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Geschrieben
Hallo Max,

hallo zusammen,

 

Fragen...zum Thema von einem der von P3Dv1/v2 keine Ahnung hat :):o

 

so wie ich das verstehe kann P3Dv2 (ohne P3Dv1) neben FSX Prof. und FS9 dazuinstalliert werden?

 

Müssen für P3Dv2 andere Settings in Windows/Hardware/nVidia Inspector/P3D.CFG (???) etc. vorgenommen werden als Nick seine Vorgehensweise beschreibt?

 

In wie weit kann man die Einstellungen und Anwendungswissen vom FSX in P3Dv2 "übernehmen" ?

 

Lassen sich Pay/FreeWare Scenreys/Airports/Aircraft auf P3Dv2 installieren?

z. B. EDDS X, EDDM X, EDDF X, VFR Germany, ORBX Tasmanien, Kleinplätze von flightport?

 

Was sind die größten Unterschiede bei der Installation/Betrieb zw. FSX und P3Dv2? Worauf muss man UNBEDINGT achten?

 

Macht es mit der 760er überhaupt Sinn (wenn) auf P3Dv2 umzusteigen?

 

Ich werde auf jeden Fall FSX nach Nick's Bible auf meinen neuen Rechner installieren. Ungeachtet was da kommen mag...Denn sicherlich wird das für mich schon der Wahnsinn :D:p:D

 

Über einen weiteren Umstieg Richtung P3Dv2 werde ich nach den Erfahrungen mit meinem FSX dann zu gegebener Zeit sicher nachdenken. Aber ich werde erst mal sicher viel Freude mit dem 10er ;) haben (so hoffe ich).

Ich versuche es mal

 

1. Du kannst P3D v1 und v2 parallel betreiben. Auch der FSX oder FS9 darf drauf sein. Ist der FSX zusätzlich drauf, gibt es allerdings ein Problem FSX Addons in P3D zu installieren, wenn die keinen Dualinstaller haben. Abhilfe schafft die Payware Migrationstool. Hast Du keinen FSX auf der Platte kannst Du das Geld sparen und nach meiner Anleitung auf der Homepage verfahren.

Alle FSX Addons "denken" dann P3D ist der FSX und installieren sich ganz normal.

 

2. Die Settings müssen anders vorgenommen werden als im FSX und ich habe auch noch nicht alle ausprobiert. Eine gute Ausgangsbasis habe ich ebenfalls auf der Homepage veröffentlicht. Hier gilt noch mehr, jeder muss das echt mit seiner Hardware austesten.

 

3. Es lassen sich Payware und Freeware FSX Addons installieren. Probleme kann es geben wenn eigene dll verwendet werden. Wenn ich was merke veröffentliche ich es im Hilfethread auf der Homepage.

 

4. Die 760 sollte gut genug sein, aber ich habe sie nicht.

 

@Rolfuwe

Noch nicht geschaut aber Usedom ist mit Sicherheit unverändert. Die werden da auch nichts ändern, weil sie sich mit den Addonherstellern darauf verständigt haben, dass LM die Coreupdates macht und die die Szenerieverbesserungen. So verdient jeder sein Brot. Also wird die richtige LC erst OrbX liefern, wenn sie dann mal fertig ist.

Geschrieben

So wie ich das verstehe kann P3Dv2 (ohne P3Dv1) neben FSX Prof. und FS9 dazuinstalliert werden? Ja

 

Müssen für P3Dv2 andere Settings in Windows/Hardware/nVidia Inspector/P3D.CFG (???) etc. vorgenommen werden als Nick seine Vorgehensweise beschreibt? Nicks OS Tuning ist auch für P3D gut. Hardware Tipps bleiben auch gültig, bis auf Grafikkarte. Diese übernimmt im P3D mehr Last. Deshalb bringt eine Topkarte mehr als beim FSX. nVidia Inspector wird nicht mehr benötigt.

