Gast orwellisback Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 http://www.derbund.ch/bern/kanton/Skywork-duennt-Flugplan-aus-und-verpasst-sich-neuen-Slogan/story/31134484 Gibts auch bei der Presse ein Wandel?:005: Spannender, gut recherchierter Artikel, der ohne aufzubauschen die momentane bzw. zukünftige Situation von SkyWork schildert.:008: Interessant sind auch die Bemerkungen betreffend LCY/SEN... Zitieren
Maibach Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 http://www.derbund.ch/bern/kanton/Skywork-duennt-Flugplan-aus-und-verpasst-sich-neuen-Slogan/story/31134484Gibts auch bei der Presse ein Wandel?:005: Spannender, gut recherchierter Artikel, der ohne aufzubauschen die momentane bzw. zukünftige Situation von SkyWork schildert.:008: Interessant sind auch die Bemerkungen betreffend LCY/SEN... Skywork Sprecher Max Ungricht kann mit seiner grossen Erfahrung und seinen guten Kontakten offenbar einiges erreichen. Max Ungricht ist sicher eine gute Wahl für Skywork. Zitieren
Hunter58 Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 "man hat die Flüge mittels Revenue Managements genau analysiert" Heisst das dass das vorherige Management kein Reporting hatte das den Namen überhaupt verdient? Das Revenue Management (also die Abteilung) sollte jederzeit in der Lage sein sehr genau Auskunft über die bestehende Ertragslage zu jedem einzenlen Flug zu geben. Sonst sind Führungsinstrumente wie eine Streckenertragsrechnung und ein wöchentlicher P&L forecast gar nicht erst möglich. Das alles gehört aber zum 1 mal 1 der Flugbetriebsführung. Kein Wunder steckte die Firma in Nöten... Zugegeben, viele sogenannte Grosse Namen der Luftfahrt konnten dies nicht, in der Schweiz allen voran MS... Zitieren
TheRiddler Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Gibts auch bei der Presse ein Wandel?:005: Irgendwie wohl doch nicht. Wer ihn noch nicht gesehen hat. Hier der Artikel aus 20min von heute Dienstag: http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/30526556 Zitieren
Phil Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Interessante Aussage von einem User auf dem airliners.net-Forum: Off the top of my head, a minimum of 45 departing pax are now charged for, regardless of actual load. A Do328 rotation at the times Skywork fly would cost around £2,500, just for the fees at LCY. Ein anderer User schreibt: I know previously that Skywork threatened to leave LCY and managed to get a better deal but obviously now LCY is busier perhaps they didn't get so lucky when it came to renewing it. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6119508/ Unter diesen Gesichtspunkten (sofern die Aussagen stimmen sollten) kann man den Entscheid von SRK schon verstehen. Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Ja, der neue Chef heisst laut austrianaviation.net Martin Inäbnit. Weiter ist dort zu lesen, was alles so gelaufen ist und noch kommen wird.... Gruss Urs Will da der wahre "Investor" im Hintergrund bleiben?;) Könnte jedenfalls fast kein deutlicheres Zeichen dafür geben als ein Geschäftsführerwechsel, dass nun doch Walter Inäbnit der SkyWork zur Seite steht... Oder täusche ich mich etwa doch? ;) Zitieren
JET A1 Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Heute war offensichtlich nicht der Tag von SkyWork: - Ueberführung einer Do.328 nach Bern, die vor 3 Tagen in HAM liegenblieb - 6 von 13 Abflüge in Bern mit mehr als einer Stunde Verspätung - Ausweichlandung in Berlin von TXL nach SXF Wo steckt da der Wurm drin? Gruss, Peter Zitieren
Airbasil Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Jetzt auch bei Aerotelegraph: Skywork schrumpft stetig weiter Zitieren
Touni Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Jetzt wo sich die Swiss aus Basel zurückzieht, wäre SX gut daran LCY wieder aufzunehmen, da die nächste kürzeste Verbindung mit dem Auto nun auch weg ist. Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 Kleines Detail zum neuen "Chef": Laut Angaben von Skywork war Inäbnit bei der Crossair um die Jahrtausendwende als Chefpilot für die Einführung des Embraer-145-Jets in die Crossair-Flotte zuständig. Der Mann sollte sich also zumindest mit 50-Plätzern auskennen...:005: Quelle: Bund Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Ein Sammelpost… ;) Statistik Mai London: Flüge : 110 PAX : 2184 PAX/Flug: 20 Auslastung: 62% Skywork Januar-Juni 2014: Flüge: ca. 3760 PAX: 67759 PAX/Flug: ca. 18 Auslastung: ca. 56% Die Anzahl Flüge musste ich abschätzen (anhand meiner eigenen Daten), doch sie sollte so genau sein, dass die Auslastung max. 2%-Punkte abweicht. Also die Auslastung wird sicher irgendwo zwischen 54 und 58% liegen… Da die ersten drei Monate eher schwach waren (sicher auch bedingt durch die negativen Schlagzeilen) sind diese Zahlen gar nicht so schlecht. Da nun mit Juli, (August), September und Oktober die intensivsten Monate erst noch kommen, bin ich zuversichtlich, dass Ende des Jahres der Durchschnitt über 60% liegt. Und betreffend Bund nehme ich meine Aussagen wieder zurück… http://www.derbund.ch/bern/nachrichten/Nachhaltig-und-verschwiegen-Die-neue-Skywork------/story/17757039 