Romair Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 An die Simmer Ich schreibe hier mal kurz über ein Addon das hier im Forum bis dato noch sehr wenig zu Sprache kam. Nach dem wir in den letzten paar Jahren mit etlichen guten Payware Flugzeugen ( letztlich AS Airbus Extented - iFly B737 - QualityWings BAE146 - PMDG B737 und andere), habe ich nachdem ich viele tolle Flüge mit der Majestic Das8-400 machte, auf das Eaglesoft Addon CitationX (750) umgestiegen. Wie bei allen komplexen Addons, muss auch hier einige Zeit für das studieren der Manuals investiert werden. Habe bis jetzt nur wenige Unstimmigkeiten gefunden. Für die reale Bedienung, sollte man nebst eines gekauften FCUIPC auch noch LINDA installiert haben. Die Citation hat kein Autotrottle aber ein FADEC und die Speed lassen sich recht genau mit dem Trottle regeln. Ich kann das Addon sehr empfehlen und es wäre interessant, wenn hier auch Rückmeldungen kommen so, wie wir es bereits mit der Dash8-400 haben. Gruess Roger Hier, ein paar Screenshots aus den Azoren, Portugal und Malpensa: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 ich habe die X lange geflogen und kann folgendes berichten: ein toller flieger gute fps (auf meinem system) nette animationen (innen, aussen) vor allem die v2 ist besser geworden in der systemtiefe (fms) und hat winglets bekommen das leistungsdiagramm kann ich nicht beurteilen. aber spool ups, rekationen bei g/o etc. scheinen mir als leie ok loads, fuel consumption etc. kann ich in der realität nicht beurteilen fms hat ein paar regeln. wenn man die nicht befolgt, gibt's einen ctd. autopilot / funktionen sollen offenbar realistisch sein. lässt sich gut programmieren und abfliegen tolles soundpackage (kann zwar das original nicht vergleichen), die apu allenfalls etwas zu laut schärfe der instrumente, switches etc. für mich gut roger schreibt richtig, dass sie kein autothrottle hat (kann aber mit shift r umwurstelt werden) ich fliege ausschliesslich im vc mit tripple head. hier ist die bedienung der Panels suboptimal wenn nicht schwierig (joke müsste wie bei pmdg versenkbar sein) installationsprozedere gewöhnungsbedürftig (kompliziert), vorallem bei re-installationen doku ok, nicht sehr tief, aber ok supportforum gut, auch direktkontakte gehen fazit: aus meiner sicht ein feierabend-spassvogel (für meine (kurzen) lieblingslegs lszh/lszs/lowi/eddm). bin dann aber wegen der systemtiefe auf pmdg 738 mit toller bj livery gegangen. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 ich habe die X lange geflogen und kann folgendes berichten: ein toller flieger gute fps (auf meinem system) nette animationen (innen, aussen) vor allem die v2 ist besser geworden in der systemtiefe (fms) und hat winglets bekommen das leistungsdiagramm kann ich nicht beurteilen. aber spool ups, rekationen bei g/o etc. scheinen mir als leie ok loads, fuel consumption etc. kann ich in der realität nicht beurteilen fms hat ein paar regeln. wenn man die nicht befolgt, gibt's einen ctd. autopilot / funktionen sollen offenbar realistisch sein. lässt sich gut programmieren und abfliegen tolles soundpackage (kann zwar das original nicht vergleichen), die apu allenfalls etwas zu laut schärfe der instrumente, switches etc. für mich gut roger schreibt richtig, dass sie kein autothrottle hat (kann aber mit shift r umwurstelt werden) ich fliege ausschliesslich im vc mit tripple head. hier ist die bedienung der Panels suboptimal wenn nicht schwierig (joke müsste wie bei pmdg versenkbar sein) installationsprozedere gewöhnungsbedürftig (kompliziert), vorallem