markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Heute Morgen ist die 737 der Tailwind mit der Registration TC-TLE in Zürich bei den De-Iceing Stands F vom Taxiway abgekommen und wird zurzeit geborgen. Gruss Markus Zitieren
markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Geschrieben 11. Oktober 2013 Hier noch drei Bilder Flying at LSZK Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich kann es mir nicht verkneifen: Die hatten wohl zu starken Rückenwind! Zitieren
AnkH Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Zwei Fragen: 1. wie zum Geier kann man dort vom Taxiway runterkommen? 2. warum zieht man die Kiste nicht einfach raus? Zitieren
markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Geschrieben 11. Oktober 2013 http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Boeing-faehrt-auf-Rasen-und-bleibt-stecken-30135250 [VERMUTUNGSMODE ON] Ich vermute mal der ist auf der 34 gelandet und über E3 oder E1 raus. Da TWY E zwischen Link 6 und Link 7 durch eine Baustelle blockiert ist, musste er via F weiter. Für mich schaut es so aus als sei er bei F2 mit dem Linken Hauptfahrwerk vom TWY abgekommen. Bleibt die Frage wiso er via F2 und nicht F1 rollte... [VERMUTUNGSMODE OFF] Gruss Markus EDIT: E ist wieder offen. Am Samstag war da noch zu. Zitieren
Danix Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 wahrscheinlich hatte er noch Sommerreifen dran :D Zitieren
AnkH Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 20min.ch hat es auch schon mitgekriegt :005: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Boeing-faehrt-auf-Rasen-und-bleibt-stecken-30135250 Meine 2. Frage ist damit beantwortet :D Zitieren
markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Geschrieben 11. Oktober 2013 Neue Bilder von der Front... Das dritte Bild schaut aus als wäre er schon mit dem Nose Wheel durch den Rasen Gruss Markus Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 sch... navi :) Gruss Rudi Zitieren
Gulfstream Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 [quote=markusz;871966Für mich schaut es so aus als sei er bei F2 mit dem Linken Hauptfahrwerk vom TWY abgekommen. wenn man die bilder unserer volkszeitung anschaut, ist er nicht 'abgekommen', sondern hat die ausfahrt verpasst und konkret versucht via rasen zu korrigieren. hat wohl vergessen, dass er kein 4x4 hat.... gruss markus Zitieren
markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Geschrieben 11. Oktober 2013 "Er hat bei der Baustelle einen Erdwall gesehen und wollte von F3 auf F2 wechseln, dabei hat er den Grasstreifen übersehen" Quelle: LSZH GND Staff Zitieren
markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Geschrieben 11. Oktober 2013 http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Boeing-faehrt-auf-Rasen-und-bleibt-stecken-30135250#showid=82051&index=0 Der ist mit allen Dreien durch s'Grün... :001: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Hast Du gesehen, was für eine Crew das gewesen ist? Pay2Fly? Zitieren
talldani Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 [VERMUTUNGSMODE ON] Ich vermute mal der ist auf der 34 gelandet und über E3 oder E1 raus. Da TWY E zwischen Link 6 und Link 7 durch eine Baustelle blockiert ist, musste er via F weiter. Für mich schaut es so aus als sei er bei F2 mit dem Linken Hauptfahrwerk vom TWY abgekommen. Bleibt die Frage wiso er via F2 und nicht F1 rollte... [VERMUTUNGSMODE OFF] Gruss Markus EDIT: E ist wieder offen. Am Samstag war da noch zu. FUNK APRON NORD 121.850 06.40 LT: TWI327 on Echo3 Taxi via Foxtrott and Charlie to Stand Echo 26 Gruss Dani Zitieren
Swisspilot96 Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Ausser Verzögerungen und Wheel check wird das ja nichts weiter mit sich bringen. Nur der Gärtner darf mal wieder ran! :) Zitieren
