Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Neues Buchungssystem

So ganz scheint das aber noch nicht zu funzen? Die Morgenflüge nach LCY sind ab Bern irgendwie nicht buchbar...

 

Vielleicht doch lieber per Privatjet.

Schleichwerbung!!!!!111 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

So ganz scheint das aber noch nicht zu funzen? Die Morgenflüge nach LCY sind ab Bern irgendwie nicht buchbar...

 

 

Schleichwerbung!!!!!111 :P

 

Ok. Das ging aber heute Morgen noch oder bereits.

Scheinen wohl noch die eine oder andere Anpassung zu machen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon recht, 2 mal 4h (verspäteter) Zug an einem Tag ist sicherlich nicht besser... Dann lieber gleich den Privatjet ;-)

 

Ist eigentlich schon bekannt, ob im Sommer eine zweite Saab 2000 in Bern stationiert wird? Wenn nicht, würde das bedeuten, dass Köln neu am Mittag geflogen wird

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon recht, 2 mal 4h (verspäteter) Zug an einem Tag ist sicherlich nicht besser... Dann lieber gleich den Privatjet ;-)

 

Ist eigentlich schon bekannt, ob im Sommer eine zweite Saab 2000 in Bern stationiert wird? Wenn nicht, würde das bedeuten, dass Köln neu am Mittag geflogen wird

 

Gruss Michael

Muss wohl.. Wie will man sonst Palma, Menorca etc. mit Saab bedienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, ob die Saab 2000 das richtige Flugzeug ist. Sie hat ein gewisses Alter und die Stückzahl auf dem Markt ist äusserst begrenzt. Wieso nicht wie bmi mit dem embraer versuchen?

 

Gruess lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde hier schon äusserst ausgiebig diskutiert: Es erfüllt kein Flugzeug ausser der Saab 2000 folgende zwingende Bedingungen:

1. Zahlbar in der Anschaffung

2. Günstig im Betrieb

3. Kann ab Bern bei (fast) allen Witterungsbedingungen "lange" Strecken mit sinnvollem Payload fliegen

4. Schnell (sonst kann man weniger Rotationen pro Tag fliegen)

5. Richtige Grösse/Anzahl Sitzplätze

6. Verfügbarkeit, auch von Ersatzteilen

 

Die Embraer 135/145 ware z.B. viel zu teuer im Betrieb. Die Saab erfüllt die Bedingungen gut.

Bearbeitet von N251AY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Die Flüge nach Heringsdorf und Jersey werden Linienflüge sein und nicht mehr Charterflüge.

 

Jersey immer samstags vom 16.04.2016 bis 15.10.2016.

Heringsdorf immer sonntags vom 08.05.2016 bis 16.10.2016.

 

Köln soll der Nachfrage entsprechend mit D328 oder S2000 angeflogen werden.

 

Quelle:

http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=35514

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand was heute mit dem Flug von BSL nach LCY los ist?

Sollte seit Stunden in London angekommen sein bzw schon wieder auf dem Rückflug.

In BSL ist die Kiste gelandet, aber seither nichtmehr raus. Gemäss LCY Webpage wird der Flug um 11:30 erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss FR24 ist derzeit die HB-AEO als Ersatz unterwegs.

Merci für die Info!

Grund ist (noch) nicht bekannt? Frage eigentlich nur weil ich am Freitagmorgen nach LCY fliegen muss und hoffentlich keine dermassen grossen Verspätungen auftreten werden.

... Sonst kann ich gleich zu Hause bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt stark nach kaputtem Flugzeug, Denke nicht das dies Standard wird :-P

Hoffe auch, dass der Betrieb bald noch etwas zuverlässiger wird. Immerhin ist diesen Monat jeder 8. Flug nicht nach Bern zurück gekommen oder erst in BSL gestartet (Gründe: Meteo, Technik oder bereits geschlossener Flugplatz)!

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gerüchte das Skywork bald die Übernahme von mind. 3 ATR 42-500 Maschinen bekannt geben soll. Diese bieten 50 Pax Platz und haben eine Reichweite von 1600 km.

 

Gruess Lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Oh je, Gerüchteküche… -_-

 

A propos ATR42-500: Hoffe ich nicht. Wirtschaftliche Argumente einmal aussen vor gelassen, aber diese Dinger sind einfach potthässlich. :D

A propos AOC-Entzug: Höre das erste Mal davon. Habe aber so meine Zweifel daran. Doch was bezweckst du eigentlich mit solchen, „veralteten“ Gerüchten? Hoffen wir einmal, dass die PeoplesViennaline besser fährt. ;)

 

Und nun zu den Fakten:

Die Septemberzahlen nach München sind doch spürbar besser als in den letzten Monaten.