bei re-installationen doku ok, nicht sehr tief, aber ok supportforum gut, auch direktkontakte gehen fazit: aus meiner sicht ein feierabend-spassvogel (für meine (kurzen) lieblingslegs lszh/lszs/lowi/eddm). bin dann aber wegen der systemtiefe auf pmdg 738 mit toller bj livery gegangen. gruss markus Hallo Markus Danke für Deine gute Berichterstattung. - APU unglaublich laut, sicher nicht realistisch - Triebwerksound etwas leise. Müsste mal in einer richtigen mitfliegen können. - Schärfe: recht gut aber nur ohne Avionik - Panelbeleuchtung. Die Nachtbeleuchtung der Tasten wird etwas unscharf. - auf der Flightplan Seite geht einiges nicht korrekt aber die Pläne FMS gespeichert oder von der FSX Bibliothek können geladen werden. - Joke ist versenkbar sonst könnte man im VC einiges nicht bedienen. Als nochmals Danke für Deine Erfahrung. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 - Joke ist versenkbar sonst könnte man im VC einiges nicht bedienen. stimmt, hab nochmal geschaut. hatte das vergessen. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Hallo zäme Hatte diesen Privatjet seit Mai 2010 in meinem Hangar aber nie richtig gebraucht. Vor ca. 2 Wochen habe ich diesen wieder reaktiviert und ausprobiert, um auch mal kurze Pisten zu benutzen, wie Lugano oder Rio de Janeiro Santos Dumont. Das Ding ist gewöhnungsbedürftig, besonders das FMS, welches schon ein wenig von den uns vertrauten (Level-D 767 / iFly 737) abweicht, z.B. kann man nur einzelne Wegpunkte und keine Airways eingeben. Aber bin schon von LSZH nach LSGG geflogen, alles OK. Werde mich von jetzt an auf diese beiden Flieger (Cessna Citation und iFly 737) konzentrieren. Während der Woche mit der 737 und am Wochenende in die Kurzferien nach Lugano mit der Citation!! Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Hallo zäme Hatte diesen Privatjet seit Mai 2010 in meinem Hangar aber nie richtig gebraucht. Vor ca. 2 Wochen habe ich diesen wieder reaktiviert und ausprobiert, um auch mal kurze Pisten zu benutzen, wie Lugano oder Rio de Janeiro Santos Dumont. Das Ding ist gewöhnungsbedürftig, besonders das FMS, welches schon ein wenig von den uns vertrauten (Level-D 767 / iFly 737) abweicht, z.B. kann man nur einzelne Wegpunkte und keine Airways eingeben. Aber bin schon von LSZH nach LSGG geflogen, alles OK. Werde mich von jetzt an auf diese beiden Flieger (Cessna Citation und iFly 737) konzentrieren. Während der Woche mit der 737 und am Wochenende in die Kurzferien nach Lugano mit der Citation!! Gruss Peter Hallo Peter Klar, es ist ja kein Boeing oder AB FMC aber allemal sehr gut. Zumindest arbeitet es sehr gut mit den Navdata Daten. Nur die Flugplanadaptierung ist nicht ganz gut gelöst. Aber über das FSX Flugplan Menu kann man .pln gut einfügen und selbst im FMS selbst erstellte auch. Wichtig, ist einfach, dass das FMC voll durch programmiert werden muss und dann werden auch alle Speeds herausgegen. Im weiteren muss man wissen, dass in der Nähe des AP Panels ein unsichtbarer Klickspott (Schraubenkopf) aktiviert werden muss damit HDG oder FMC Flugpläne aktiviert werden. Nur, wenn die Anzeigen im PFD grün sind, sind diese aktiv. (Weiss=inaktiv) Mit einem guten Joke gelingen die Anflüge/Landungen auch händisch was nicht bei allen Airliner Addons so gut gelingt. Die Anzeigen im PFD und MFD sind vollständig und arbeiten sehr präzise. Die Citation händisch mit HDG und ohne AP zu fliegen macht viel Spass. Also weiterhin gute Flüge mit der Citation X Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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