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Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback

Stefan, ich sehe das genauso! Aber es gibt ja hier anscheinend Leute, die wissen, was Inäbnit wem, wann in eMails schreibt.

 

Übrigens soll es sich bei besagter LCY Airline nicht um bmi sondern um flyBE handeln. Habe ja früher mal geschrieben, dass BE in Basel bereits eine Catering Anfrage für LCY gemacht hatte. Wenn das tatsächlich stimmt, dass man BE auf Druck von SX abgewiesen hat, wäre das wirklich ungeheuer.

Du wüsstest es auch wenn du an den Flightforumanlass gekommen wärst... #Konjunktiv ;)

 

Betreffend FlyBe:

Zuerst BSL-LCY dann auch noch gleich BRN-LCY, BRN-CDG und BRN-BRU.

Die woll(t)en ja anscheinend regelrecht in die Schweiz expandieren.

Seltsam dass davon nur du (und der Flughafen?) etwas weiss.

Aber als Basis für wilde Gerüchte und pauschale Vorwürfe ist es alle Mal gut...

 

Hugh :)

 

(Michael hat es ganz treffend geschrieben.

Wie "um alles in der Welt" sollte der Flughafen FlyBe denn Zutritt verwehren, wenn man vorher nicht davor zurückschreckte, Skywork auf der wichtigsten Strecke BMI vor die Nase zu setzten?)

Bearbeitet von orwellisback
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Stefan, ich sehe das genauso! Aber es gibt ja hier anscheinend Leute, die wissen, was Inäbnit wem, wann in eMails schreibt.

 

Übrigens soll es sich bei besagter LCY Airline nicht um bmi sondern um flyBE handeln. Habe ja früher mal geschrieben, dass BE in Basel bereits eine Catering Anfrage für LCY gemacht hatte. Wenn das tatsächlich stimmt, dass man BE auf Druck von SX abgewiesen hat, wäre das wirklich ungeheuer.

Gemäss dieser Theorie hätte SkyWork also auch noch den Flughafen BSL unter Druck gesetzt, flyBE für eine Verbindung BSL-LCY abzuweisen? Diese ganzen Verschwörungstheorien scheinen mir langsam absurd!

Gruss, Peter

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Betreffend FlyBe:

Zuerst BSL-LCY dann auch noch gleich BRN-LCY, BRN-CDG und BRN-BRU.

Die woll(t)en ja anscheinend regelrecht in die Schweiz expandieren.

Seltsam dass davon nur du (und der Flughafen?) etwas weiss.

Aber als Basis für wilde Gerüchte und pauschale Vorwürfe ist es alle Mal gut...

 

(Michael hat es ganz treffend geschrieben.

Wie "um alles in der Welt" sollte der Flughafen FlyBe denn Zutritt verwehren, wenn man vorher nicht davor zurückschreckte, Skywork auf der wichtigsten Strecke BMI vor die Nase zu setzten?)

Also langsam wird es mir zu bunt hier...

Jetzt wird hier noch geschrieben die Geschichte um LCY/BRU/CDG sei wohl erfunden. Leute Leute, aber alles was Euch Inäbnit am ominösen "Flightforumanlass" erzählt hat ist die die einzig wahre Wahrheit?? Ihr glaubt wohl an den Storch...Nachfragen beim Flughafen evt eine Option betr LCY/BRU/CDG? Aber ich wette, da wirds heissen "no comment".

Und zeitlich könnte Flybe bereits vor BMI für die Flüge beim Flughafen angeklopft haben, nämlich als SRK bekannt gab nach SEN zu wechseln. Das muss also nicht zwingend gleichzeitig passiert sein.

Einzig das Resultat ist m.E. entscheidend, nämlich dass die gesamte Geschäftsleitung ausgewechselt wird, und das muss einen Zusammenhang haben.

 

Viele Grüsse, Stefan

Bearbeitet von HB-MAI
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Gast orwellisback

Also langsam wird es mir zu bunt hier...

