lance-86 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Kann man mit der Dornier nach Nordafrika fliegen? Oder nach Djerba? Gruess lance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Kann man mit der Dornier nach Nordafrika fliegen? Oder nach Djerba? Gruess lance Die eine Frage ist ob man kann, die andere ob es Sinn macht. Zu Punkt 1: So viel ich weiss prinzipiell schon. Skywork flog bereits für einige Zeit nach Djerba. Dabei kam aber die Dash zum Einsatz. Aber ich meine, dass einige, wenige Male auch die Dornier geflogen ist. Kann mich da aber irren. Zu Punkt 2: Nein, macht definitiv nicht Sinn. Lange Strecke und Dornier sind keine intelligente Kombination. Nach PMI funktionierts auch nur weil man dort sehr hohe Auslastungen erreicht und ein verhältnismäßig hohes Preisniveau. Und außerdem stellt sich momentan die Frage sowieso nicht, da Helvetic saisonal bereits nach Djerba fliegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyLiechtenstein Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Und nach Mallorca gibts ja auch hin und wieder Probleme mit der Performance. Das Gepäck musste auch schon von Helvetic mitgenommen werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lance-86 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Dann käme die Saab wohl vorallem auf der Strecke nach Mallorca und nach Kroatien zum Einsatz, wegen der Distanz und der Attraktivität der Destinationen. Wie seht ihr das? Gruss lance Bearbeitet 30. März 2015 von lance-86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Dann käme die Saab wohl vorallem auf der Strecke nach Mallorca und nach Kroatien zum Einsatz wegen der Distanz und der Attraktivität oder wie seht ihr das? Gruss lance Spontan fallen mir da die Strecken ein, auf welchen auch die Dash oft zum Einsatz kamen. Also allgemein Spanien und Italien. Kroatien eher weniger. Am ehesten noch nach Split. Aber sonst fährt Skywork hier mit den Dorniers vermutlich nicht schlecht. Zadar und Rijeka sind (noch) Nischenmärkte. Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte ist Berlin. Wien erscheint mir auch nicht völlig abwegig. Schließlich wurde es auch bereits 2x täglich bedient. Und warum eigentlich kein Codeshare mit AUA? In Richtung Osteuropa wäre dies perfekt! Es gab diesbezüglich auch bereits Gerüchte, aber in letzter Zeit hörte man nichts mehr davon. Und London. Würde LCY mit einem 50-Plätzer besser rentieren, schwierig zu sagen. Und da man sich SEN nun langsam und mühsam aufgebaut hat ist der Wechselwille wohl sowieso klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lance-86 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Mal sehen...ich fliege im Juli nach Barcelona, vielleicht habe ich dann bereits das Vergnügen. Denke zwar, dass es nicht so schnell geht. Der Flieger muss ja noch umgespritzt und das Kabinedesign angepasst werden. Gruss lance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Mir ist für Southend etwas aufgefallen, ich weiss nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde: Ich wollte im April buchen für einen Morgenflug wegen eines Meetings in London, aber für den ganzen April gibt es nur noch am Montag, Freitag und Samstag Morgenflüge, sonst nur noch Abendrotationen. Habs dann auch für Mai probehalber eingegeben mit demselben Resultat. Hat Skywork die Frequenz reduziert für Southend? Viele Grüsse, Stefan Ja. Dies scheint effektiv der Fall zu sein. Wohl nicht ganz ohne Grund, denn bei meiner Statistik kam ich für den Januar auf unter 15 PAX. Es war etwas schwierig auszurechnen, da es etliche (unregelmäßige) Frequenzreduzierungen gab. Solche PAX-Zahlen mögen ev. bei einem Preisgefüge wie (ehemals) nach MUC funktionieren. Bei SEN wohl leider nicht. Daher die Massnahme. Dadurch sind mittlerweile auch die Ticketspreise etwas höher. Was hoffentlich auf eine höhere Auslastung hinweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Mir ist für Southend etwas aufgefallen, ich weiss nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde: Ich wollte im April buchen für einen Morgenflug wegen eines Meetings in London, aber für den ganzen April gibt es nur noch am Montag, Freitag und Samstag Morgenflüge, sonst nur noch Abendrotationen. Habs dann auch für Mai probehalber eingegeben mit demselben Resultat. Hat Skywork die Frequenz reduziert für Southend? Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Hier noch schnell den Hinweis zum geplanten Event bei SkyWork Airlines: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/95127-flightforum-event-bei-skywork-airlines/ Würde mich freuen, wenn möglichst viele dabei sind! Lieber Gruss, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Vorhin auf dem Flug nach Berlin ganze 27 Pax. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Vorhin auf dem Flug nach Berlin ganze 27 Pax.Vor einigen Tagen waren es 21 PAX (inkl. einigen (Klein-)Kindern). Die (Skywork-)Flüge, und gerade auch nach TXL, sind über diese Tage ausgezeichnet ausgelastet. Die Turbulenzen scheinen nun hoffentlich definitiv zur Vergangenheit zu gehören... Etwas turbulenter war hingegen die Landung in Berlin. "Niklaus" (oder, so hiess der Sturm?) liess grüssen... ;) Bearbeitet 10. April 2015 von orwellisback 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Skywork hat eine Unterseite mit diversen Links zu Veranstaltungen aufgeschaltet. U.a. z.b. die Eishockey-WM in Prag. Achtung Anmeldedatum... Geflogen wird natürlich ab Bern mit der Do328 ;) http://www.flyskywork.com/charterangebote Bearbeitet 13. April 2015 von orwellisback 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Die Idee mit den Charterflügen finde ich an sich ja toll. Die Preise sind aber definitiv übertrieben. Hoffen wir trotzdem das es klappt. Für was dieser Albi Saner doch alles Experte ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lance-86 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Diese Preise sind Phantasie! Viel zu teuer, kein normaler Mensch bezahlt 1100 Franken für ein Handball-Spiel und eine Übernachtung mit einem einstündigen Flug;) gruess lance 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Deine Meinung zu diesen verschiedenen Veranstaltungen würde mich interessieren! Meine Meinung dazu: man kann es aber auch übertreiben . . . Gruess Urs Meine Meinung dazu: Wieso machst du immer 2-3 Beiträge hintereinander anstatt diese zusammenzufassen? ;) 1) Ich ziehe einen Flug nach Kreta mit Helvetic oder einen Flug nach Zadar mit Skywork dem Edelweiss-Flug vor... :D 2) Die Angebote scheinen mir auch ziemlich teuer zu sein, aber es ist schließlich nicht das erste Angebot dieser Art. Ich nehme daher fest an, dass die Leute bei Skywork/dem Anbieter durchaus wissen, was sie verlangen können. Denn diese Angebote sind nicht für "Otto-Normalo" sondern für eine Klientel, bei welcher der Preis eine untergeordnete Rolle spielt... :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Es könnte auch sein, dass ein nicht geringer Anteil schlicht auf wahnwitzige Eintrittspreise zurückzuführen ist, so wie auf die Preispolitik der lokalen Hoteliers, welche der Meinung sind, dass man z.B. an eine Formel 1 Wochenende die Übernachtungspreise kaum hoch genug ansetzen kann, im Sinne von "es gibt genug Leute, die tatsächlich jeden Preis bezahlen". Bernie Ecclestone darf dann wieder über sinkende Zuschauerzahlen jammern... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Mag vielleicht für das Formel 1 Rennen zutreffen aber wohl kaum bei einem Handballspiel in Mannheim, dem Reitturnier in Aachen, Moto GP oder der Eishockey WM in Prag.... Wie dem auch sei... Ich wünsche Skywork viel Glück dabei und möglichst volle Flieger! Wenigstens zeigen sie sich innovativ. Bearbeitet 15. April 2015 von TheRiddler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lance-86 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Heute wurden einige Juli Flüge nach Barca anulliert. Gruss Lance Bearbeitet 22. April 2015 von lance-86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Vom Mannheim Charter wissen wir in MHG übrigens noch nichts. Also ist der wohl noch nicht bestätigt zur Zeit. ;-) Lg aus MHG, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Also das ist ja wohl der grösste Witz. Sonderflug nach Mailand zum GP von Monza... Rückreise nicht inbegriffen!!! :-)http://lm.