Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback
Geschrieben

An einem Stammtisch sind auch Gerüchte erlaubt, und zwar nicht nur schönfärberische... Wie oft wurde hier beispielsweise schon von "Interlining-Abkommen in Kürze" fabuliert, die sich bis jetzt nie bewahrheitet haben?

 

Grüsse

Ernst

 

Einverstanden. Gerüchte sollen erlaubt sein. Ich habe schliesslich auch bereits etliche Gerüchte in diesen Thread gepostet. :)

 

Es ist aber ein riesen Unterschied ob du das Gerücht verbreitest, dass die Firma Konkurs geht oder ob du sagst, dass die oder jene Destination aufgenommen oder gestrichen werden könnte oder eben Gerüchte um ein Interlining.

Obiges Gerücht hingegen ist klar geschäftsschädigend.

Geschrieben

An einem Stammtisch sind auch Gerüchte erlaubt, und zwar nicht nur schönfärberische... Wie oft wurde hier beispielsweise schon von "Interlining-Abkommen in Kürze" fabuliert, die sich bis jetzt nie bewahrheitet haben?

 

Grüsse

Ernst

Sicher, aber der Ton macht bekanntlich die Musik. "Noch zwei Wochen" bis, ja was denn eigentlich? Bis die erste Saab 2000 eingeflottet wird? Oder etwa gar bis Etihad einsteigt? Im übrigen haben wir hier gar nicht gross Interlining-Gerüchte verbreitet - solche Sachen hat SkyWork regelmässig schön selber verzapft ;)

 

Und um Adreas' Frage zu beantworten:

Hat Skywork Probleme?

Sicher hat SkyWork Probleme, sogar zwei grosse. Sie heissen Swiss und Easyjet :D :D :D
Geschrieben

Ich habe jetzt meinen ersten Beitrag bearbeitet, da mir seitens Skywork mehr oder minder direkt gedroht wurde, wegen Verleumdung verklagt zu werden!?

 

Ich sehe es weiterhin nur als Gerücht an und im zweiten Beitrag habe ich es dann relativiert. Dies ist der Stammtisch und Intersky ist sicherlich nicht daran zu Grund gegangen, dass im Internet Stimmung gemacht wurde, sondern weil solche Regionalairlines einfach nicht mehr existieren können, wenn sie nicht massiv subventioniert werden. Es ist natürlich nett, wenn man Airline-Boss "spielen" kann, aber ich komme von der Crossair und die hätte auch niemals überlebt bzw. wäre niemals so groß geworden, hätte sie erstens nicht soviele gut bezahlte Wet-Leases für die Swissair geflogen und zweitens gab es damals noch keine Ryanairs und Easyjets, die einem die Ticketpreise kaputtmachen. Regionalairlines können für Tickets nur relativ wenig verlangen, weil der Kunde das Geld nicht mehr ausgeben will ("da fahr ich lieber eine Stunde nach Basel und fliege ab dort für 60 CHF mit Easyjet") und haben gleichzeitig sehr hohe Fixkosten.

 

Viel Glück der Skywork, aber die Erfahrung zeigt einfach, dass man sich winden und kämpfen kann wie man will, solche Firmen bestehen aus oben genannten Gründen einfach nicht im Wettbewerb und das ist gar nicht zu 100% ihre Schuld, der Markt hat sich radikal geändert. Wieviele verschiedene Besitzer hatten die DO328 in Bern bisher? 3 oder 4? Alle eingegangen...leider!

Gast orwellisback
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Das Marktumfeld ist nicht einfach. Für eine Regioairline ist es nocheinmal schwieriger. Dem ist nichts zu entgegnen.

 

Da dir dies augenscheinlich bestens bewusst ist, nehme ich dir den neutralen Beobachter noch weniger ab.

Was auch immer du mit dem Gerücht bezwecken wolltest, erstaunt über die Reaktion von SkyWork kannst du nicht sein...

 

Und die restliche Thematik wurde bereits reichlich ausdiskutiert. Daher ist es müssig das ständig zu "wiederkäuen".

 

Apropos Köln:

Denke auch dass es eine Kombination ist zwischen...

