php Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Zum Thema Wolkenschatten: Ich bin nur schon froh, das ich mit meinem neuen System den Schatten des Flugzeugs einstellen kann. :009: Ohne das ich Standbilder habe. Und ich möchte ebenfalls auch nicht die Aussage treffen, welche der beiden Softwaren die bessere ist, ist halt wie im Leben, das Perfekte ist immer eine Ausgewogene Sache zwischen Vor- und Nachteilen. Wo einfach die Darstellung aus meinen Augen besser ist, das ist eben auf 50000ft. Aber eben wer fliegt schon so hoch :rolleyes: Aber eben im Anflug auf LSZR finde ich haben beide was. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ich bin nur schon froh, das ich mit meinem neuen System den Schatten des Flugzeugs einstellen kann. :009: Ohne das ich Standbilder habe.Du hast einen Superprozessor und eine enorm leistungsfähige Grafikkarte. Bessere Rahmenbedingungen gibt es (fast) nicht für die Flugsimulation. Irgendwo / irgendwie verschenkst Du Performance. Das kannst Du eruieren und eliminieren. Hast Du etwa strenge Einstellungen im Nvidia Inspector? Dann nehme doch mal diese Softwarekomponente aus dem Spiel, so wie es vor einigen Tagen hier beschrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Habe mal als FS9 aitraffic-crack mal die Frage: Können die FSX-woai-packages im P3D installiert werden oder muss auf etwas geachtet werden? Können auch - wie im FS9 - eigene bgl's erstellt werden mit zB ttools? Oder ist das Vorgehen bzgl. traffic im P3D gänzlich anders. Bin ich auf payware tools angewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
php Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 @ Max, Nein eben seit ich diese Konfiguration (Prozi & GK) habe, erlebe ich plötzlich unerlebte Bilder. War eben bis vor kurzem einer der "Was Intel kann muss der AMD Prozi auch können und die ATI GK" nur leider musste ich deshalb mit 4 Jahren "Standbilder fliegen" mit max 15 - 23 FPS im FSX begnügen. Und aha, seit ich Intel und Nvidia habe....... Und das mit eigentlich fast max. Einstellungen im P3D und komme jetzt aber immer auf 25-50FPS. Und das bei der Auflösung. Bin somit "wunschlos glücklich auf Wolke 7". Aber trotzdem thx für die Hilfe. Man lernt eben nie aus. Gruess Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 8. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hallo Patrick Ja, die FSX-WOAI-Pakete können im P3D installiert werden. Ich gehe nicht davon aus, dass auf etwas Besonderes geachtet werden muss. Das Vorgehen bezüglich Traffic im P3D müsste quasi dasselbe wie beim FSX sein. Hallo Paul Es ist schon so, die Spitzenprodukte von Intel und Nvidia machen der Flugsimulation Beine. Schön dass es jetzt bei Dir auch klappt. ;) Wie läuft Austria East HD auf Deinem System? Wie findest Du diese neue Szenerie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Doch, zum Compilieren die Dateien aus dem SDK 2.1 nehmen. Nur dann wird es p3d Traffic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 8. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich komme nochmals auf das Wetterprogramm FS Global Real Weather zurück. Wir hatten heute Nachmittag in Bern Belp sehr schönes Wetter mit einer einzigen kleinen Wolke nordwestlich des Flugplatzes. Zuhause angelangt habe ich dieses Szenario im Simulator überprüft. Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht: Der Simulator zeigt haargenau dasselbe Wetter an. Sogar die einzige Wolke ist am selben Ort positioniert. Auch die Temperatur stimmt genau. Ich finde das grossartig. Sozusagen "as real as it gets". :cool: Die Benutzeroberfläche dieses Wetterprogramms ist sehr einfach und leicht verständlich gestaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 8. