Gast orwellisback Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 So, Skywork least 22 Jahre alte Flieger . . . !? http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/skywork-baut-aus-und-fliegt-neu-nach-paris/story/13178927 Gruess Urs Na und!?Solange die Flugzeuge technisch einwandfrei sind spricht nicht viel dagegen. Klar, in 5-10 Jahren wird SkyWork eine weitere Umflottung vornehmen müssen. Und wenn nicht plötzlich doch noch eine "neue Saab" auf den Markt kommt, wird sich SkyWork eine weitere Stufe nach vorne respektive oben (70+) bewegen müssen. Ich erlaube mir nochmals AustrianAviation respektive Max Oldorf CCO von CH-Aviation zu zitieren: "Das Durchschnittsalter der SkyWork-Dornier-328-Flotte beträgt aktuell 19,2 Jahre. Das Durchschnittsalter der globalen Saab-2000-Flotte ist mit 19,9 Jahren im Schnitt sogar noch ein halbes Jahr älter. Selbst wenn man die letzten vom Band gelaufenen Saab-2000-Maschinen einflottet, sprechen wir hier von 16 Jahre alten Maschinen. Das hat aber nichts zu bedeuten, vor allem wenn die Wartung nicht vernachlässigt wurde. SkyWork wird mit der Saab 2000 seine Produktionskapazität um 18-19 Sitzplätze pro Maschine erhöhen können und das einflotten gebrauchter Flugzeuge bedeutet auch niedrige Kapitalkosten. Gerade im Regionalflug bei dem jeder Rappen zählt, wird die Kombination der niedrigen Kapitalkosten und eine höhere Produktionskapazität bei SkyWork für eine merkliche Verringerung der Stückkosten sorgen. Vorausgesetzt man kann die Zusatzkapazität an den Mann bringen" Siehe: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2016/02/09/skywork-least-saab-2000-von-rockton-ab.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Nun versucht es also auch noch Skywork, ob das Gut kommt, ist fraglich. Wenn man aber schon Werbung die Strecke nach Paris macht, sollte man aber auch einen entsprechenden Rückflug am Abend anbieten sonst muss man mit dem TGV nach Hause fahren? Gruess Urs Warum verkauft man keine Kombitickets? Morgens mit SX nach Paris und abends mit dem TGV nach Hause: 7:25 ist man in Paris, spätestens um neu Uhr am Meeting. Der letzte TGV geht 18:23 in Paris Gare de Lyon und ist 22:50 in Bern - ist doch auch für Geschäftsleute interessant! Auch umgekehrt funktioniert das: die erste Bahnverbindung ist zwar bereits um 10 Uhr in Bern, aber damit muss man in Paris morgens um fünf auf den Zug. Da ist der 8:40 Uhr Abflug in CDG doch wesentlich angenehmer. Der letzte Zug zurück geht 17:36 in Bern und man ist um 21:38 wieder in Paris. Nicht ganz so viel Zeit, wie umgekehrt, aber Bern ist ja auch etwas übersichtlicher :) Es wäre ja mal was ganz neues, wenn man sich ergänzen würde, anstelle sich gegenseitig auf den Füssen herumzutrampeln... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Warum verkauft man keine Kombitickets? Morgens mit SX nach Paris und abends mit dem TGV nach Hause: 7:25 ist man in Paris, spätestens um neu Uhr am Meeting. Der letzte TGV geht 18:23 in Paris Gare de Lyon und ist 22:50 in Bern - ist doch auch für Geschäftsleute interessant! Sprichst Du aus Erfahrung als reisender Geschäftsmann? Morgens mit grosser Wahrscheinlichkeit vor 5 Uhr aus dem Bett und nachts kurz vor Mitternacht wieder zu Hause... Findest du in deinem Beruf solche Arbeitstage auch interessant? Grüsse Ernst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Auf was willst du hinaus? Zugegeben, mein Portfolio an Geschäftsreisen ist in der Tat übersichtlich. Ja, solche Arbeitstage sind durchaus nicht ungewöhnlich. Wenn das bei dir besser ist/war - schön für dich. Aber überleg doch noch mal, ob das wirklich das Thema war, von dem ich sprach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Valentinsaktion: Heute BRN-CDG retour für 149.