Gast Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Guten Tag zusammen Wie setze ich die originale B737 vom FSX in den Cold and Dark Modus. Das die Triebwerke nicht laufen habe ich hingekriegt. Ich will aber wirklich alles dunkel. Auch die PFD und ND und auch sonst alle Panel wie Funk, Navi und so weiter. Batteriehauptschalter, Groundpower, APU alles ist abgestellt und trotzdem haben die Anzeigen noch von irgendwo her Strom. Danke für die Hilfe Marino Zitieren
Romair Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Guten Tag zusammen Wie setze ich die originale B737 vom FSX in den Cold and Dark Modus. Das die Triebwerke nicht laufen habe ich hingekriegt. Ich will aber wirklich alles dunkel. Auch die PFD und ND und auch sonst alle Panel wie Funk, Navi und so weiter. Batteriehauptschalter, Groundpower, APU alles ist abgestellt und trotzdem haben die Anzeigen noch von irgendwo her Strom. Danke für die Hilfe Marino Hallo Marino Mit der Standard Cessna auf starten und alles ausschalten (inkl. Avionik) dann speichern als Standardflug ( z.b. Cessna MS LSZH Gate E42) und neu mit der Cessna starten (kommt automatisch wenn als Standardflug gespeichert. (Standard ankreuzen) Dann umstellen auf die MS B737 und diese müsste jetzt Cold and Dark sein. Nachher kannst Du die B737-800 dann auch als Standard (z.B. MS B737-800 LSZH Gate E42 ) speichern. Standard wird immer mit dem ankreuzen bei Standard definiert somit startest Du immer mit dem was als Standard angekreuzt wurde. Gruess Roger Zitieren
Gast Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Hoi Roger Perfekt. Funktioniert einwandfrei. Besten Dank Marino Zitieren
Romair Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Hoi Roger Perfekt. Funktioniert einwandfrei. Besten Dank Marino Hallo Marino Bin langjähriger FS Betreiber und supporte einige Simmer hier per Skype und Teamviewer. Kann Dir auch Hilfe anbieten. Sende einfach eine PM hier. Sah, dass Du mit der MS B737 fliegen willst. Das geht schon aber ist nicht grosse Highlight verglichen mit iFly und PMDG. Gruess Roger Zitieren
Gast Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Hoi Roger ich habe einen Simtogo Simulator und da wird das OHP mittels GoFlight DIOBOARD angesteuert. John von GoFlight hat das selbe und er fliegt auch mit Standard B737. Das ganze betreibe ich mit Prosim737. Ich kämpfe im Moment mit der Verknüpfung Prosim - FSX. Das SW Prosimpanel reagiert richtig aber der FSX kapiert das nicht. Wenn ich im Prosim Cold & Dark auswähle reagiert der FSX nicht das heisst die Triebwerke laufen weiter und die Display bleiben an. Na ja, vielleicht bringe ich das ja mal zu fliegen. Gruss und Dank Marino Zitieren
Romair Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Hoi Roger ich habe einen Simtogo Simulator und da wird das OHP mittels GoFlight DIOBOARD angesteuert. John von GoFlight hat das selbe und er fliegt auch mit Standard B737. Das ganze betreibe ich mit Prosim737. Ich kämpfe im Moment mit der Verknüpfung Prosim - FSX. Das SW Prosimpanel reagiert richtig aber der FSX kapiert das nicht. Wenn ich im Prosim Cold & Dark auswähle reagiert der FSX nicht das heisst die Triebwerke laufen weiter und die Display bleiben an. Na ja, vielleicht bringe ich das ja mal zu fliegen. Gruss und Dank Marino Hallo Marino Jetzt weiss ich, was Du hast: Gratuliere Das geht ja tief in die Materie (Hardware und Software). Habe hier in der Nähe bei Solothurn auch einen Kollegen (B737 Betreiber mit Prosim) und einem 1:1 Trottle Quadrant. Viellicht kennst Du Ihn ! Gruess Roger Zitieren
Gast Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Hoi Roger Kenne ihn nicht wäre aber sicher interessant mit ihm mal ein Gespräch führen zu können. Hat er eine Webseite oder kannst du mir mal die Kontaktdaten angeben? Besten Dank Marino Zitieren
Peter Rindlisbacher Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Guten Tag zusammen Wie setze ich die originale B737 vom FSX in den Cold and Dark Modus. Nun - da gibt's eine ganz einfache/schnelle Lösung. Lade dir die 737NGX, öffne das FMC, dort gehst du ins Menu, dort wählst du "PMDG SETUP" aus, dort dann "STARTUP STATE", dort solltest du auf Seite 2/5 einen Eintrag "NGX CLDDRK" finden. Den wählst du aus und drückst auf EXEC. Nun sollte die Maschine künftig Cold and Dark geladen werden. Zitieren