 

In wie weit kann man die Einstellungen und Anwendungswissen vom FSX in P3Dv2 "übernehmen" ? Im OS 100 %. Der P3D hat seine eigenen Einstellungen. Das Anwendungswissen des FSX ist auch für den P3D sehr wertvoll.

 

Lassen sich Pay/FreeWare Scenreys/Airports/Aircraft auf P3Dv2 installieren?

z. B. EDDS X, EDDM X, EDDF X, VFR Germany, ORBX Tasmanien, Kleinplätze von flightport? In der Regel ja. Die Kompatibilität mit FSX ist gross. Checke das in jedem Einzelfall auf der Webseite des Herstellers. Kaufe für den FSX nur Addons, welche auch den P3D v2 unterstützen.

 

Was sind die größten Unterschiede bei der Installation/Betrieb zw. FSX und P3Dv2? Worauf muss man UNBEDINGT achten? P3D benötigt weniger Tuning. Die meisten Einstellungen macht man in der Simulation mit Reglern und Schaltern.

 

Macht es mit der 760er überhaupt Sinn (wenn) auf P3Dv2 umzusteigen? Ja sehr, ich selbst habe nur eine GTX 660 und der P3D v2 funktioniert wunderbar. Man muss sich nur bei der einen oder anderen Einstellung etwas zurückhalten. Das verursacht keine Schmerzen.

 

Ich werde auf jeden Fall FSX nach Nick's Bible auf meinen neuen Rechner installieren. Ungeachtet was da kommen mag...Denn sicherlich wird das für mich schon der Wahnsinn :D:p:D Ja, das würde ich an Deiner Stelle auch tun. Du lernst viel und machst Erfahrungen, die auch später wichtig sind.

 

Über einen weiteren Umstieg Richtung P3Dv2 werde ich nach den Erfahrungen mit meinem FSX dann zu gegebener Zeit sicher nachdenken. Aber ich werde erst mal sicher viel Freude mit dem 10er ;) haben (so hoffe ich). Auf jeden Fall. Absolut richtig.

Geschrieben

Work arround für FSUIPC in P3D 2.0

 

1. Nach modules gehen

2. Sim,ConnectP3D2.dll umbenennen nach freier Wahl

3. P3D starten und freuen

 

Was ist passiert? FSUIPC lädt in diesem Falle den original ESP Client und der läuft

Geschrieben

Hi,

noch eine Feststellung: genau wie im FSX bewirkt bei mir im P3D die Beschränkung der Frames eine insgesamt niedrigere Framerate, als wenn ich die Einstellung auf 'unlimited' lasse. So hab ich teilweise in der gleichen Situation (also mein Testflug mit dem Airbus um EDDM rum) Frameraten, die um 50-100% höher sind.

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit dem neuen Prepar3D V2 teilen. Es soll all denen helfen, welche sich noch nicht einig sind, ob ein Umstieg von FSX wirklich notwendig ist und sich tatsächlich lohnt.

 

Zuerst möchte ich sagen: "Ich bin total begeistert!". Als ich die Academic Lizenz erworben habe, hatte ich gemischte Gefühle und war mir nicht sicher, was ich von der neuen Version halten soll. Nachdem ich jedoch zahlreiche Addons (FTX Global, REX+, zahlreiche Szenerien und Flugzeuge) installiert habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass dies eine massive Steigerung gegenüber FSX ist.

 

Alleine in Sachen Performance liegen bei mir die Frames ca. 20-30 FPS höher als mit dem FSX. Dabei ist zu sagen, dass bei den Einstellungen nicht gespart wurde und sowohl Schatten- als auch Wassereffekte eingeschaltet sind. Was mich dabei besonders fasziniert sind die 3D-Wolken sowie die absolut genialen Schatten sowohl auf dem Flugzeugrumpf als auch im Cockpit - Realitätssteigerung pur!

