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Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Sehr schön. Jetzt noch Köln aus dem Flugplan kippen und mit den frei gewordenen Kapazitäten Amsterdam 2mal pro Tag anfliegen, dann hätte man noch mehr internationale Möglichkeiten, nicht ganz a la BMI, aber fast...

 

Viele Grüsse, Stefan

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Gast orwellisback

Köln ist mit dem Umstieg auf Saab sicher noch mehr Wackelkandidat als eh schon. Fände es trotzdem schade.

 

Aber als Tausch/Wechsel für 2x täglich nach AMS würde ich auch nicht nein sagen ;)

Bearbeitet von orwellisback
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ist offenbar irgendwie untergegangen. Skywork hat gestern Mittwoch ihre dritte Saab erhalten. Sie trägt die Regi HB-IZS

 

https://m.facebook.com/flyskywork/photos/a.149228925125275.24956.139679419413559/1305246792856810/?type=3&fs=1

 

Welcome back to Bern! War früher offenbar schon für Crossair unterwegs.

Bearbeitet von TheRiddler
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FYI

 

https://www.flyskywork.com/20170529_crew-e1_kurzbewerbungen_1.pdf?source=SkyJobs.com

 

 

"Our network will be increased with other bases, destinations and aircrafts. To support our growth plan, SkyWork is searching for crew (cockpit and cabin) and maintenance personnel with experience on the Embraer E-Jet-Family (Embraer EMB 170 – EMB 195) and commanders coming from other jet types. Swiss or EU-passport and EASA conform or transferable certificates are required. "

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Wäre es nicht langsam an der Zeit ernsthaft über eine Fusion mit People’s Viennaline nachzudenken? Beide Airlines ergänzen sich doch schon fast perfekt. Flotten, Netzwerk etc., alles passt zusammen. Eine PeoplesSkywork wäre deutlich profitabler und flexibler. Die Überlebenschancen wären sicher nicht kleiner...

 

Gruss Martin

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Wäre es nicht langsam an der Zeit ernsthaft über eine Fusion mit People’s Viennaline nachzudenken? Beide Airlines ergänzen sich doch schon fast perfekt. Flotten, Netzwerk etc., alles passt zusammen. Eine PeoplesSkywork wäre deutlich profitabler und flexibler. Die Überlebenschancen wären sicher nicht kleiner...

 

Gruss Martin

 

Stimme dem teilweise zu, aber in welcher Hinsicht soll das Netzwerk zusammenpassen? Ähnliche Destinationen ab anderen Abflughäfen meinst du?

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Ihr Liniennetz würde sich perfekt ergänzen. Man hat einen Berührungspunkt (Wien), zielt auf das gleiche Kundensegment und hat ähnliche Homebases (und Flotten?). Bei einer Fusion müsste keine Strecke abgebaut werden. Im Gegenteil profitiert der Eine vom Anderen. Mit einer dritten Basis, z.B. BSL, könnte man vielleicht sogar über eine kritische Grösse hinauswachsen. (eine Art Mini-Crossair) 

Diese "Mini-Crossair" welche ich schon vor Jahren durchgeplant habe, hätte eben gerade keinen zentralen Hub sondern mehrere Standbeine.

Weitere Punkte des Konzepts möchte ich nicht unbedingt preisgeben...     

Flybe oder TwinJet zeigen dass es unter gewissen Umständen möglich ist im Regionalverkehr zu überleben.   

 

Gruss, Martin

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Ihr Liniennetz würde sich perfekt ergänzen. Man hat einen Berührungspunkt (Wien), zielt auf das gleiche Kundensegment und hat ähnliche Homebases (und Flotten?). Bei einer Fusion müsste keine Strecke abgebaut werden. Im Gegenteil profitiert der Eine vom Anderen. Mit einer dritten Basis, z.B. BSL, könnte man vielleicht sogar über eine kritische Grösse hinauswachsen. (eine Art Mini-Crossair) 

Diese "Mini-Crossair" welche ich schon vor Jahren durchgeplant habe, hätte eben gerade keinen zentralen Hub sondern mehrere Standbeine.

Grundsätzlich ein spannender Gedanke! Einzig das Thema "mehrere Standbeine" macht mir Bauchschmerzen - eine zu verzettelte Flotte birgt auch ihre Tücken, siehe Cirrus Airlines.

