Romair Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo Simmer Hat jemand Erfahrung mit dem virtuellen Cockpit bedienen mit einem Trackball anstatt mit der Track IR. Habe das ausprobiert mit einer Normalmaus und parallel mit einer Trackball Maus und es könnte funktionieren. Das Problem dabei ist, dass man zum umherfahren im Cockpit mit dem Trackball auch die "Space" Taste drücken muss. Weiss jemand, eine Lösung (Befehlsänderung), wie man sich mit dem Trackball ohne "Space" Taste im Cockpit bewegen kann. Eine Tastatur mit Trackball wäre demzufolge sinnvoll. Danke und Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Na ja, auch mit Trackball, ob als separates Ding oder in der Tastatur integriert, bleibt das Problem, dass HOTAS eigentlich nicht mehr möglich ist. Für mich ungeeignet, denn wenn ich schon meine Hände vom Stick/Throttle nehmen muss, kann ich genausogut eine normale Maus bedienen. Alternative, falls man aus unerklärlichen Gründen was gegen TrackIR hat: http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Na ja, auch mit Trackball, ob als separates Ding oder in der Tastatur integriert, bleibt das Problem, dass HOTAS eigentlich nicht mehr möglich ist. Für mich ungeeignet, denn wenn ich schon meine Hände vom Stick/Throttle nehmen muss, kann ich genausogut eine normale Maus bedienen. Alternative, falls man aus unerklärlichen Gründen was gegen TrackIR hat: http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm Hallo Christian Du hast echt. Mit der Maus ist man eben schnell. Habe die rechte Hand oft auf der Tastatur und deshalb dachte ich an einen Trackball. Vielleicht halt doch beim Track IR bleiben. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Facetracknoir, welcher im Link genannt wurde? Danke. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo Peter habe die SW mal runtergeladen und zusammen mit einer Microsoft Webcam getestet. Fazit: Ist eine ziemlich "nervöse" Angelegenheit wie Track IR nur einfach deutlich billiger. Ich denke, wenn man sich damit genauer befasst kann man mit den unzähligen Einstellmöglichkeiten dieses unruhige "Gefühl" sicher bändigen. Für das es nichts kostet ist es wirklich eine sehr gute Alternative und man muss auch nicht immer mit der "Dächlikappe" fliegen oder sonst einer Halterung für den Track IR montieren. Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.