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.destinationsports.ch%2Fgenpdf.asp%3FID%3D396%26typ%3DE&h=MAQFtozrA&enc=AZM_bAAGXraHklCkbQBKxyRJBzLucL6hKBgNjAt1A-105avljlGsqLQJpgTlTHWwArWfLlozyUZTYGHCdv1JVXXj4KNaxKoeMYALPST78nWUq5XGvYfQvm2I1zyN4VxgV1A&s=1 Bearbeitet 30. April 2015 von TheRiddler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Skyworkt kündigt Winterflugplan an. Amsterdam, Berlin, Köln, Hamburg, Wien und München! Sieht so aus als wolle man an München festhalten, Bravo. London ist (noch) nicht erwähnt. Nach Abschluss aller Planungsarbeiten werden kontinuierlich weitere Destinationen dem Winterflugplan hinzugefügt, heisst es. Bin gespannt. Gruss Urs MUC:Das ist vor allem ein Zeichen, dass die Strecke immer noch rentabel ist. Was wiederum sehr positiv zu werten ist. VIE: Die Frequenzerhöhung wird beibehalten. Gefällt mir... :) Der Rest ist identisch wie letztes Jahr. Spannend werden nun die weiteren Destinationen. BCN war mässig erfolgreich. Könnte ev. wegfallen. PMI wird vermutlich in ähnlichem Rahmen sein. Und SEN? Hmmm. Spannend wird auch, ob Skywork ev. sogar eine neue Destination anfliegen wird. Immerhin gab es diesen Frühling eine grosse Umfrage unter den Passagieren betreffend potentiellen Destinationen. Also warum nicht? Was würdet ihr euch wünschen? Bearbeitet 30. April 2015 von orwellisback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 PARIS!! Gruss Urs TGV?Oder meinst du Paris um weiter zu fliegen. Also als Hubanbindung? Weil als P2P-Verbindung funktioniert Paris wohl leider nicht (mehr). Der Zug ist in den letzten Jahren deutlich schneller geworden und die Fahrzeit soll auch in den nächsten Jahren noch etappenweise kürzer werden... Aber CDG mit AirFrance würde ich auch sehr begrüßen. :) Persönlich sehe ich für Skywork weiterhin in erster Linie Brüssel. Sollte genug Anlass geben für Flugverkehr zwischen Bern und dem Hauptquartier der EU... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rampy Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Paris würde wahrscheinlich wirklich nur noch für Geschäftsleute Sinn machen, die aus Bern heraus das kurzfristige einchecken als Vorteil sehen. Ansonsten sehe ich als einzige Verbindung die sich täglich lohnen würden noch BRU und FRA. Vielleicht noch mit 3 oder 4/7 Mailand, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) ...ich spekuliere auch noch dazu: Im Winterflugplan wirds recht schwierig, da wohl effektiv generell eher Business angesprochen werden muss. Ich weiss nicht recht, aber ich würde bei HAM und TXL eher wieder auf Morgen- UND Abendflug zurückgehen, statt ganz neue Verbindungen aufzunehmen. CDG wäre ganzjährig interessant, Business und privat, aber es fehlt eine Kooperation mit AF/KLM. FRA NUR im Zusammenhang mit Kooperation, könnte jedoch fast nur LH sein, aber durch die sich ergebende doppelte Konkurrenzsituation mit LH/BMI und SX selbst nach MUC ist dieses Vorhaben z.Z. unwahrscheinlich. AMS als Hubanschluss wäre weiterhin interessant (v.a. im Winter, da möchten einige Leute in die Karibik, Südamerika etc.). BRU wurde vor einigen Jahren von BA angeflogen und wurde ja auch bereits mal von SX angekündigt, tja weiss nicht ob jeden Tag 20Politiker und 2-3Nasen nach BRU fliegen würden ? Eine neue Destination... wie wärs mit PRG ? Da einige Sommerziele gesplittet angeflogen werden (bsp. Nebensaison August nicht), wäre mit einem Reisebüro dasselbe für den Städtetourismus zu prüfen. Ich meine im Mai/Juni und Sept./Okt. ev. PRG/FCO/MAD/BUD/WAW. IST/OSL/ARN oder CPH ist Wunsch, aber für D38 wohl zu weit! Klar, obiges beisst sich teilweise... alle Destinationen können nicht gleichzeitig im September abgedeckt werden. MXP ist m.E. nicht sinnvoll, die Eisenbahn ist schneller, auch während der Expo-Periode! Bearbeitet 3. Mai 2015 von Kevy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 ... Da einige Sommerziele gesplittet angeflogen werden (bsp. Nebensaison August nicht), wäre mit einem Reisebüro dasselbe für den Städtetourismus zu prüfen. Ich meine im Mai/Juni und Sept./Okt. ev. PRG/FCO/MAD/BUD/WAW. IST/OSL/ARN oder CPH ist Wunsch, aber für D38 wohl zu weit! ... Da ist verschiedenes geplant mit Belpmoos Reisen für den Winter.Zitat: "Iseli führt im Winter diverse Spezialflüge an Weihnachtsmärkte in Nürnberg oder den Karneval in Venedig durch." September wäre sehr ungünstig da dies der bestfrequentierte Monat ist. Und sowieso ist die ganze Geschichte nicht so simpel da du (viele) Leerflüge hast. Schön ist, dass die Initiative vermehrt auch von den Reisebüros resp. TO kommt. Dies zeigt, dass das Vertrauen in Skywork da ist. Und wenn das auch dem Kunden vermittelt wird, dann umso besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.