Gast orwellisback Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Ist das "Gerücht" jetzt bestätigt?Dann wüsste auch endlich der Herr Schneider Bescheid. Gruess Urs Nö! Ein Skywork-Mitarbeiter hat mir gegenüber dieses „Gerücht“ umgehend dementiert. Bzw. er hat mir geschrieben, dass man nicht alles glauben solle, was in der Presse stehe… :D Auch der Winterflugplan werde nicht bereits am Montag veröffentlicht. Was ja auch so geschehen (oder eben nicht geschehen) ist. Dennoch sollte der Winterflugplan wirklich bald kommen. Was aber an dem „Mediensprechergerücht“ ist, weiss ich nicht. Aber wie gesagt, scheinbar trifft es nicht zu. Keine Ahnung aus welchen Gründen der Herr Ungricht dieses „Gerücht“ in die Welt gesetzt hat. Item: Daraus können wir einmal mehr lernen/lerne ich einmal mehr, wenn die Presse etwas betreffend Skywork schreibt, ist dies alles andere als Gegeben.:rolleyes: Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Skywork hat neuen Draht zu Investorenfamilie Martin Inäbnit ist Vizepräsident von Skywork Airlines. Er sei aufgrund seines Know- how und nicht als Investor gewählt worden, sagt Skywork-CEO Rolf Hartleb. Was noch nicht ist, kann ja noch werden :005: Tönt zumindest für mich stark danach, dass die Familie Inäbnit langsam aber kontinuierlich an Skywork herangeführt werden soll… :009: (…bis es „ihr“ Baby ist und sie dann die Geldmaschine starten um so etwas wie die schweizerische AirBerlin zu werden!:007:) Zitieren
TheRiddler Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Kaum zu glauben das dies der BZ ein Artikel wert ist... Das Sommerloch hat bereits begonnen.:008: Zitieren
Airbasil Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 (…bis es „ihr“ Baby ist und sie dann die Geldmaschine starten um so etwas wie die schweizerische AirBerlin zu werden!:007:) Was diese Aussage: ...und Skywork möchte nach dem Ausstieg des Arztes und Rolex-Erben Daniel Borer endlich einen Investor finden. Mit der Wahl von Martin Inäbnit zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrates ist Letzteres jedoch nicht gelungen. "Martin Inäbnit ist nicht als Investor in den Verwaltungsrat gewählt worden", sagt Skywork-CEO Rolf Hartleb. Die Suche nach neuen Investoren sei nach wie vor im Gang. aber dann wieder dementiert bzw. widerlegt. Was noch nicht ist, kann ja noch werden hmmm... mal sehn... zumindest: hat Skywork einen direkten Draht zu einem potenziellen Investoren - Martin Inäbnits Bruder, Walter Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Fahren oder fliegen Hat zwar nur indirekt mit Skywork zu tun, doch ich denke dass der Artikel dennoch ganz gut zum Thema passt. Nehm ich einen etwas teureren Flug/eine etwas teurere Bahnfahrt in Kauf oder bevorzuge ich die günstigere und je nachdem schnellere Alternative, die ich aber zuerst per Auto/Bahn ansteuern muss? Zitieren
Jan92 Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Skywork führt wiedermal ein paar Charterflüge durch, unter anderem gings von Florenz nach Paris le bourget. Zitieren
HB-JHD Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 War konkret BRN-LBG-FLR-PSA gemäss Skyliner-aviation. Das Flugzeug war am Samstag versealt in PSA gestanden, schien als würde es zumindest für diesen Tag nicht mehr weiter gehen. Zitieren
