Zum Inhalt springen

14.10.2013 | Air India AI 803 | B788 | Dehli-Bangalore | Rumpfverkleidung verloren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine B787-800 der Air India (VT-ANK) hat auf einem Inlandflug offenbar grössere Platten der Rumpfverkleidung verloren, die die lokale Zeitung «Bangalore Mirror» berichtet.

Zwischen den Hauptfahrwerken klaffte ein 8x4 Fuss grosses Loch in der Rumpfverkleidung. Wo die Platte(n) geblieben sind, ist unklar. Die Pisten in Dehli und Bangalore wurden erfolglos abgesucht.

 

Bericht des Bangalore Mirror (mit Bild):http://www.bangaloremirror.com/bangalore/cover-story/AI-Dreamliner-touches-down--with-a-gaping-hole/articleshow/24162063.cms?

 

Avherald: http://www.avherald.com/h?article=469fc4ea&opt=0

Geschrieben

Nur 147 Pax in einem Großflugzeug wie Dreamliner - warum passiert das mir nie?

Geschrieben

Bin 2002 auch mal in einer fast leeren 757 nonstop nach Madeira geflogen, das war geil, und damals durft man sogar noch rauchen:D Hatten wir das Thema nicht nochmal irgendwo? Wurde der andere Thread gelöscht?

 

Ps: Nein da war es:http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=47915&page=31

Geschrieben
Nur 147 Pax in einem Großflugzeug wie Dreamliner

 

Ähm,noch bevor,oder erst nachdem die Platten weg waren. ;)

Geschrieben

Dabei könnte dem Problem auf einfache Weise abgeholfen werden: die Dreamliner müssen von nun an immer eine Ersatzplatte mitführen, um wieder flott zu werden, falls mal eine "liegenbleibt".

Geschrieben
Bin 2002 auch mal in einer fast leeren 757 nonstop nach Madeira geflogen, das war geil, und damals durft man sogar noch rauchen:D [/url]

 

Mir vor Jahren mit einer 747 von Singapur auf dem Weg nach Male. Da war die ganze Mittelreihe vor einer Trennwand leer, und ich habe es mir dort in der Horizontalen gemütlich gemacht. Das Vergnügen war nur von kurzer Dauer: Beim Start schwappte ein ganzer Schwall Kondenswasser (!) vom Plafond auf mich herunter. Später fiel das Radar aus und wir mussten zurück nach Singapur. Beim Ersatzflugzeug blieb ich trocken :008:

Geschrieben
die Dreamliner müssen von nun an immer eine Ersatzplatte mitführen, um wieder flott zu werden, falls mal eine "liegenbleibt".
Und seit Hot Shots wissen wir ja auch noch : "Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker". Mit Erstzplatte und Tacker geht es ruckzuck wieder weiter.

 

Nur 147 Pax in einem Großflugzeug wie Dreamliner - warum passiert das mir nie?
Bei ANA wären da gerade mal 11 Sitzplätze freigeblieben, in jeder dritten Reihe einer. Deren Dreamliner hat 46 Biz + 112 Eco.

 

Bin 2002 auch mal in einer fast leeren 757 nonstop nach Madeira geflogen
Bin 1988 mit Familie in der THY 727 IST-CGN als einzige Gäste geflogen. Zur Landung mussten wir alle (Cabin Crew und wir) in die erste Reihe, wegen der Schwerpunktlage... Als ich beim Einchecken nach einem Fensterplatz gefragt habe, hat die Dame nur "free Seats" geantwortet. Das Gate war leer. Wir haben etwas gebraucht zu verstehen, dass wir tatsächlich am richtigen waren... Retour war der Flieger dann aber 110% ausgelastet (mit den Kindern auf dem Schoß).

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Gab es da nicht mal einen Fall,das in einer 747 von London nach New York nur ein einziger Passagier saß.

 

Soweit ich weiß,fiel der eigentliche Flug wegen technischer Probleme aus.Bis auf einem Passagier haben alle anderen umgebucht.Die 747 ist dann,wegen des planmäßigen Rückfluges erheblich später leer nach New York geflogen,an Bord dieser einzelne Passagier,der nicht umbuchte. :rolleyes:

Geschrieben

...um zum Thema zurück zu kommen...

 

Gemäss CNBC soll vor wenigen Tagen eine neue Fabrik in South Carolina (?) aufgemacht haben, in der Boeing B787 bzw. Einzelteile davon baut. Ob die Air India, die offensichtlich brandneu sein soll, auch aus dieser Fabrik kommt, wussten sie nicht. Es wurde jedoch angedeutet, dass das fehlende Panel evtl einen Zusammenhang mit der neuen Produktionsstrasse haben könnte.

Geschrieben
Carolina (?)
Carolina, Charlotte, irgendeine Frau mit C jedenfalls. :D

Wie war das in dem FAA Audit-Bericht von Spirit zu Anfang der 787 Fertigung sinngemäß ? "Für Arbeiter die bis letzte Woche noch kein Flugzeug gesehen haben und ihre eigenen Werkzeugkisten mitbringen müssen ist die Fertigungsqualität erfreulich hoch". Den genauen Wortlaut muss ich mir nochmal raussuchen.

 

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...