Zum Inhalt springen

Beweis für Dummheit des Blicks...

Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Soeben habe ich im Intranet einen Blick-Artikel gelesen, welcher schlicht zum draufloslachen ist, so peinlich ist er für Blick!

Ihr kennt das alle, man startet durch, weil noch irgendwas auf der Piste steht. Das ist ja ansich keinen Artikel wert, nicht so bei Blick, da reden sie nun schon von einer "beinahe-Katastrophe".

Aussagen wie

"schon wieder kams in Kloten fast zu einer Katastrophe: Nur wenige Sekunden vor der Landung musste die Swissair-MD-11 aus Hong Kong durchstarten"

"... ein ähnlicher Zwischenfall mit einer Swissair-Maschine. Ein Airbus A-320 musste kurz vor der Landung durchstarten..."

daraus ziehen sie dann den Schluss:

"Ist es nur eine Frage der Zeit bis es in Kloten zur Katastrophe kommt?"

Dazu noch die Aussage eines Passagiers:

"Wir wahren nur etwa 10 Meter vom Boden entfernt, als der Pilot das Flugzeug plötzlich hochriss."

Ach ja und, der Artikel ist von Rechtschreibe- und Grammatikfehlern geradezu übersäht!

Also für mich war das der absolute Lacher des Tages!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Hallo Markus und Wilco

Ich selbst habe diesen Artikel nicht gelesen, da ich eigentlich den Blick sehr selten in meinen Händen habe. Aber ich kann mir den Artikel schon vorstellen -Titel gross, Text klein- ;-)

Durch solche Texte mit solchen Dramatisierungen lockt man halt die Leser auf sich, obs nun halt war ist oder nicht...

Gruss, Alain

Hallo,

ich habe den Artikel in gedruckter Form im Edelscheiss - sorry, Edelweiss-Flieger gelesen. Die Berichterstattung ist wirklich typisch Blick.

Aber: Immerhin haben sie Gulfstream (oder Galfstriim???) richtig geschrieben. Normalerweise ist ja ein Privatjet immer ein Learjet. Ein bisschen Ahnung haben sie also doch biggrin.gif

Gruss

Urs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Ach ja und, der Artikel ist von Rechtschreibe- und Grammatikfehlern geradezu übersäht!

Hallo Komma? Und übersäht...?

Markus, nimms mir ja nicht übel, aber der hat sich so anerboten...ich konnte nicht widerstehen, es ist ja nicht bös gemeint! biggrin.gif

Muss mir wohl wieder mal zur Aufheiterung des tristen Tagesgeschäfts einen Blick kaufen biggrin.gif

Also das peinlichste war doch an einem Freitag ende Oktober, als der Blick titelte: "Papst für immer im Rollstuhl"!

Am nächsten Tag sah man den Papst in den Nachrichten quitsch munter durch die gegend laufen und seine Messe halten!

MfG

Michel Verde

*ggg*, zu dem Bericht :

Da war doch vor 2 Monaten das mit der Türkischen Sky ... Ihre 737 startete und da ist wohl irgendwie ein Reifen geplatzt.

Hinterher hat auch ein Passagier gesagt:

"Wir starteten und als wir dann wieder in Richting Flughafen flogen, da wusste ich gleich: da kann doch nur ein Reifen geplatzt sein !"

Mein Gott !!! Wer weiß denn das schon ... Da kann doch alles mögliche sein !

Naja,

MfG Michael F. EDDT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...