Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback

Kann man mit der Dornier nach Nordafrika fliegen? Oder nach Djerba?

 

Gruess lance

Die eine Frage ist ob man kann, die andere ob es Sinn macht.

 

Zu Punkt 1:

So viel ich weiss prinzipiell schon. Skywork flog bereits für einige Zeit nach Djerba. Dabei kam aber die Dash zum Einsatz. Aber ich meine, dass einige, wenige Male auch die Dornier geflogen ist. Kann mich da aber irren.

 

Zu Punkt 2:

Nein, macht definitiv nicht Sinn. Lange Strecke und Dornier sind keine intelligente Kombination.

Nach PMI funktionierts auch nur weil man dort sehr hohe Auslastungen erreicht und ein verhältnismäßig hohes Preisniveau.

 

Und außerdem stellt sich momentan die Frage sowieso nicht, da Helvetic saisonal bereits nach Djerba fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyLiechtenstein

Und nach Mallorca gibts ja auch hin und wieder Probleme mit der Performance. Das Gepäck musste auch schon von Helvetic mitgenommen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann käme die Saab wohl vorallem auf der Strecke nach Mallorca und nach Kroatien zum Einsatz, wegen der Distanz und der Attraktivität der Destinationen. Wie seht ihr das?

 

Gruss lance

Bearbeitet von lance-86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Dann käme die Saab wohl vorallem auf der Strecke nach Mallorca und nach Kroatien zum Einsatz wegen der Distanz und der Attraktivität oder wie seht ihr das?

 

Gruss lance

Spontan fallen mir da die Strecken ein, auf welchen auch die Dash oft zum Einsatz kamen.

 

Also allgemein Spanien und Italien.

 

Kroatien eher weniger. Am ehesten noch nach Split. Aber sonst fährt Skywork hier mit den Dorniers vermutlich nicht schlecht. Zadar und Rijeka sind (noch) Nischenmärkte.

 

Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte ist Berlin.

Wien erscheint mir auch nicht völlig abwegig. Schließlich wurde es auch bereits 2x täglich bedient. Und warum eigentlich kein Codeshare mit AUA? In Richtung Osteuropa wäre dies perfekt!

Es gab diesbezüglich auch bereits Gerüchte, aber in letzter Zeit hörte man nichts mehr davon.

 

Und London. Würde LCY mit einem 50-Plätzer besser rentieren, schwierig zu sagen. Und da man sich SEN nun langsam und mühsam aufgebaut hat ist der Wechselwille wohl sowieso klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen...ich fliege im Juli nach Barcelona, vielleicht habe ich dann bereits das Vergnügen. Denke zwar, dass es nicht so schnell geht. Der Flieger muss ja noch umgespritzt und das Kabinedesign angepasst werden.

 

Gruss lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Mir ist für Southend etwas aufgefallen, ich weiss nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde: Ich wollte im April buchen für einen Morgenflug wegen eines Meetings in London, aber für den ganzen April gibt es nur noch am Montag, Freitag und Samstag Morgenflüge, sonst nur noch Abendrotationen. Habs dann auch für Mai probehalber eingegeben mit demselben Resultat. Hat Skywork die Frequenz reduziert für Southend?

 

Viele Grüsse, Stefan

Ja. Dies scheint effektiv der Fall zu sein.

 

Wohl nicht ganz ohne Grund, denn bei meiner Statistik kam ich für den Januar auf unter 15 PAX. Es war etwas schwierig auszurechnen, da es etliche (unregelmäßige) Frequenzreduzierungen gab.

Solche PAX-Zahlen mögen ev. bei einem Preisgefüge wie (ehemals) nach MUC funktionieren. Bei SEN wohl leider nicht.

 

Daher die Massnahme. Dadurch sind mittlerweile auch die Ticketspreise etwas höher. Was hoffentlich auf eine höhere Auslastung hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist für Southend etwas aufgefallen, ich weiss nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde: Ich wollte im April buchen für einen Morgenflug wegen eines Meetings in London, aber für den ganzen April gibt es nur noch am Montag, Freitag und Samstag Morgenflüge, sonst nur noch Abendrotationen. Habs dann auch für Mai probehalber eingegeben mit demselben Resultat. Hat Skywork die Frequenz reduziert für Southend?

