Zum Inhalt springen

was habe ich nun wieder falsch gemacht :@

tripleseven777

Empfohlene Beiträge

seit lange fuchtel ich rum mit der cfg ich bekomme die verschwommen stadt nie schön. kann mir einer helfen wäre sehr dankbar ich werde bald alles aufgeben. fliegen macht so kein spass. bywrri6z.jpg

seit lange fuchtel ich rum mit der cfg ich bekomme die verschwommen stadt nie schön.

Genau DAS ist vermutlich das Problem hier, und auch das Problem vieler anderer User. Durch dauerndes "an der cfg rumfuchteln" verliert man irgendwann den Überblick und weiss gar nicht mehr, was da eigentlich noch drin steht, ob es noch Sinn macht und warum man es seinerzeit überhaupt eingefügt hat.

Mein Tipp: Poste doch mal hier möglichst präzise Angaben über Dein System (CPU, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem, Bildschirmauflösung). Dann kann auch mal geholfen werden. Deine kontinuerlichen Einzeiler machen es etwas schwer...

Machst Du das mit Absicht? :003:

Also noch einmal: CPU? RAM? Grafikkarte? Betriebssystem? Bildschirmauflösung?

Wenn Du dauernd nur eine Zeile schreibst, die erst noch komplett nichtssagend ist ("ein paar Zeilen geändert", haha, WELCHE DENN?!), kann Dir weder hier noch im anderen Thread geholfen werden. Du musst schon auch mithelfen und die fehlenden Infos geben, sonst wird das hier nichts :rolleyes:

War auf der Arbeit kenn mein combuter net auswendig sorry :)

Prozessor: Intel Core i3 370M

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 1GB

Auflösung 1600x900x32

4 GB Arbeitspeicher

Betriebsystem Win7 Home

Ich hoffe das mir jetzt einer weiterhelfen kann. :)

Lg

War auf der Arbeit kenn mein combuter net auswendig sorry :)

Prozessor: Intel Core i3 370M

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 1GB

Auflösung 1600x900x32

4 GB Arbeitspeicher

Betriebsystem Win7 Home

Ich hoffe das mir jetzt einer weiterhelfen kann. :)

Lg

Hallo tripleseven777

Möchte Dir einfach mal sagen, dass der Christian und andere hier im Forum sich immer Mühe geben, einen professionellen Support zu geben.

Es wäre aber doch mal schön von Dir, Deinen Supporter zu begrüssen und vielleicht auch mal Deinen Namen zum Post zu schreiben. Du darfst ruhig auch Altar oder Gürkan heissen oder eben auch sonst einen Namen.

Grüsse Dich Roger

Ja, jetzt kann man weiterhelfen, jedoch kaum so, wie es Du Dir erwünschst. Das ist offensichtlich ein Laptop und daher per se ungeeignet für den FSX, abgesehen von der Tatsache, dass die Komponenten (Prozessor, Grafikkarte) sehr schwächlich sind.

Ich muss mich da mal ein bisschen schlau machen, ev. kriegen wir ja ein Setup hin, welches das Problem der unscharfen Darstellung limitiert und trotzdem noch annehmbare FPS zaubert. Ich bezweifle es jedoch, mach Dir da keine grossen Hoffnungen.

Bei mir läuft eigentlich alles super, habe die Auflösung von scenery alles auf rechts außer Wasser Texture ist in der Mitte. Habe nur Probleme mit der verschwommene Landschaft ansonsten wie gesagt läuft alles besten.

Lg cem

In diesem Fall musst Du folgendes versuchen: öffne die FSX.cfg mit einem Texteditor und suche die Linie "LOD_RADIUS=4.500000". Dieser Eintrag bestimmt, in welchem Radius (nicht ganz korrekt...) um Deinen Flieger herum die höchste Detailstufe (LOD) dargestellt wird bezogen auf die Bodentexturen. Merke aber, dass ein Vergrössern des Radius schnell auf die Performance schlägt, wovon Du ja nicht viel übrig hast. Ich würde es mal mit dem Wert 6.5 versuchen und testen, ob die Performance noch stimmt. Wichtig ist auch, dieser Wert wird automatisch auf 4.5 zurückgesetzt, jedesmal wenn Du im FSX intern im Anzeigemenü was änderst. Am Besten passt Du also die Einstellungen im FSX Deinen Bedürfnissen an, beendest ihn, stellst die FSX.cfg ein und startest den FSX neu.

