Heinz Richner Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Wir können nun Meilen Sammeln, ab Bern ;) genau, und die SX-Angestellten sammeln die Nüsse, die beim letzten Anflug zu Boden gefallen sind. Nunja, so spielt halt das Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 genau, und die SX-Angestellten sammeln die Nüsse, die beim letzten Anflug zu Boden gefallen sind. Nunja, so spielt halt das Leben. Glaub mir, ich leide mit - geht mir nicht an der Backe vorbei ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orwellisback Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Doch noch eine LastMinute-Lösung in Sicht!? http://www.airliners.de/skywork-flugbetrieb-uebernahme-air-berlin-zeitfracht-nayak/42718 Die Flüge für morgen Dienstag sind zumindest immer noch buchbar. Am Samstag und Sonntag waren sie um diese Zeit bereits längstens gecancellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rampy Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) Könnte damit zu tun haben, das am Wochenende keine Banken und Partner gearbeitet haben. Man wird bis zu letzten Sekunde warten. Ob das mit Zeitfracht stimmt und gut für die SRK ist bezweifel ich Bearbeitet 30. Oktober 2017 von Rampy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orwellisback Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) Klar. Aber das BAZL müsste die Dokumente ja auch zuerst noch prüfen...und das machst du doch auch nicht in einer halben Stunde. Von daher könnte es schon ein Zeichen sein, dass man doch noch ne Lösung gefunden hat, oder alternativ endgültig aufgibt. Und ob das der richtige Partner ist, keine Ahnung. Falls es überhaupt derjenige ist... Gerade vorhin: https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/kurz-vor-dem-abgrund-schweizer-airline-skywork-ist-gerettet-131856490 Wobei sie in obigem Artikel von Wiederaufnahme am Mittwoch sprechen...ohne Sparprogramm und mit Aufgleisen von Expansionskurs! Dann bin ich mal gespannt auf die angekündigten News am heutigen (späten) Nachmittag...ist ja nun bereits Abend ;) Möchte es den SkyWorkern extrem gönnen!!! Wobei das mit Vorsicht zu geniessen ist! Seitens SX wurde ja noch nichts bestätigt! Bearbeitet 30. Oktober 2017 von orwellisback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Adria hat es sich aber auch einfach gemacht mit dem Flugplan ... :unsure: Den SkyWork Flugplan praktisch 1:1 kopieren Wenn also SX weiterfliegt, was ich als bekennender Anhänger der Airline hoffe, dann wollen die also gleichzeitig im Gänsemarsch durch Europa "tschötterln"? :huh: Gruess Joël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orwellisback Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) SKYWORK LEBT! Die Airline hat dies vorhin per Rundmail an die Presse bestätigt. Zurzeit werden demnach die Vorbereitungen getroffen, um dem BAZL in Kürze die nötigen Dokumente vorzulegen und die Finanzierung nachzuweisen. Heute werden keine Anfragen beantwortet. Also gibt es damit erst morgen Details. Und das BAZL hat natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden... Bearbeitet 30. Oktober 2017 von orwellisback 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 So wir sind gespannt was der Tag nun bringt. Als Skywork Fan der ersten Stunde geht mir die Sache schon ziemlich nahe.... Am meisten beschäftigt mich noch der Gedanke, dass die Familie Inäbnit ein Vermögen von ca. 2 Mrd hat und offenbar nicht bereit ist für ihre eigene Airline die 10 Mio vorzuschiessen! Verd*** nochmal, dass ist wie wenn ich bei meinem aktuellen Kontostand 10.