Lubeja Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Das Interline-Ankommen mit KLM findet offenbar Zuspruch: http://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/vom-belpmoos-nach-edmonton-oder-taipeh/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Sehr schön. Jetzt noch Köln aus dem Flugplan kippen und mit den frei gewordenen Kapazitäten Amsterdam 2mal pro Tag anfliegen, dann hätte man noch mehr internationale Möglichkeiten, nicht ganz a la BMI, aber fast... Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Köln ist mit dem Umstieg auf Saab sicher noch mehr Wackelkandidat als eh schon. Fände es trotzdem schade. Aber als Tausch/Wechsel für 2x täglich nach AMS würde ich auch nicht nein sagen ;) Bearbeitet 3. April 2017 von orwellisback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rampy Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) +++gelöscht+++ Bearbeitet 22. April 2017 von Rampy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JET A1 Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Offensichtlich ist die Saab 2000 HB-IZD ausgefallen, Grund unbekannt. Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Ist offenbar irgendwie untergegangen. Skywork hat gestern Mittwoch ihre dritte Saab erhalten. Sie trägt die Regi HB-IZS https://m.facebook.com/flyskywork/photos/a.149228925125275.24956.139679419413559/1305246792856810/?type=3&fs=1 Welcome back to Bern! War früher offenbar schon für Crossair unterwegs. Bearbeitet 25. Mai 2017 von TheRiddler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 FYI https://www.flyskywork.com/20170529_crew-e1_kurzbewerbungen_1.pdf?source=SkyJobs.com "Our network will be increased with other bases, destinations and aircrafts. To support our growth plan, SkyWork is searching for crew (cockpit and cabin) and maintenance personnel with experience on the Embraer E-Jet-Family (Embraer EMB 170 – EMB 195) and commanders coming from other jet types. Swiss or EU-passport and EASA conform or transferable certificates are required. " 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingBear Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Wäre es nicht langsam an der Zeit ernsthaft über eine Fusion mit People’s Viennaline nachzudenken? Beide Airlines ergänzen sich doch schon fast perfekt. Flotten, Netzwerk etc., alles passt zusammen. Eine PeoplesSkywork wäre deutlich profitabler und flexibler. Die Überlebenschancen wären sicher nicht kleiner... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Wäre es nicht langsam an der Zeit ernsthaft über eine Fusion mit People’s Viennaline nachzudenken? Beide Airlines ergänzen sich doch schon fast perfekt. Flotten, Netzwerk etc., alles passt zusammen. Eine PeoplesSkywork wäre deutlich profitabler und flexibler. Die Überlebenschancen wären sicher nicht kleiner... Gruss Martin Stimme dem teilweise zu, aber in welcher Hinsicht soll das Netzwerk zusammenpassen? Ähnliche Destinationen ab anderen Abflughäfen meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingBear Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ihr Liniennetz würde sich perfekt ergänzen. Man hat einen Berührungspunkt (Wien), zielt auf das gleiche Kundensegment und hat ähnliche Homebases (und Flotten?). Bei einer Fusion müsste keine Strecke abgebaut werden. Im Gegenteil profitiert der Eine vom Anderen. Mit einer dritten Basis, z.B. BSL, könnte man vielleicht sogar über eine kritische Grösse hinauswachsen. (eine Art Mini-Crossair) Diese "Mini-Crossair" welche ich schon vor Jahren durchgeplant habe, hätte eben gerade keinen zentralen Hub sondern mehrere Standbeine. Weitere Punkte des Konzepts möchte ich nicht unbedingt preisgeben... Flybe oder TwinJet zeigen dass es unter gewissen Umständen möglich ist im Regionalverkehr zu überleben. Gruss, Martin 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ihr Liniennetz würde sich perfekt ergänzen. Man hat einen Berührungspunkt (Wien), zielt auf das gleiche Kundensegment und hat ähnliche Homebases (und Flotten?). Bei einer Fusion müsste keine Strecke abgebaut werden. Im Gegenteil profitiert der Eine vom Anderen. Mit einer dritten Basis, z.B. BSL, könnte man vielleicht sogar über eine kritische Grösse hinauswachsen. (eine Art Mini-Crossair) Diese "Mini-Crossair" welche ich schon vor Jahren durchgeplant habe, hätte eben gerade keinen zentralen Hub sondern mehrere