Zum Inhalt springen

BESTELLUNG die der Kunde nicht würdig ist

Urs Zimmermann

Empfohlene Beiträge

Folgender Sachverhalt hat sich ereignet....

---BESTELLUNG über CHF 45.00------------------------------

Bestätigung des Bestelleingangs: 12374

Sehr geehrte ® Urs Zimmermann,

Datum: 12 Okt 2013 - 09:44

Versandmethode: Abholen im Geschäft

Zahlungsmethode: Vorauszahlung

http://www.runway01.ch

runway01 GmbH

Bireggstrasse 01

6003 Luzern

Schweiz

Telefon: 041 202 13 71 info@runway01.ch

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei runway01.ch.

Sie werden via Postversand in den nächsten Tagen Ihr Paket erhalten.

Die Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels hängt stark von der aktuellen Nachfrage ab. Wir bemühen uns, die bestellten Artikel schnellstmöglich auszuliefern. Falls Sie mehrere Artikel bestellt haben, kann es sein, dass Sie die Ware in Teillieferungen erhalten. Für Sie entstehen dadurch keine Zusatzkosten.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung erreichen Sie uns unter bestellung@runway01.ch.

Freundliche Grüsse

Ihr runway01.ch Team

---ANHANG DER BESTELLUNG---------------------------------------

"Mein Kommentar zu meiner Bestellung"

Leider war der Laden gestern um ca. 1400 zu!!!

Zur Bezahlung:

- Ich leiste keine Vorkasse.

- Ich komme zu Ihnen in den Laden nach Luzern.

- Ich bezahle die Ware in Bar oder auch mit Kreditkarte wenn Sie wollen.

Wichtig:

Lassen Sie mich per Mail wissen, wenn Ihr Geschäft offen ist?

Die Öffnungszeiten sind auf der HP nicht ersichtlich!!!

MfG

Urs Zimmermann

---ANTWORT AUF MEINE BESTELLUNG---------------------------------------

Sehr geehrter Herr Zimmermann

Unser Geschäft ist noch nicht offen, wir sind noch am Einrichten.

Ihrem E-Mail entnehmen wir, dass Sie nicht in unsere Kundengruppe passen.

Wir bitten Sie den gewünschten Artikel anderweitig zu bestellen.

Freundliche Grüsse

Das runway01 Team

---MEIN KOMMENTAR---------------------------------------

Nun kann ich vieles nicht verstehen: Kopfschütteln

- Zuerst stehe ich vor verschlossenen Türen.

(nirgendwo kommuniziert)

- Dann registriere ich mich extra um eine Bestellung machen.

- Dann kommt eine Bestätigung des Auftrages

Da steht "Sie werden via Postversand in den nächsten Tagen Ihr Paket erhalten."

obwohl ich geschrieben habe ABHOLUNG IM GESCHÄFT!

- darunter steht: "Zahlungsstatus: Wartet auf Autorisierung"

obwohl ich geschrieben habe ich zahle Bar oder mit Kreditkarte

und der Clou der Geschichte.......... Kopfschütteln

das Mail danach

Sehr geehrter Herr Zimmermann

Unser Geschäft ist noch nicht offen, wir sind noch am Einrichten.

Wir bitten Sie den gewünschten Artikel anderweitig zu bestellen.

Freundliche Grüsse

Das runway01 Team

NUN KANN SICH JEDER SEIN EIGENES URTEIL BILDEN

Tja der Laden wird wenn er dann mal eingerichtet ist wird dann wohl nur zum Anschauen sein. Gleich mitnehmen und Bar bezahlen nee nee nee das geht nur per Post:007: Naja die starten ja gut durch:005:

Salü Urs

Stand vor 2 Wochen ebenfalls vor verschlossener Türe. Der Laden hat jedoch von aussen ziemlich eingerichtet ausgesehen.

Gruss Jan

Hallo Jan

Der Laden hat von aussen absolut fertig eingerichtet ausgesehen.

Aber der Abschuss war doch das Mail an mich mit den Worten:

B]Ihrem E-Mail entnehmen wir, dass Sie nicht in unsere Kundengruppe passen.

Wir bitten Sie den gewünschten Artikel anderweitig zu bestellen[/b].

Ihr Kommentar im Anhang der Bestellung klang zwar sehr unhöflich (auch bestärkt durch die vielen Ausrufezeichen), ist aber noch lange kein Grund für so eine Antwort durch einen gerade öffnenden Laden.

Sachen gibts...

Ist ein Ladengeschäft überhaupt vorgesehen? Die Internetseite sieht mehr nach Onlinegeschäft aus. Auch wird zwar ein Lageplan, nicht jedoch ein Eröffnungsdatum oder Öffnungszeiten kommuniziert. Vielleicht haben sie auch am Anfang noch nicht die Mittel für jemand hinter der Theke?