Jetzt wird hier noch geschrieben die Geschichte um LCY/BRU/CDG sei wohl erfunden. Leute Leute, aber alles was Euch Inäbnit am ominösen "Flightforumanlass" erzählt hat ist die die einzig wahre Wahrheit?? Ihr glaubt wohl an den Storch...Nachfragen beim Flughafen evt eine Option betr LCY/BRU/CDG? Aber ich wette, da wirds heissen "no comment".

Und zeitlich könnte Flybe bereits vor BMI für die Flüge beim Flughafen angeklopft haben, nämlich als SRK bekannt gab nach SEN zu wechseln. Das muss also nicht zwingend gleichzeitig passiert sein.

Einzig das Resultat ist m.E. entscheidend, nämlich dass die gesamte Geschäftsleitung ausgewechselt wird, und das muss einen Zusammenhang haben.

 

Viele Grüsse, Stefan

Nein. Stefan. Aber im Gegensatz zu dir und "The Closer" können wir uns eben auf eine explizite Quellenangabe, sprich z.b. hier Inäbnit abstützten. ;)

(Man kann natürlich dann einer Quelle Falschaussagen unterstellen, aber das ist eine andere Geschichte)

Ihr hingegen stellt eine Behauptung auf, die ich noch nie von einer anderen Person auch nur annähernd in diesem Ausmass bestätigt bekam.

Das muss nicht heißen dass sie effektiv falsch ist. Aber es lässt mich zumindest daran zweifeln, ob die "Suppe" wirklich so heiss gekocht wird/wurde wie ihr es immer wieder darstellt.

 

Aber vielleicht müssen wir einen Strich unter diese leidige Diskussion ziehen. :D

Jeder betrachtet die Geschehnisse in erster Linie aus seiner Perspektive... ;)

 

PS. Vielleicht schreibe ich heute eine Mail an FlyBe. Mal gucken was die meinen...

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Gast orwellisback

 

 

Ist hier im Forum nur Wahrheit wenn Du dabei warst und in der ersten Reihe stehst? Sorry, ich vergass, Inäbnit steht ja auf der gleichen Stufe wie der CS CEO.

 

Schreib mal flyBE und bmi und dann zählen wir hier wieder Paxe.

:D

So ungefähr.

Das mit dem CS CEO hingegen musst du nochmals analysieren

 

Nein. Im Ernst. Ich habe mit Leuten zu diesem Thema gesprochen die davon wissen müssten und die Geschichte nicht annähernd in dem Ausmaß bestätigten.

Genauso wie ihr an meinen Aussagen teilweise zweifelt ist es mein gutes Recht solange zu zweifeln bis ich die Geschichte von anderer Seite bestätigt bekomme.

So einfach... :)

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Ihr hingegen stellt eine Behauptung auf, die ich noch nie von einer anderen Person auch nur annähernd in diesem Ausmass bestätigt bekam.

Das muss nicht heißen dass sie effektiv falsch ist. Aber es lässt mich zumindest daran zweifeln, ob die "Suppe" wirklich so heiss gekocht wird/wurde wie ihr es immer wieder darstellt.

Aber vielleicht müssen wir einen Strich unter diese leidige Diskussion ziehen. :D

Jeder betrachtet die Geschehnisse in erster Linie aus seiner Perspektive... ;)

Ja, das verstehe ich. Aber warum sollte ich oder andere irgendwelche Sachen erfinden und hier posten?

 

Und zur nicht so heiss gekochten Suppe nochmals ein paar Anregungen:

- 2012/13 wenn ich mich nich täusche gab es Absichten seitens Borer, die Aktienmehrheit der Alpar zu kaufen. Damals ging ein Aufschrei durch den Kanton Bern und es hiess "Skandal! Das geht doch nicht, das ist Wettbewerbsverzerrung." 2015 macht Brechbühl nicht genau das Gleiche aber Ähnliches und meint, er sei Wohltäter. Jetzt sagt niemand mehr was, warum nicht?