 

Habe heute Abend den FSX deinstalliert, um die Registry auf den P3D umzuleiten. Hatte bisher keinerlei Probleme bei der Installation von "reinen" FSX-Erweiterungen, welche keinen seperaten P3D-Installer mitliefern.

 

Alles in allem eine super Leistung von Lockheed Martin - kann die neue Version jedem nur wärmstens empfehlen. Für mich ganz klar ein würdiger FSX-Nachfolger.

Geschrieben

Hallo Timothy,

 

Du schreibst:

"dass bei den Einstellungen nicht gespart wurde und sowohl Schatten- als auch Wassereffekte eingeschaltet sind. Was mich dabei besonders fasziniert sind die 3D-Wolken sowie die absolut genialen Schatten sowohl auf dem Flugzeugrumpf als auch im Cockpit - Realitätssteigerung pur!"

 

Ach, wie gerne würd ich aussagefähige Bilder oder ein Video hier sehen, das mein Herz höher schlagen würde. Nicht etwa, das ich skeptisch bin, aber bislang fehlt es an Superbildern und Videos, die wirklich begeistern.

 

...Was ich natürlich gut verstehe, momentan schaukeln alle wild begeistert mit 2.0 herum und haben gerade weder genügend Zeit noch Lust, ihren puren Genuss zu vernachlässigen...:D:008:

Na denn viel Spass und ne lange Nacht im SuperFSX !

 

Alle anderen 2.0 Überflieger dürfen sich natürlich genauso angesprochen fühlen:p

 

Gruezi, Peter

Geschrieben

Hallo Peter

 

Gerne habe ich mir die Zeit genommen fünf Screenshots zu schiessen ;) Die Bilder sind nicht bearbeitet!

 

Zu erwähnen ist, dass die Reflektionen im ersten Screenshots keineswegs mit Photoshop oder derartigen Programmen hinzugefügt wurden - bin mir jedoch nicht sicher ob diese in FSX ebenfalls wären, sind mir nie aufgefallen. Ebenfalls ist anhand der Cockpit-Shots schön die neuen Schatten zu erkennen, welche während dem Flug über die Instrumente schweben. Auch die Nachttexturen scheinen mir verbessert worden zu sein.

 

tzci.png

 

ru33.png

 

g4fc.png

 

se3e.png

 

4bjq.png

Geschrieben

Hallo zäme

 

Was mich noch etwas stört ist, dass die Version 2 nicht über die Version 1 installiert werden konnte. Heisst das, dass wenn dann irgendwann die Version 3 kommt, wieder alle addons neu installiert werden müssen.

 

Hat man über dieses Thema schon etwas gelesen bei LM; ob es zukünftig ein "normales" Update Prozedere gibt?

 

Danke und Gruss

Peter

Geschrieben

Die jetzige Version soll wohl Update fähig sein. Hm ,aber den FS10 kann man auch nicht über den FS9 installieren

 

Ansonsten mal ein Bild von EDDF

 

2013-11-26_23-16-41-6n1rx9.png

Geschrieben

Hallo Timothy,

 

darf man nach der Hardwaregrundlage fragen?

 

Vielen Dank.

Geschrieben

Hallo Peter,

V2.0 ist eine komplette Neuentwicklung, welche die Limitierungen des FSX überwunden hat.

Trotzdem ist es zu 95% zu den FSX Add ones kompatibel.

 

Ich habe Dir mal den Originaltext von der Prepare 3D Seite per Google übersetzt:

 

Was ist neu in Prepar3D v2 ?

 

Lockheed Martin entwickelt kontinuierlich Prepar3D, um seinen Platz als Spitzenreiter in der Modellierung und Simulation Markt aufrecht zu erhalten.

Die neuesten Features und Funktionen in Prepar3D sind:

 

Prepar3D v2.0 bringt viele spannende Updates der Prepar3D Simulationsplattform

 

Eine völlig neue, moderne DirectX-11-Rendering-Engine, die die Vorteile von modernen Grafikkarten wahrnehmen können.