...zu wenig Nachfrage auf BSL-CGN bedingt durch gute Zugverbindungen

...und zu wenig Akzeptanz der Kunden ab Bern für einen Zwischenstop in Basel.

Bearbeitet von orwellisback
Geschrieben

Wenn Skywork sich Sorgen um einen Forumseintrag eines (sorry für die Direktheit, aber wir sind es nun mal) Aviatiknerdforums macht dann sind die hypersensibel. Diese Hypersensibilität bewirkt eher dass ich zum Beispiel den Gerüchten plötzlich Bedeutung gebe, statt sie wie vorher zu ignorieren, obwohl ich Andys kurze Einschätzung zu Regionalcarriern in Europa durchaus teile...

Gast orwellisback
Geschrieben

Wenn Skywork sich Sorgen um einen Forumseintrag eines (sorry für die Direktheit, aber wir sind es nun mal) Aviatiknerdforums macht dann sind die hypersensibel. Diese Hypersensibilität bewirkt eher dass ich zum Beispiel den Gerüchten plötzlich Bedeutung gebe, statt sie wie vorher zu ignorieren, obwohl ich Andys kurze Einschätzung zu Regionalcarriern in Europa durchaus teile...

Glaub mir, die wissen wieso sie so reagieren. Gerüchte in dieser Art haben in den letzten Jahren nicht wenig Geld vernichtet. Und da sind wir uns alle einig, dass sich dies keine (Regio-)Airline leisten kann.

 

Das hat nichts mit "Hypersensibilität" zu tun. SkyWork ist diesbezüglich einfach ein gebranntes Kind...

 

Aber nun wieder zurück zum Thema. :)

Geschrieben

Ok, das Thema wäre also: Warum fliegt die Airline nicht direkt von Bern nach Köln?

Gast orwellisback
Geschrieben

Ok, das Thema wäre also: Warum fliegt die Airline nicht direkt von Bern nach Köln?

Macht sie bereits jetzt und wird sie weiterhin machen.
Geschrieben

Mist, vertippt!! Meinte natürlich "Basel" anstatt "Bern". Schneller getippt als gedacht ;)

Geschrieben

Ich habe jetzt meinen ersten Beitrag bearbeitet, da mir seitens Skywork mehr oder minder direkt gedroht wurde, wegen Verleumdung verklagt zu werden!?

 

Ich sehe es weiterhin nur als Gerücht an und im zweiten Beitrag habe ich es dann relativiert. Dies ist der Stammtisch und Intersky ist sicherlich nicht daran zu Grund gegangen, dass im Internet Stimmung gemacht wurde, sondern weil solche Regionalairlines einfach nicht mehr existieren können, wenn sie nicht massiv subventioniert werden. Es ist natürlich nett, wenn man Airline-Boss "spielen" kann, aber ich komme von der Crossair und die hätte auch niemals überlebt bzw. wäre niemals so groß geworden, hätte sie erstens nicht soviele gut bezahlte Wet-Leases für die Swissair geflogen und zweitens gab es damals noch keine Ryanairs und Easyjets, die einem die Ticketpreise kaputtmachen. Regionalairlines können für Tickets nur relativ wenig verlangen, weil der Kunde das Geld nicht mehr ausgeben will ("da fahr ich lieber eine Stunde nach Basel und fliege ab dort für 60 CHF mit Easyjet") und haben gleichzeitig sehr hohe Fixkosten.

 

Viel Glück der Skywork, aber die Erfahrung zeigt einfach, dass man sich winden und kämpfen kann wie man will, solche Firmen bestehen aus oben genannten Gründen einfach nicht im Wettbewerb und das ist gar nicht zu 100% ihre Schuld, der Markt hat sich radikal geändert. Wieviele verschiedene Besitzer hatten die DO328 in Bern bisher? 3 oder 4? Alle eingegangen...leider!

 

Stimmt schon und vor drei Jahren haben wir dieses publiziert: https://www.ch-aviation.com/static/blog/2013_03_19_Are_European_Regionals_Successful_Days_Numbered.pdf

  • 2 Wochen später...
Gast orwellisback
Geschrieben

Das neue Bordmagazin ist auf der Website aufgeschaltet:

https://flyskywork.com/de/unternehmen/presse/bordmagazin

 

Die verstärkte Ausrichtung in die Westschweiz wird erstmals spürbar in Form von französischem Text respektive Übersetzung.