Rainer Wibner Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Hoi Roger Ich habe gesehen, dass Du iFly737 erwähnst. Die habe ich in Payerne gekauft und sofort installiert. Nun ist es aber so, das ich beim FMC zwar den Ident und alles machen kann und er findet die Koordinaten auch, aber wenn ich LSZH in den Flugplan oder als Standort eingebe, heisst es "Not in Database". Auch kann ich den Status cold an dark nicht simulieren, sonst funktioniert alles Autopilot etc. Sie fliegt sich wunderschön, aber eben der Wehrmtstropfen mit dem FMC. Es gibt diverse Tutorial, auch auf Youtoube und ich habe alles Schritt für Schritt gemacht, aber eben es geht nicht. Die 767 Captain oder Airbus Extendent Bae146 usw. bei denen Funktioniert allen das FMC korrekt. Sorry für die Länge, aber ich bin kurz davor meinen XPlane9 wieder zu aktivieren :) Gruess und Dank Rainer Zitieren
Romair Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Hoi Roger Ich habe gesehen, dass Du iFly737 erwähnst. Die habe ich in Payerne gekauft und sofort installiert. Nun ist es aber so, das ich beim FMC zwar den Ident und alles machen kann und er findet die Koordinaten auch, aber wenn ich LSZH in den Flugplan oder als Standort eingebe, heisst es "Not in Database". Auch kann ich den Status cold an dark nicht simulieren, sonst funktioniert alles Autopilot etc. Sie fliegt sich wunderschön, aber eben der Wehrmtstropfen mit dem FMC. Es gibt diverse Tutorial, auch auf Youtoube und ich habe alles Schritt für Schritt gemacht, aber eben es geht nicht. Die 767 Captain oder Airbus Extendent Bae146 usw. bei denen Funktioniert allen das FMC korrekt. Sorry für die Länge, aber ich bin kurz davor meinen XPlane9 wieder zu aktivieren :) Gruess und Dank Rainer Hallo Rainer Die yFlyB737 ist sehr gut zu fliegen. ¨Für mich neben der Dash8-400 von Majestic das beste Aircraft Addon. Ich denke, Du hast die Navdata Airac Cycles für die iFly nicht installiert. http://www.navigraph.com/FmsDataManualInstall.aspx Current cycle: 1409 (Effective from 2014-08-21) AIRAC 1409 cycle - includes navaids, airports, airways and partly terminal procedures Die musst Du kaufen und installieren. Sind nicht teuer. >Gruess Roger 1 Zitieren
Stephan Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Hallo Rainer Es gibt mittlerweile ein Update 3.2.1 für die Ifly737 einmal für die DVD Version und Download vielleicht nochmals installieren, aber bitte vorher die Beschreibung genau lesen und Punkt für Punkt genau so installieren dort ist auch schon ein Airac 1302 mit dabei das ist zwar schon etwas älter aber es sollte dir schon LSZH anzeigen. Dieses mitgelieferte Airac 1302 wird auch benötigt um um aktuelle Airacs von Navigraph oder Aerosoft einzuspielen, also nicht löschen. Schau mal bei deiner jetzigen DVD Installation im FMC nach, ob überhaupt ein Airac drin ist normalerweise kommt ein Hinweis wenn kein aktuelles vorhanden ist. Ich würde dir doch raten das Update zu 3.2.1 komplett neu zu installieren, also erst das FSX DVD Base Pack 3.1 von Fligt1 dann 3.2.1. Ich habe die Tage auch die Ifly neu Installiert hat alles bestens geklappt. 1 Zitieren
Rainer Wibner Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Hallo zusammen Ich habe heute Morgen diese Updates geladen zuerst 3.1.1 dann 3.2.1, wie im iFly-Forum vorgeschrieben, und trotzdem es geht noch nicht, aus Zeitmangel muss ich morgen oder so nochmal ran. Allerdings ist das wirklich das erste Mal, dass ein Add-On solche Probleme macht und wie ich finde auch nicht optimal für den Kunden. Die Dash8-400 von Majestic fliege ich auch damit habe ich absolut keine Probleme, da funktioniert auch der FMC richtig. Aber ich danke Euch für die freundlichen Antworten und ich gebe nicht auf, denn die 737 ist wirklich ein super Add On, irgendwann bringe ich ihn auch dazu LSZH oder einen anderen Flughafen zu finden. Die Koordinaten hat er ja schon mal :) Gruess Rainer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.