Sollte diese Anpassung (Wert 6.5) allzufest auf die Performance drücken, gibts noch ein paar wenige Möglichkeiten, die Performance mittels anderer Einstellungen wieder zu heben. Dazu müsste ich aber Deine FSX.cfg kennen, Du kannst die ja bei Gelegenheit mal hier posten.

[MAPVIEW_MAP]

SHOW_AIRPORTS=1

SHOW_AIRSPACE=1

SHOW_APPROACHES=1

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_INTERSECTIONS=0

SHOW_JET=0

SHOW_NDBS=1

SHOW_TERRAIN=1

SHOW_VICTOR=0

SHOW_VORS=1

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

show_flight_history=1

[RWW_WEATHER_MAP]

SHOW_AIRPORTS=0

SHOW_AIRSPACE=0

SHOW_APPROACHES=0

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_INTERSECTIONS=0

SHOW_JET=0

SHOW_NDBS=0

SHOW_TERRAIN=1

SHOW_VICTOR=0

SHOW_VORS=0

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

[bufferPools]

RejectThreshold=131072

[VirtualCopilot]

VirtualCopilotActive=1

[sOUND]

AmbientUI=0

AmbientUIMusic=FSX01

AmbientUIMusicVolume=-6.000000

PrimaryDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}

SOUND=1

SOUND_FADER1=0.650000

SOUND_FADER2=0.900000

SOUND_FADER3=0.500000

SOUND_FADER4=0.500000

SOUND_LOD=1

SOUND_QUALITY=2

UISound=1

VoiceDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}

[slewTextInfo.1]

AirSpeed=1,5

Altitude=1,3

Heading=1,4

Latitude=1,1

Longitude=1,2

[AContain]

LabelColor=FFFF0000

LabelDelay=1000

ShowLabelAirline=0

ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0

ShowLabelAirspeed=0

ShowLabelAltitude=1

ShowLabelContainerId=0

ShowLabelDistance=1

ShowLabelFlightPlan=0

ShowLabelHeading=0

ShowLabelManufacturer=1

ShowLabelModel=1

ShowLabelTailNumber=0

ShowLabels=1

ShowUserLabel=0

[ATC]

AutoOpenAirTrafficWindow=1

COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840

COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00

COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6

COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF

COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B

PilotVoice=0

ShowATCText=1

UsePilotVoice=1

[TextInfo.1]

AirSpeed=1,5

Altitude=1,3

Heading=1,4

Latitude=1,1

Longitude=1,2

WindDirectionAndSpeed=1,6

[iNTERNATIONAL]

ASLAT=2

ASLON=1

MEASURE=0

[CONTROLS]

Controls_Current=Standard

Controls_Default=Standard

KBDAIL=64

KBDELEV=64

KBDRUD=64

[FACILITIES]

CITY=0

COUNTRY=0

GTL_BUTTON=1267

STATE=0

[TextInfo.3]

AirSpeed=1,5

Altitude=1,3

FrameRate=2,1

FuelPercentage=2,4

GForce=2,3

Heading=1,4

Latitude=1,1

LockedFrameRate=2,2

Longitude=1,2

WindDirectionAndSpeed=1,6

[PointOfInterestSystem]

CycleSetting=0

[GRAPHICS]

AC_SELF_SHADOW=1

AIRCRAFT_REFLECTIONS=1

AIRCRAFT_SHADOWS=0

ALLOW_SHADER_30=1

COCKPIT_HIGH_LOD=1

D3D10=0

EFFECTS_QUALITY=2

GROUND_SHADOWS=0

HIGHMEMFIX=1

IMAGE_QUALITY=0

LANDING_LIGHTS=0

NUM_LIGHTS=8

See_Self=1

TEXTURE_MAX_LOAD=1024

TEXTURE_QUALITY=3

Text_Scroll=1

SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693458432

SHADER_CACHE_PRIMED=1693458432

[TrafficManager]

AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0

AirlineDensity=56

FreewayDensity=0

GADensity=0

IFROnly=0

LeisureBoatsDensity=0

ShipsAndFerriesDensity=0

[DISPLAY.Device.AMD Radeon HD 6500M/5600/5700 Series.0.0]

Mode=1600x900x32

[DynamicHeadMovement]

HeadMoveTimeConstant=1.000000

LonAccelOnHeadLon=-0.020000

LonAccelOnHeadPitch=-0.010000

MaxHeadAngle=5.000000

MaxHeadOffset=0.300000

RollAccelOnHeadLat=0.010000

RollAccelOnHeadRoll=0.100000

YawAccelOnHeadLat=-0.100000

[REALISM]

AutoCoord=False

AutoTrim=False

CrashDetection=False

CrashTolerance=0.000000

CrashWithDyn=False

GEffect=False

General=0.000000

GyroDrift=False

GyroEffect=0.000000

ManualLights=False

PFactor=0.000000

RealMixture=False

StressDamage=False

Torque=0.000000

TrueAirspeed=False

UnlimitedFuel=True

[Weather]

AdjustForMagVarInDialog=1

CLOUD_COVERAGE_DENSITY=8

CLOUD_DRAW_DISTANCE=3

DETAILED_CLOUDS=1

DisableTurbulence=0

DownloadWindsAloft=0

DynamicWeather=0

MaxGustRampSpeed=200

MaxGustTime=500

MaxVarRampSpeed=75

MaxVarTime=50

MinGustRampSpeed=1

MinGustTime=10

MinVarRampSpeed=10

MinVarTime=5

THERMAL_VISUALS=0

TurbulenceScale=1.000000

WeatherGraphDataInDialog=0

WeatherServerAddress=fs2k.zone.com

WeatherServerPort=80

WindshieldPrecipitationEffects=1

[Misc]

Com_Rate=7

[Main]

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.2

HideMenuFullscreen=1

HideMenuNormal=0

Location=227,20,1267,798,\\.\DISPLAY1

Maximized=2

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

User Objects=Airplane, Helicopter

ProcSpeed=5158

PerfBucket=7

[Trusted]

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\737-400.DLL.raukczblqlcqktawokzcnckankccbcebolwqaebz=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\737-400.DLL.tllwohceoittwcbckutcebhronlircoanuhtwecb=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Bell_206B.DLL.burwzenockeioawchtrezucrnuochlnnblohbuhl=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.auiirucbotkrehcnzcwtbhntkwrhkbltnztchhou=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\BoeingGeneric.DLL.ninoelqchaoizauucwewnchwrizbhwihleiqwzqk=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Cessna.DLL.wluroeenkunicciwoulrbantaiczbekrtekibnun=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Cessna172.DLL.lozcotnutlkkonaechiwatwtckatioznrziboclr=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Cessna182s.DLL.tronkiuwlnnnrrwlehlcuqettrrrzhqlcuqakewh=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.ncerihqeitlbhouanhtkkwlzclonltqrtttwinhc=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\KingAir.DLL.iqenbrzezooqlbuthhbloqkiuqkoonurbnehzbuw=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Magnetic_Compass.DLL.htokeczzoknchlthhbakqzlhebnkkuwkuwlluttc=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Mooney_Bravo.DLL.cnzbokwbltuzrrntoqccohabohqueeabutukoliq=2

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\B737-823 Advanced VC\panel\GPWS_Sound.GAU.lewoonaecunqonauzabqbqzreeueikqruhhcruql=0

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\B737-823 Advanced VC\panel\GPWS_Sound.GAU.niuaworzhnkabinlacothieollqurrunaoaqhqko=0

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Modules\FSUIPC4.dll.uahnuaunqzcbnokctezcnbazouktzziccrnzrcuz=4

[DISPLAY.Device.AMD Radeon HD 6500M/5600/5700 Series.0]

Mode=1600x900x32

Anisotropic=1

AntiAlias=1

[TextInfo.2]

FrameRate=1,1

FuelPercentage=1,4

GForce=1,3

LockedFrameRate=1,2

[uSERINTERFACE]