Meiner Meinung nach schlichtweg eine Frechheit von dem Geschäft.... :eek:

Eine Lieferart "Abholen im Geschäft" gibt es also müssen Sie ja Öffnungszeiten haben. Es gibt in der heutigen Zeit noch genügend Leute die Ihre Kreditkartendaten nicht im Internet eingeben wollen somit verstehe ich schon das er Bar zahlen wollte/will.

Ist ein Ladengeschäft überhaupt vorgesehen? Die Internetseite sieht mehr nach Onlinegeschäft aus. Auch wird zwar ein Lageplan, nicht jedoch ein Eröffnungsdatum oder Öffnungszeiten kommuniziert. Vielleicht haben sie auch am Anfang noch nicht die Mittel für jemand hinter der Theke?
«Abholen im Geschäft» müsste nicht angeboten werden, wird aber weiterhin als Möglichkeit neben dem Versand aufgeführt …

Die AGB wirken, als seien sie lieblos und ohne viele Gedanken aus dem Internet kopiert worden. Und die runway01 GmbH hiess bis vor kurzer Zeit noch AS Aviator Insurance GmbH, wobei diese ursprünglich mit einem «Saab 9-5 3.0 V6 LPT Griffin» als Sacheinlage im Wert von CHF 21'711 gegründet worden war.

Martin

Wir bitten Sie den gewünschten Artikel anderweitig zu bestellen

Also bitte - was gibt es da noch zu diskutieren. Was für eine Frechheit, noch dazu bei einem neuen Laden, der doch alles unternehmen müsste, um Kunden zu gewinnen.

Genau diese arroganten, überheblichen Vögel verdienen es, öffentlich an den Pranger gestellt zu werden. Mögen viele Piloten ihre Lehren daraus ziehen.

Schade für Urs, gut für uns - wir können es uns aussuchen, wo wir Kunden werden wollen und wo nicht.

Ab auf die do-not-buy Liste damit :)

Grüsse,

Fabian

Da hat sich doch sicher ein Fehler des automatischen Übersetzers eingespielt kombiniert mit einer nicht aktualisierten Website gepaart mit Delegierungsstress.

Ich gehe davon aus dass die Betreiber das gar nicht wissen.

So blöd kann ja kein Ladeninhaber sein...

Hast Du mal angerufen?

Gruss

Thomas

Dabei steht auf der Homepage

immer mehr runway01.ch Kunden nutzen unser grosses Angebot im Internet

:D

Und die runway01 GmbH hiess bis vor kurzer Zeit noch AS Aviator Insurance GmbH, wobei diese ursprünglich mit einem «Saab 9-5 3.0 V6 LPT Griffin» als Sacheinlage im Wert von CHF 21'711 gegründet worden war.

In der Tat ein interessanter HR-Eintrag. Und vorher hiess die Fa. anscheinend mal noch Golfair GmbH.

http://www.moneyhouse.ch/p/schneider_erika-6222832/publikationen.htm

Die "Schwesterfirma" ging anscheinend Konkurs:

http://nw.powernet.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=1004786277&amt=150&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0

Meiner Meinung nach schlichtweg eine Frechheit von dem Geschäft.... :eek:

Eine Lieferart "Abholen im Geschäft" gibt es also müssen Sie ja Öffnungszeiten haben. Es gibt in der heutigen Zeit noch genügend Leute die Ihre Kreditkartendaten nicht im Internet eingeben wollen somit verstehe ich schon das er Bar zahlen wollte/will.

Genau

Als erstes steht bei der Bestellungsannahme: liefern

Das wollte ich in jedem Fall verhindern also schrieb ich eindeutig (ABHOLEN IN LUZERN) weil ich für eine Bestellung von 45.- Fränkli, nicht noch ein hohes Porto und Verpackung dazu zu berappen wollte.

Ich wohne doch in der Nähe und wollte das Navibesteck, und vielleicht noch mehr, in Luzern abholen.

Sie wollten per Kreditkarte abrechnen. Gut, kein Problem, das habe ich Ihnen auch angeboten.

Die Frechheit die ich einfach nicht begreife dass ein neues Geschäft (ob umbenannt, neueröffnet oder wiedereröffnet, auch wenn Geschäftsführer wechselt usw.) egal, sich zu solchen Aussagen mit Ihren Neukunden hinreissen lässt. Ich dachte bis jetzt dass man jeden Kunde braucht und umwerben muss.

Der Spruch das der Kunde König ist gilt heute scheinbar nicht mehr.

"Mein Kommentar zu meiner Bestellung"

Leider war der Laden gestern um ca. 1400 zu!!!

Zur Bezahlung:

- Ich leiste keine Vorkasse.

- Ich komme zu Ihnen in den Laden nach Luzern.

