Gast orwellisback Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Weil die Basler ja sicher nach Bern fahren anstatt nach Zürich? Ne... Das glaubste selber nicht. Daher bist du als Berner immer noch schneller via Basel...ob günstiger werden wir sehen :) Bearbeitet 26. August 2016 von orwellisback Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Naja, Bern und schnell beisst sich doch irgendwie, oder? Und Palma via Basel, gabs vor über zehn Jahren bei Cirrus auch schon mal, wenn auch nicht ganz freiwillig ... ;) Gruss JOEL Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Laut Interview mit M.Inäbnit in der TravelInside ist Übergabe der zweiten Saab für den 06.09.2016 geplant. Der erste Linienflug soll dann am 10.09. stattfinden. Durch den Sommer 2017 sind noch 2 Dornier im Einsatz, welche auf Ende des Sommers ausgeflottet werden. Was ist dann 2018 mit Elba? Ist die Landepiste bis dann bereit für ne Saab? Über den Sommerflugplan will er (noch) nicht viel Worte verlieren. Ausser dass es einen Vertrag mit einer Vereinigung aus Elba gebe über die Durchführung von EBA-MUC-EBA und EBA-ZRH-EBA. Zwischen den Bern-Flügen. Macht sicher Sinn. Intersky weg und die Berner-Flüge „proppenvoll“… 1 Zitieren
Lubeja Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Was ist dann 2018 mit Elba? Ist die Landepiste bis dann bereit für ne Saab? Über den Sommerflugplan will er (noch) nicht viel Worte verlieren. Ausser dass es einen Vertrag mit einer Vereinigung aus Elba gebe über die Durchführung von EBA-MUC-EBA und EBA-ZRH-EBA. Zwischen den Bern-Flügen. Macht sicher Sinn. Intersky weg und die Berner-Flüge „proppenvoll“… Die ganze Elba-Thematik ist schon etwas speziell. Deckt sich aber mit meiner Meinung, dass an dieser Destination entweder dringend die Piste ausgebaut werden muss*, oder EBA mangels geeignetem Fluggerät mittelfristig nicht mehr angeflogen werden kann. Ausser man beschränkt sich auf Let 410 und Twin Otter... Die Dornier werden weder jünger noch effizienter, die Q300 ebenfalls und die haben schon mit payload-restrictions zu kämpfen. Und wie sich ATR's schlagen, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der andern Seite: wenn es auf der Seite der Destination nur um Elba geht, dafür aber nicht mehr bloss um Bern, sondern eben auch andere, bisher von Intersky bediente Quellmärkte - dann liesse sich das Problem sicher auch mit einem Wetlease lösen. Welcome Air oder MHS Aviation springen sicher gerne ein, wenn man die Kiste einigermassen vernünftig auslasten kann. Ich meine, in Bern jammert man ja bekanntlich gerne wegen der geringen Zahl solventer Fluggäste, trotzdem wird EBA bis zu 4/7 angeflogen. Da wird man doch wohl auch genügend Zürcher und Münchner finden? Ich meine, wenn man diese beiden Märkte in ähnlichem Umfang bedient, dann sind das bereits 12 wöchentliche Flüge. Das rentiert ja schon fast, eine Maschine in EBA zu stationieren ;) ------------------------ *Leider weiss ich nicht, wie weit dieses Projekt schon vorangekommen ist - man hört nicht wirklich viel davon. Vor allem kann man da nicht einfach den Beton in Richtung Süden verlängern, da die Schwelle der 34 jetzt schon gegen Norden versetzt ist. Da muss man einiges an de Umgebung umbauen, einige Häuschenbesitzter enteignen und entschädigen, etc. etc. Ich hoffe nur, es kommt nicht so, wie in Tortoli, wo man nach dem Ausbau den Betrieb einstellen musste, weil man sich übernommen hatte... Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wie sie die Piste verlängern wollen... ...aber wenn ich das richtig verstehe ist effektiv eine Verlängerung geplant: http://www.quinewselba.it/campo-nell-elba-ok-dallenac-allallungamento-della-pista.htm (Wurde bereits durch Jan gepostet) Richtung Norden soll es also. Wollen die den Hügel wegtragen??? Könnten wir in Bern mit dem Belpberg ja auch machen... :P Zitieren