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich habe keine eigene Erfahrung mit der R9 290. Eine Recherche im Internet weist jedoch klar darauf hin, dass ATI hier zu Nvidia aufgeschlossen hat. Die R9 290 ist sicher auch sehr gut geeignet für Prepar3d v2.1. Sie hinkt zwar beim Stromverbrauch und bei der Lautstärke etwas hinten nach, nicht aber in der Anzeigeleistung und der Bildqualität. Vor einem Neukauf würde ich mich an Deiner Stelle noch genauer über die Antialiasing-Qualitäten ins Bild setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
php Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Auch bei Prepar3d V2? Sprich eine R9 290 würde beim Prepar3d nichts bringen im Gegensatz zur GTX 780?Hierbei muss gesagt werden R290>GTX 780 Denke das kann man glaube ich so nicht sagen. Laut Infos von Usern auf dem Forum denke ich das die R290 sicherlich auch ne gute Leistung bringt. Das war ja eigentlich nur bei FSX ein Problem mit AMD/ATI. Weil ich will jetzt mal so sagen, ich hatte auf meinem alten System einen 8 Kern AMD auf 4,3 MHz und zwei HD6970 im Crossfire Mode der ja nicht unterstützt wurde. Aber ich hatte trotzem 2GB Grafikmem, was eigentlich den jeweils in Foren genannten NVidia Karten entsprechend oder besser war. Hatte dann aber mit P3D und dem AMD ATI plötzlich 20-30% mehr Frames auf besserer Einstellung als im FSX. Somit denke ich das Intel/NVidia und ATI/ASUS im P3D gleich auf sind oder es werden. Denke aber immer noch das halt Intel überlegen ist. Wollte jetzt aber doch mal was anderes Testen, und ich bereue meine Entscheidung absolut nicht. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
php Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Wie läuft Austria East HD auf Deinem System? Wie findest Du diese neue Szenerie? Bilder sagen ja mehr als Worte: Sogar de Golfplatz erkennt mer :005: Aber i glaube de Astieg vor de Landebahn existier nöd. Und no es "Guudie" zum Schluss Mit em Hunter um de Säntis. Isch aber scho länger her, wäge de Wolke :rolleyes: Gruessli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 8. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2014 Vielen Dank Paul. Das ist wirklich eine wunderschöne Szenerie mit phantastischer Auflösung für Stubenflieger. Sie läuft im P3D auch sehr gut. Da freut man sich ja schon wieder auf Weihnachten! LoL :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
php Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Kein Problem. Aber wie schonmal erwähnt, hat leider keine Wintertexturen. :005: Jetzt aber mal 2 Fragen, wenn ich in den Vollbildmodus wechsle fallen meine Frames rapid unter 20FPS. Auch im Fenstermodus, wenn ich auf maximieren gehe habe ich das selbe. Jedoch wenn ich einfach das Fenster auf allen 3 Bildschirmen ausziehe, habe ich ja Ø 35 - 50FPS. An was könnte das liegen? Hier wären meine Settings: Zur 2. Frage, welche alternative gibt es eigentlich zu FPSLimiter 0.2? Weil wenn ich den A330 von Blackbox Sim benützen will, muss ich den P3D mit Adminrechten Starten. Dann startet aber FPS nicht mehr. :o Gruss und Danke Paul Thx und Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Der Framelimiter ist keine gute Wahl für P3D. Einstellungen Ingame: Vsync und Triple Buffer Frames intern : Wunschrate + 10% Einstellungen NI: Adaptive und Anwendung entscheiden lassen. Kann das gerne erläutern wenn gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
php Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Danke, jedoch wenn ich diese Einstellungen verwende, dann fallen die FPS auch so auf 20-30 Runter. (VSync und Tripple Buffering) Sicher dies sind immer noch gute Werte. Aber ohne diese habe ich 50-60FPS. Die Einstellungen NI habe ich so. Habe jetzt aber mal alle Einstellungen auf maximal gestellt, und nun Pendelt sich die Sache automatisch zwischen 40 und 50 FPS ein. Was genau mein Ziel sind. Bin jetzt gerade von Graz nach Krakau unterwegs, und bis jetzt optimal. Hoffe nur das ich noch Landen kann da ich noch 680 MB Virtuellen Speicher habe. :009: Irgendwo habe ich mal eine Einstellung gesehen, "Multimonitor Verbesserung" oder sowas, war glaub ich im NVidia Inspector. Muss mit dem mal rumspielen. Gebe Bescheid wenn sich was tut. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Hallo Threadteilnehmer Ich bin ein langjähriger FSSim Betreiber und über Jahre hatte ich verschiedene ATI Karten dann bin ich dem Trend folgend auch auf NVIDIA umgestiegen und das auch wieder über mehrere Jahre mein Kartenverbrauch war immer etwa das doppelte wie neue PC's. Nun bin ich wieder bei ATI/AMD Readon R9 200 angelangt und äusserst zufrieden. Kann man in meinen Bilderthreads sehen. Beispiel: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=96544 Beim Prepare3D ist das ganze Bild von Scenerien gegenüber dem FSX etwas kontrastiger, dunkler und bläulicher. Ich nehme aber an, dass das eine P3D Eigenheit ist. Für mich: Etwas mehr Stromverbrauch wenn dem so ist, nicht relevant Laustärke, kann ich vom PC nicht unterscheiden insgesamt nicht laut. Antialising wirklich top Hier die Konturenschärfe einer AI An-24 in Sochi Bin mit meiner 290 er rundherum zufrieden und das zu einem angemessenen Preis. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter FSX Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Hallo Roger! Ich glaube, früher gelesen zu haben, das man die ATI Karten auch im Interlaced (oder so ähnlich) Halbbildmodus, also dann mit doppelter Bildrate betreiben kann. Geht das noch, ist das praktikabel, empfehlenswert oder flirrt dann das Bild? Du schreibst auch von einem mehr bläulichen Bild bei Prepar. Das könnte man ja über die Druckereinstellungen, so man will, ändern und einen anderen Weissabgleichwert eingeben, üblich ist eine Farbtemperatur von 6500° Kelvin, abgekürzt 65, was für SRGB Drucke verwendet wird. Es gibt auch andere Druckertreiber- Einstellungen, mit den denen das Bild dann entsprechend verschieden ausfallen wird. Habe Deinen Sotschi Bericht gelesen und angeschaut. Dabei kam mir der Gedanke, Dich mal zu fragen, ob Du schon was davon gehörst hast, ob Deine russischen Freunde auch schon den Prepare3DV2 verwenden und ob diese denn auch eine Lizenz von LM ohne Probleme bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Hallo Threadteilnehmer Ich bin ein langjähriger FSSim Betreiber und über Jahre hatte ich verschiedene ATI Karten dann bin ich dem Trend folgend auch auf NVIDIA umgestiegen und das auch wieder über mehrere Jahre mein Kartenverbrauch war immer etwa das doppelte wie neue PC's. Nun bin ich wieder bei ATI/AMD Readon R9 200 angelangt und äusserst zufrieden. Gruess Roger Hallo Roger Endlich einer der Prepar3D mit einer AMD-Grafikkarte betreibt :) Kannst du mir allenfalls verraten, welche Einstellungen du verwendest? Hast du das AA von P3D gesteuert oder durch das AMD Control Center? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Hallo Roger! Ich glaube, früher gelesen zu haben, das man die ATI Karten auch im Interlaced (oder so ähnlich) Halbbildmodus, also dann mit doppelter Bildrate betreiben kann. Geht das noch, ist das praktikabel, empfehlenswert oder flirrt dann das Bild? Du schreibst auch von einem mehr bläulichen Bild bei Prepar. Das könnte man ja über die Druckereinstellungen, so man will, ändern und einen anderen Weissabgleichwert eingeben, üblich ist eine Farbtemperatur von 6500° Kelvin, abgekürzt 65, was für SRGB Drucke verwendet wird. Es gibt auch andere Druckertreiber- Einstellungen, mit den denen das Bild dann entsprechend verschieden ausfallen wird. Habe Deinen Sotschi Bericht gelesen und angeschaut. Dabei kam mir der Gedanke, Dich mal zu fragen, ob Du schon was davon gehörst hast, ob Deine russischen Freunde auch schon den Prepare3DV2 verwenden und ob diese denn auch eine Lizenz von LM ohne Probleme bekommen? Hallo Peter Habe früher nie mit Interlaced gearbeitet. Ich erinnere, dass das nie gut ging. Habe mit jetzt überhaupt nicht damit befasst. Nun zu den Screenshot des Prepare3D. diese sind einfach dunkler als der FSX und auch im Kontrast nicht so wie der FSX. Ich zeige hier diese so wie diese sind und machnatürlich keine grafische Manipulationen. Ich muss hier keine Grafikänderungen präsentieren. Fakt ist, dass ich meinen Bildschirm der wirklich perfekt ist, auf der hellsten Stufe der Helligkeit einstellen muss, dass Schwarzabstufungen noch zu sehen sind siehe Gates in Sochi. @Timothy Die Grafik Einstellungen des P3D sind alle im P3D gemacht. Beim FSX etwas gemischt. @ Peter Warum sollen die russischen Simmer keine Lizenz von LM bekommen? Das sind nette Programmierer und Simmer wie Du auch. Und grösstenteils gute Programmierer eben wie die Scenerien Sochi, Krasnodar, Petropavlosk und viele andere zeigen. Oder die Majestic Dash8-400 das Mass der Programmierer welche im P3D wirklich perfekt zu fliegen ist. Hier einige Vergleichs Screenshot von Sotchi: FSX P3D FSX P3D FSX P3D FSX P3D P3D Soseli jetzt habe ich alles gesagt. En schöne obe Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
php Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Zum Thema dünkler im P3D. Mir ist es irgendwie auch so vorgekommen zumindest im Cocpit, aber kann es nicht einfach daran liegen, dass es mit dem Schatten zu tun hat den FSX nicht darstellte im VC. Zumindest nicht so wie P3D. :o Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Zum Thema dünkler im P3D. Mir ist es irgendwie auch so vorgekommen zumindest im Cocpit, aber kann es nicht einfach daran liegen, dass es mit dem Schatten zu tun hat den FSX nicht darstellte im VC. Zumindest nicht so wie P3D. :o Gruss Paul Morge Paul Nicht nur das Flightdeck sondern die Scenerien im besonderen. Beobachte nur auf den obigen Bilder die Sotchi Gates. Das ist bei allen Scenerien so. Mich stört das aber nicht. Es ist nur ein Feststellung. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Der FSX hatte auch kein HDR und wenn man das raus nimmt, ist es so wie im FSX. Ich mag es eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Der FSX hatte auch kein HDR und wenn man das raus nimmt, ist es so wie im FSX. Ich mag es eh nicht. Hallo Rainer Hab vielen Dank für den Typ . Ohne HDR, sind die Kontraste sind jetzt viel angenehmer und näher an meiner FSX Darstellung. So kann ich mit dem P3D zufrieden sein. Nochmals Danke und Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Padre50 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo zusammen, ich werde demnächst in die Dauerferien gehen und wage den Wiedereinstieg in die Flugsimulation. Meine flug- und hardwaretechnischen Kenntnisse sind eher bescheiden. Nun bin ich hier viel am Lesen und stelle fest, je mehr ich lese, desto unschlüssiger bin ich. Eigentlich wollte