Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork


ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Gast orwellisback

http://www.derbund.ch/bern/kanton/Skywork-duennt-Flugplan-aus-und-verpasst-sich-neuen-Slogan/story/31134484

Gibts auch bei der Presse ein Wandel?:005:

 

Spannender, gut recherchierter Artikel, der ohne aufzubauschen die momentane bzw. zukünftige Situation von SkyWork schildert.:008:

Interessant sind auch die Bemerkungen betreffend LCY/SEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.derbund.ch/bern/kanton/Skywork-duennt-Flugplan-aus-und-verpasst-sich-neuen-Slogan/story/31134484

Gibts auch bei der Presse ein Wandel?:005:

 

Spannender, gut recherchierter Artikel, der ohne aufzubauschen die momentane bzw. zukünftige Situation von SkyWork schildert.:008:

Interessant sind auch die Bemerkungen betreffend LCY/SEN...

 

Skywork Sprecher Max Ungricht kann mit seiner grossen Erfahrung und seinen guten Kontakten offenbar einiges erreichen.

Max Ungricht ist sicher eine gute Wahl für Skywork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"man hat die Flüge mittels Revenue Managements genau analysiert"

 

Heisst das dass das vorherige Management kein Reporting hatte das den Namen überhaupt verdient? Das Revenue Management (also die Abteilung) sollte jederzeit in der Lage sein sehr genau Auskunft über die bestehende Ertragslage zu jedem einzenlen Flug zu geben. Sonst sind Führungsinstrumente wie eine Streckenertragsrechnung und ein wöchentlicher P&L forecast gar nicht erst möglich.

 

Das alles gehört aber zum 1 mal 1 der Flugbetriebsführung. Kein Wunder steckte die Firma in Nöten...

 

 

 

 

Zugegeben, viele sogenannte Grosse Namen der Luftfahrt konnten dies nicht, in der Schweiz allen voran MS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aussage von einem User auf dem airliners.net-Forum:

 

Off the top of my head, a minimum of 45 departing pax are now charged for, regardless of actual load. A Do328 rotation at the times Skywork fly would cost around £2,500, just for the fees at LCY.

 

Ein anderer User schreibt:

I know previously that Skywork threatened to leave LCY and managed to get a better deal but obviously now LCY is busier perhaps they didn't get so lucky when it came to renewing it.

 

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6119508/

 

Unter diesen Gesichtspunkten (sofern die Aussagen stimmen sollten) kann man den Entscheid von SRK schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Ja, der neue Chef heisst laut austrianaviation.net Martin Inäbnit. Weiter ist dort zu lesen, was alles so gelaufen ist und noch kommen wird....

 

Gruss Urs

Will da der wahre "Investor" im Hintergrund bleiben?;)

Könnte jedenfalls fast kein deutlicheres Zeichen dafür geben als ein Geschäftsführerwechsel, dass nun doch Walter Inäbnit der SkyWork zur Seite steht...

Oder täusche ich mich etwa doch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war offensichtlich nicht der Tag von SkyWork:

- Ueberführung einer Do.328 nach Bern, die vor 3 Tagen in HAM liegenblieb

- 6 von 13 Abflüge in Bern mit mehr als einer Stunde Verspätung

- Ausweichlandung in Berlin von TXL nach SXF

Wo steckt da der Wurm drin?

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo sich die Swiss aus Basel zurückzieht, wäre SX gut daran LCY wieder aufzunehmen, da die nächste kürzeste Verbindung mit dem Auto nun auch weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Kleines Detail zum neuen "Chef":

Laut Angaben von Skywork war Inäbnit bei der Crossair um die Jahrtausendwende als Chefpilot für die Einführung des Embraer-145-Jets in die Crossair-Flotte zuständig.

Der Mann sollte sich also zumindest mit 50-Plätzern auskennen...:005:

 

Quelle: Bund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Ein Sammelpost… ;)

 

Statistik Mai London:

Flüge : 110

PAX : 2184

PAX/Flug: 20

Auslastung: 62%

 

Skywork Januar-Juni 2014:

Flüge: ca. 3760

PAX: 67759

PAX/Flug: ca. 18

Auslastung: ca. 56%

 

Die Anzahl Flüge musste ich abschätzen (anhand meiner eigenen Daten), doch sie sollte so genau sein, dass die Auslastung max. 2%-Punkte abweicht. Also die Auslastung wird sicher irgendwo zwischen 54 und 58% liegen…

Da die ersten drei Monate eher schwach waren (sicher auch bedingt durch die negativen Schlagzeilen) sind diese Zahlen gar nicht so schlecht. Da nun mit Juli, (August), September und Oktober die intensivsten Monate erst noch kommen, bin ich zuversichtlich, dass Ende des Jahres der Durchschnitt über 60% liegt.

