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Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

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Gast orwellisback

Die Tarife sind nun teilweise aufgeschaltet.

Hier die Details:
http://www.flyskywork.com/de/angebote/tarifinfos

EV. ist die erhöhte Gepäckslimite (15kg -> 23kg) unter anderem auch ein Vorbote für ein Interlining? ;)

 

Die neuen Tarife sind…

… gleich teuer für Passagiere, welche nur mit Handgepäck fliegen.

… teuerer für Passagiere, welche nur wenig Gepäck dabei haben. (günstigster Tarif + Gepäck zubuchen; neu 45.-/Strecke und Gepäckstück à 23kg; vorher 15.-/Strecke und Gepäckstück à 15kg)

… günstiger für Passagiere, welche die 23kg möglichst ausreizen möchten

… günstiger für Passagiere, welche zwar etwas mehr Flexibilität möchten, aber deshalb auch nicht gleich 1000.- auf den Tisch legen möchten (Economy +)

Bearbeitet von orwellisback
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Interessant - damit ist Skyworks wahrscheinlich die erste Full-Price-Airline mit dem Preismodell eines Billigfliegers. Man zahlt also ganz normal und trotzdem kostet noch alles extra!

 

Besonders spannend finde ich bei einer Fluglinie die nur ins Ausland fliegt ja den "internationalen Zuschlag" von 25 EUR, der einfach immer fällig wird und wo nirgendwo steht, was der eigentlich soll (ausser dass er halt immer fällig wird und bei Stornierung nicht zurück erstattet wird). In Deutschland wäre das ganz klar irreführend....

 

Auch Klasse: Wer falsch packt (oder eine Waage hat, die etwas anders geht als die am Flughafen) und deswegen einen Koffer dabei hat, der nicht 23 sondern 25 kg schwer ist, zahlt für die 2 kg Extra-Gepäck happige 100 Franken Aufpreis! Aber man kann die 2 zusätzlichen kg ja auch in einen extra Koffer tun, der dann zum Schnäppchenpreis von 200 CHF transportiert wird. 

 

Florian

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EV. ist die erhöhte Gepäckslimite (15kg -> 23kg) unter anderem auch ein Vorbote für ein Interlining? ;)

 

Meinst Du das Interlining, welches hier auf dem Forum ja schon ein gefühltes Dutzend Mal angekündigt worden ist und schon getestet wurde etc.?

 

Grüsse, Ernst

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Gast orwellisback

Interessant - damit ist Skyworks wahrscheinlich die erste Full-Price-Airline mit dem Preismodell eines Billigfliegers. Man zahlt also ganz normal und trotzdem kostet noch alles extra!

 

Besonders spannend finde ich bei einer Fluglinie die nur ins Ausland fliegt ja den "internationalen Zuschlag" von 25 EUR, der einfach immer fällig wird und wo nirgendwo steht, was der eigentlich soll (ausser dass er halt immer fällig wird und bei Stornierung nicht zurück erstattet wird). In Deutschland wäre das ganz klar irreführend....

 

Auch Klasse: Wer falsch packt (oder eine Waage hat, die etwas anders geht als die am Flughafen) und deswegen einen Koffer dabei hat, der nicht 23 sondern 25 kg schwer ist, zahlt für die 2 kg Extra-Gepäck happige 100 Franken Aufpreis! Aber man kann die 2 zusätzlichen kg ja auch in einen extra Koffer tun, der dann zum Schnäppchenpreis von 200 CHF transportiert wird. 

 

Florian

Warum immer gleich so negativ?

 

Ok, der Tarif „Economy Light“ ist ein klassischer Billigflieger-Tarif.

Doch bereits beim Tarif „Economy“ hast du einen völlig typischen Full-Price-Tarif à la Swiss etc.

Und für etwas mehr Geld kannst du dir z.b. zusätzlich Flexibilität dazu kaufen.

Dies ist doch auch bei einer Full-Price-Airline völlig normal.

 

Betreffend Übergewicht:

Über die Preise kann man sich immer streiten.

Bei der Swiss und auch bei Easyjet erhältst du zusätzliche Kilos aber auch nicht gratis. Gut, möglicherweise günstiger, aber eben auch nicht kostenlos. (Bei der Swiss z.b. 60.- respektive 90.-)

Und immerhin hat man nun die Gewichtslimite von 15kg auf 23kg angehoben. Warum man da gleich wieder das (potentiell) negative sehen muss, naja…

 

Schliesslich sollte sich jeder der Problematik „Übergewicht“ bewusst sein und im Zweifel eher ein Kilo zu wenig einpacken.