Die Core-Rendering-System in Prepar3D wurde komplett überarbeitet und aktualisiert von DirectX9 auf DirectX 11.

Prepar3D ist jetzt in der Lage, besser zu nutzen moderne Grafikhardware.

 

Dies hat zwei Hauptvorteile für den Anwender:

Mehr Leistung und Kontrolle über das, was angezeigt wird.

Die weitere Möglichkeit, moderne Rendering-Funktionen hinzugefügt, die Wiedergabemaschine umfasst:

Ein voll dynamisches Schattensystem, einschließlich der internen virtuellen Cockpit Schatten und Gelände Schatten.

Eine neue HDR-Beleuchtungssystem mit Tone-Mapping, die erhöhte Immersion bringt, für die Ausbildung in allen Tageszeiten.

Volumetrische Nebel und erhöhte Treue von Wolken und Wetter.

SimDirector - eine völlig neue, moderne Trainingsszenario Generation-Tool-Suite.

Für die schnelle Erstellung von Trainingsszenarien wurde eine Reihe neuer Werkzeuge erforderlich.

 

SimDirector Finsternisse das Erbe Object Placement-Tool und fügt

Drag-and-Drop-Unterstützung und einen neuen virtuellen Lehrer für mehr dynamische Bereitstellung von Ausbildungs-​​Feedback an Auszubildenden mit Prepar3D.

 

Die Einführung einer neuen Professional Plus-Version von Prepar3D für die militärische Ausbildung

Zusätzlich zu den akademischen und beruflichen Lizenzen Prepar3D wurde eine neue Professional Plus-Lizenz freigegeben, um die militärische Ausbildung zu unterstützen.

Professional Plus bringt eine erweiterbare militärischen Waffen Ausbildungskapazitäten sowie Learning Management System-Schnittstellen.

Ein voll konfigurierbares, dynamisches Waffensystem ist Prepar3D hinzugefügt worden, um unsere militärisch orientierten Kunden ermöglichen die Fähigkeit, Waffen-based Training durchführen mit Prepar3D.

 

Unterstützung für Targeting, Bomben, Raketen, Waffen und Gegenmaßnahmen, das sind Beispiele, die Ihnen zeigen, wie Sie in Ihrer Ausbildung Features implementieren. Updates der Benutzeroberfläche, sowie viele andere spannende Updates für die Kernplattform.

 

Prepar3D v2 verfügt über eine völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche, die es schneller und einfacher, Ihr Lernen, Training und Simulation Erfahrung in Prepar3D anpassen lässt.

Viele zusätzliche Konfigurationsoptionen wurden hinzugefügt, um den Benutzern zusätzliche Kontrolle, was und wie es Prepar3D führt Rendering und Simulation.

Eine aktualisierte SDK darunter viele gewünschten Features und eine neue API, die es Entwicklern iSimObject volle Kontrolle über ihre SimObjects ermöglicht.

Ein ganz neues SimObject API ermöglicht es Entwicklern, ihre eigenen Flug-, Aerodynamik- und Physik-Modelle in ihren Simulationen umzusetzen.

Eine neue benutzerdefinierte Post-Prozess-System, das es Entwicklern, die eigene Effekte schreiben, um den gerenderten Bild angewendet anpassen, wie das Bild Prepar3D erzeugt werden können.

Eine ganze Reihe von Zusätzen: SimConnect, den Lehren und Platten-Systeme und der Modellierung SDK. Bitte beachten Sie die SDK für zusätzliche Details.

Vier brandneue Luftfahrzeuge:

Lockheed Martin F-22 Raptor von IRIS Flight Simulation Software

Lockheed Martin F-35A von Dino Cattaneo und das Indien Indien Foxtrot Alpha Echo-Team

Beechcraft Bonanza A-36 von Carenado

Extra 300S von Alabeo

 

 

..Obendrein erheiternd, so eine Übersetzung...

