Zum Inhalt springen

Aktuelles zu SkyWork

ueberflieger90

Empfohlene Beiträge

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: HB-JQA gehörte zur Flotte von Darwin, nicht SkyWork. Die SX-Dashomaten haben die Tailcodes HB-JIJ, HB-JIK und HB-JGA.:005:

Upps, da habe ich nach einer kurzen Nacht 'Q' und 'G' nicht mehr unterscheiden können ... :009: Dann ist wenigstens auch die Darwin/Baboo Dash nun untergebracht!

Reto :D

• 2 Wochen später...

Irgendwie wurde es in letzter Zeit schon fast angenehm ruhig um Skywork! :005:

Heute hatte anscheinend die ex. SkyWork Dash D-ABQK die ersten regulären Flüge für Air Berlin.

https://www.airport-nuernberg.de/2193/flights/AB-6776-20140318213000

http://www.flightradar24.com/reg/dabqk

Noch ein Zitat aus dem neusten Airport-Magazin von Alexandra Meuli, Head of Marketing und Kommunikation von Skywork:

Das Kundenfeedback an der Ferienmesse war grundsätzlich sehr positiv. Natürlich gab es auch viele, die sich über die momentane Situation erkundigten. Die meisten haben uns aber ihre Unterstützung zugesichert und bekundet, dass sie sehr gerne ab Bern fliegen, das toll finden und wann immer möglich mit uns fliegen. Wir sind sehr zufrieden mit den Buchungen für die Frühlingsmonate. Auch die Buchungen für den Sommer verlaufen sehr positiv.

Ich hoffe, dass es mit Skywork nun wirklich Bergauf geht.

Wenn wir schon bei der Flotte sind: Weiss jemand wo sich HB-AEY befindet? Habe ich schon länger nicht mehr gesehen.. Grösserer Check? Oder erhält sie endlich eine anständige Bemalung? :rolleyes:

Wenn wir schon bei der Flotte sind: Weiss jemand wo sich HB-AEY befindet? Habe ich schon länger nicht mehr gesehen.. Grösserer Check? Oder erhält sie endlich eine anständige Bemalung? :rolleyes:

Hallo zusammen

Als ich gestern gelandet bin, stand die HB-AEY im Hangar der Ruag.

Nebenbei für die dies interessiert zur Info:

Bern - London am Freitag Abend 24 Pax

Barcelona - Bern am Freitag Abend knapp über 20 Pax

London - Bern Montag Abend 20 Pax

Gruess

Marco

Gast orwellisback

Laut SkyNews.ch plant Rostock Airways die Strecke Zürich-Dresden zu bedienen.

Zum Einsatz kommt die (letzte?) Dash-8Q400 von SkyWork im Wetlease.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Als ich gestern gelandet bin, stand die HB-AEY im Hangar der Ruag.

Gruess

Marco

Afirm, da steht sie schon seit mindestens 15. März.

Na ja, Rostock Airways hat in letzter Zeit einiges angerissen und ist kurz darauf damit auf die Schnauze geflogen. Auf Bremen-Zürich haben sie es glaub etwa einen Monat ausgehalten. Ich würde noch nicht darauf wetten, dass dies wirklich so kommt, geschweige denn für länger.

Ich habe grad zufällig ein einmaliges Foto der HB-JIK gefunden:

http://www.planes.cz/en/photo/1185584/dhc8q-402-hb-jik-sky-work-airlines-srk-sx-warsaw-okecie-waw-epwa/

Allzu lange war die wohl nicht so unterwegs :cool:

kein "HB" mehr, dafür mit ein bisschen Skywork-Grün :005:

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1289198

Gast orwellisback

Der Axel Reissmann hat auf Twitter folgendes verlauten lassen:

Aufgepasst: Nur am Wochenende und nur am #Ticketschalter von #SkyWork Airlines gibt es ein attraktives Angebot. Lassen Sie sich überraschen.

