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Geschrieben

kurzer Bericht von meiner Seite:

 

Habe den P2D 2.2.10437 auf w8.1 am laufen

Nach einigen kleineren Problemen habe ich alle FSDT und ein Teil der aerosoft Scenerys mit dem immigration tool installiert.

Danach die ganze Ladung woai packages installiert (muss ich noch aktualisieren, von wegen liveryes und FP's und so...)

 

Habe ja den Sprung direkt vom FS9 zum P3D geschafft:005:

 

Nur bringe ich den Schatten der ai-Flieger nicht hin, auch bin ich mit der Erscheinung der AI's noch nicht 100%ig zufrieden, es erinnert mich noch ein wenig an FS98 (das kann aber an den settings der GTX780 liegen)

 

Leider habe ich das walk-and-follow von IGFly nicht mehr zum Laufen gekriegt. Habe ohnehin EZDok gekauft, soll ja auch ein tool für die Sichten beinhalten.

 

Also ausser der academic version, immigration tool, EZDok und FSUIPC habe ich (ausser dem Raketen-PC) noch keine weiteren paywaretools erworben :009:

 

Werde demnächst mal einen "richtigen" Flug mit der ifly 737 (mein zuzeit einziger Flieger) durchführen.

 

Habe jetzt die letzten 5 Seiten durchgeforstet und es bleibt mir eine letzt e Frage: welches Wettertool verwendet ihr? Im FS9 hatte ich zuletzt Active Sky Evolution und fande es spitze!

Ob es mit dem P3D kompatibel ist?

Geschrieben

Ich verwende FSGRW für das Wetter und bin sehr zufrieden, schlank , schnell und realistisch.

Geschrieben

Habe den P3D auf w8.1 installiert

- I7 4770k @ 3.9GHz

- NVidia GTX-780

- 16GB RAM

 

Danach FS Global und Ultimate Terrain Europe X, sowie die ifly 737 (alle mit dem immigration tool)

 

Danach die FSDT Szenerien und ein paar Aerosoft, sowie den woai traffic.

Schlussendlich Active Sky Evolution

 

Habe mich an die Einstellungen von simmershome.de gehalten.

 

Erstes "Problem" ist, dass es vom Wechseln des Standardfluges ins ifly Cockpit 5(!) Minuten geht

 

Und dann habe ich in ZRH ca 7-13fps, inflight 18-23

 

Denke aber, dass meine Kiste mehr hergeben könnte?! :eek:

 

Soll ich mal sauber deinstallieren? Für mich sind auch die verschiedenen .cfg Dateien an unterschiedlichen Orten ein wenig unübersichtlich......

Geschrieben

Hallo Patrick,

Benutzt Du auch die IFly für P3D?

Also diese hier?http://www.flight1tech.com/Products/AircraftSimulations/737NGforPrepar3D.aspx

 

Und hast Du die neuste Version installiert?

Geschrieben

Habe die ifly FSX Version mit dem immigration tool installiert, (noch) ohne update.

Somit muss ich doch nicht nochmals die P3D Version kaufen?

Wäre dann nach FS9 und FSX die dritte Variante :009:

 

In der Beschreinug wird ja "zugegeben", dass es keine zusätzlichen feautres gegenüber der FSX Version gibt.

Geschrieben

Es tragen sich doch eigentlich alle selbst an der richtigen Stelle ein.

Vector AEC Area 003

Der Rest von Vector Area 100 -103 über scenery 1107

Daran direkt anschließend vor Afrika, FS Global

Die OrbX Libs am Ende der Orbx Scenerien vor FTX Airports

Und Open LC ganz oben, damit die Küsten und Strände nicht von Addons überschrieben werden können.

Geschrieben

Ganz oben in der Szeneriebibliothek wie bei neu einbinden

Geschrieben

Nein kein Affinity Mask in der Prepar3D.cfg.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi, sorry falls ich euch auf die Nerven gehe :005: , aber meine Auslastung sind mMn. immer noch unregelmäßig.

Core 0 liegt meistens zwischen 60-80%, Core 1 über 80-99%.

Jedoch Core 2 und 3 unter 50%.

 

Servus,

 

so ähnlich sieht es bei mir auch aus und ist lt. LM normal, bzw. nicht zu ändern (vorbehaltlich künftiger Optimierungen).

Geschrieben

Das habe ich nach meiner Anleitung (Feintuning) und alle Kerne aktiviert defintiv nicht

 

auslastungrujtr.jpg

 

Die Auslastung ist recht gleichmäßig

Geschrieben

Hier zwei CPU Analysen von mir. Wie bei Overflow recht gleichmäßig und um die 50-70% schwankend.

 

Das erste Bild ist ein Flug mit der Bonanza und VFR Airfields Szenerie, das zweite Bild mein stotterndes Sorgenkind, AXE und Mega Airport MUC...

 

 

fLnTU.png

 

krnbu.png

Geschrieben
Bei mir siehts so aus, nach dem ich ein Flug gestartet habe (es ändert sich permanent, wie man es aus dem MSI Afterburner Tool der Kurve entnehmen kann):

 

d8hdydi5.jpg

 

Vielleicht liegt das an der CPU selbst?

Probiere es mal ohne Afterburner Profil mit reinem Overclocking im BIOS

Geschrieben

Hm, dann habe ich keine Erklärung, wo bei Dir die unterschiedliche Auslastung herkommt. Taktet die CPU runter?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

P3D V2.3 Beta 2

 

Hier gibt's einen kurzen Bericht und ein nettes Video von einem Betatester.

 

The future is bright! :cool:

Geschrieben

Hoi Max

 

Was sind die neuen Features von P3D 2.3? Gibt es dazu schon Infos?