Map_Orientation=2

OpenATCOnCreate=0

PAUSE_ON_LOST_FOCUS=1

PROMPT_ON_EXIT=1

PageID=1

SHOW_MISSION_CAPTIONS=0

SITUATION=FLIGHTS\OTHER\FLTSIM

SelectAircraftManufacturer=Alle

SelectAircraftPublisher=Alle

SelectAircraftType=Alle

ShowAllACPaintSchemes=1

[sIM]

SYSCLOCK=1

[Display]

ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64

ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255

BLOOM_EFFECTS=0

ChangeTime=4.000000

InfoBrakesEnable=False

InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128

InfoLowerLeftTextColor=255,255,255

InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128

InfoLowerRightTextColor=255,255,255

InfoOverspeedEnable=False

InfoParkingBrakesEnable=False

InfoPauseEnable=False

InfoSlewEnable=False

InfoStallEnable=False

InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0

InfoUpperRightTextColor=255,0,0

NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64

NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255

SKINNED_ANIMATIONS=1

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40

TextureMaxLoad=12

TransitionTime=4.000000

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=20

WideViewAspect=False

[slewTextInfo.3]

AirSpeed=1,5

Altitude=1,3

FrameRate=2,1

Heading=1,4

Latitude=1,1

LockedFrameRate=2,2

Longitude=1,2

[PANELS]

DEFAULT_VIEW=0

IMAGE_QUALITY=1

PANEL_MASKING=1

PANEL_OPACITY=100

PANEL_STRETCHING=1

QUICKTIPS=0

UNITS_OF_MEASURE=0

[sTARTUP]

DEMO=0

LoadWindow=1

SHOW_OPENING_SCREEN=1

STARTUP_DEMO=0

[slewTextInfo.2]

FrameRate=1,1

LockedFrameRate=1,2

[TERRAIN]

AUTOGEN_DENSITY=5

DETAIL_TEXTURE=1

LOD_RADIUS=6.500000

MESH_COMPLEXITY=100

MESH_RESOLUTION=25

SWAP_WAIT_TIMEOUT=2

TEXTURE_RESOLUTION=29

WATER_EFFECTS=5

[sCENERY]

DAWN_DUSK_SMOOTHING=1

IMAGE_COMPLEXITY=5

LENSFLARE=1

SmallPartRejectRadius=4.0

[FlightPlanMap]

LineWidth=2

SHOW_AIRPORTS=1

SHOW_VORS=1

SHOW_NDBS=1

SHOW_APPROACHES=1

SHOW_INTERSECTIONS=1

SHOW_VICTOR=0

SHOW_JET=0

SHOW_AIRSPACE=1

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_TERRAIN=1

show_waypoints=1

show_airways=1

show_markers=1

show_volume_boundaries=1

show_ac_twr=1

[MULTIPLAYER]

condAccoutPassword=0

Dir muss man schon jedes Wort aus der Nase ziehen, nicht? :rolleyes:

Also, schaue ich mir diese FSX.cfg so an, so fallen mir sofort ein paar Dinge auf.

1. Hast Du ja bereits LOD_RADIUS=6.500000 -> hast Du das jetzt eingefügt oder war das vorher schon so?

2. AC_SELF_SHADOW=1 -> kannst Du getrost auf "0" wechseln, dieser Effekt braucht unnötig Ressourcen bei einem schwachen PC wie Du ihn hast.

3. AntiAlias=1 -> wie gesagt, das schaltest Du im FSX besser aus und erzwingst es via Treiber, kostet weniger Leistung und sieht besser aus.

So, nun zu FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.2: Dieser Befehl wird vermutlich die verschwommene Darstellung verursachen. Warum? Weil mit diesem Befehl die Zeit verändert wird, die dem Prozessor zur Verfügung steht, um die Bodentexturen zu laden. Geht man da zu fest in die Vollen, kommt der Prozessor nicht mehr nach und man hat die Blurries anstelle einer besseren Darstellung mit mehr FPS. FFTF muss zusammen mit LOD_RADIUS und den übrigen Einstellungen abgestimmt werden, damit es NICHT zu einer verschwommenen Darstellung kommt. Ich tippe hier darauf, dass Du Deinem Prozessor zuviel zumutest. Da geht nichts über try and error.

Dir muss man schon jedes Wort aus der Nase ziehen, nicht? :rolleyes:

Also, schaue ich mir diese FSX.cfg so an, so fallen mir sofort ein paar Dinge auf.

