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Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Aber nun wieder "back to topic" ;)

Genau ;)

 

1) 4 Rotationen wie von @JET A1 / Peter geschildert wären unmöglich.

Das ist aber nicht die alleinige Schuld der ATR's, sondern da spielen doch auch die Betriebszeiten des Flughafens eine gewichtige Rolle. Ich denke, 4 Umläufe wären theoretisch möglich, wenn BRN bis Mittenacht offen wäre und man den Flugplan mit entsprechend heisser Nadel strickt. Nur dass dieser dann halt beim kleinsten Pupser nicht mehr zu halten ist...

 

2) 3 Rotationen sind z.t. auch schon sehr kritisch. Z.b. BRN-LCY-BRN, BRN-PMI-BRN, BRN-LCY-BRN.

Man muss ja nicht gerade die beiden längsten Strecken der gleichen Maschine aufbürden :)

 

3) gerade Geschäftskunden lockst du mit dem zeitlichen Vorteil. Wenn du dann aber gleich wieder 1/4h verlierst, dann ist der Vorteil wieder ein Stückchen geringer

Man muss als Geschäftsreisender schon einen ziemlich hohen Stundensatz haben, dass sich der Mehrpreis wegen einer Viertelstunde lohnt. Wir reden hier von einem immer noch vorhandenen Zeitvorteil. Die neue Lösung via Basel wird da wesentlich mehr einschenken. Und spätestens wenn der Revisor über die Bücher gegangen ist, wird der Finanzer die Krätze bekommen und dich fürs nächste Jahr nur noch Easyschreck buchen lassen... :o  :P 

 

Aber wer weiss. Sollte in einigen Jahren ein Saabersatz zum Thema werden, dann kommt die ATR sicher wieder aufs Tapet. :)

Das ist ja gerade der springende Punkt! Die Saab ist in meinen Augen eine 'vom Regen in die Traufe'-Lösung. Ich habe die Frage schon mal gestellt: Warum ersetzt man 20 Jahre alte, teure Exoten durch andere 20 Jahre alte, teure Exoten? Und setzt nicht gleich jetzt auf eine wirtschaftlichere Alternative, um die man in absehbarer Zukunft ohnehin nicht herum kommen wird? Kollege Richi (Hunter58) hat es angesprochen; bezüglich Sitzmeilenkosten führt heute im Regionalsektor kein Weg mehr an der ATR 72 vorbei. Und die Saabs werden auch nicht jünger...

 

Was meine Abwesenheit am Freitag betrifft - nun, ich musste ganz dringend die perfekte Maschine evaluieren - na ja, nicht für Skywork perfekt, aber für uns Fanboys  :D :D :D

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Sorry Jungs

Aber jetzt habt ihr einen Knall ;-)

 

Das ist doch nicht normal, dass man Flüge wegen Pax Zahlen streicht!

Ist mir bei meiner Airline noch nie passiert. Glaube auch nicht, dass das die Swiss macht.

Richi?

Also ich finde das skandalös und bin mir nicht sicher,ob das für Linienflüge legal ist.

 

 

Sev

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Sorry Jungs

Aber jetzt habt ihr einen Knall ;-)

 

Das ist doch nicht normal, dass man Flüge wegen Pax Zahlen streicht!

Ist mir bei meiner Airline noch nie passiert. Glaube auch nicht, dass das die Swiss macht.

Richi?

Also ich finde das skandalös und bin mir nicht sicher,ob das für Linienflüge legal ist.

 

 

Sev

Du kannst mir glauben dass Airlines das machen oder auch nicht. Es gibt immmer einen Unterschied zwischen dem Grund von Flugstreichungen und dem KOMMUNIZIERTEN Grund von Flugstreichungen.

Und legal ists, ja. Da gibts recht genaue Regeln bzgl. Umbuchung, finanziellem Ersatz etc. Hängt vom Zeitpunkt der Cancellation ab.

Wer ist deine Airline?

Bearbeitet von N251AY
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Nun ja, oftmals keine Montagsflüge nach Köln. Mein Problem war, dass ich meiner Geschäftsleitung welche hin und wieder nach Köln muss, voller Innbrunst nahelegte doch ab Bern zu fliegen. Sie mussten Montag Abend hin und Dienstag Abend zurück. Leider gab es an besagten Montagen keine Flüge und somit hat es sich erledigt (Wohl leider auch in Zukunft, da nicht verlässlicher Flugplan). Vielleicht könnte ich noch auf Knien einen weiteren Vorschlag versuchen, würde mich aber zum Affen machen... :blush:

 

Gruss Urs

Niemand sagt, dass es NUR am Di oder Mi passieren kann.