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast orwellisback

Vorhin auf dem Flug nach Berlin ganze 27 Pax.

Vor einigen Tagen waren es 21 PAX (inkl. einigen (Klein-)Kindern).

c8b78d5caf4b1eff4dcc718a3dfca528.jpg

Die (Skywork-)Flüge, und gerade auch nach TXL, sind über diese Tage ausgezeichnet ausgelastet.

 

Die Turbulenzen scheinen nun hoffentlich definitiv zur Vergangenheit zu gehören...

Etwas turbulenter war hingegen die Landung in Berlin.

"Niklaus" (oder, so hiess der Sturm?) liess grüssen... ;)

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Charterflügen finde ich an sich ja toll. Die Preise sind aber definitiv übertrieben. Hoffen wir trotzdem das es klappt.

 

Für was dieser Albi Saner doch alles Experte ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Preise sind Phantasie!

Viel zu teuer, kein normaler Mensch bezahlt 1100 Franken für ein Handball-Spiel und eine Übernachtung mit einem einstündigen Flug;)

 

gruess lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Deine Meinung zu diesen verschiedenen Veranstaltungen würde mich interessieren!

Meine Meinung dazu: man kann es aber auch übertreiben . . .

 

Gruess Urs

Meine Meinung dazu: Wieso machst du immer 2-3 Beiträge hintereinander anstatt diese zusammenzufassen? ;)

 

1) Ich ziehe einen Flug nach Kreta mit Helvetic oder einen Flug nach Zadar mit Skywork dem Edelweiss-Flug vor... :D

 

2) Die Angebote scheinen mir auch ziemlich teuer zu sein, aber es ist schließlich nicht das erste Angebot dieser Art. Ich nehme daher fest an, dass die Leute bei Skywork/dem Anbieter durchaus wissen, was sie verlangen können. Denn diese Angebote sind nicht für "Otto-Normalo" sondern für eine Klientel, bei welcher der Preis eine untergeordnete Rolle spielt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch sein, dass ein nicht geringer Anteil schlicht auf wahnwitzige Eintrittspreise zurückzuführen ist, so wie auf die Preispolitik der lokalen Hoteliers, welche der Meinung sind, dass man z.B. an eine Formel 1 Wochenende die Übernachtungspreise kaum hoch genug ansetzen kann, im Sinne von "es gibt genug Leute, die tatsächlich jeden Preis bezahlen". Bernie Ecclestone darf dann wieder über sinkende Zuschauerzahlen jammern... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag vielleicht für das Formel 1 Rennen zutreffen aber wohl kaum bei einem Handballspiel in Mannheim, dem Reitturnier in Aachen, Moto GP oder der Eishockey WM in Prag....

 

Wie dem auch sei... Ich wünsche Skywork viel Glück dabei und möglichst volle Flieger! Wenigstens zeigen sie sich innovativ.

Bearbeitet von TheRiddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Skyworkt kündigt Winterflugplan an. Amsterdam, Berlin, Köln, Hamburg, Wien und München! Sieht so aus als wolle man an München festhalten, Bravo. London ist (noch) nicht erwähnt. Nach Abschluss aller Planungsarbeiten werden kontinuierlich weitere Destinationen dem Winterflugplan hinzugefügt, heisst es.

Bin gespannt.

 

Gruss Urs

MUC:

Das ist vor allem ein Zeichen, dass die Strecke immer noch rentabel ist. Was wiederum sehr positiv zu werten ist.

 

VIE:

Die Frequenzerhöhung wird beibehalten. Gefällt mir... :)

 

Der Rest ist identisch wie letztes Jahr.

Spannend werden nun die weiteren Destinationen.

BCN war mässig erfolgreich. Könnte ev. wegfallen.

PMI wird vermutlich in ähnlichem Rahmen sein.

Und SEN? Hmmm.