Und auch eine kleine Überarbeitung des Layouts ist feststellbar.

 

Wird spannend wie nun die Einflottung der Saabs vorangehen wird und ob verstärkt auch die Romands die größeren Flugzeuge füllen werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Cooles Bordmagazin: Habe es kurz "überflogen": Schweizerisch-regional gut aufgestellt: Passend zu einer "Swiss-Regional-Airline", finde ich.

 

Übrigens/PS:  War kürzlich via Flightradar24 in Florida USA, und Umgebung.;-)...

...ne Menge Saabs unterwegs dort:

Siehe "Silver Airways"

Gruss

Richard

Bearbeitet von Reverser
Gast orwellisback
Geschrieben

Heute gibt es 25% Rabatt nach Paris CDG.

 

Ausserdem können wieder Sitzplatzreservierungen durchgeführt werden. Dies wurde in den letzten Monate sehr vermisst (fehlte bedingt durch Systemumstellung).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiss jemand, wie es mit den Saab 2000 aussieht? Wann stossen die beiden Maschinen zur Flotte?

Geschrieben

Hallo

 

Laut "Sitzplatzreservationsmöglichkeit" auf der Homepage kommt die erste Maschine am 1.Mai (für London) .

 

Grüsse

Marco

Geschrieben

Also ich habe heute auch nochmal geschaut. Für den 1. Mai ist nun wieder eine Dornier im Plan, scheint also erneut verschoben? Weiß einer etwas mehr?

Geschrieben

Ok, am 2. Mai ist die Saab aber noch drin. Auch Könnte natürlich auch damit zusammen hängen, dass der 1. Mai an vielen Orten sowieso ein Feiertag ist (obwohl...ist ja ein Sonntag). Auch habe ich gesehen, dass ab Mitte Mai (so ca. 19. Mai) der Flug nach Hamburg mit der Saab durchgeführt wird (aber nur Mo,Do,Fr,). Da zur gleichen Zeit ja auch die London-Flüge stattfinden ist daher wohl anzunehmen, dass die 2. Saab ab ca. 19. Mai im Einsatz sein wird.

 

Grüsse

Marco

Geschrieben

Wundert das irgend jemanden hier drin?? Es geht nach dem Darwin-Zirkus 1:1 weiter...

 

Viele Grüsse, Stefan

Geschrieben

Wundert das irgend jemanden hier drin?? Es geht nach dem Darwin-Zirkus 1:1 weiter...

 

Viele Grüsse, Stefan

Das kann man natürlich ohne genaue Kenntnis der Faktenlage ungeprüft SkyWork in die Schuhe schieben ;)

 

Aber nein, wundern tut es mich trotzdem nicht. Ein Wink des Schicksals?

Geschrieben

Oje... Weshalb tut sich Skywork das nur an?! 22 Jahre alte Kisten welche sich offensichtlich in einem nicht sehr tollen Zustand befinden. Ich hoffe das ist wirklich nur eine kurzfristige Übergangslösung. Ok nun können wir wieder mit der Diskussion beginnen "was den sonst?!"

Geschrieben

Evtl. Vertragswidriger Zustand der Saab 2000 ?? Ups.....

 

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2016/04/27/skywork-bitte-warten-saab-2000.html

 

Gruss Urs

..."dem Vernehmen nach soll sich der Leasinggeber geweigert haben, die beiden Saabs zurückzunehmen"...

 

Interessant; wie läuft das ab? So in der Art:

"Huch! ...Gaaaht's no?? So eine malträtierte Maschine kannst du uns keinesfalls zurückgeben!!"

?

Wird da nicht zwischendurch mal nachgeschaut und überprüft, seitens der Leasingfirma, wie's dem über die Jahre verliehenen Flieger geht; und gegebenenfalls, wenn's sein muß,   "proaktiv"   reagiert?

Gruß

Richard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...