Die Situation ist natürlich ärgerlich, deshalb wägt jede Airline das ganz genau ab.

Bearbeitet von N251AY
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Gast orwellisback

Du kannst mir glauben dass Airlines das machen oder auch nicht. Es gibt immmer einen Unterschied zwischen dem Grund von Flugstreichungen und dem KOMMUNIZIERTEN Grund von Flugstreichungen.

Und legal ists, ja. Da gibts recht genaue Regeln bzgl. Umbuchung, finanziellem Ersatz etc. Hängt vom Zeitpunkt der Cancellation ab.

Wer ist deine Airline?

Das war Ironie/Sarkasmus... ;)
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Du kannst mir glauben dass Airlines das machen oder auch nicht. Es gibt immmer einen Unterschied zwischen dem Grund von Flugstreichungen und dem KOMMUNIZIERTEN Grund von Flugstreichungen.

Und legal ists, ja. Da gibts recht genaue Regeln bzgl. Umbuchung, finanziellem Ersatz etc. Hängt vom Zeitpunkt der Cancellation ab.

Wer ist deine Airline?

Was kommuniziert Skywork?

Es geht mir nicht um Entschädigung etc.

Es geht darum, dass es ein Linienflug ist. Ich denke da geht "chumi hütt nid, chum i morn " nicht.

Easy UK

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Es geht darum, dass es ein Linienflug ist. Ich denke da geht "chumi hütt nid, chum i morn " nicht.

 

Deine Meinung dazu ist zwar korrekt, trifft aber nicht ganz die gelebte Realität. Es ist in der Tat nicht legal zu sagen 'ach, heute haben wir nur 10 Paxe, wir canceln den Flug eben mal'. Das macht SX aber auch nicht. Die betroffenen Flüge werden entweder gar nicht erst zur Buchung freigeschaltet, oder mit einem grossen Vorlauf aus dem Flugplan entfernt. Ich kenne zwar gerade die zeitlichen Limits nicht, aber das ist tatsächlich eine legale Flugplananpassung. Ein Skandal, über den man sich empören könnte, ist ein Bissle was anderes...

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Das ist doch nicht normal, dass man Flüge wegen Pax Zahlen streicht!

Ist mir bei meiner Airline noch nie passiert. Glaube auch nicht, dass das die Swiss macht.

Richi?

Dass es die Swiss nicht macht, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber bei einer anständigen Fluggesellschaft ist das doch auch kein Problem, meist geht ja sowieso ein paar Stunden später bereits der nächste Flug oder man wird fix auf Allianzpartner umgebucht...

 

Grüsse

Ernst

Bearbeitet von ErnstZ
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Dass man Flüge streicht kommt immer wieder vor. Warum man Flüge publiziert die man eh nicht fliegen will ist mir allerdings schleierhaft, zumindest in Westeuropa (es gibt Weltgegenden da spielen Traffic Rights eine Rolle).

 

Wie eine Fluggesellschaft cancellations aus ökonomischen Gründen handhabt ist sehr unterschiedlich. Sie hat zwar Beförderungszwang (nach Verkauf des Tickets) ist aber in der Gestaltung frei. Mehrheitlich gibt es ein Minimum an Passagieren das gebucht sein muss. Welches minimum ist stark abhängig. Dann können Grosskunden noch eine Rolle spielen. Meistens hat man aber zuerst einmal die direkten variablen Kosten gedeckt zu haben, also Treibstoff, Gebühren, Catering (falls vorhanden), etc. Und man weiss das ja normalerweise schon via Buchungsstand früh genug um eine Enscheidung treffen zu können.

 

Im Frachtverkehr ist das 'brutaler', da kennt man den Buchungsstand erst ein bis zwei Tage im voraus. Das ist aber weiter nicht schlimm, die Spediteure kennen eh keine Treue...

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Warum man Flüge publiziert die man eh nicht fliegen will ist mir allerdings schleierhaft.

Die will man schon fliegen, aber bei neuen Strecken, neuen Flugtagen etc. kennt man halt die Nachfrage noch nicht genau, deshalb passt man nachträglich an.

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Gast orwellisback

Es sieht ganz danach aus, dass SEN auf 5x wöchentlich reduziert wird:

BRN-SEN, 18.35-19.20, x-xxx-x

SEN-BRN, 19.45-22.25, x-xxx-x

 

(Der Winterflugplan ist auch bereits aufgeschaltet. Aber die Preise sind noch nicht hinterlegt.)