Standbeine. Grundsätzlich ein spannender Gedanke! Einzig das Thema "mehrere Standbeine" macht mir Bauchschmerzen - eine zu verzettelte Flotte birgt auch ihre Tücken, siehe Cirrus Airlines. Etwas was man meines Erachtens auch nicht ganz aus dem Fokus verlieren sollte, ist dabei die Entwicklung bei Helvetic: mit der Ablieferung der CSeries bei Swiss wird letztere ihre Leihpiloten wieder abziehen und die eine oder andere E-190 wird evt. sowohl Beschäftigung als auch Jockey suchen, selbst nachdem man die verbleibenden Fokkies ausgemustert hat. Was spricht gegen das Konzept, punktuell als SX operated by 2L commanded by SX-Crews zu fliegen? Ich sehe längerfristig prinzipiell nicht mal etwas, was gegen eine Fusion der beiden stehen würde, ausser, dass der Himmel etwas weniger bunt wäre. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Wieso meinst du, dass die E190s nach Ausflottung von ARJ100, A319, einzelnen A320 und der F100 Beschäftigung suchen? Nach meiner Rechnung braucht die Swiss diese Flieger nach wie vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Wieviele Helvetic-Mühlen sind denn aktuell für LX unterwegs? Meine Rechnung war eben, dass nach Ablieferung aller CSeries wieder die ursprünglichen drei Maschinen für Swiss fliegen, plus drei für den Eigenbedarf, was nach meiner Rechnung eine Übrige ergibt. Der Knackpunkt ist aber ohnehin nicht die Maschine, sondern die LX-Crews, die ersetzt werden müssen. Ein "wildes" Szenario: SkyWork sieht Bedarf eines 100-Sitzers auf BSL-LCY, will aber keine einzelne Maschine einflotten. Helvetic hingegen will das unternehmerische Risiko nicht tragen, also least SX sich eine, kümmert sich um den Vertrieb und stellt die Cockpit-Crew. Dies stellt bloss die meiner Meinung nach etwa einfachste, billigste und am schnellsten zu realisierende Variante dar. Eine andere stellt sicher die von Martin vorgeschlagene Kooperation mit Peoples dar. Dass aber SkyWork einfach so mal die Kohle aus dem Hut zaubert, um aus dem Nichts eine ausreichend grosse E-Jet-Operation auf die Beine zu stellen... daran zweifel ich dann doch. Dass konnte man sich noch nicht mal unter Lang/Borer leisten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Diese "Mini-Crossair" welche ich schon vor Jahren durchgeplant habe, hätte eben gerade keinen zentralen Hub sondern mehrere Standbeine. Weitere Punkte des Konzepts möchte ich nicht unbedingt preisgeben... Flybe oder TwinJet zeigen dass es unter gewissen Umständen möglich ist im Regionalverkehr zu überleben. Gruss, Martin Weshalb steigst du denn nicht bei Skywork ein oder präsentierst das Konzept dem CEO? Wenn das ja den bahnbrechenden Erfolg garantiert, wären die ja blöd, sie würden nicht mitmachen....... Grüsse Ernst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Die lesen hier schon mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Eine PeoplesSkywork wäre deutlich profitabler und flexibler. Bei einer Fusion müsste keine Strecke abgebaut werden. Im Gegenteil profitiert der Eine vom Anderen. Wie passt das denn zusammen? Woher kommt denn dann der "deutlich" größere Profit nach einer Fusion? Normalerweise ist die Logik einer solchen Fusion doch gerade, dass man anstatt zwei halbleere Flugzeuge auf einer Strecke jetzt ein volles fliegen läßt. Wenn das nicht der Fall ist, dann spart man sich vielleicht einen Mitarbeiter in der Personalverwaltung ein und einen zweiten im Marketing - aber nur weil man nicht mehr zwei sondern nur noch einen CEO braucht wird eine fusionierte Airline damit nicht gleich "deutlich profitabler"... Florian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Wie passt das denn zusammen? Woher kommt denn dann der "deutlich" größere Profit nach einer Fusion? Normalerweise ist die Logik einer solchen Fusion doch gerade, dass man anstatt zwei halbleere Flugzeuge auf einer Strecke jetzt ein volles fliegen läßt. Wenn das nicht der Fall ist, dann spart man sich vielleicht einen Mitarbeiter in der Personalverwaltung ein und einen zweiten im Marketing - aber nur weil man nicht mehr zwei sondern nur noch einen CEO braucht wird eine fusionierte Airline damit nicht gleich "deutlich profitabler"... Florian Ich denke nicht, dass sich die Skaleneffekte bloss auf einen Finanzer und einen Marketingheini beschränken würden. Wenn man so weit geht und den Flugbetrieb zusammenlegt, also die eine Airline bloss noch als Marke stehen