 

Und in den nächsten Monaten gibts allenfalls eine 2.1 mit fälligen Feinabstimmungen wegen Nvidia ect.

 

Gruezi, Peter

Geschrieben

Hallo

 

Hatte schon wer Probleme beim Registrieren bei LM, ich warte seit Gestern Morgen auf eine Bestätigungsmail von LM, um ihn käuflich zu erwerben, aber bisher leider nichts. Ich habe auch schon mein Spamordner kontrolliert, nichts zu finden auch eine zweite Anmeldung mit einer anderen E-Mail brachte nichts.In deren Support Forum finde ich auch nichts was mir weiterhelfen würde.

Geschrieben

Moin Stephan, das dauert vielleicht, weil die überlastet sind.

 

Ansonsten zum Thema:

 

Eine Nachteil hat die Geschichte für Multimonitorer. Da jetzt nicht mehr alles über die CPU läuft verringern sich mit zunehmender Anzahl Bildschirme der Frames weit stärker.

Gleicht sich allerdings wieder aus, wenn man das 3D Panel im Homecockpit nicht benötigt, was bei mir der Fall ist.

 

Verbesserung wird die Version 2.1 bringen, da dann SLI und Eyefinity direkt unterstützt werden soll.

Geschrieben

Hallo Rainer

 

Danke, heisst das, dass man beim Prepair3D eher auf AMD-Radeon Karten setzt; ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge gelesen wonach es noch Mängel beim Betrieb des Prepair3D V2 mit NVIDIA Karten gibt?

Habe aktuell 2xGTS-450 mit je einem GB installiert und für den FSX genügen diese noch. Würde aber gerne auf eine GTX-760 mit 2GB wechseln.

 

Danke und Gruss

Peter

Geschrieben
...

@Rolfuwe

Noch nicht geschaut aber Usedom ist mit Sicherheit unverändert. Die werden da auch nichts ändern, weil sie sich mit den Addonherstellern darauf verständigt haben, dass LM die Coreupdates macht und die die Szenerieverbesserungen. So verdient jeder sein Brot. Also wird die richtige LC erst OrbX liefern, wenn sie dann mal fertig ist.

Das bedeutet aber nun für mich, daß P3D erst ab einer Version mit aktualisierter Stock-Scenery, also mit den seit ca. 10 Jahren verfügbaren Vector-Terrain Daten, interessant wird. Solange P3D die alte FS2000 Scenery als Grundlage benutzt, ist für meine Belange mein editierter FSX nicht ohne einen Aufwand ersetzbar, der mein derzeitiges Freizeitlimit nicht zuläßt.

Unter diesen Bedingungen wird sich meine Blick in Richtung X-Plan richten, da dieser Simulator als einziger kontinuierlich weiterentwickelt wird (allerdings noch nicht meinen Vorstellungen entspricht), wogegen die MS Simulation (u. Nachfolger) mit dem FS9 einen Höhepunkt erreichte, alle folgenden Entwicklungen waren Totgeburten bzw. schleppen immer noch Jahrzehnte alte Zöpfe mit sich herum.

Alles Neue geht nur in Richtung Verbesserung der grafischen Darstellung bei Vernachlässigung der Simulationsgrundlagen. Also eine Entwicklung mit geringem Aufwand zu Gunsten der Gamer.

Bisher ist es den Addonmachern noch nie gelungen die vermurkste Basis Scenery durch ein genormtes System zu ersetzen. Jeder versucht diese Rennen für sich zu entscheiden. Damit wird es weiterhin mehrere unterschiedliche u. untereinander nicht kompatible Basis-Addonentwicklungen geben. Die Ansichtsprobleme werden damit weiterhin in den Foren ein Thema bleiben. Man muß sich evtl. für einen Addon-Anbieter/Addon-Norm entscheiden. Z.B. für ORBX u. gegen Aerosoft (oder umgekehrt, je nach Interessen), weil die ja bis heute keine 100% native FSX-Addons anbieten.