Und sowieso ist die Waage am Flughafen mit grosser Wahrscheinlichkeit die genauere/präzisere Waage.

Daher wer zu viel einpackt ist schlicht selber Schuld und kann dann nicht einfach die böse Airline beschuldigen.

 

Du kannst im Migros auch nicht 24 Äpfel in den Einkaufswagen legen und an der Kasse sagen: „Ohh, sorry, ich dachte ich habe 23 eingepackt.“

Klar, du muss für den 24. sicher nicht das 10-fache zahlen, aber gratis erhältst du ihn auch nicht… :)

 

Besonders spannend finde ich bei einer Fluglinie die nur ins Ausland fliegt ja den "internationalen Zuschlag" von 25 EUR, der einfach immer fällig wird und wo nirgendwo steht, was der eigentlich soll (ausser dass er halt immer fällig wird und bei Stornierung nicht zurück erstattet wird). In Deutschland wäre das ganz klar irreführend....

Das stimmt ausserdem auch nicht!

Bei den Tarifen „Economy+“ und „Business erhältst du ihn sehr wohl zurück.

Zitat: „Der internationale Zuschlag wird nur im Economy Plus und Business-Tarif erstattet“

Bearbeitet von orwellisback
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Bravo Skywork. Das mit den 23 Kg war längstens überfällig. Fragen tue ich mich aber wie man mit einer vollen Dornier wirklich Feriencharter fliegen will wenn es schon bei 15 Kg Probleme mit dem Gesamtgewicht gab.

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Ich bin doch gar nicht negativ. Was SkyWork macht ist in der (Billigflieger-)Branche üblich. Genauso ist üblich, dass es teurere Tarif gibt, in denen einige der zusätzlichen Extras schon mit drin sind (bei Ryanair heisst das z.B. "Biz+").

Das ist bei Skywork also nicht schlechter (aber eben auch nicht besser) als bei den anderen.

 

Nur beim "internationalen Zuschlag" bleibe ich dabei!

Das stimmt ausserdem auch nicht!

Bei den Tarifen „Economy+“ und „Business erhältst du ihn sehr wohl zurück.

Zitat: „Der internationale Zuschlag wird nur im Economy Plus und Business-Tarif erstattet“

Wahrscheinlich macht es das sogar schlimmer! Das sagt ja letztendlich, dass dieser "Zuschlag" sehr ähnlich erstattet wird, wie der eigentliche Tarif.

 

Wir haben also einen "Zuschlag", der ausnahmslos bei jedem Flug berechnet, inhaltlich nicht erklärt und ähnlich zurückerstattet wird, wie der eigentliche Tarif.

Warum, wenn nicht um Interessenten zu täuschen, wird dieser erfundene "Zuschlag" dann nicht gleich in den Tarif einkalkuliert?

 

Florian

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Gast orwellisback

Von mir aus kannst du das Tarifmodell auch mit Ryanair vergleichen.

Ich selber sehe in erster Linie Parallelen mit der Swiss.

Und die ist doch nicht wirklich eine Billig-Airline. (Versucht es zwar in letzter Zeit auch immer wie mehr in diese Richtung)

 

Siehe auch Punkt 9…

 

51aef2480a4f3ecc503a4cfe39f18e03.jpg

 

"Internationaler Zuschlag" wird nicht erstattet!

Bearbeitet von orwellisback
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Interessant - damit ist Skyworks wahrscheinlich die erste Full-Price-Airline mit dem Preismodell eines Billigfliegers. Man zahlt also ganz normal und trotzdem kostet noch alles extra!

Florian

Oh, durchaus nicht: AF/KL macht das schon längers, auch BA ist mit von der Partie und selbst die gelobte Swiss bietet ab Genf Tarife ohne eingechecktes Gepäck an. Bei SkyWork mögen die Grundtarife höher sein, aber das kann man getrost dem Fluggerät und der systemimmanenten Kostenstruktur eines Regiocarriers in die Schuhe schieben. Ansonsten bin ich aber durchaus bei dir. Bearbeitet von Lubeja
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Gast orwellisback

Für den einen oder anderen sicher noch interessant:

Die 23kg gelten auch nach Elba!