Bearbeitet von orwellisback
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Gast orwellisback

Macht Sinn aber weshalb denn Abends?!

Wieso? Was würdest du denn bevorzugen? Mittag?

 

Z.b. Freitagabend hin und Sonntagabend zurück ist doch perfekt!?

Bearbeitet von orwellisback
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Falls die Flüge nun eher für Private gedaxht ist statt Businesskunden macht dies meiner Meinung nach Sinn. So kann ich den Tag noch arbeiten und am Abend nach London fliegen. Zugegebenermassen, ein Mittagsflug würde auch gehen.

 

Gruess

Marco

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Ja natürlich. LCY wird ja dann bereits am doppelten Tagesrand bedient. SEN wäre dann am Mittag die ideale Ergänzung für die etwas preissensibleren Kunden. Zudem würde London ja so 3x täglich erschlossen. Mit dem Abendflug konkurrenziert man sich am Ende ja nur selbst...

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Freitagabend hin? Für was? Da hast du als Touri ja nicht mehr viel von der Stadt. Ausser das du noch eine Übernachtung mehr bezahlen musst.

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Gast orwellisback

Ja natürlich. LCY wird ja dann bereits am doppelten Tagesrand bedient. SEN wäre dann am Mittag die ideale Ergänzung für die etwas preissensibleren Kunden. Zudem würde London ja so 3x täglich erschlossen. Mit dem Abendflug konkurrenziert man sich am Ende ja nur selbst...

Wobei du dir sicher sein kannst dass LCY nicht für 115.- verfügbar sein wird.

Daher ist es nur halbwegs Konkurrenz.

 

Aber 3x über den Tag verteilt wäre auch nicht schlecht. ;)

Freitagabend hin? Für was? Da hast du als Touri ja nicht mehr viel von der Stadt. Ausser das du noch eine Übernachtung mehr bezahlen musst.

Ja. Du bezahlst eine Übernachtung mehr, dafür hast du dann aber auch ganze Tage und nicht am Anfang und am Ende zwei Halbtage.

Aber da hat halt jeder seine Präferenzen.

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Man konkurriert sich nicht, weil die Nachfrage ist - wie auch Herr Inäbnit immer wieder betont hat - durchaus ausreichend vorhanden, nur eben nicht auf dem höchsten Preisniveau.

Nun hat man zwei Abendflüge, die sich wunderbar ergänzen: Einen für die höchste Preisklasse, einen für die "höhere Mittelklasse".

(((und man kann wunderbar PAXe kurzfristig von SEN-BRN auf LCY-BRN umbuchen...)))

Bearbeitet von N251AY
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Wobei du dir sicher sein kannst dass LCY nicht für 115.- verfügbar sein wird.

Daher ist es nur halbwegs Konkurrenz.

 

Aber 3x über den Tag verteilt wäre auch nicht schlecht. ;)

Ja. Du bezahlst eine Übernachtung mehr, dafür hast du dann aber auch ganze Tage und nicht am Anfang und am Ende zwei Halbtage.

Aber da hat halt jeder seine Präferenzen.

 

Aber vermutlich günstiger als der SEN Flug plus die Übernachtung in London. Das ist dann schon sehr kurzsichtiges Denken. Mir ist aber schon klar das viele so rechnen. :)

Ich hätte jetzt definitiv den Mittagsflug gewählt. Wenn zu wenig Auslastung da ist kannst du die Kunden trotzdem auf den Morgen- oder den Abendflug umbuchen.

Es würde den Kunden schlicht mehr Flexibilität geben und es könnten allenfalls alle Flüge mit nur einer Maschine durchgeführt werden.. Es ist ja nicht zwingend so das man auf der gleichen Strecke hin und zurück fliegen muss.

Bearbeitet von TheRiddler
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Gast orwellisback

Heute morgen nach 8 Uhr hatten mal alle 5 Do328 von SkyWork gleichzeitig Luft unter den Flügeln!

Gruss, Peter

Und bald wird sich eine Saab dazu gesellen. Bearbeitet von orwellisback
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Und bald wird sich eine Saab dazu gesellen.

Die Samstagflüge nach MAH und PMI sind nun auf die Saab umgestellt worden. (Ab 19. Juli)

Und am Sonntag ist es der Flug nach CAG.

Woher wweist du?

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Gast orwellisback

Woher wweist du?

Insiderwissen

 

Nene. ;)

Das Buchungstool verrät es. #Sitzplatzreservation

Bearbeitet von orwellisback
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