 

Spannend wird auch, ob Skywork ev. sogar eine neue Destination anfliegen wird. Immerhin gab es diesen Frühling eine grosse Umfrage unter den Passagieren betreffend potentiellen Destinationen.

Also warum nicht?

Was würdet ihr euch wünschen?

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

PARIS!!

 

Gruss Urs

TGV?

Oder meinst du Paris um weiter zu fliegen. Also als Hubanbindung?

Weil als P2P-Verbindung funktioniert Paris wohl leider nicht (mehr).

Der Zug ist in den letzten Jahren deutlich schneller geworden und die Fahrzeit soll auch in den nächsten Jahren noch etappenweise kürzer werden...

 

Aber CDG mit AirFrance würde ich auch sehr begrüßen. :)

 

Persönlich sehe ich für Skywork weiterhin in erster Linie Brüssel.

Sollte genug Anlass geben für Flugverkehr zwischen Bern und dem Hauptquartier der EU... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris würde wahrscheinlich wirklich nur noch für Geschäftsleute Sinn machen, die aus Bern heraus das kurzfristige einchecken als Vorteil sehen.

 

Ansonsten sehe ich als einzige Verbindung die sich täglich lohnen würden noch BRU und FRA.

 

Vielleicht noch mit 3 oder 4/7 Mailand,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich spekuliere auch noch dazu:

Im Winterflugplan wirds recht schwierig, da wohl effektiv generell eher Business angesprochen werden muss. Ich weiss nicht recht, aber ich würde bei HAM und TXL eher wieder auf Morgen- UND Abendflug zurückgehen, statt ganz neue Verbindungen aufzunehmen.

CDG wäre ganzjährig interessant, Business und privat, aber es fehlt eine Kooperation mit AF/KLM.

FRA NUR im Zusammenhang mit Kooperation, könnte jedoch fast nur LH sein, aber durch die sich ergebende doppelte Konkurrenzsituation mit LH/BMI und SX selbst nach MUC ist dieses Vorhaben z.Z. unwahrscheinlich.

AMS als Hubanschluss wäre weiterhin interessant (v.a. im Winter, da möchten einige Leute in die Karibik, Südamerika etc.).

BRU wurde vor einigen Jahren von BA angeflogen und wurde ja auch bereits mal von SX angekündigt, tja weiss nicht ob jeden Tag 20Politiker und 2-3Nasen nach BRU fliegen würden ?

Eine neue Destination... wie wärs mit PRG ?

 

Da einige Sommerziele gesplittet angeflogen werden (bsp. Nebensaison August nicht), wäre mit einem Reisebüro dasselbe für den Städtetourismus zu prüfen. Ich meine im Mai/Juni und Sept./Okt. ev. PRG/FCO/MAD/BUD/WAW. IST/OSL/ARN oder CPH ist Wunsch, aber für D38 wohl zu weit!

Klar, obiges beisst sich teilweise... alle Destinationen können nicht gleichzeitig im September abgedeckt werden.

MXP ist m.E. nicht sinnvoll, die Eisenbahn ist schneller, auch während der Expo-Periode!

Bearbeitet von Kevy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

...

Da einige Sommerziele gesplittet angeflogen werden (bsp. Nebensaison August nicht), wäre mit einem Reisebüro dasselbe für den Städtetourismus zu prüfen. Ich meine im Mai/Juni und Sept./Okt. ev. PRG/FCO/MAD/BUD/WAW. IST/OSL/ARN oder CPH ist Wunsch, aber für D38 wohl zu weit!

...

 

Da ist verschiedenes geplant mit Belpmoos Reisen für den Winter.

Zitat:

"Iseli führt im Winter diverse Spezialflüge an Weihnachtsmärkte in Nürnberg oder den Karneval in Venedig durch."

 

September wäre sehr ungünstig da dies der bestfrequentierte Monat ist.

Und sowieso ist die ganze Geschichte nicht so simpel da du (viele) Leerflüge hast.

 

Schön ist, dass die Initiative vermehrt auch von den Reisebüros resp. TO kommt. Dies zeigt, dass das Vertrauen in Skywork da ist.

Und wenn das auch dem Kunden vermittelt wird, dann umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...