Zum Inhalt springen

FSX Was ein Update im FSX bewirken kann


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Am 9. Oktober hat Microsoft für meinen PC ein Riesenpaket mit 38 Updates bereitgestellt, ein Dank von mir an die fleissigen Microsofter. Obwohl ich die monatlichen Patch’s regelmässig einspiele, so viele wie diesmal waren‘s noch nie.

 

Also gut; alles Vorhandene vorher doppelt gesichert mit Acronis und den Bordmitteln von Win7. Nun die Updates eingespielt, fein säuberlich getrennt in mehreren Abläufen. Die Wichtigsten zuerst, oder zumindest welche ich als die Wichtigsten beurteilt habe. Und wenn man schon am updaten ist, dann auch noch die neuen offiziell freigegebenen Gerätetreiber gesucht und installiert. Alles paletti nach kurzen Test mit den wichtigsten Programme, FSX kurz angespielt und auch alles ok. Und schon am 11. Oktober schob Microsoft nochmals 9 Updates, vor allem Framework 4.5, nach. Kurz getestet, wiederum alles ok.

 

Nachdem die Television wieder mal wenig geboten hat, den FSX gestartet mit dem Ziel Friedrichshafen vom nebligen Dübendorf aus mit dem Hunter. Und jetzt; nach etwa 12 Minuten stand der FSX bockstill und nur noch das Avon Triebwerk pfiff weiterhin vor sich hin. Nanu, was ist denn das? FSX zugeklappt und da stand doch vorwurfsvoll die Meldung R6025 pure virtual function call. Diese Meldung hat mein vorhandenes Wissen überfordert.

Aber es gibt ja Google und was der über diese Meldung alles weiss, war schon etwas gröberes Kaliber. Microsoft selber weiss dazu: Dieser Fehler tritt auf, wenn Ihre Anwendung indirekt eine rein virtuelle Memberfunktion in einem Kontext aufruft, in dem ein Aufruf dieser Funktion aber nicht gültig ist. In den meisten Fällen wird dies beim Aufbau der Anwendung vom Compiler ermittelt und ein Fehler berichtet.

Jäso klar, aber MS hat vorsorglich auch eine Lösung bereit: Der Aufruf einer rein virtuellen Funktion ist ein Programmierungsfehler. Sie müssen daher den Aufruf der rein virtuellen Funktion suchen und den Code neu schreiben, so dass sie nicht aufgerufen wird. Und wo schreibe ich jetzt welchen Code im FSX hin, bitteschön?

 

Google weiss aber noch viel mehr über diesen Fehler, viele Ratschläge; die meisten befolgt aber nichts gebracht. Gerade tröstend war die Meldung eines Users in einem englischen Forum, dass MS den FSX in der ganzen Updatelogik sowieso nicht mehr berücksichtige. Der FSX will partout einfach nach 12 Minuten nicht mehr, ob ich nun mit dem Trike oder mit einem schweren Brocken rumturnen will.

 

Guter Rat ist teuer, soll ich nun die ganze Ochsentour mit dem Restoren der lauffähigen Installation machen? Dann weiss ich aber immer noch nicht, was der Fehler ist und ich stehe nach den erneuten Updates vielleicht wieder vor dem gleichen Problem. Ich möchte eigentlich mein System aktuell halten und spiele die Updates regelmässig ein.

 

Als vorsichtiger Mensch bin ich mit der Philosophie „manchmal ein Schritt zurück machen“ im Leben recht gut gefahren. Also habe ich mit Windows im Gerätemanager der Grafikkarte den vorherigen Treiber wieder verpasst. Siehe da, der FSX läuft und läuft…..

 

Merke: Das Neueste ist nicht immer das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Beitrag, leider wie Hans schon angedeutet hat: ohne Angaben zur Grafikkarte und zur Treiberversion, welche diese ominösen Crashes verursacht hat, bleibt es nichts als ein interessanter Text mit einer (zumindest für Grafikkartentreiber) längst gültigen Schlussfolgerung betreffend Computersoftware :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke für das Interesse.

 

Es handelt sich um eine Grafikkarte von AMD: AMD FirePro™ V4900 professional graphics

 

Die funktionierende Treiberversion ist: 9.003.3 und stammt vom Dezember 2012.

Die neuere, nichtfunktionierende Treiberversion habe ich mir nicht notiert und auf eine Wiederholung der Treiberaktualisierung verzichte ich gerne. Ich schliesse aus, dass sich da ein völlig unpassender Treiber reingeschmuggelt hat, ich denke die Karte hätte den "Fremdling" sicher erkannt bei der Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bei mir ists aehnlich:

Meine Ati HD7750 hat auch seit ca. einem Jahr keinen neuen Treiber mehr gesehen. Als ich mal ein Update gemacht hatte, ist mir der FSX als Dank jedesmal! abgestuerzt. Da die Grafikkarte sowieso ja nicht das Topmodell ist und ich eher nur Oldies zocke, habe ich bis jetzt aber auch noch nie was vermisst.

Hauptsache der FSX, Stalker und die DosBox laufen :)

 

GTA V & The Last Of Us werden ja sowieso auf der PS3 gezockt... ;)

 

Mfg,

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Servus Walter,

 

einer der wenigen, die den Microsoft Patchday ernst nehmen und somit regelmässig und gewissenhaft Updates auf das eigene OS ziehen, noch dazu nach einem System, Gratulation meinerseits, so etwas gibt mir Auftrieb !

 

Für die Oktober Updates brauchte ich dieses Mal ~ 90 Minuten pro PC.

 

Ich nehme mir gerne die Zeit, um meine Computersysteme nach bestem Wissen monatlich mit den neuesten Updates zu versorgen.

 

Dein Thread gibt mir Auftrieb, vielleicht doch nach einem zweiten Anlauf einen eigenen Thread zu eröffnen, der sich ausschließlich mit dem Microsoft Patchday und den damit verbundenen monatlichen Updates beschäftigt.

 

VLG Robert

 

- Sent from iPhone 5 64GB black l iOS 7 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit den Grafikkarten von ATI werden aber nicht durch Windows hervorgerufen, sondern durch die Treiber von ATI.

Fehlerbehaftete Treiber zu den ATI-Karten haben mich schon vor Jahren veranlasst, auf diese zu verzichten. Mit NVIDIA läuft einfach alles reibungsloser und besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R6025 pure virtual function call

 

 

Bitte mal testen : Flieger egal, dieselbe Strecke, aber voellig andere Uhrzeit !

Dabb dasselbe nochmals, diesmal AI abschalten !

 

Wenn er dann noch immer abstuerzt weiß ich auch nicht, wenn er nicht abstuerzt, weiß was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...