Geschrieben

Hallo Till

 

Ich hoffe mal, dass ich diesen Quote hier ohne Regelverletzung machen darf:

 

 

Started testing the latest beta build from LM ... performance improvement so far appears to be about 15% across the board on my setup using this build. Cloud shadows at sunset have much less impact. Tested using 5 cloud layers at sunset which would normally bring my system to 10-11 fps (see settings in link below). Also tested with high speed aircraft as they will stress out performance more than "normal" aircraft.

 

Used Captain Sim 777, Lockheeds F-22, and F-35. Scenery is all Orbx with FTX Global, FTX Vector, PILOTs FTX Edition Mesh, and FTX OpenLC EU -- so I did try to load it up with add-ons.

 

Made a quick video here:

 

Graphics settings used can be found on my web site here: http://www.robainscough.com/P3D_V2.php

 

I'm finding I don't need to use SGSS AA now. LM have indicated they have done some additional work post this build that will improve water at Ultra performance -- so more improvements to come. There were a few stutters, but they have been drastically reduced. Sadly my video doesn't do the experience justice ... you may see stutters in my video that aren't a part of the my actual experience (yes I'm sure no believes me, but you'll just have to take my word, it is MUCH improved).

 

Looks like I'll have a busy weekend testing.

 

Cheers, Rob.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

P3D2.3 wurde released.

 

 

The Prepar3D v2.3 update highlights include:
  • Dozens of rendering and performance optimizations and updates
  • The inclusion of the v2.2 ‘hotfix’ that caused the Flight Planner to crash
  • Several new features in the multiplayer system
  • An update to the ‘ultra’ 3D water libraries that increase immersion and realism while improving performance
  • A new panel serialization feature that saves the state of your panels and gauges when you save a flight or mission, so that you can resume training in the same conditions that you left with
  • Three new tutorial missions that highlight the flexibility and power of SimDirector as a virtual instruction tool
  • Several new updates to SimDirector to further it’s position as the industry leading desktop virtual instruction suite

 

http://www.prepar3d.com/news/2014/08/5408/

 

Aber Achtung! Es scheint ein Problem mit FSUPIC zu geben

A quick warning to those who use FSUPIC. It is not yet compatible and you may get CTD's. It's recommended you wither hold off on the V3 update till an update for FSUIPC is released or disable it.

 

http://www.airdailyx.net/fsnewsbreaker/2014/8/11/prepar3d-v23-released

 

Freiwillige bitte vor! :D

(Bin leider beim Haus renovieren und hab keine Zeit)

Bearbeitet von Kitfox503
Geschrieben

Die obige FSUIPC Version ist zwar eine Absturzlösung, aber auch Buggy, wie man dem Logfile entnehmen kann. Ich mache mal ne fette Markierung in den Kalender, falls Pete beim Erscheinen einer P3D Version jemals da ist.

 

Ansonsten ist mit P3D v2.3 das Tweaken beendet. Was noch zu tun ist, schreibe ich heute Abend auf meiner Website. AffintiyMask, NV Inspektor, Easytoolz etc. können vorerst in die Tonne, weil schlicht nicht nötig. Der Sim ist wieder mehr CPU lastig und nutzt auch alle Kerne. Nur HT ist nach wie vor nicht zu empfehlen, weil es zu Mikrorucklern führt.

 

Seit langen ein Sim nach dem Motto, installieren und loslegen.

 

Hier mal EDDF mit der AXE

 

1 Bildschirm (jpg eingedampft)

 

axeinsww.jpg

 

3 Bildschirme (jpg eingedampft)

 

axewide7osya.jpg

Geschrieben

Hi,

ansich läuft P3D V2.3 bei mir auch weiterhin prächtig. Aber ein großes Problem hab ich, und das sind neuerdings die Wolken. Bei einem sehr stark bewölkten oder bedeckten Himmel fallen bei mir die Frames auf teilweise einstellige (!) Werte zurück. Hat jemand ähnliches festgestellt?

Geschrieben

Nein, welche Wolken nutzt Du und mit welchen Einstellungen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab den P3D nochmal komplett neu installiert. Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich im Wetter die Option "Major Thunderstorm" oder "Fogged In" wähle, schmeisst es mir die Frames auf Werte von 10-20 runter. Ohne oder mit wenigen Wolken sind die FPS an der 60er Begrenzung. Die Einstellungen sind dabei völlig irrelevant. Sowohl mit den Default-Einstellungen (einzige Änderung sind aktiviertes Widescreen und FPS-Locker auf 60), als auch mit stark nach rechts gestellten Reglern das selbe Problem. Volumetric Fog macht auch keinen Unterschied.

 

Bin grad etwas ratlos. Dass Wolken die Frames ziemlich stark drücke können ist mir bewusst, aber so extrem war das vorher definitiv nicht. Allgemein kommt mir das Wolkenverhalten in V2.3 etwas verändert vor, die Wolken wirken auf mich irgendwie größer und präsenter, teilweise auch extrem viele auf einmal. Einen längeren Test mit realem Wetter hab ich noch nicht gemacht, aber das werd ich mal am Wochenende probieren.

Bearbeitet von conaly
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab zwei GTX670 im SLI Verbund drin (SLI wird im P3D allerdings nicht genutzt).

 

Hab noch ein wenig rumprobiert, höhere Anti-Aliasing Einstellungen haben da einen gewissen Einfluss drauf, aber der ist recht minimal, d.h. selbst bei abgeschaltetem AA hab ich dieses Problem.

 

Nachtrag: Auflösung ist bei 2560x1440 Pixel.

Bearbeitet von conaly

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