G.B. Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Ist das "Gerücht" jetzt bestätigt?Dann wüsste auch endlich der Herr Schneider Bescheid. Gruess Urs Hallo zusammen Auf der Homepage von SkyWork wurde nun doch noch eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht: http://www.flyskywork.com/de/unternehmen/news Gruess Marco Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Berner Fluggesellschaft Skywork wird wohl bald verkauft Laut dem Bund soll es nun bald einen Investorenwechsel geben. Daniel Borer bestätigt auch entsprechende Verhandlungen, aber will verständlicherweise nicht genauer Auskunft geben. Der Verdacht liegt nun natürlich nahe, dass doch Herr Inäbnit einsteigen will...:009: Der Flugplan ist immer noch nicht veröffentlichthat. Deshalb nehme ich an, dass alles wieder auf eine grössere Pressekonferenz hinausläuft. 1 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Und die dritte Dash geht auch weg... http:// http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/06/05/skywork-steht-vor-dem-verkauf.html Zitieren
viasa Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Herr Inäbnit hat noch ganz andere Pläne. Flugzeugmuster wahrscheinlich Quest Kodiac und später Pilatus PC-12. Wenn er nun bei SkyWork einsteigt, dann wohl auch weil die Schwestergesellschaft (Skywork Executive AG) diese Props dann operieren könnte. Zitieren
Touni Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Was will er den mit den Quest Kodiac anfangen? Wo ist der Markt für sowas? Zitieren
Kevy Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Mal wieder Auslastungszahlen: 24.05. SX500 BRN - LCY 24+1KK 08.06. SX509 LCY - BRN 18+3KK Zitieren
Fritz53 Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Auch noch von mir einige Zahlen: Freitag, 6.6.14 BRN-BCN: 31 Pax Montag, 9.6.14 BCN-BRN: 29 Pax Zitieren
Jan92 Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 SkyWork bietet am 1. August wieder Alpenrundflüge an. Die Preise haben sie aber gegenüber letztem Jahr nach oben angepasst, wohl wegen der hohen Nachfrage im 2013. Kosten:149.- inkl. Begrüssungsdrink Dauer: ca. 30 Minuten Abfugszeiten: 9:00, 10:30, 12:00, 14:30, 16:00, 17:30 Buchen kann man über diesen Link: https://booking.flyskywork.com/default.aspx?oneway=1&ori=BRN&des=BRN&dep=2014-08-01&ret=&adt=1&chd=0&inf=0¤cy=CHF&langculture=de-de&web=swk&submit=Fl%C3%BCge+finden&departure=01.08.2014 Was ich zudem schon länger loswerden wollte: Ist euch eigentlich aufgefallen, wie lange schon kein Flug mehr gestrichen wurde? Zudem sind sie (abgesehen von der Investorengeschichte) viel weniger in den Medien vertreten als früher, gefällt mir sehr :008: Zitieren
vallewipp Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Quest Kodiac und später Pilatus PC-12. Wenn er nun bei SkyWork einsteigt, dann wohl auch weil die Schwestergesellschaft (Skywork Executive AG) diese Props dann operieren könnte. Woher kommt denn diese Info bzw. Behauptung?? Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Hoppla... Der A319 von Helcetic im Einsatz für Skywork? Wo will der hin? Edit: Er ist momentan gerade im Anflug auf Hamburg. Was ist wohl der Grund? ZRH-HAM mit A319 von Helvetic aber unter SX8614... :confused: Zitieren
JET A1 Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Denke auch, dass es ein Sub-Charter war, da die eigene DHC-8-400Q auch im Einsatz war von FRA nach Le Mans. http://fraaviation.forumsfree.de/t13029-13062014 Gruss, Peter Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Auf dem heutigen Rückflug von Wien nach Bern: Total waren wir 31 PAX.:008: (Auf dem Hinflug war auch nur noch 1 Ticket verfügbar, werden also 2x 31 PAX gewesen sein) Da soll noch einer sagen dass SkyWork die Flugzeuge nicht füllen kann... Der Flug startete unter (sehr) lautem Gedröhne ca. 20min. später (In Wien war irgendwie allgemein etwas Verspätung). Der Pilot gab ordentlich Schub, so dass einige Passagiere etwas erstaunt bzw. leicht genervt