DaMane Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Hast Du gesehen, was für eine Crew das gewesen ist? Pay2Fly? Ich dachte, ich hätte hier aus dem Forum gelernt, daß das taxeln von Airlinern immer Chef-Sache wäre, und Captains werden wohl auch bei Tailwind kaum auf P2F-Basis agieren. ;) Ob hier nicht Ground-Control mit Warnungen bzw. präziserer Rollanweisung das Malheur hätte verhindern helfen können? :confused: Gruß Manfred Zitieren
ThomasBoehme Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 hat wohl vergessen, dass er kein 4x4 hat.... gruss markus Wenn schon dann 3x3 :D Gruss Thomas Zitieren
markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Geschrieben 11. Oktober 2013 ... Ob hier nicht Ground-Control mit Warnungen bzw. präziserer Rollanweisung das Malheur hätte verhindern helfen können?... Hat der Pilot realisiert, dass er "auf dem Falschen Weg" war? Wiso korrigiert er eigenmächtig? Hätte der Pilot um Erlaubnis gefragt von E3 auf E2 zu wechseln hätte der Apron Controler das vermutlich verhindern können. Weiss jemand wie die Beschilderung von dieser Seite beim Link 7 ausschaut? Gruss Markus Zitieren
fm70 Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Der Redaktor von 20 Minuten online hat wieder mal gar nichts begriffen. Da steht: «Alle nahmen es mit viel Humor und mussten über den Patzer lachen.» Stattdessen müsste es doch heissen: «Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon, wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Die Passagiere werden durch ein Care-Team betreut.» Zitieren
markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Geschrieben 11. Oktober 2013 Wenn schon dann 3x3 :D Gruss Thomas nicht 6x6? ;) Zitieren
Klaboe Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Der Redaktor von 20 Minuten online hat wieder mal gar nichts begriffen. Da steht: «Alle nahmen es mit viel Humor und mussten über den Patzer lachen.» Stattdessen müsste es doch heissen: «Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon, wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Die Passagiere werden durch ein Care-Team betreut.» und...knapp an einer Katastrope vorbeigeschrammt, über 150 Menschen in Todesangst... :D Zitieren
Klaboe Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Laut Blick.ch steht die Boeing wieder auf dem Asphalt. Immerhin: "Es brach keine Panik aus";) Zitieren
markusz Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Geschrieben 11. Oktober 2013 und...knapp an einer Katastrope vorbeigeschrammt, über 150 Menschen in Todesangst... :D Bitte alle die Personen welche im Middfieldterminal nur knapp dem Tod entgangen sind nicht vergessen. Die Maschine wird gerade vom Traktor in Richtung Technik gezogen. Gruss Markus Zitieren
HB-EDY Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Zitat aus Blick-Artikel... danach konnten die Passagiere die Boeing verlassen und ganz normal einreisen. :005: ...wahrscheinlich mit Pass und Zollkontrolle auf dem "Rasen"...:eek::cool: salve Ed ...und so geht das in USA;) http://www.bgdailynews.com/news/local/jet-freed-from-grass-mud/collection_5e0a5590-0563-11e3-8141-001a4bcf887a.html Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich dachte, ich hätte hier aus dem Forum gelernt, daß das taxeln von Airlinern immer Chef-Sache wäre, und Captains werden wohl auch bei Tailwind kaum auf P2F-Basis agieren. ;) Ob hier nicht Ground-Control mit Warnungen bzw. präziserer Rollanweisung das Malheur hätte verhindern helfen können? :confused:Darauf wollte ich nicht hinaus: Wenn der "Alte" falsch rollt, der P2F First Officer das sieht, aber den Mund nicht aufkriegt, weil er Angst um seinen Job hat, dann haben wir ein Problem. In diesem Fall war es harmlos, von ein wenig Gesichtsverlust mal abgesehen. Mit solchen Seelenverkäufern fliegt man einfach nicht, wenn es irgendwie geht! Bucht gezielt Belair, Condor, Hapag/Tuifly etc. und gebt ein paar Kröten mehr aus. Das sichert hier ein paar Jobs und vielleicht auch euer Leben. Zitieren
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