 

Nochmals betreffend den Tarifen:

Der internationale Zuschlag mag fragwürdig sein, doch die Swiss macht z.b.

Vermutlich gibt es noch weitere Airlines.

 

Insgesamt ist die neue Tarifstruktur aber sicher begrüssenswert.

Branchenübliche Bezeichnungen, Gewichtslimiten und Bedingungen.

Wenns günstig sein soll, dann gibt es immer noch den EconomyLight-Tarif, wenn mit Gepäck, dann endlich inkl. 23kg.

Immerhin kann neu z.b. auch in AMS/MUC das Gepäck durchgechecken.

 

Und ja. :)

EV. rückt mit dieser Tarifanpassung auch das Thema Interlining/Codeshare wieder etwas in den Vordergrund.

 

Es geht doch in den letzten Monaten vieles in die richtige Richtung, oder?

Ob es nun wirklich gut kommt, muss sich aber tatsächlich erst noch weisen.

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Nochmals zu Southend. Gemäss einem Kollegen, welcher wöchentlich mind. 1mal mit SRK nach London fliegt, ist die Auslastung ziemlich tief, im Durschnitt keine 10 Personen auf beiden legs. Zudem werden anscheinend an vielen Tagen gar keine Morgenflüge durchgeführt, warum? Zu wenig Pax? Für meinen Kollegen, welcher zu Vormittags-Meetings in London hetzen muss, ziemlich nervig.

Also für mich sieht das nicht so aus, als würden die Biz-Kunden, wie vollmundig kommuniziert wurde, Southend statt City locker akzeptieren.

Zudem soll es gemäss einer anderen gut informierten Quelle ja interessante Gerüchte zu London City geben, welche ich hier aber lieber nicht weiter kommentiere (Big Brother is watching you...;-) ).

 

Viele Grüsse, Stefan

Bearbeitet von HB-MAI
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"Momentan unterhält SkyWork fünf von Daniel Borers Centaurium geleaste Turbopropmaschinen des Typs Dornier 328. "

 

Nanu, jetzt doch nicht unter dem AOC von MHS?

 

Chartergeschäft lohnt sich immer, schon alleine deshalb, weil die Kisten dann auch in "non-schedulded" Zeiten Geld einfliegen.

 

Lg

 

Julian

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Nanu, jetzt doch nicht unter dem AOC von MHS?

 

Dieses Thema hatte sich schon in im vergangenen Frühjahr erledigt, wahrscheinlich war der geplante Übergang etwas komplizierter als gedacht. Deswegen musste ja für die Flüge ab Mannheim auch Hals über Kopf die Rhein-Neckar Air gegründet werden (das geplante Angebot von innerdeutschen Flügen war einer der Hauptgründe, auf ein deutsches AOC zu wechseln). Seit Ende Juli verfügt SX wieder über eine unbefristetes schweizer AOC, womit die MHS-Geschichte endgültig gestorben ist. Soviel im Schnelldurchlauf zum hin und her dort oben :D
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Dieses Thema hatte sich schon in im vergangenen Frühjahr erledigt, wahrscheinlich war der geplante Übergang etwas komplizierter als gedacht. Deswegen musste ja für die Flüge ab Mannheim auch Hals über Kopf die Rhein-Neckar Air gegründet werden (das geplante Angebot von innerdeutschen Flügen war einer der Hauptgründe, auf ein deutsches AOC zu wechseln). Seit Ende Juli verfügt SX wieder über eine unbefristetes schweizer AOC, womit die MHS-Geschichte endgültig gestorben ist. Soviel im Schnelldurchlauf zum hin und her dort oben :D

Ah, danke für die Aufklärung! Schade, dann bekommen wir unsere geliebte CCIR (alias HB-AEY) so schnell nicht mehr nach Mannheim. :-(

 

Liebe Grüße von der RNA Homebase

 

Julian

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Chartergeschäft lohnt sich immer, schon alleine deshalb, weil die Kisten dann auch in "non-schedulded" Zeiten Geld einfliegen.

Immer? Chartergeschäft lohnt sich nur dann 'immer' wenn dazu keine extra Kapazität besteht und die Einnahmen die variablen Ausgaben bei weitem decken.

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Chartergeschäft lohnt sich immer, schon alleine deshalb, weil die Kisten dann auch in "non-schedulded" Zeiten Geld einfliegen.