aus der Wäsche schauten. Doch schließlich kamen wir trotz dieser Verspätung noch pünktlich in Bern an. Well done. Das ältere Ehepaar neben mir hingegen schien bedingt glücklich zu sein. Zuerst der laute Lärm, dann temperaturmässig vom Ofen in den Kühlschrank und zuletzt gabs für sie nur etwas Salzgebäck und Getränk während ich nochmals ein VIP Menu dinierte... ;) (das letzte Mal wars ein Frühstück; leider entsprechen die Bilder auf der Website aber nicht ganz der Wahrheit, nix Cremeschnitte nix Lachs, war aber trotzdem lecker) Da schauten zwei Augenpaare ganz schön erstaunt/überrascht zu mir herüber. Sie verstunden vermutlich nicht, wieso ich, notabene der junge "Schnösel", besser behandelt wurde. :D Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Laut austrianaviation.net plant Skywork künftig auf der Heckflosse mit Schweizerkreuz zu fliegen. Eigentlich etwas unnötig, da die momentane Livery sehr gefällig ist. Das Personal soll zusätzlich, soweit möglich, vorwiegend aus der Schweiz kommen. Also Swissness hochhalten… Interlining wird einmal mehr erwähnt. U.a. Wien, Amsterdam, Berlin und München als mögliche Optionen. Und auch das Streckennetz steht erneut auf dem Prüfstand. Weniger rentable Strecken will man durch neue ersetzen. Es soll also erneut in neue Destinationen, Details werden keine genannt, investiert werden. Dies ist ein klares Zeichen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Investoren gefunden wurden. (Herr Inäbnit?) Vorausgesetzt dass die Infos von austrianaviation.net stimmen, doch diese scheinen aus der Flughafenzeitung zu stammen. Quelle: http://http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/06/24/bern-airport-jetzt-ohne-belp.html Zitieren
Lubeja Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Laut austrianaviation.net plant Skywork künftig auf der Heckflosse mit Schweizerkreuz zu fliegen. Eigentlich etwas unnötig, da die momentane Livery eigentlich sehr gefällig ist. Wie kommt man denn auf diese Schnapsidee? Bitte nicht an der CI rumbasteln, schon gar nicht, wenn man gerade erst mit viel Mühe die Marke aufgebaut hat! Dass man überall ein Schweizerkreuz draufmalen muss, hat meiner Meinung nach eher mit Kitsch, als mit Swissness zu tun. Easyjet hat auch keins und wird trotzdem als einheimische Airline empfunden... Zitieren
flightphoto Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Wie kommt man denn auf diese Schnapsidee? Bitte nicht an der CI rumbasteln, schon gar nicht, wenn man gerade erst mit viel Mühe die Marke aufgebaut hat! Dass man überall ein Schweizerkreuz draufmalen muss, hat meiner Meinung nach eher mit Kitsch, als mit Swissness zu tun. Easyjet hat auch keins und wird trotzdem als einheimische Airline empfunden... EasyJet in allen Ehren (war auch schon mehrmals damit unterwegs) aber als Schweizer Unternehmen habe ich sie nie empfunden, auch wenn GVA nur so davon wimmelt und ein paar Flieger HB Immatrikulation haben. Für mich bleiben sie ein britisches Unternehmen. In Sachen CI hast du aber 100% recht! !! Zitieren
G.B. Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo zusammen Auf der Homepage von Skywork ist neuerdings auch nicht mehr der Claim "your Personal way to fly" sondern "flights made in Switzerland". Ist recht dezent gehalten. Gruess Marco Zitieren
Airbasil Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo zusammen Auf der Homepage von Skywork ist neuerdings auch nicht mehr der Claim "your Personal way to fly" sondern "flights made in Switzerland". Ist recht dezent gehalten. Gruess Marco Doch, sind beide da: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.