Wer also Lust und Zeit hat... :005:

Moin,

Rostock Airways ist ein recht merkwürdiges Konstrukt, wie es scheint. Man bediente Bremen - Zürich im Februar mit einer Do328 der Air Alps, nach 1 Monat weigerte sich Air Alps die Strecke weiter auszuführen weil Rostock Airways kein Geld zahlte, seitdem ist die Strecke eingestellt.

Sie wird aber ab 22.04 wieder aufgenommen von AIS Airlines, diese fliegt bereits FMO - Stuttgart und FMO - Zürich, die Strecke FMO - Zürich und Bremen - Zürich wird miteinander verknüpft.

Geflogen wird mit Jetstream 32.

Deswegen bezweifle ich sehr stark, dass daraus mehr als ein Gerücht wird, auch von den angekündigten Flügen ab Rostock-Laage von Rostock Airways ist nichts geworden.

Mit freundlichen Grüßen,

Niclas

Grosses Kompliment an den F/A meines Fluges nach Hamburg von letzten Donnerstag morgen!

Er hat den Job extrem genau und mit einer super Motivation gemacht. Hat man heute leider nur noch selten.

Das VIP-Frühstück ist gut und man ist bei der Ankunft satt. :005:

Es waren übrigen 20 PAX an Bord.

SkyWork setzt heute die DHC-8-400Q HB-JGA auf einem Charterflug nach Hannover ein. Es ist dies meines Wissens der erste kommerzielle Einsatz der Maschine seit mehr als einem Jahr!

Gruss, Peter

Weiss jemand wieso heute zwei Flieger aus Mallorca ankommen?

Gestartet ist heute ja nur einer.

Gruss

Matthias

Dem Flug PMI-BRN geht ein Leerflug BRN-PMI voraus. Der Flug steht nicht im Flugplan da Leerflug (positioning flight). Ein entsprechender Sonderflug, neben dem Linienflug, BRN-PMI erfolgte vor einer Woche, mit entsprechendem Leerflug nach Bern zurück.

Gruss, Peter

Dem Flug PMI-BRN geht ein Leerflug BRN-PMI voraus. Der Flug steht nicht im Flugplan da Leerflug (positioning flight). Ein entsprechender Sonderflug, neben dem Linienflug, BRN-PMI erfolgte vor einer Woche, mit entsprechendem Leerflug nach Bern zurück.

Gruss, Peter

und wieso dieser Leerflug?

gruss matthias

Gast orwellisback

Auch diese Woche gibts wieder ein Angebot (Nur lokal am Flughafen buchbar):

"#Wochenendspezial: #Amsterdam, #Barcelona und #Hamburg für nur 149.- CHF OW am #Ticketschalter von #SkyWork. Details am #Flughafen #Bern"

Quelle: Twitter @axBerlin

OW ist gleich OneWay, was total (Retourflug) also Kosten von 298.- bedeutet.

Gepäck und Sitzplatzreservation sind inklusive. Keine Service- oder Kreditkartengebühren. +25% Rabatt für Kinder.

Falls ihr auf Twitter seit, könnte es sich in Zukunft scheinbar lohnen, dem Axel Reissmann (@axBerlin) zu folgen. :D

Im Boardmagazin von SkyWork steht, dass man den Sommerflugplan mit 4 Dornier 328 fliegt... doch das scheint mir etwas gar knapp? Was ist den mit der 5. Dornier-Maschine und der Dash?

Matthias

HB-AEY hat heute wohl testweise wieder ein paar Runden gedreht. Sicher ein schöner Alpenrundflug bei dem Wetter :rolleyes:

814582-PIC.png

Ich hoffe, man hat es nun endlich geschafft, die Innenausstattung dem Niveau der anderen 4 Dorniers anzupassen. Die "weisse" ist ganz schön abgefallen im Vergleich zu den Anderen.

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...