lässt, als virtuelle Airline, dann lässt sich sehr wohl sehr viel Geld einsparen, weil man endlich eine vernünftige Flottengrösse hätte. Mach aber natürlich nur dann Sinn, wenn man sich auf einem einzelnen Flugzeugtypen beschränken würde... Bearbeitet 3. Juni 2017 von Lubeja 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Warum skaliert der Gewinn mit der Flottengröße? Machen die ihre Wartung selber? Dann kann man begrenzt Skaleneffekte erzielen. Wenn man das ohnehin eine fremde Werft machen läßt, dann bekommt man zwar vielleicht ein bisschen Mengenrabatt, aber ob man nun 5 oder 10 Flieger warten läßt macht sicher keinen so großen Unterschied. Auch beim Einkauf ist es sicher spannend, wenn man Airbus gleich 50 Stück auf's mal abnimmt... Bleiben Standby-Flieger und -Crews. Da kann man zwar tatsächlich was sparen aber nur, wenn man von einem gemeinsamen Hub aus operieren würde. In Summe bleibe ich dabei, dass ich nicht verstehe, warum die Fusion zweier Kleinst- zu einer Kleinairline ohne Synergien im Streckennetz so wahnsinnig viel Wert generieren sollte. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florida_coast Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist folgende Aussage: «Das bedeutet aber nicht, dass wir uns für eine reine Embraer-Flotte entschieden haben», stellt eine Sprecher der Fluggesellschaft gegenüber aeroTELEGRAPH klar. Embraer seien einfach «für gewisse Bedürfnisse» eine gute Wahl. Skywork will die Flotte allgemein ausbauen und diversifizieren. Aus Aerotelegraph zum Bericht Neue Flugzeuge für Skywork (http://www.aerotelegraph.com/skywork-setzt-jetzt-auf-embraer) Ist es für eine kleine Fluggesellschaft nicht von Vorteil, nur auf einen Typ zu setzen, um die Kosten niedrig zu halten? Meiner Meinung kann so doch nicht profitabel geflogen werden, wenn man auf mehrere Typen setzt. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingBear Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist folgende Aussage: «Das bedeutet aber nicht, dass wir uns für eine reine Embraer-Flotte entschieden haben», Kann aber auch heissen dass die Embraer lediglich eine Zwischenlösung sind. Sie haben ja anlässlich ihres Ausflugs nach Venedig zu Superjet erwähnt dass Mitsubishi zwar zu spät liefern könne, wenn sie jedoch mit einer Zwischenlösung behilflich seien, auch ein Thema wären. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Meiner Meinung kann so doch nicht profitabel geflogen werden, wenn man auf mehrere Typen setzt. Gruss Jan Mir ist das Ganze eh ein komplettes Rätsel. Die Einflottung der Ü20 Jahre alten Saabs ist noch nicht abgeschlossen und man redet bereits von einem neuen Typ (Embraer). Nun soll auch dieser eine Zwischenlösung sein ? Was kommt als nächstes? A380? :blink: Ein Grossteil der Operationen ist im Winter wegen der Sichtminima ab Beip nicht durchführbar. Diese Airline scheint ein Hobby von Investoren zu sein, welche keine Geldsorgen plagen. Bearbeitet 10. Juni 2017 von firefix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cancun5 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Auf flyskwork.com soeben entdeckt dass Flüge SIR-SOU (Sion-Southampton) ab 17. Dezember angeboten/freigeschaltet und auch buchbar sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cancun5 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 sowie SIR-ANR (Sion-Antwerpen) ab 14. Dezember immer MO und DO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cancun5 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 sowie SIR-ANT (Sion-Antwerpen) ab 14. Dezember immer MO und DO sowie SIR-BRS (Sion-Bristol) ab 16. Dezember immer SA sowie SIR-HAM ab 15. Dezember immer MO und FR sowie SIR-SEN ab 14. Dezember immer DO und SA sowie SIR-LTN ab 15. Dezember immer FR UND SO scheint wohl so als dass eine Saab nach Sion abdelegiert wird.. resp zumindest die halbe Woche.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 scheint wohl so als dass eine Saab nach Sion abdelegiert wird.. resp zumindest die halbe Woche.. Ziele und Flugtage sind die selben wie PowdAir, die Flugzeiten ungefähr auch. PowdAir will mit E-Jets fliegen, SkyWork such Embraer-Crews... vergiss die Saab B) , es ist ziemlich eindeutig, was hier gespielt wird! Nun, ich freue mich natürlich mal für SkyWork. So lange PowdAir die Rechnungen bezahlt... :ph34r: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.