- Warum regt sich SRK über die wiedererhaltene internationale Anbindung auf? Dies wäre niemals nötig gewesen, hätte T. Lang damals das Codeshare-Angebot von AirFrance angenommen und wäre mit Dash nach CDG geflogen. Aber es hiess, das rentiere nicht. Und nun regt man sich über Konkurrenz auf, strange...

- Ich habs schon zig-mal geschrieben, jetzt hier das letzte Mal: Es gibt Verhandlungen mit einer Airline, welche drei Destinationen ab Bern aufnehmen möchte, dies kommt auf wundersame Weise nicht zustande. Nach München wird die internationale Anbindung wieder hergestellt und der SRK Konkurrenz gemacht. Und schwups wird die gesamte Alpar-Geschäftsleitung ausgewechselt....das stinkt doch.

 

Viele Grüsse, Stefan

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Simon Bratschi

Übrigens soll es sich bei besagter LCY Airline nicht um bmi sondern um flyBE handeln.

 

Soll? Ich dachte du weisst das. Scheinen anonyme stinksaure Briten gewesen zu sein, die du getroffen hast.

Eh ja, wir sind halt hier am Stammtisch.

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Stefan Gschwind

Die Flüge nach LCY sind nun buchbar.

 

Die Preise beginnen in BSL ab 155.-, in BRN ab 165.- oneway.

 

Siehe: www.flyskywork.com

 

Für einen Flug BSL-LCY werden die Preise in EUR angezeigt (Preis Hinflug zB EUR 148.36).

Für BRN-LCY ist es aber CHF.

 

Ist das so gewollt bzw bei euch auch oder ein Fehler? Oder wird vielleicht sogar ab MLH geflogen und nicht wie angegeben ab BSL ;-)

 

EDIT:

Frage hat sich erübrigt. Ab Basel werden die Preise nun auch in CHF angegeben.

 

Stefan

Bearbeitet von Stefan Gschwind
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Hallo zusammen

 

Für alle diejenigen, die es interessiert. Skywork hat eine neue Pressemitteilung zur Verbindung nach London veröffentlicht. Darin steht allerdings nicht viel neues, ausser, dass die Frequenzen nach Southend nun entsprechend angepasst (reduziert) wurden. So wird der Dienstag komplett gestrichen.

 

http://www.flyskywork.com/de/unternehmen/news/bern-london_in_betrieb

 

Grüsse

Marco

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

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Wenn die Saab per ACMI betrieben werden heisst das, dass die Crew von Etihad Regional stammt und zu deren Konditionen fliegt. Das heisst die Crews haben kaum home base Bern, sondern Lugano.

Ist nicht wahr? Hätte keiner hier je vermutet...

 

Tschuldigung, aber eeehm... Ja, stell dir vor, aber so schlau sind glaube ich sogar die grössten Fanboys hier. Ich meine, dass das nicht gratis ist und... ach vergiss es. I'm out. -_-

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ich persönlich zweifel, dass die Darwin Crewws ewig eingesetzt werden, Es würde doch Sinn machen zumindest die Kabinen schnellst möglich durch Schulung und Training zu ersetzen. Bei den Cockpits dauert das ja etwas länger. Weiß jmd. wie lange? Ich würde mal auf 4-6 Wochen schätzen + Flugstunden?

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Gast orwellisback

 

 

ich persönlich zweifel, dass die Darwin Crewws ewig eingesetzt werden, Es würde doch Sinn machen zumindest die Kabinen schnellst möglich durch Schulung und Training zu ersetzen. Bei den Cockpits dauert das ja etwas länger. Weiß jmd. wie lange? Ich würde mal auf 4-6 Wochen schätzen + Flugstunden?

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber prinzipiell stimme ich mit dir überein.