- Regulär buchbar ab 19. Februar. http://www.flyskywork.com Bearbeitet 14. Februar 2016 von orwellisback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wieder einmal ein Artikel zu SkyWork. Lesenswert, wie ich finde... :) http://www.unternehmerzeitung.ch/de/uz-praxis/unternehmen/neustart-ab-belpmoos/ 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Lesenswerter und lehrreicher Artikel hier: Bern, die Schweizer Hauptstadt mit ihrem Flughafen. Ein bisschen wie Bonn ;) "Regional Airline - das muss man einfach gerne haben und damit hat es sich" , wie Inäbnit sagt. Ein schwieriges Geschäft, wie man in dem fundierten Stück Journalismus hier liest, würde ich sagen; lehr- und aufschlussreicher Bericht, mein Kompliment! Und jetzt noch die Dornier DO328 zu ersetzen mit dem Saab 2000, zwecks Kapazitäts Erhöhung, (beides nicht nur Auslaufmodelle, sondern ausgelaufene Modelle :huh:) Wie sieht es da mit dem Ersatzteil Management aus, wenn etwas schief geht? mit der Kundenbetreuung des Herstellers? Wäre man nicht besser dran mit ATR, oder Embraer? Vielleicht auch nicht, vielleicht gibt's ´nen Saab zum Schnäppchenpreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Wieder einmal ein Artikel zu SkyWork. Lesenswert, wie ich finde... :) Nun, nicht wirklich viel neues, höchstens mal etwas detaillierter, als bei den Tamedia-Revolverblättern ;) Interessante Feststellung: «Ich kann jeden Flieger füllen und es soweit treiben, dass die Leute von Zürich nach Bern fahren, um zu fliegen, wenn ich sage: Der Flug kostet nur 30 Franken.» Tatsache, auch das ist keine Neuigkeit. Nur: Jemand der 30.- bezahlt ist besser, als jemand der 300.- nicht bezahlt. Aber vielleicht hätte er auch 150.- bezahlt, weil er nämlich in Basel/Zürich gleich viel bezahlt hätte. Dass dies mit 50-Sitzern nicht möglich ist, ist auch mir klar. Dazu benötigt man Flugzeuge mit entsprechend tiefen Stückkosten. Und dann würden vielleicht auch genügend Passagiere ihre Weg nach BRN finden um diese zu füllen UND die bereit sind, die ausgerufenen Preise zu bezahlen. Aber 'think big' ist im Belpmoos leider nicht erwünscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Könnt ihr die Website besuchen? Bei mir kommt die Meldung: "Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Könnt ihr die Website besuchen? Bei mir kommt die Meldung: "Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau." Bei mir geht die Homepage, ich nehme mal an flyskywork.ch wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 http://www.flyskywork.com/ funzt bei mir einwandfrei. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Echt komisch... P.S.: Habe Cookies und so gelöscht. Nun funktionierts. Bearbeitet 8. März 2016 von florens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 SX bieten jeden DO im März 20% auf eine Destination. Heute: VIE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 @Florens Cool - weisst du, was letzten Donnerstag im Angebot war? Muss mal wieder Berlin buchen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 @Florens Cool - weisst du, was letzten Donnerstag im Angebot war? Muss mal wieder Berlin buchen... :D Letzten Donnerstag war es Cagliari (CAG). Aber die Preise für Wien sind durchaus attraktiv. Am 01.04.2016 gibt es sogar ein Ticket für unter 100.- (ich Weiss, ist nicht Easyjet-Niveau, kann es aber auch nicht sein). Hoffe Skywork kommt mittelfristig verbreitet wieder in diesen Bereich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 @Florens Cool - weisst du, was letzten Donnerstag im Angebot war? Muss mal wieder Berlin buchen... :D Leider nein, hatte nur den Newsletter heute im Posteingang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Heutiges Special: Figari Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.B. Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hallo zusammen Mir ist gerade aufgefallen, dass ursprünglich angekündigt wurde die Köln/Bonn-Flüge jeweils morgens (6:10 Uhr) via Basel fliegen zu lassen. Laut Flugplan und Buchungsmaske ist davon allerdings nichts zu sehen und die Flüge starten meistens wie gehabt um 19:40 Uhr. Diese Pläne wurden wohl wieder eingestampft (evtl. aufgrund der Aufnahme von CDG?) Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen Mir ist gerade aufgefallen, dass ursprünglich angekündigt wurde die Köln/Bonn-Flüge jeweils morgens (6:10 Uhr) via Basel fliegen zu lassen. Laut Flugplan und Buchungsmaske ist davon allerdings nichts zu sehen und die Flüge starten meistens wie gehabt um 19:40 Uhr. Diese Pläne wurden wohl wieder eingestampft (evtl. aufgrund der Aufnahme von CDG?) Gruess Marco Die Pläne via BSL zu fliegen oder der Morgenflug? Ich kenne einige Leute (auch Vielflieger) die sich das nicht antun werden. Der Zeitvorteil nach Bern zu fliegen ist mit dem Stopp in BSL schlicht nicht mehr existent. Keiner von denen ist bereit mehr zu bezahlen wenn er keinen zeitlichen Vorteil hat. Es gibt viel zu viele andere Flüge nach Köln oder Düsseldorf zu viel spannenderen Tarifen als SX das anbieten kann. Edit: Ist auch nicht mehr buchbar auf der Skywork Seite. Bearbeitet 17. März 2016 von TheRiddler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) *Ich wurde gebeten, meinen Beitrag zu entfernen, da sonst seitens Skywork rechtliche Schritte geprüft würden* Bearbeitet 17. März 2016 von FalconJockey Aufgrund "gut gemeinter" Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hat Skywork Probleme? Noch "zwei Wochen"? Häää? Wegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Es gibt halt Gerüchte, wobei mir gerade "hinter den Kulissen" erklärt wurde, dass daran nichts ist und die "zwei Wochen" doch nicht zutreffen. Umso besser für die Angestellten!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.B. Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Die Pläne via BSL zu fliegen oder der Morgenflug? Beides. Ursprünglich wurde angekündigt, dass die Flüge via Basel fliegen werden und diese jeweils am Morgen (https://flyskywork.com/de/unternehmen/news/sx-buchung-sommer16). Im aktuellen Newsletter von Heute wurde jedoch erwähnt, dass der Montagsflug neu am Morgen sein wird und die anderen (also Di - Fr) wie gehabt am Abend. Im Newsletter wurde auch nur von einer Direktverbindung gesprochen und nicht von einem Flug via Basel. Da der Flug von Basel nach Köln nicht buchbar ist und im aktuellen Flugplan auch nur der Direktflug aufgeführt ist, gehe ich (wie vorhin schon erwähnt) davon aus, dass diese Pläne wohl eingstampft wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Es gibt halt Gerüchte, wobei mir gerade "hinter den Kulissen" erklärt wurde, dass daran nichts ist und die "zwei Wochen" doch nicht zutreffen. Umso besser für die Angestellten!!Sorry. Aber das nächste Mal bitte abwarten, bevor du falsche Gerüchte verbreitest. ^^ SkyWork ist in der Vergangenheit durch solche Gerüchte bereits einige Male arg ausgebremst worden... Und damit wieder zurück zu den Facts. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Sorry. Aber das nächste Mal bitte abwarten, bevor du falsche Gerüchte verbreitest. ^^ An einem Stammtisch sind auch Gerüchte erlaubt, und zwar nicht nur schönfärberische... Wie oft wurde hier beispielsweise schon von "Interlining-Abkommen in Kürze" fabuliert, die sich bis jetzt nie bewahrheitet haben? Grüsse Ernst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.