- einwerfen müsste. Mit dem Vermögen könnte er auch locker gleich noch die Expansion finanzieren.... Selbst wenn er 1 Mrd ausgibt.. wo tut ihm das genau weh?! Allgemein wäre in der Region eigentlich mehr als genug Geld vorhanden: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wenn man sich von einem Unternehmen mit deutschem AOC übernehmen lässt (WDL), dann zielt das auf eine mögliche Verschiebung nach Deutschland hin. Friedrichshafen? Alte AirBerlin Strecken? Wie der SRK-Pressesprecher (endlich mal) ehrlich in einem Interview gesagt hat (Quelle nicht mehr präsent, aber irgendwann im Mitte Oktober), in Bern weiterhin nur Geld zu verbrennen könne nicht das Ziel sein. Auch die trötzlige Verurteilung des Standortes Bern durch Inäbnit im Comuniqué vom 28ten geht in die ähnliche Richtung. Das plötzliche Adria-Interesse an Berner Strecken auch. Wohin geht die SRK-Reise? Nach Bern m.E. wohl nicht mehr oft. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orwellisback Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Was? Du hast 2000.- auf dem Konto? :o ;) Prinizipiell sehe ich es auch so. Zumindest da es den Anschein macht, dass durchaus plausible Zahlen dahinter stecken...wobei die Aviatik natürlich trotzdem enorm dynamisch/volatil ist. Laut Aerotelegraph ist es aber ein Investor aus der Schweiz. Das wäre für die Rückgewinnung des Vertrauens nicht unwesentlich. http://www.aerotelegraph.com/skywork-in-letzter-minute-gerettet Bearbeitet 31. Oktober 2017 von orwellisback 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lance-86 Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Also wie es scheint siehts gut aus deshalb ein kleiner ironischer Ausblick auf den neuen Investor. Vermutlich das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, welches im Gegenzug die Dorniers als Oldtimer in ihre Hallen bekommt :) lance 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Was? Du hast 2000.- auf dem Konto? :o ;) Prinizipiell sehe ich es auch so. Zumindest da es den Anschein macht, dass durchaus plausible Zahlen dahinter stecken...wobei die Aviatik natürlich trotzdem enorm dynamisch/volatil ist. Laut Aerotelegraph ist es aber ein Investor aus der Schweiz. Das wäre für die Rückgewinnung des Vertrauens nicht unwesentlich. http://www.aerotelegraph.com/skywork-in-letzter-minute-gerettet Also eine Schweizer Lösung würde mich definitiv wieder ruhiger schlafen lassen als dieses undurchsichtige Deutsche Konsortium. P.S.: Keine weiteren Kommentare zu meinem Kontostand... sonst wird mir noch die Betriebsbewilligung entzogen ;-) Bearbeitet 31. Oktober 2017 von TheRiddler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Interessant, was unsere östlichen Nachbarn für eine Räuberpistole ausgegraben haben: http://www.austrianaviation.net/detail/investor-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-skywork/ Kann da was dahinter sein, oder ist da der Herr Gruber einem Wichtigtuer aufgesessen? P.S. Wenn ich hier meinen Kontostand veröffentlichen würde, dann könnte das zumindest potentielle Einbrecher/Diebe/etc. abschrecken :D Bearbeitet 31. Oktober 2017 von Lubeja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orwellisback Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hier nimmt Inäbnit Bezug: http://www.austrianaviation.net/detail/bern-skywork-hebt-wieder-ab/ AA ist immer wieder teilweise erstaunlich gut informiert...wobei diese Infos trotzdem teilweise aus fragwürdigen Quellen zu kommen scheinen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Im Blick ist grad ein Interview mit dem "Aviatik-Experten" Andreas Wittmer. Da gibt es unter anderem die folgende Einschätzung: BLICK: "Wie sieht es für die Mitarbeiter von Skywork und Belair aus?"Antwort des "Experten": "Wenn Sie reisebereit sind, finden sie schnell etwas. Im Mittleren Osten und in China besteht eine grosse Nachfrage." Ich kann mir noch vorstellen, dass Piloten im genannten Ausland aktuell eine Chance haben. Aber gilt das auch für zB. Bodenpersonal? Zumal diese ja wahrscheinlich noch Schweizer Lohnvorstellungen haben würden... Hie das ganze Interview: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/aviatik-experte-andreas-wittmer-ueber-die-skywork-krise-zu-kleine-flugzeuge-zu-wenig-strecken-und-nur-ein-nischenpublikum-id7533550.