PAX: 1519

Flüge: 98

PAX/Flug: 15.5

Auslastung: 44,2%

 

Klar auch das ist immer noch nicht befriedigend und der Oktober wird zeigen, ob und wie fest diese Steigerung auf das Oktoberfest zurückzuführen ist.

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zufolge übernimmt die Cateringabteilung um Chefkoch Jack vom Rheinfall bald die Geschäftsleitung von SkyWork.

Bearbeitet von Jan92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATR? Weshalb eigentlich nicht?!

Was sind die Vorteile der Saab? Klar sie ist etwas schneller und kann wohl mehr zuladen aber ist das den auf den durchschnittlich wohl rund 800KM weiten Strecken wirklich nötig? 

Wenn man das mal ein weniger ausrechnet verliert man pro Strecke etwa 10 Minuten.... dürfte in angesicht des vermutlich ziemlich tieferen Treibstoffverbrauches verkraftbar sein.

Die grosszügigere und leisere Kabine ist sicher ein weiterer Vorteil. 

 

Mangels anständiger Alternativen würde ich gerne ein paar ATR's im SX Kleid in Bern sehen. Natürlich noch lieber die 600er aber die dürften einiges mehr kosten als die 500er.

 

Fakt ist, die Dorniers müssen weg, 50 Plätzer sind scheinbar ideal für Bern, Saab's wirds wohl auch nicht haufenweise geben am Markt.... was also sonst?????

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Das mag vielleicht bei München zutreffen.

Aber bereits auf die Balearen wäre der Unterschied sicher nicht unbeachtlich.

Und scheitern dürfte die ATR vor allem an den via BSL Flügen. Diese fallen und stehen m.E. mit einem schnellen Flugzeug wie der Dornier/Saab.

Schliesslich möchte ich auf BRN-BSL-LCY nicht 3h unterwegs sein…

Dann wird sich auch der letzte Passagier überlegen, ob er nicht besser doch ab ZRH fliegt.

 

Und bei den momentan Spritpreisen rückt auch der Treibstoffverbrauch wieder etwas in den Hintergrund.

Klar können die in drei Jahren oder sogar Monaten wieder höher sein, doch wer denkt heutzutage noch langfristig? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteküche? Geil :wub:  B)  :P !!!

 

In besagtem, mit 4 Michelin-Pneus ausgezeichneten Haute Cuisine - Schuppen wird übrigens auch ein Süppchen serviert, dass da heisst 'Träume vom schwedischen Filetstück an einer herzhaften tessiner Gelächtersauce'.

 

Es besteht aus einer grossen Portion Häme seitens Darwin / Etihad Regional, wo man sich gerade über SX scheckig lacht, weil diese die komplette verbleibende Saab 2000 Flotte von ersteren übernehmen will. So nach dem Motto "was wollen die mit dem Schrott? Uns soll's ja recht sein! Wenn wir einen finden, der dumm genug ist, den alten Gerümpel zu kaufen..."

 

Darauf trinke ich erst mal einen Merlot "DOC Maurizio" 2003 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die jetzige Saab eigentlich jemals noch in ein Skywork kleid gespritzt oder bleibt sie in Etihad Regional?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag vielleicht bei München zutreffen.

Aber bereits auf die Balearen wäre der Unterschied sicher nicht unbeachtlich.

 

 

Ich spreche von durchschnittlich 800KM pro Weg. Palma sind etwa 910KM und München nur etwa 340KM. Da man wohl München 2x und Palma eher nur 1x pro Tag anfliegt, dürfte die durchschnittliche Strecke also eher noch kürzer sein.

Wenn die Saab und die ATR die ganze Strecke fullspeed fliegen würden macht das eine Differenz von 18 Minuten nach Palma und gerade mal 6 Minuten nach München.

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels anständiger Alternativen würde ich gerne ein paar ATR's im SX Kleid in Bern sehen. Natürlich noch lieber die 600er aber die dürften einiges mehr kosten als die 500er.

So zum Thema Leasingkosten finde ich diese Seite immer wieder eine ganz brauchbare Quelle: http://www.myairlease.com/resources/fleetstatus

 

Spannend dabei, dass eine Fokker 100 auch nicht zu höheren Preisen gehandelt wird, als eine SB20. Und eine MD-82 wäre ab $ 15'000.- im Monat zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

A propos ATR42-500: Hoffe ich nicht. Wirtschaftliche Argumente einmal aussen vor gelassen, aber diese Dinger sind einfach potthässlich. :D

...

Also ich finde die jetzt gar nicht übel.. Da gibt's in einem ähnlichen Segment definitiv hässlichere Typen. Ohne einen Namen nennen zu wollen denke ich an einen Holländischen Hersteller.. :ph34r:

Sorry für Off-Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...