HB-MAI Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Laut Interview mit M.Inäbnit in der TravelInside ist Übergabe der zweiten Saab für den 06.09.2016 geplant. Der erste Linienflug soll dann am 10.09. stattfinden. Durch den Sommer 2017 sind noch 2 Dornier im Einsatz, welche auf Ende des Sommers ausgeflottet werden. Was ist dann 2018 mit Elba? Ist die Landepiste bis dann bereit für ne Saab? Über den Sommerflugplan will er (noch) nicht viel Worte verlieren Ich weiss, wieder ziemlicher Negativmodus, aber man könnte noch viel mehr fragen: Was ist mit Skywork in Bern ab Herbst 2017? Was wollen/können die mit 2 Saab noch alles fliegen?? Wie siehts mit 2 Saabs mit dem Basel-Engagement aus?? Fragen über Fragen... Viele Grüsse, Stefan Bearbeitet 2. September 2016 von HB-MAI Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Ich weiss, wieder ziemlicher Negativmodus, aber man könnte noch viel mehr fragen: Was ist mit Skywork in Bern ab Herbst 2017? Was wollen/können die mit 2 Saab noch alles fliegen?? Wie siehts mit 2 Saabs mit dem Basel-Engagement aus?? Fragen über Fragen... Viele Grüsse, Stefan Die Dorniers sollen ersetzt werden. Es wird also weitere 50(+) Plätzer geben...Also daher werden im Herbst 2017 (höchstwahrscheinlich) min. 3 Flugzeuge zur Verfügung stehen. Und das genügt bei dem momentanen Angebot im Winter. Zitieren
JET A1 Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Die HB-IZD ist unterwegs nach Bern! Gruss, Peter 2 Zitieren
TheRiddler Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Haben die jetzt tatsächlich ihr Dunkelblau/Grün mit dem Rot/Weiss der Schweizerfahne gekreuzt?! Hinter der Helvetic Maschine sieht man jedenfalls ein Schweizerkreuz auf einer Heckflosse. Das wird wohl HB-IZD sein? Ich frage mich ob das Inäbnit selbst entworfen hat. Ein Grafiker/Designer war das jedenfalls nicht. Ich mag ja Skywork wirklich sehr aber diese Livery geht ja mal gar nicht oder gefällt das wirklich jemandem??? Gibt es noch ein Bildchen von dem Meisterwerk? 1 Zitieren
Raffi Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Gemäss der Facebook-Page ist das Kreuz drauf, ja. Schade schade.. Aber das war ja sowieso schon länger klar, oder nicht? Wünsche many happy landings mit der Kiste! :) Zitieren
viasa Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Viel ist nicht zu sehen: https://www.facebook.com/flyskywork/photos/a.149228925125275.24956.139679419413559/1065465003501658/?type=3&theater Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Die Anpassung der Livery muss man wohl etwas differenziert betrachten. Persönlich finde ich es auch irgendwie schade. Für den Aviatik-Fan und alle die SkyWork bereits kennen war / ist es ein tolles Alleinstellungsmerkmal respektive eine erfrischend andere Farbwahl. Für all diejenigen, welche SkyWork noch nicht oder nur schlecht kennen, dürfte aber das Schweizer Kreuz das bessere "Merkmal" sein als ein "grünes Symbol auf blauem Hintergrund"... Daher kann ich den Entscheid verstehen. (Nicht zuletzt war es ja auch eine Kostenfrage...) Zitieren
TheRiddler Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) Denke kaum das es das bessere Merkmal sein wird. Ah Schweizer Kreuz... Das ist doch Swiss? Oder Helvetic? Die alte Livery war ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Ich kann nachvollziehen das man Kosten sparen will. Ob aber das Logo oder ein Kreuz auf dem Heck prallt wird nicht das Thema sein. Wenn man zeigen will, dass man Schweizerisch ist kann man dies auch dezent auf der Seite oder dem Triebwerk machen. Egal, die Flieger werden kaum sehr lange für SX in Betrieb sein. Wie auch immer, ich wünsche viel Erfolg mit dem "neuen" Flieger. Bearbeitet 9. September 2016 von TheRiddler 1 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Ich weiss...ein Schweizer Kreuz muss noch lange nichts heissen, aber trotzdem werden viele Leute damit mehr anfangen können als mit dem alten Heck. Sprich mehr Assoziationen u.a. schon nur geographisch. Die alte Livery war zwar auffällig aber für den Laien nicht näher zuortbar. Ausserdem hast du ja (gross) den Skywork-Schriftzug auf der Seite. Sogesehen kannst du SkyWork zumindest aus der Nähe durchaus vom Rest unterscheiden. Denke es ist eine Gewöhnungsfrage. Braucht bei mir auch noch ein wenig Zeit :) 2 Zitieren
augsburgair Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Im Bern Thread habe ich eine Auswahl Bilder der HB-IZD gepostet, für diejenigen die noch keines gesehen haben. http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/52251-bern-aktuell-flugpl%C3%A4ne-movements-bilder/page-288&do=findComment&comment=931907 Gruss David 3 Zitieren