ich voll auf den Prepar3d setzen; nun erfahre ich aber, dass auch hier schon ge- waltig getweakt und geschraubt wird. Meine Frage: Erlaubt der Prepar3d v2.1 und Swiss Pro in der Basiskonfiguration ohne zusätzliche Add-ons ein Flugerlebnis ohne OOM’s und Black Screens? Mein voraussichtliches System: Flusi-Compi von Brentford i7-4770K auf min. 4.2 GHz übertaktet Gainward GTX 770 Phantom 4 GB DDR3 RAM Multimonitoring 3x19“ + 1x 15“ Hardware von Saitek Betriebssystem Win7 Was ratet ihr mir? Soll ich es wagen, oder wieder den FSX installieren? Merci viumau für euer Feedback, Rudolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo zusammen, ich werde demnächst in die Dauerferien gehen und wage den Wiedereinstieg in die Flugsimulation. Meine flug- und hardwaretechnischen Kenntnisse sind eher bescheiden. Nun bin ich hier viel am Lesen und stelle fest, je mehr ich lese, desto unschlüssiger bin ich. Eigentlich wollte ich voll auf den Prepar3d setzen; nun erfahre ich aber, dass auch hier schon ge- waltig getweakt und geschraubt wird. Meine Frage: Erlaubt der Prepar3d v2.1 und Swiss Pro in der Basiskonfiguration ohne zusätzliche Add-ons ein Flugerlebnis ohne OOM’s und Black Screens? Mein voraussichtliches System: Flusi-Compi von Brentford i7-4770K auf min. 4.2 GHz übertaktet Gainward GTX 770 Phantom 4 GB DDR3 RAM Multimonitoring 3x19“ + 1x 15“ Hardware von Saitek Betriebssystem Win7 Was ratet ihr mir? Soll ich es wagen, oder wieder den FSX installieren? Merci viumau für euer Feedback, Rudolf Hallo Rudolf An diesem System ist doch für beide FSSim nichts auszusetzen. Einzig Deine 4 GB RAM Speicher würde ich auf 8 erweitern. Warum nicht zusätzlich die Majestic Dash8-400 ab Bern. Bald gibt es dort diese nicht mehr. Sie funktioniert auch im P3D ausgezeichnet. YesMax wird Dir sicher noch wirklich kompetent antworten. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo Rudolf Ich wünsche Dir das allerbeste zu Deinen bevorstehenden Dauerferien. Da liegst Du mit dem geplanten Wiedereinstieg in die Flugsimulation genau richtig. :cool: Zu Deiner Hardware: Die Anmerkungen von Roger (RAM, usw.) sind zutreffend. Du sagst leider nichts aus über das geplante Festplattensystem. Eine gute Platte für die Flugsimulation muss sehr schnell und mit einem grossen Cachespeicher ausgestattet sein. In dieser Liga spielen z. B. die WD Caviar Black oder die Samsung SSD Evo. Wohin sollen das Betriebssystem, die Simulation und die grosse Datensammlung? Das sind wichtige Entscheidungen, die sorgfältig getroffen werden müssen. Erlaubt der Prepar3d v2.1 und Swiss Pro in der Basiskonfiguration ohne zusätzliche Add-ons ein Flugerlebnis ohne OOM’s und Black Screens? OOM’s und Black Screens müssen nicht sein. Ich habe diese Probleme nicht. OOM’s können vermieden werden, indem man in dicht bewaldeten Gebieten den Regler für "Autogen Vegetation Density" etwas zurücknimmt. Swiss Pro – die Landschaft wird gut angezeigt. Objekte werden nicht alle angezeigt. Es fehlen z. B. Teile der Altstadt von Bern. Die Kleinflugplätze von FlyLogic sind nicht alle kompatibel. Was ratet ihr mir? Soll ich es wagen, oder wieder den FSX installieren? Es muss nicht zwingend entweder oder sein. Du kannst Dich ebenso für "sowohl als auch" entscheiden. Ich habe auch den FSX noch auf der Platte, benutze ihn aber praktisch nicht mehr. Der P3D läuft einfach schöner und flüssiger. ;) Also Rudolf, auf geht’s in die Zukunft mit P3D v2.1 mit Hotfix1. Ab US$ 50.- bist Du dabei. Bei Nichtgefallen gibt’s sogar Geld zurück. Da braucht es nicht mehr viel Mut. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.