Die bisher gezeigten Bilder aus dem V2 enthalten viele Photo-Addons mit viel zu dunklen farbstichigen Lufbildern. Die Frames auf AI- u. schattenfreien Mega-Airports sind wesentlich schlechter als auf meinem alten FSX-PC mit Duo-Prozesser auf WinXP. Die Bilder von Rainer zeigen, daß bei Ihm die Framegrenze 30 erreicht wird. Da Viele hier Bilder zeigen, die nicht mal auf modernen PCs 30 Frames erreichen u. von Verbesserungen sprechen, muß aber auch mal die Frage erlaubt sein: Was habt Ihr auf Eurem FSX u. auch wieder beim P3DV2 falsch gemacht? Sind es die nicht nativen Addons?

Ich werde mich ab jetzt aus allen P3D Diskussionen zurückhalten u. erst mal in Ruhe abwarten. Vermutlich werde ich mich eher ganz aus dem Flusi Hobby zurückziehen, bevor ich weitere neue Experimente beginne.

Da ich dieses Hobby seit Jahrzehnten betreibe, auch mit einer längeren aktiven Zeit in Entwickler-Teams, lasse ich mich evtl. nicht mehr so sehr von schönen Bildern begeistern.

Geschrieben
Heisst das, dass man beim Prepair3D eher auf AMD-Radeon Karten setzt; ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge gelesen wonach es noch Mängel beim Betrieb des Prepair3D V2 mit NVIDIA Karten gibt?

Hallo Peter

 

Da FSX und P3D seelenverwandt sind, würde ich auch hier wieder Nvidia Karten vorziehen. Nvidia arbeitet im DX11-Bereich am Treiber. Auch der Nvidia Inspector wird aktualisiert. Das dauert sicher nicht allzu lange.

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Es macht wirklich Spass, mit den Wolken zu "spielen", einmalig.:005:

Kann man im Prepar3D V2 die Wettereinstellungen speichern? Bei jedem Neustart sind die Grundeinstellungen vom Wetter wieder vorhanden.

 

Gruss Theo

 

2013-11-26_23-31-50-6okpe3.png

Geschrieben

@rolfuwe

Da wirst Du wohl weiter mit Deinem selbst gemachten FSX bei Autogenpoppen zuschauen müssen und in der Ferne verschwommene Texturen betrachten (bei X-Plane reicht auch die Nähe), nur damit Dein Eigengemachtes läuft und Du 100% richtige Koordinaten hast. Die sind mir aber persönlich echt egal, wenn die 10 m daneben liegen.

X-Plane kontinuierlich? Das einzig kontinuierliche ist eine ewige Betaphase an dem Teil, ich habe es auch.

Wenn nun überhaupt was kontinuierlich entwickelt wird, dann P3D. Aber man kann auch die Augen einfach zumachen und findet dann delbst mit geschlossenen Augen, was einem nicht gefällt.

Es reicht völlig aus, wenn sich OrbX der LC und Vektordaten zusammen mit Pilots annimmt und dafür LM die wirklich wichtigen Sachen am Core macht.

Geschrieben
@rolfuwe...10 m daneben...

Es geht wohl eher um Kilometer.

Ich muß allerdings davon ausgehen, dass hier nicht wirklich verstanden wird, worüber ich meckere.

Was auch einige Problemfragen zum FSX von Forenteilnehmern zeigen, die in diesem Thema aktiv sind.

Also, ich bin raus aus der Diskussion.

Geschrieben

Ich habe inzwischen ein wenig weiter getestet.

Konnte die Leistung und die Darstellung mit den Tips auf AVSIM noch etwas steigern.

Läuft schon geschmeidiger als der FSX.

Leider schlagen bei mir aber auch alle Probleme auf die es gibt. OOM, schwarzer Bildschirm,aufpoppendes Autogen, Ruckler, CTD, verschwindender Cursor. So viele Probleme hatte ich beim FSX nicht, vor allem nicht in so kurzer Zeit. nackt läuft er ganz gut, aber je mehr Add-On`s dazu kommen desto langsamer wirds und desto häufiger treten Fehler auf.