1. Hast Du ja bereits LOD_RADIUS=6.500000 -> hast Du das jetzt eingefügt oder war das vorher schon so?

2. AC_SELF_SHADOW=1 -> kannst Du getrost auf "0" wechseln, dieser Effekt braucht unnötig Ressourcen bei einem schwachen PC wie Du ihn hast.

3. AntiAlias=1 -> wie gesagt, das schaltest Du im FSX besser aus und erzwingst es via Treiber, kostet weniger Leistung und sieht besser aus.

So, nun zu FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.2: Dieser Befehl wird vermutlich die verschwommene Darstellung verursachen. Warum? Weil mit diesem Befehl die Zeit verändert wird, die dem Prozessor zur Verfügung steht, um die Bodentexturen zu laden. Geht man da zu fest in die Vollen, kommt der Prozessor nicht mehr nach und man hat die Blurries anstelle einer besseren Darstellung mit mehr FPS. FFTF muss zusammen mit LOD_RADIUS und den übrigen Einstellungen abgestimmt werden, damit es NICHT zu einer verschwommenen Darstellung kommt. Ich tippe hier darauf, dass Du Deinem Prozessor zuviel zumutest. Da geht nichts über try and error.

LOD 6.5 habe ich von dir. Und was soll ich nun bei FFTF eintippen damit um keine verschwommene Karte zu haben? Ich kenne mich mit combuter nicht so gut aus. Wie soll ich das mit antialias machen wie bekomme ich das am besten hin.

@ Cem: wie wär's mal mit einem 'Danke' zwischendurch an deine Helfer?

Allenfalls genau lesen und mitarbeiten scheint sinnvoller als die nächsten Fragen um die Ohren zu hauen und dann wieder auf Hilfe zu warten...

Ein gut gemeinter Tipp.

Gruss Markus

LOD 6.5 habe ich von dir. Und was soll ich nun bei FFTF eintippen damit um keine verschwommene Karte zu haben? Ich kenne mich mit combuter nicht so gut aus. Wie soll ich das mit antialias machen wie bekomme ich das am besten hin.

Nun gut, dann lassen wir das mal mit den zu komplizierten Instruktionen :005: Also eine Anleitung für Dich, Schritt um Schritt:

1. Notier Dir für alle (!) Einstellungen im FSX, wo Du jetzt genau den Regler hast

2. Beende FSX, suche die FSX.cfg, kopier die als Backup in einen Ordner Deiner Wahl und lösche die FSX.cfg unter \AppData\Roaming\Microsoft\FSX

3. Starte den FSX. Der FSX erstellt nun eine komplett neue FSX.cfg. Nun kannst Du die vorher notierten Einstellungen wieder benutzen. Mein Tipp: nimm bei jedem Regler eine Position weiter links, einzig folgende Einstellungen bitte beachten:

Unter Szenerie:

- Musterkomplexität auf 100

- Musterauflösung auf 10m

- Strukturauflösung auf 7cm

- Wasser auf "niedrig 2.x" (seeehr wichtig!!!)

- Landdetailstrukturen an

- Szeneriekomplexität, Autogen, Szenerieeffektdetails wie von Dir unter Punkt 1 notiert

- Bodenszenerieschatten aus

Unter Luftfahrzeug:

- 3D Panel

- keine Transparenz

- keine Tooltipps

- hohe Auflösung für VC Cockpit ein

- Flugzeugschatten auf Boden aus

- Flugzeugschatten auf sich selbst aus

- Landescheinwerfer an

Nun stellst Du noch die Framerate (Bildwiederholrate) auf 30 ein (wichtig!).

4. Beende den FSX, starte den PC einmal neu und öffne die FSX.cfg

5. Füge der FSX.cfg die folgenden Zeilen hinzu. NUR diese Zeilen, kein anderer Tweak aus irgendeinem Tool/Forum/was weiss ich.

1. in der Sektion [GRAPHICS] fügst Du die Zeile

HIGHMEMFIX=1

hinzu

2. in der Sektion [DISPLAY] änderst Du die Zeile WideViewAspect=false in

WideViewAspect=true

um

3. in der Sektion [MAIN] fügst Du die Zeile

DisablePreload=1

hinzu

6. ändere den Wert unter LOD_RADIUS=4.500000 auf die besagten 6.500000 um.