 

Etwas was man meines Erachtens auch nicht ganz aus dem Fokus verlieren sollte, ist dabei die Entwicklung bei Helvetic: mit der Ablieferung der CSeries bei Swiss wird letztere ihre Leihpiloten wieder abziehen und die eine oder andere E-190 wird evt. sowohl Beschäftigung als auch Jockey suchen, selbst nachdem man die verbleibenden Fokkies ausgemustert hat. Was spricht gegen das Konzept, punktuell als SX operated by 2L commanded by SX-Crews zu fliegen? Ich sehe längerfristig prinzipiell nicht mal etwas, was gegen eine Fusion der beiden stehen würde, ausser, dass der Himmel etwas weniger bunt wäre.

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Wieso meinst du, dass die E190s nach Ausflottung von ARJ100, A319, einzelnen A320 und der F100 Beschäftigung suchen? Nach meiner Rechnung braucht die Swiss diese Flieger nach wie vor.

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Wieviele Helvetic-Mühlen sind denn aktuell für LX unterwegs? Meine Rechnung war eben, dass nach Ablieferung aller CSeries wieder die ursprünglichen drei Maschinen für Swiss fliegen, plus drei für den Eigenbedarf, was nach meiner Rechnung eine Übrige ergibt.

Der Knackpunkt ist aber ohnehin nicht die Maschine, sondern die LX-Crews, die ersetzt werden müssen.

 

Ein "wildes" Szenario: SkyWork sieht Bedarf eines 100-Sitzers auf BSL-LCY, will aber keine einzelne Maschine einflotten. Helvetic hingegen will das unternehmerische Risiko nicht tragen, also least SX sich eine, kümmert sich um den Vertrieb und stellt die Cockpit-Crew.

 

Dies stellt bloss die meiner Meinung nach etwa einfachste, billigste und am schnellsten zu realisierende Variante dar. Eine andere stellt sicher die von Martin vorgeschlagene Kooperation mit Peoples dar. Dass aber SkyWork einfach so mal die Kohle aus dem Hut zaubert, um aus dem Nichts eine ausreichend grosse E-Jet-Operation auf die Beine zu stellen... daran zweifel ich dann doch. Dass konnte man sich noch nicht mal unter Lang/Borer leisten.

 

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Diese "Mini-Crossair" welche ich schon vor Jahren durchgeplant habe, hätte eben gerade keinen zentralen Hub sondern mehrere Standbeine.

Weitere Punkte des Konzepts möchte ich nicht unbedingt preisgeben...     

Flybe oder TwinJet zeigen dass es unter gewissen Umständen möglich ist im Regionalverkehr zu überleben.   

 

Gruss, Martin

Weshalb steigst du denn nicht bei Skywork ein oder präsentierst das Konzept dem CEO? Wenn das ja den bahnbrechenden Erfolg garantiert, wären die ja blöd, sie würden nicht mitmachen.......

 

Grüsse Ernst

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Eine PeoplesSkywork wäre deutlich profitabler und flexibler.

 

 Bei einer Fusion müsste keine Strecke abgebaut werden. Im Gegenteil profitiert der Eine vom Anderen. 

 

Wie passt das denn zusammen? Woher kommt denn dann der "deutlich" größere Profit nach einer Fusion?

Normalerweise ist die Logik einer solchen Fusion doch gerade, dass man anstatt zwei halbleere Flugzeuge auf einer Strecke jetzt ein volles fliegen läßt. Wenn das nicht der Fall ist, dann spart man sich vielleicht einen Mitarbeiter in der Personalverwaltung ein und einen zweiten im Marketing - aber nur weil man nicht mehr zwei sondern nur noch einen CEO braucht wird eine fusionierte Airline damit nicht gleich "deutlich profitabler"...

 

Florian

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Wie passt das denn zusammen? Woher kommt denn dann der "deutlich" größere Profit nach einer Fusion?

Normalerweise ist die Logik einer solchen Fusion doch gerade, dass man anstatt zwei halbleere Flugzeuge auf einer Strecke jetzt ein volles fliegen läßt. Wenn das nicht der Fall ist, dann spart man sich vielleicht einen Mitarbeiter in der Personalverwaltung ein und einen zweiten im Marketing - aber nur weil man nicht mehr zwei sondern nur noch einen CEO braucht wird eine fusionierte Airline damit nicht gleich "deutlich profitabler"...