Also von großen Veränderung und mehr Stabilität kann keine Rede sein, eigentlich "nur" von mehr Leistung.

Bin mir noch nicht sicher ob ich dabei bleibe. Hoffe noch auf einen zeitnahen Hotfix von LM um diese Fehler zu beheben. Ansonsten wäre das ganze umsonst gewesen. Noch ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich noch, bin aber doch schon etwas enttäuscht.

Geschrieben

Hallo Karl

 

Deine Beschreibung tönt ein wenig nach Pleiten, Pech und Pannen. Sorry. :D

 

Darum frage ich nochmals: stimmt der Unterbau, Hardware, Betriebssystem inkl. Tuning, Clean Install, usw. ?

 

Das Fundament muss halt schon passen, damit die Simulation reibungslos abläuft. ;)

Geschrieben

Hallo Karl,

 

nachdem Du soviel installiert hast, wäre wohl eine Defragmentierung Deiner Festplatte sehr angebracht.

Ferner möchte ich Dir diesen Link zum Lesen empfehlen, worin unter anderem der schwarze Monitor und andere akute Probleme der frischen V2.0 Installierer zusammengefasst sind.:005:

 

http://www.prepar3d.com/forum-5/?mingleforumaction=viewtopic&t=3920.0

 

 

Gruessle, Peter

Geschrieben

Darum frage ich nochmals: stimmt der Unterbau, Hardware, Betriebssystem inkl. Tuning, Clean Install, usw. ?

Das Fundament muss halt schon passen, damit die Simulation reibungslos abläuft. ;)

 

Danke für dein Mitgefühl :D

ja, beim FSX hatte ich in 7 Jahren vielleicht 2-3 mal OOM, jetzt in 2 Tagen 4 mal, dazu die anderen Problemchen.

Am Unterbau solls nicht liegen, da hatte ich auch nie Probleme mit. Alles andere läuft ja auch 1a.

I5-750@3,6GHz, 16GB, GTX 770, Zwei Stück Vertex3 SSD`s (1x Win7 , 1x Spiele bzw. P3D only. Sowie eine Magnetplatte die aber für P3D nicht in Gebrauch ist.

 

nachdem Du soviel installiert hast, wäre wohl eine Defragmentierung Deiner Festplatte sehr angebracht.

Ferner möchte ich Dir diesen Link zum Lesen empfehlen, worin unter anderem der schwarze Monitor und andere akute Probleme der frischen V2.0 Installierer zusammengefasst sind.

 

Zur Defragmentierung siehe oben, habe SSD`s die können nicht fragmentieren. Die Problemlösungen und Workarounds habe ich schon gefunden. Findes aber traurig das man wieder manuell alles selber tweaken muss damit es normal läuft. Und wie schon gesagt hatte ich nur einen Bruchteil der Probleme beim FSX. Hoffe wie gesagt auf einen schnellen Patch von LM. Bin ja wie man bei LM und AVSIM liest nicht der einzige mit ner Latte an Problemen im P3D V2.

Geschrieben

Hmm, habe ein Problem, der einzige Rechner der wohl von der Graphikkarte geht hier hat ne zu kleine Partition (nur 50 GB auf meinem Macbook Pro für Windows reserviert...), der Rechner der Platz hätte hat wohl nur de dx10 Graphikkarte. Was tun? Will mir doch nun nicht noch wieder nen Gaming-PC kaufen, nachdem gerade XBOX One und PS4 gekauft wurden... aiai

Geschrieben

Hallo Patrick

 

Mit 50 GB Platz auf der Festplatte kannst Du den P3D schon mal testen und Erfahrungen sammeln. :cool:

 

Die P3D Installation benötigt bei mir ohne Addons 17.6 GB.

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