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 SkyWork hätte fast Bern-Dresden aufgenommen... Ich habe diese Gerüchte bereits aus dem Raum Dresden gehört, konnte aber zuerst nicht daran glauben. Und es ist für den Winter wohl auch besser so. Bewährtes vor Experimente... Aber es macht zumindest Vorfreude auf nächsten Sommer! http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/07/15/skywork-verkleinert-das-management.html Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Damit ist nun leider definitiv das Kapitel "Dash bei SkyWork" geschlossen...:003: http://www.flyskywork.com/de/unternehmen/news/dash_news Und außerdem wird das Revenue-Team weiter ausgebaut/ergänzt. Sieht das nach Abbau aus? Nein... :005: Zitieren
Hunter58 Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Es gilt halt das alte Sprichwort: Ein Flugzeug ist kein Flugzeug, zwei Flugzeuge sind zwei Probleme, drei Flugzeuge sind eine Flotte. Es macht absolut Sinn sich auf die bewältigbare Aufgabe des Winters zu konzentrieren und keine Extra-Kapazität für den Sommer zu haben die im Ganzjahresergebniss eh nur rote Zahlen produziert. Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Es gilt halt das alte Sprichwort: Ein Flugzeug ist kein Flugzeug, zwei Flugzeuge sind zwei Probleme, drei Flugzeuge sind eine Flotte. Es macht absolut Sinn sich auf die bewältigbare Aufgabe des Winters zu konzentrieren und keine Extra-Kapazität für den Sommer zu haben die im Ganzjahresergebniss eh nur rote Zahlen produziert. Völlig einverstanden! Der Entscheid ist finanzpolitisch gesehen sicher richtig, doch auf der emotionalen Ebene schmerzt er schon ein bisschen... Zitieren
Hunter58 Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Der Entscheid ist finanzpolitisch gesehen sicher richtig, doch auf der emotionalen Ebene schmerzt er schon ein bisschen... Für mich war meine Erfahrung mit einer Q400 eher emotional schmerzhaft solange sie in der Flotte war... Zitieren
Airbasil Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Doch, auf der emotionalen Ebene schmerzt er schon ein bisschen... Wenn ich solche Bilder im Netz immernoch anzusehen kriege: Dann tut es mir doch auch ein bisschen weh, wenn ich daran denke, dass man ein solch tolles Bild in Bern, (ohne jetzt an die grössenwahnsinnigen Hintergründen von damals zu denken) wohl so schnell nicht mehr wieder zu sehen bekommt... es wird leer auf dem Vorfeld... :-( Zitieren
G.B. Geschrieben 28. Juli 2014 Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo zusammen Weiss eigentlich jemand was mit der HB-AEY momentan los ist? Ich habe diese heute Morgen auf dem Flughafen in Ibiza rumstehen sehen. Der letzte Flug war wohl am Samstag da der Rückflug von Ibiza annulliert wurde. Grüsse Marco 1 Zitieren
Jan92 Geschrieben 28. Juli 2014 Geschrieben 28. Juli 2014 Und HB-AES steht anscheinend in Palma, auch dort musste der Rückflug gestrichen werden.. Zitieren
JET A1 Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Die HB-AES flog heute Vormittag unter der Kursnummer SX112(!) von PMI nach BRN zurück (nicht im Flugplan im Internet!) Sie wurde aber weder am Sonntag noch am Montag nach VIE eingesetzt, d.h. die von flying cook erwähnten Triebwerkprobleme bei einem Kursflug nach VIE müssen bei einer anderen Maschine aufgetreten sein. Die HB-AEY soll heute Abend von IBZ nach BRN überflogen werden. Gruss, Peter Zitieren
mds Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 «Berner SkyWork Airlines erhält unbefristete Betriebsbewilligung»: http://www.airlaw.ch/2014/07/30/berner-skywork-airlines-erhaelt-unbefristete-betriebsbewilligung/ Martin 2 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Wirklich sehr erfreuliche Neuigkeiten. Erstens lokale Investoren und zweitens eine unbefristete Betriebsbewilligung. Und das BAZL wird seine Gründe dazu haben. Schließlich hatte man vorher auch nicht grundlos öfter überprüft. Auch wenn ich immer überzeugt war, dass das "Projekt SkyWork" nicht einfach fallen gelassen wird. Der vollständigkeitshalber: http://www.flyskywork.com/de/unternehmen/news/bazl-bewilligung http://www.derbund.ch/bern/region/SkyWork-erhaelt-unbefristete-Betriebsbewilligung/story/31720618 http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Skywork-bekommt-unbefristete-Betriebsbewilligung/story/31644697 http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/07/30/skywork-wurde-im-juni-verkauft.html Bearbeitet 30. Juli 2014 von orwellisback 2 Zitieren
mds Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 @orwellisback: Wer sind die lokalen Investoren? Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) @orwellisback: Wer sind die lokalen Investoren?Wenn Skywork die Namen nicht bekannt geben wollte, wieso sollte ich sie dann bekannt geben?Und ausserdem, wer sagt, dass ich die Investoren überhaupt kenne bzw. deren Namen? ;) Bearbeitet 30. Juli 2014 von orwellisback Zitieren
mds Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Na, dann schreib nicht von lokalen Investoren, wenn Du dazu gar nichts weisst … Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.