Jonas Wirz Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Eine CSA ATR72-200 meldete einen Triebwerksbrand und kehrte nach Budapest zurück... http://www.avherald.com/h?article=46958d5c&opt=0 LG Jonas Zitieren
Maxrpm Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Engine on fire and smoke in Cockpit! Wahrscheinlich durch die bleed air. Das bedeuted Engine fire Drill unter Sauerstoffmaken und mit Smoke Brillen an. Dazu ein immediate reland mit short linup. Im Simlator ist sowas echt stressig. Well done CSA Crew. Wolfgang Zitieren
nicu Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Nach welcher Reihenfolge werden da eigentlich die Checklisten abgearbeitet? Das was zuerst Auftritt wird als erstes behandelt? Oder gibt es da Prioritäten? Gruss Zitieren
Maxrpm Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Nach welcher Reihenfolge werden da eigentlich die Checklisten abgearbeitet? Das was zuerst Auftritt wird als erstes behandelt? Oder gibt es da Prioritäten? Gruss Smoke in Cockpit plus Engine Fire ist ein Double Event. In so einem Fall muß der Commeander entscheiden was abgearbeitet wird. Naheliegend wäre hier etwa: Zuerst Memory Intems für SMOKE in Cockpit. (Maken, Brillen auf, etc) keine Checkliste Dann Memory Items für Engine Fire Drill Dann Checkliste Engine Fire. Da es ebenfalls Entscheidung der Crew war sofort zurückzulanden ist sich in der Luft wohl nicht mehr ausgegangen. Wolfgang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.