLrqhII.jpg

12.

WEomUoK.jpg

13.

DWMwCAS.jpg

14.

zoFHxQi.jpg

15.

zIry3MF.jpg

16.

bxS7PId.jpg

17.

LJchgdN.jpg

18.

xvPlhHh.jpg

19.

SJmR8jj.jpg

20.

pc0d9to.jpg

21.

P6ONEaJ.jpg

22.

vpq893I.jpg

23.

oAvImE4.jpg

24.

tIu24Hb.jpg

25.

cExg64U.jpg

26.

ZVT381K.jpg

27.

64eQi2G.jpg

28.

COH2NMq.jpg

29.

M87vFdY.jpg

(danielrychcik.com/air2air13)

Geschrieben

Schlicht und einfach nur genial! Der Traum von jedem Flugzeugfotografen!

Gerne mehr davon!

Darf man fragen mit was für Brennweiten und Belichtungszeiten bei den Air to Air Aufnahmen primär gearbeitet wurde? Da die Aufnahmeplattform sowie das aufzunehmende Motiv dynamisch sind ist das ganze sicher gar nicht so einfach.

Gruss Tino

Geschrieben
Darf man fragen mit was für Brennweiten und Belichtungszeiten bei den Air to Air Aufnahmen primär gearbeitet wurde?

Diese Bilder sind meistens mit Canon 24-105IS und FullFrame Gehäuse gemacht. Manchmal (wenn z.b. die Piloten sind nicht sehr in Formationsflug erfahren, wie hier) ich benutze 70-200IS als ein Primärobjektiv, aber hier - einige Piloten kommen <5m vom Fotoflugzeug :007:

Für die SWIP Team / Skyraider Air2Air Bilder, ich hätte eine Chance ein Kenyon Gyrostabiliser zu benutzen - also, fast alle sind mit 1/60s gemacht :p Aber normaleweise, beginne ich mit 1/200s und verlänge bis zum 1/60 nur, wenn ich bin sicher ich genug "gut genug" Bilder habe.

Da die Aufnahmeplattform sowie das aufzunehmende Motiv dynamisch sind ist das ganze sicher gar nicht so einfach

Nich wirklich... diese sind meistens aus einen Short Skyvan gemacht, es ist ganz Komfortabel wie eine Fotoplatform, man fotografiert fast "statisch". Es ist sicher ein bisschen mehr "tricky" aus ein Backseat ;)

Geschrieben

Daniel,

normalerweise gibts ja nichts zu meckern, so auch hier erst mal MERCI!

Meine persönliche Meinung: es gibt etwas wenige Blickwinkel, nur von oben herab auf den Flieger und dann von oben herab seitlich beim Abdrehen - aus der Texan raus kann man auch von unten und nach vorne ;)

Bei dem Bild habe ich mich gefragt, was passiert ist - der Himmel ist total verrauscht und das bei einem Bild, was am Boden aufgenommen wurde. Hast Du in der Nachbearbeitung das Entrauschen vergessen?

V9qfKqu.jpg

Hast Du mehr Bilder von der Rockwell?

Geschrieben

Wow, was soll man da noch gross sagen?

Einfach nur HAMMERMÄSSIG GENIAL!!

Ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Bildern.

Auch Deine Axalp Fotos sind unschlagbar!

Und mir hat es nun einmal mehr gezeigt, dass ich unbedingt in den nächsten Jahren einen Kurs an der Air2Air Academy besuchen muss :)

Vielen, vielen Dank fürs zeigen!

Grüsse

Delia

Geschrieben
Aber bei dem Bild habe ich mich gefragt, was passiert ist - der Himmel ist total verrauscht und das bei einem Bild, was am Boden aufgenommen wurde. Hast Du in der Nachbearbeitung das Entrauschen vergessen?

Hey, es ist nicht so schlimm ;) Zwar ich musste dieses Bild relativ viel bearbeiten. Gab es hier zwei Probleme:

a) Beleuchtung war sehr Stark, mit grosses Kontrast zwischen Boden und alles anderes, ich musste das in Bearbeitung korrigieren (shadows&highlights usw)

b) Ich war selbst verantwortlich für diese Shooting ;) habe mit die Piloten koordiniert, die Lampen bedient usw. Ich war mit das alles so beschäftigt, dass... ich habe die Kameraeinstellungen nicht gut geachtet :005: und in Tv-Modus, mit hohe ISO beendet :confused:

Und mir hat es nun einmal mehr gezeigt, dass ich unbedingt in den nächsten Jahren einen Kurs an der Air2Air Academy besuchen muss :-)

Dann du muss bis 2015 warten :) weil nächstes Jahr es voraussichtlich finded statt nicht.

Hast Du mehr Bilder von der Rockwell?

Ja aber sie sind normaleweise alle gleich :)

yb96pFn.jpg

...und etwas von 2012:

TGBvvkV.jpg

Geschrieben

Boah, einfach sackstark - wie immer bei dir! Qualität, Blickwinkel, Motiv und Schärfe - alles passt, und das trotz den Belichtungszeiten!

Alle Bilder sind genial, aber dieses hier schwimmt echt obenaus. Wow! :cool:

SJmR8jj.jpg

Meeeeeerci!!

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...