7. Speichere die FSX.cfg und starte den FSX.

Jetzt kommt der Teil, den Du selber machen musst, da kann man keine genauen Angaben vorkauen: mach ein paar Testflüge mit dem FSX, benutze dabei verschiedene Flieger und verschiedene Wetterbedingungen. Achte NICHT auf die FPS, sondern nur darauf, ob der FSX flüssig läuft und ob die Performance für Dich zufriedenstellend ist. Falls ja -> lass alles wie es ist und geniess das Fliegen. Falls nein, melde Dich wieder.

Die Zeile bewirkt lediglich, dass der Standartflug nicht beim Starten des FSX gleich mitgeladen wird. Das hat zur Folge, dass der FSX etwas schneller startet, sonst nichts.

Nun gut, dann lassen wir das mal mit den zu komplizierten Instruktionen :005: Also eine Anleitung für Dich, Schritt um Schritt:

1. Notier Dir für alle (!) Einstellungen im FSX, wo Du jetzt genau den Regler hast

2. Beende FSX, suche die FSX.cfg, kopier die als Backup in einen Ordner Deiner Wahl und lösche die FSX.cfg unter \AppData\Roaming\Microsoft\FSX

3. Starte den FSX. Der FSX erstellt nun eine komplett neue FSX.cfg. Nun kannst Du die vorher notierten Einstellungen wieder benutzen. Mein Tipp: nimm bei jedem Regler eine Position weiter links, einzig folgende Einstellungen bitte beachten:

Unter Szenerie:

- Musterkomplexität auf 100

- Musterauflösung auf 10m

- Strukturauflösung auf 7cm

- Wasser auf "niedrig 2.x" (seeehr wichtig!!!)

- Landdetailstrukturen an

- Szeneriekomplexität, Autogen, Szenerieeffektdetails wie von Dir unter Punkt 1 notiert

- Bodenszenerieschatten aus

Unter Luftfahrzeug:

- 3D Panel

- keine Transparenz

- keine Tooltipps

- hohe Auflösung für VC Cockpit ein

- Flugzeugschatten auf Boden aus

- Flugzeugschatten auf sich selbst aus

- Landescheinwerfer an

Nun stellst Du noch die Framerate (Bildwiederholrate) auf 30 ein (wichtig!).

4. Beende den FSX, starte den PC einmal neu und öffne die FSX.cfg

5. Füge der FSX.cfg die folgenden Zeilen hinzu. NUR diese Zeilen, kein anderer Tweak aus irgendeinem Tool/Forum/was weiss ich.

1. in der Sektion [GRAPHICS] fügst Du die Zeile

HIGHMEMFIX=1

hinzu

2. in der Sektion [DISPLAY] änderst Du die Zeile WideViewAspect=false in

WideViewAspect=true

um

3. in der Sektion [MAIN] fügst Du die Zeile

DisablePreload=1

hinzu

6. ändere den Wert unter LOD_RADIUS=4.500000 auf die besagten 6.500000 um.

7. Speichere die FSX.cfg und starte den FSX.

Jetzt kommt der Teil, den Du selber machen musst, da kann man keine genauen Angaben vorkauen: mach ein paar Testflüge mit dem FSX, benutze dabei verschiedene Flieger und verschiedene Wetterbedingungen. Achte NICHT auf die FPS, sondern nur darauf, ob der FSX flüssig läuft und ob die Performance für Dich zufriedenstellend ist. Falls ja -> lass alles wie es ist und geniess das Fliegen. Falls nein, melde Dich wieder.

Vielen vielen Dank! :) ich werde es jetzt austesten und werde auch berichten.

Gruß Cem

Moin, es sieht schon mal besser aus als davor. Ab EDDF ist die verschwommung da und es bleibt auch da. ausserhalb von Hessen ist wieder alls ok. Von Cockpit aus sieht es besser aus sobald ich aussen ansicht wechsel ist etwas verschwommen aber nicht wie davor. Mit Rex läuft es auch sehr gut, habe test flug von eddf nach eddm gemacht gab etwas leichter ruckel ansonsten alles bestens als davor.

gruss cem

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...