 

Florian

Ich denke nicht, dass sich die Skaleneffekte bloss auf einen Finanzer und einen Marketingheini beschränken würden. Wenn man so weit geht und den Flugbetrieb zusammenlegt, also die eine Airline bloss noch als Marke stehen lässt, als virtuelle Airline, dann lässt sich sehr wohl sehr viel Geld einsparen, weil man endlich eine vernünftige Flottengrösse hätte. Mach aber natürlich nur dann Sinn, wenn man sich auf einem einzelnen Flugzeugtypen beschränken würde... Bearbeitet von Lubeja
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Warum skaliert der Gewinn mit der Flottengröße? Machen die ihre Wartung selber? Dann kann man begrenzt Skaleneffekte erzielen. Wenn man das ohnehin eine fremde Werft machen läßt, dann bekommt man zwar vielleicht ein bisschen Mengenrabatt, aber ob man nun 5 oder 10 Flieger warten läßt macht sicher keinen so großen Unterschied. Auch beim Einkauf ist es sicher spannend, wenn man Airbus gleich 50 Stück auf's mal abnimmt...

 

Bleiben Standby-Flieger und -Crews. Da kann man zwar tatsächlich was sparen aber nur, wenn man von einem gemeinsamen Hub aus operieren würde.

 

In Summe bleibe ich dabei, dass ich nicht verstehe, warum die Fusion zweier Kleinst- zu einer Kleinairline ohne Synergien im Streckennetz so wahnsinnig viel Wert generieren sollte.

 

Florian

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florida_coast

Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist folgende Aussage:

«Das bedeutet aber nicht, dass wir uns für eine reine Embraer-Flotte entschieden haben», stellt eine Sprecher der Fluggesellschaft gegenüber aeroTELEGRAPH klar. Embraer seien einfach «für gewisse Bedürfnisse» eine gute Wahl. Skywork will die Flotte allgemein ausbauen und diversifizieren.

Aus Aerotelegraph zum Bericht Neue Flugzeuge für Skywork (http://www.aerotelegraph.com/skywork-setzt-jetzt-auf-embraer)

 

Ist es für eine kleine Fluggesellschaft nicht von Vorteil, nur auf einen Typ zu setzen, um die Kosten niedrig zu halten?

Meiner Meinung kann so doch nicht profitabel geflogen werden, wenn man auf mehrere Typen setzt.

 

Gruss Jan

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Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist folgende Aussage:

«Das bedeutet aber nicht, dass wir uns für eine reine Embraer-Flotte entschieden haben»,

 

Kann aber auch heissen dass die Embraer lediglich eine Zwischenlösung sind. Sie haben ja anlässlich ihres Ausflugs nach Venedig zu Superjet erwähnt dass Mitsubishi zwar zu spät liefern könne, wenn sie jedoch mit einer Zwischenlösung behilflich seien, auch ein Thema wären. 

 

Gruss Martin

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Meiner Meinung kann so doch nicht profitabel geflogen werden, wenn man auf mehrere Typen setzt.

 

Gruss Jan

 

Mir ist das Ganze eh ein komplettes Rätsel.

Die Einflottung der Ü20 Jahre alten Saabs ist noch nicht abgeschlossen und man redet bereits von einem neuen Typ (Embraer).

Nun soll auch dieser eine Zwischenlösung sein ?  Was kommt als nächstes? A380?  :blink:

Ein Grossteil der Operationen ist im Winter wegen der Sichtminima ab Beip nicht durchführbar. 

Diese Airline scheint ein Hobby von Investoren zu sein, welche keine Geldsorgen plagen.

Bearbeitet von firefix
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  • 2 Wochen später...

Auf flyskwork.com soeben entdeckt dass Flüge SIR-SOU (Sion-Southampton) ab 17. Dezember angeboten/freigeschaltet und auch buchbar sind.

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sowie SIR-ANT (Sion-Antwerpen) ab 14. Dezember immer MO und DO

sowie SIR-BRS (Sion-Bristol) ab 16. Dezember immer SA

sowie SIR-HAM ab 15. Dezember immer MO und FR

sowie SIR-SEN ab 14. Dezember immer DO und SA

sowie SIR-LTN ab 15. Dezember immer FR UND SO

 

scheint wohl so als dass eine Saab nach Sion abdelegiert wird.. resp zumindest die halbe Woche..

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scheint wohl so als dass eine Saab nach Sion abdelegiert wird.. resp zumindest die halbe Woche..

 

Ziele und Flugtage sind die selben wie PowdAir, die Flugzeiten ungefähr auch. PowdAir will mit E-Jets fliegen, SkyWork such Embraer-Crews... vergiss die Saab B) , es ist ziemlich eindeutig, was hier gespielt wird!

 

Nun, ich freue mich natürlich mal für SkyWork. So lange PowdAir die Rechnungen bezahlt... :ph34r:

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