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orwellisback Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Sorry. Aber das Interview des sogenannten Aviatik-Experten ist ein Witz : "Sie hat zu kleine Flugzeuge mit 60 bis 70 Plätzen (sic!), zu wenig Strecken und bedient mit dem Flugplatz Bern-Belp nur ein Nischenpublikum." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Ja bitte, was erwartet ihr denn vom Blick? Erstaunt mich keinen Meter, das Schundblatt sollte man einfach nicht lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orwellisback Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Wäre der blanke Wahnsinn : http://www.aerotelegraph.com/adria-airways-will-skywork-in-bern-bedraengen Aber wie verhält sich das betreffend den Slots überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSierra Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Entweder will oder kann Adria nicht mehr ohne Gesichtsverlust aus dem Abenteuer "Bern" raus, oder sie sind so verzweifelt, dass sie sich an jeden Strohhalm klammern. Vielleicht trifft auch beides zu... Auch ohne Konkurrenz von Skywork hätte Adria wie alle anderen damit zu kämpfen, dass Bern ein hartes Pflaster ist und bleibt. Sollten beide Gesellschaften tatsächlich ab Bern auf denselben Strecken fliegen, so wird es längerfristig nur Verlierer geben. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Ja bitte, was erwartet ihr denn vom Blick? Erstaunt mich keinen Meter, das Schundblatt sollte man einfach nicht lesen... Deutlich mehr. Normalerweise ist der Blick in Aviatikdingen deutlich fairer als diverse links angehauchte Konkurrenzmedien, vor allem wenn es um wirtschaftliche Dinge geht. Was ich mich frage ist allerdings eines: Für die daily ops ist doch offenbar Geld da. Wieso wird denn hier nicht mit einer provisorischen Betriebsgenehmigung zumindest mal der Weiterbetrieb ermöglicht, dass man in der Zeit zu einer Lösung kommen kann. Welche Branche kann denn schon regelmässig den Betrieb für ein halbes Jahr vorfinanzieren? Mir fällt keine ein. Bern ist ein hartes Pflaster ja. Daher sollten sich die ansässigen Firmen und sonstigen Leute mit Investitionskapazität mal fragen, wie wichtig ihnen eine eigene Airline ist. Da würde vermutlich sehr schnell ein solides Standbein zusammenkommen. Aber andererseits wird diese Airline auch seit Anbeginn der Existenz von "Experten" angezweifelt und mosig gemacht, da ist es auch kein Wunder, wenn Investoren das Nervenzipperlein kriegen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Sind die Bürozeiten des BAZL nicht langsam mal durch?! Infos??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Unterlagen sind offenbar eingereicht. Ich hoffe, Skyworks wird schon sehr bald wieder fliegen. https://www.blick.ch/news/wirtschaft/berner-airline-soll-weiterfliegen-skywork-hat-unterlagen-beim-bund-eingereicht-id7537766.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danlu Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Auch ich hoffe stark, dass Skywork weiterfliegt. Inäbnit macht einen hervorragenden Job - das sagt ja selbst Tomislav Lang... UND...: Es kann doch nicht angehen, dass man in Zukunft nach der Landung einer Do 328 in BRN nicht mehr dem Züri-West- Schlagzeuger und Skywork F/O Geri Stäuble begegnen sollte, wenn er auf seinem Bike nach Hause zu Frau und Kids pedalt... Geit nid! I däm Sinn: flüget weniger ir Wältgschicht ume, Jungs, flüget Skywork :=) Ernsthaft: Sobald es offiziell feststeht, dass die Airline definitiv weiterfliegt, buche ich im November BRN-AMS und retour. Dänu Bearbeitet 31. Oktober 2017 von danlu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 @ Dänu - die haben noch eine Dornier im Einsatz, ja? Ich bin nämlich noch nie mit etwas von Dornier geflogen und mehr davon wird's auch nicht mehr geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danlu Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 https://flyskywork.com/fleet I däm Fau, Kuno: bueche! Aber hantli.... :=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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