Die Dorniers müssen ersetzt werden und Skywork hat mittlerweilen relativ deutlich gesagt, dass sie die Saab2000 favorisieren. Und sie möchten die Saab auch abkaufen, sofern sie sich mit Darwin über die Konditionen einigen können.

Und falls sie sich einigen können oder bereits geeinigt haben, dann wird Skywork sowieso mit eigenem Personal fliegen wollen/können/müssen :D

So gesehen kommt diese "Einführungsphase" sogar gelegen.

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Spannende Diskussion hier, auch für mich als Laie! Die Frage ist ob man sie in ein neues Thema verfrachten möchte, auch wenn sie von SX-entfacht wurde. So im Stile von "Südanflug Bern-Belp" oder so.

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Hoi zäme,

 

 

ich habe die betreffenden Beiträge nun in das erwähnte Thema verschoben - vielen Dank für die spannende Diskussion mit den interessanten Inputs.

 

Auslöser der Diskussion waren diese beiden verlinkten Interviews in den nun verschobenen Beiträgen. Damit die Informationen auch im eigentlichen SkyWork-Thread erhalten bleiben, verlinke ich sie hier nochmals:

 

BZ: "Skywork wehrt sich gegen den geplanten Südanflug" (Inäbnit)

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Skywork-wehrt-sich-gegen-den-geplanten-Suedanflug/story/29647676

 

 

BZ: "Skywork-Chef verhält sich nicht loyal" (Häberli)
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/SkyworkChef-verhaelt-sich-nicht-loyal/story/17130115

 

 

Grüessli,

 

Tis

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  • 2 Wochen später...
Gast orwellisback

Welche Saab wird für Skywork fliegen?

Am 19. Juli geht es schließlich bereits los... :)

 

Weitere Flüge sind nun mit der Saab geplant.

Neu auch der Dienstagflug nach Menorca.

Zusammen mit dem Samstagsflug (auch S2000) und dem Sonntagsflug von Intersky sind das bereits 150 Sitzplätze pro Richtung und Woche.

Mehr als ab Zürich... ;P

 

Und zusätzlich auch DO nach PMI. (Bereits auch am SA und teilweise SO geplant)

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Reagiert man da etwa auf Gewichtsengpässe :-)

 

Könnte mir vorstellen, dass der endgültige Flieger erst am 18. kommt und feststeht.

Bearbeitet von Rampy
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Gast orwellisback

Reagiert man da etwa auf Gewichtsengpässe :-)

 

Könnte mir vorstellen das der endgültige Flieger erst am 18. kommt und feststeht.

Ich denke nicht dass dies der Hauptgrund ist. Aber es kommt Skywork sehr entgegen.

 

Vorhin landete die HB-AEV in Bern kommend aus Friedrichshafen.

7e55b4d0a86502b3ef7bd8329dbe17bc.jpg

Aushilfe für Intersky?

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Vorhin landete die HB-AEV in Bern kommend aus Friedrichshafen.

 

Aushilfe für Intersky?

Nein, war aus meiner Sicht ein Rundflug nach/von Altenrhein (nicht Friedrichshafen): SX3501/3502. Abflug am Morgen in Bern ca. 09:45 Uhr.

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Welche Saab wird für Skywork fliegen?

Am 19. Juli geht es schließlich bereits los... :)

 

HB-IZJ ist aktuell von GVA unterwegs nach BRN und wird voraussichtlich morgen den Linienflug von SX nach BSL-LCY eröffnen.

Gruss, Peter 

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Gast orwellisback

HB-IZJ ist aktuell von GVA unterwegs nach BRN und wird voraussichtlich morgen den Linienflug von SX nach BSL-LCY eröffnen.

Gruss, Peter

Vorher gehts aber bereits nach Cagliari.

 

Edit:

b5d2789c2919497bed05186d7957eb66.jpg

Bearbeitet von orwellisback
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