Lubeja Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Denke kaum das es das bessere Merkmal sein wird. Ah Schweizer Kreuz... Das ist doch Swiss? Oder Helvetic? Die alte Livery war ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Ich kann nachvollziehen das man Kosten sparen will. Ob aber das Logo oder ein Kreuz auf dem Heck prallt wird nicht das Thema sein. Wenn man zeigen will, dass man Schweizerisch ist kann man dies auch dezent auf der Seite oder dem Triebwerk machen. Egal, die Flieger werden kaum sehr lange für SX in Betrieb sein. Wie auch immer, ich wünsche viel Erfolg mit dem "neuen" Flieger. Danke, meine Rede! In Managementkreisen (nicht nur bei SX...) sollte man endlich merken, das irgendwo ein Schweizerkreuz ranpappen, noch lange keine 'Swissness' macht! Die bisherige Farbgebung war eben nicht nur ein Lack auf den Fliegern, sondern eine durchdachte und konsequent durchgezogene Corporate Idendity (auch wenn sie dabei schon mal übers Ziel hinaus geschossen sind - wie war das mit den Büroschränken in der Aemmenmatt?!? ;)). Das jetzt ist reiner Murks und man sollte sich lieber nicht daran gewöhnen. Sonst kommt einem noch der gute Geschmack abhanden... 3 Zitieren
JET A1 Geschrieben 17. September 2016 Geschrieben 17. September 2016 Heute abend ist die HB-IZD offenbar erstmals im SX Linieneinsatz auf der Strecke BRN-IBZ-BRN! Gruss, Peter 1 Zitieren
Rampy Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 Weiß jemand was mit der zweiten Saab ist? Habe eben gesehen, dass der Flug nach MAH mit einer BAE von Jota geflogen wird. Zitieren
augsburgair Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 Siehe Bern Thread Gruss David Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 15. Oktober 2016 Geschrieben 15. Oktober 2016 Bahnt sich da etwas an? :) Auf diversen Buchungsportalen sind Flüge via AMS buchbar, welche stark auf ein Interlining-Abkommen zwischen SkyWork und KLM hinweisen. Gerade nach Schottland und Skandinavien ergeben sich sehr interessante Verbindungen. Hinsichtlich Dauer aber auch Preis! 5 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) Zum Winterflugplan wird ein neues Tarifsystem aufgeschaltet: -> Neu gibt es noch Economy und Economy Flex. In beiden Klassen sind 23 Kilo Freigepäck enthalten. -> Es sollen "interessante" Einstiegspreise eingeführt werden. -> Die Kreditkartengebühr wird abgeschafft. -> Neu sind die Tickets beider Tariffamilien (Economy Flex und Economy) umbuchbar. (Was ist dann bei Flex anders... :) Stornierung?) Buchungssystem wird daher am 29./30. nicht verfügbar sein. Ab Montag 31. Oktober 2016 können aber dann alle Destinationen bis Ende Oktober 2017 gebucht werden. Wie bereits angekündigt wird neu Sylt angeflogen. Neu ist weiter, dass Elba auch ab Zürich angeflogen wird. Dass neu in allen Tarifen 23kg Freigepäck inkl. ist dürfte zumindest auf den Ferienstrecken sehr gut ankommen... Quelle: https://flyskywork.com/de/unternehmen/news/tarife_sommer17 Bearbeitet 27. Oktober 2016 von orwellisback 2 Zitieren
Maibach Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Die Anpassung der Livery muss man wohl etwas differenziert betrachten. Persönlich finde ich es auch irgendwie schade. Für den Aviatik-Fan und alle die SkyWork bereits kennen war / ist es ein tolles Alleinstellungsmerkmal respektive eine erfrischend andere Farbwahl. Für all diejenigen, welche SkyWork noch nicht oder nur schlecht kennen, dürfte aber das Schweizer Kreuz das bessere "Merkmal" sein als ein "grünes Symbol auf blauem Hintergrund"... Daher kann ich den Entscheid verstehen. (Nicht zuletzt war es ja auch eine Kostenfrage...) Was ich nicht verstehe, weshalb das Firmenlog auf den Triebwerken ist und nicht beim SkyWork Schriftzug wie es sonst immer dargestellt wird. So wie es jetzt aussieht, könnte es auch die "helvetic" sein. Kosten können hier sicher kein Argument sein, den die Triebwerke können auch weiss bleiben, wenn es sein muss. Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) -> Neu sind die Tickets beider Tariffamilien (Economy Flex und Economy) umbuchbar. (Was ist dann bei Flex anders... :) Stornierung?) Also... ...Economy: Umbuchung ja aber nur gegen Gebühr. ...Economy Flex: Umbuchung/Stornierung kostenlos (Zumindest wenn ich die Grafik richtig interpretiere ;) ) BMI hat sich vorhin gerade ein Spässchen erlaubt und einen Newsletter versendet... Zitat: "Bei uns können Sie auch über das Wochenende Flüge buchen!" :D Bearbeitet 28. Oktober 2016 von orwellisback 1 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 29. Oktober 2016 Geschrieben 29. Oktober 2016 Neues Bordmagazin von SkyWork: https://issuu.com/flyskywork/docs/20161025_skywork_magazine U.a. wird Interline mit KLM bestätigt. 1 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 30. Oktober 2016 Geschrieben 30. Oktober 2016 Der Sommerflugplan ist aufgeschaltet! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.