- Ich bezahle die Ware in Bar oder auch mit Kreditkarte wenn Sie wollen.

Wichtig:

Lassen Sie mich per Mail wissen, wenn Ihr Geschäft offen ist?

Die Öffnungszeiten sind auf der HP nicht ersichtlich!!!

MfG

Urs Zimmermann

Wie man in den Wald hinain hineinruft, so schallt es heraus....

Just my 2 cents aber ich finde dein Kommentar im falschen Ton verfasst. Deine Message haette man auch freundlich in einem Satz formulieren koennen. Ein professioneller Haendler haette natuerlich trotzdem anders reagiert.

Fabian

Ich seh das auch so, auf gewisse Kunden zu verzichten kann für ein Geschäft ein Segen sein. Wenn der Kunde dann 100 Forderungen stellt, die das Geschäft nicht erfüllen kann oder will, dann steht es ihm auch frei, dem Kunden mitzuteilen, dass er da nicht Kunde wird.

Normal wäre es gewesen, mit

'wäre es möglich'? zu beginnen...

Man merke sich: schlechte Erfahrungsberichte zu einem Unternehmen oder Kunden verbreiten sich in manchen Sparten zumeist schneller, als positive; denn Rachegelüste/Enttäuschung animieren eher zu proaktiven Reaktionen, als Zufriedenheit/Begeisterung - insbesondere im Internet.

Sich als Unternehmer "selber treu zu bleiben" und zu selektieren stellt also eine Art Gratwanderung dar - außer man ist sehr gut aufgestellt und kann es sich wirklich aussuchen.

Es gehört einfach zum Business, sich ab und an auch mit mühsamen Kunden beschäftigen zu müssen... warum auch sollte es anderen besser gehen, als einem selbst! :005:

Gruss

Johannes

Zudem merke man sich: schlechte Erfahrungsberichte zu einem Unternehmen oder Kunden verbreiten sich in manchen Sparten zumeist schneller, als positive; denn Rachegelüste/Enttäuschung animieren eher zu proaktiven Reaktionen, als Zufriedenheit/Begeisterung - insbesondere im Internet.

Gruss

Johannes

Exakt, wie man ja hier im Thread sieht.

Ich denke immer noch, dass es sich um ein Versehen handelt. Es kann ja nicht sein dass ein Kunde betteln muss, dass er etwas erwerben darf. Wernn dem Händler etwas nicht passt, kann er ja kurz anrufen und klären. Falls ich mich täusche freue ich mich darüber dass ich es besser mache...

Gruss

Thomas

Es gehört einfach zum Business, sich ab und an auch mit mühsamen Kunden beschäftigen zu müssen... warum auch sollte es anderen besser gehen, als einem selbst! :005:

Gruss

Johannes

So ein "Mimöösli" sollte erst gar nicht ein Geschäft eröffnen. Die Handelsregistereinträge in so kurzer Folge sprechen für mich Bände.

Urs war verärgert in der Antwort, aber keinesfalls unanständig, oder nicht unanständiger als die Antwort bezüglich Kundenstatus.......

Gruss

Walter

Die Handelsregistereinträge in so kurzer Folge sprechen für mich Bände.

...und guck Dir auch mal die Umzugshistory der Inhaber sowie die aktiven Betreibungen an: Ich muss gar nicht weiter forschen, sowas kennen wir zur genüge. Ganz dicke auf die no-buy :004: Liste!

Gruss Rainer

Wie man in den Wald hinain hineinruft

Ich kann in der Erwiderung von Urs kein unfreundliches Wort entdecken. Im Gegenteil er hat sich sogar bemüht, grammatikalisch und orthografisch korrekt zu schreiben. Das ist an sich schon sehr höflich. Zudem ist es im geschäftlichen Verkehr üblich, sachlich und präzise zu kommunizieren. Bei Liebesbriefen mag das anders sein. Diese hat die Firma sicher nicht verdient, besonders weil deren Auftritt, nach meiner Erfahrung, einfach nur stinkt. Ich vermute, bei denen kann man viel Geld verlieren.

''wäre es möglich ?

oder

"ich möchte ?

ich hätte gerne ? usw.

zu beginnen..."

Da muss ich sidir zu 100% Recht geben.

Man lehnt eben im ganzen Leben nie aus oder anderst herum immer dazu.

Aus lauter Sachlichkeit und so preziese wie möglich zu sein hat da meine Höflichkeit etwas Schaden genommen! (Das war keine Absicht)?

Nun schon passiert aber die Einträge im HANDELSREGISTER sprechen ja Bände!

Ich hatte auch erst nach der Antwort bei Monyhouse nachgesehen.

Ich muss auch sagen, dass ist wirklich ein "No-Go-Geschäft"

*** Nun denke ich es hat sich herumgesprochen und seinen Zweck erfüllt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...