 

Lg

 

Julian

Frag mal die Mitarbeiter, welche für Moritz Suter's Hello unterwegs waren zu diesem Thema...

 

Grüsse Ernst

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Immer? Chartergeschäft lohnt sich nur dann 'immer' wenn dazu keine extra Kapazität besteht und die Einnahmen die variablen Ausgaben bei weitem decken.

Letzteres habe ich einfach mal als Voraussetzung angenommen, weil alles andere ökonomisch sinnlos ist. Knackpunkt sind allerdings die Fixkosten: Wenn die Variablen Kosten voll gedeckt werden und darüber hinaus auch teilweise die Fixkosten macht es Sinn trotz Verlusten (kurzfristig) weiter zu fliegen. Da bekanntlich der Flieger am Boden anfängt Geld zu kosten ist das Chartergeschäft eine interessante Möglichkeit den regulären Betrieb ggfs. quer zu subventionieren. Und Charter ist weitaus mehr und bietet vor allem weitaus mehr, als Pauschaltouristen in den Urlaub zu fliegen.

 

Ich gebe allerdings zu, dass das "immer" diesbezüglich etwas unsauber formuliert war.

 

@Ernst: Darf ich provokativ zurückfragen? Frag mal einen shareholder, was er von Mitarbeitern hält... Und bevor ich missverstanden werde: Ich bin ein entschiedener Gegner des shareholder value Ansatzes, aber die Wirtschaft kümmert das in Zeiten der Gewinnmaximierung (in der Fliegerei sowieso, hier ist allerdings Verlustbeschränkung treffender) herzlich wenig.

 

Gruß

 

Julian

Bearbeitet von JulianEDFM
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Gast orwellisback

Wie bereits angetönt wird es Charterflüge auf die Kanalinseln geben!

 

Laut der Website vom Flughafen folgendermassen:

Bern-Jersey:

SX2000 12:00-12:40 -----X- (09.05.2015-30.05.2015)

SX2002 14:30-15:10 -----X- (06.06.2015-20.06.2015)

 

Jersey-Bern:

SX2001 13:20-16:00 -----X- (09.05.2015-30.05.2015)

SX2003 15:50-18:30 -----X- (06.06.2015-20.06.2015)

 

Weiss jemand bereits für wen Skywork diese Flüge durchführt?

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@Ernst: Darf ich provokativ zurückfragen? Frag mal einen shareholder, was er von Mitarbeitern hält...

 

Gruß

Julian

Ich kenne viele Leute, die ein paar Aktien besitzen und demnach Shareholder sind, und sehr viel von Mitarbeitern halten... Zudem ist ja fast jeder Mitarbeiter indirekt selber Shareholder, da sein BVG-Vermögen auch in Aktien angelegt ist.

 

Gruss Ernst

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Gast orwellisback

Für Alle, die aus unerklärlichen Gründen nicht den Newsletter abonniert haben... :)

(Das kann man übrigens hier nachholen: http://www.flyskywork.com/de/service/newsletter)

 

SkyWork plant für morgen folgende Aktion:

- 6% auf den Flügen nach AMS, TXL, HAM, CGN, SEN, MUC und VIE im Zeitraum vom 07.12.2014 - 05.01.2015

- bei allen Tarifen (d.h. auch Economy Light) sind 23kg Gepäck inklusive

 

Buchbar (nur morgen, den 06.12.2014) unter folgendem Link:

http://flyskywork.com/de/angebote/samichlaus_2014?utm_source=SkyWork+Airlines+News+%28D%29&utm_campaign=a3a99341d3-Samichlaus_2014&utm_medium=email&utm_term=0_7bd91cd219-a3a99341d3-195201677

 

PS. Übrigens können die Skyworkflüge nun auch bei Hotelplan gebucht werden.

Bearbeitet von orwellisback
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...Augenwischerei!

Umbuchbar muss ein solcher Flug sicher nicht sein, aber stornieren sollte man diesen zumindest können. Es kann ja mal Vorkommnisse geben die eine geplante Reise nicht zulassen!?

Das ist doch keine Heuchelei! Diese Aktion von wann bis wann wird ja klar ausgewiesen. Einschränkungen bei irgendwelchen Aktionen hast Du ja vielfach auch. Das Risiko vom "Zurücktreten müssen" hast Du auch immer -nur in den oberen Preisklassen sind günstige oder Gratis-Stornierungen möglich, meist sind dies Business-Pax. Also bitte!

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