 

Und betreffend Bund nehme ich meine Aussagen wieder zurück…

http://www.derbund.ch/bern/nachrichten/Nachhaltig-und-verschwiegen-Die-neue-Skywork------/story/17757039

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

SkyWork hätte fast Bern-Dresden aufgenommen...

 

Ich habe diese Gerüchte bereits aus dem Raum Dresden gehört, konnte aber zuerst nicht daran glauben.

 

Und es ist für den Winter wohl auch besser so.

Bewährtes vor Experimente...

Aber es macht zumindest Vorfreude auf nächsten Sommer!

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/07/15/skywork-verkleinert-das-management.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt halt das alte Sprichwort:

 

Ein Flugzeug ist kein Flugzeug, zwei Flugzeuge sind zwei Probleme, drei Flugzeuge sind eine Flotte.

 

Es macht absolut Sinn sich auf die bewältigbare Aufgabe des Winters zu konzentrieren und keine Extra-Kapazität für den Sommer zu haben die im Ganzjahresergebniss eh nur rote Zahlen produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback
Es gilt halt das alte Sprichwort:

 

Ein Flugzeug ist kein Flugzeug, zwei Flugzeuge sind zwei Probleme, drei Flugzeuge sind eine Flotte.

 

Es macht absolut Sinn sich auf die bewältigbare Aufgabe des Winters zu konzentrieren und keine Extra-Kapazität für den Sommer zu haben die im Ganzjahresergebniss eh nur rote Zahlen produziert.

 

Völlig einverstanden!

Der Entscheid ist finanzpolitisch gesehen sicher richtig, doch auf der emotionalen Ebene schmerzt er schon ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Entscheid ist finanzpolitisch gesehen sicher richtig, doch auf der emotionalen Ebene schmerzt er schon ein bisschen...

 

Für mich war meine Erfahrung mit einer Q400 eher emotional schmerzhaft solange sie in der Flotte war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auf der emotionalen Ebene schmerzt er schon ein bisschen...

 

Wenn ich solche Bilder im Netz immernoch anzusehen kriege:

 

1528516_6241766176426kosm2.jpg

 

Dann tut es mir doch auch ein bisschen weh, wenn ich daran denke, dass man ein solch tolles Bild in Bern,

(ohne jetzt an die grössenwahnsinnigen Hintergründen von damals zu denken) wohl so schnell nicht mehr wieder zu sehen bekommt... es wird leer auf dem Vorfeld... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Weiss eigentlich jemand was mit der HB-AEY momentan los ist? Ich habe diese heute Morgen auf dem Flughafen in Ibiza rumstehen sehen. Der letzte Flug war wohl am Samstag da der Rückflug von Ibiza annulliert wurde.

 

Grüsse

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HB-AES flog heute Vormittag unter der Kursnummer SX112(!) von PMI nach BRN zurück (nicht im Flugplan im Internet!)

Sie wurde aber weder am Sonntag noch am Montag nach VIE eingesetzt, d.h. die von flying cook erwähnten Triebwerkprobleme bei einem Kursflug nach VIE müssen bei einer anderen Maschine aufgetreten sein.

 

Die HB-AEY soll heute Abend von IBZ nach BRN überflogen werden.

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Wirklich sehr erfreuliche Neuigkeiten.

Erstens lokale Investoren und zweitens eine unbefristete Betriebsbewilligung. Und das BAZL wird seine Gründe dazu haben. Schließlich hatte man vorher auch nicht grundlos öfter überprüft. Auch wenn ich immer überzeugt war, dass das "Projekt SkyWork" nicht einfach fallen gelassen wird.

 

Der vollständigkeitshalber:

http://www.flyskywork.com/de/unternehmen/news/bazl-bewilligung

http://www.derbund.ch/bern/region/SkyWork-erhaelt-unbefristete-Betriebsbewilligung/story/31720618

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Skywork-bekommt-unbefristete-Betriebsbewilligung/story/31644697

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/07/30/skywork-wurde-im-juni-verkauft.html

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

@orwellisback: Wer sind die lokalen Investoren?

Wenn Skywork die Namen nicht bekannt geben wollte, wieso sollte ich sie dann bekannt geben?

Und ausserdem, wer sagt, dass ich die Investoren überhaupt kenne bzw. deren Namen? ;)

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...