Zum Inhalt springen

02.10.2013 / OK 787 / ATR 72-200 / Budapest / Triebwerksbrand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Engine on fire and smoke in Cockpit! Wahrscheinlich durch die bleed air. Das bedeuted Engine fire Drill unter Sauerstoffmaken und mit Smoke Brillen an.

 

Dazu ein immediate reland mit short linup. Im Simlator ist sowas echt stressig.

 

Well done CSA Crew.

 

Wolfgang

Geschrieben

Nach welcher Reihenfolge werden da eigentlich die Checklisten abgearbeitet? Das was zuerst Auftritt wird als erstes behandelt? Oder gibt es da Prioritäten?

 

Gruss

Geschrieben
Nach welcher Reihenfolge werden da eigentlich die Checklisten abgearbeitet? Das was zuerst Auftritt wird als erstes behandelt? Oder gibt es da Prioritäten?

 

Gruss

 

Smoke in Cockpit plus Engine Fire ist ein Double Event. In so einem Fall muß der Commeander entscheiden was abgearbeitet wird.

 

Naheliegend wäre hier etwa:

 

Zuerst Memory Intems für SMOKE in Cockpit. (Maken, Brillen auf, etc)

 

keine Checkliste

 

Dann Memory Items für Engine Fire Drill

 

Dann Checkliste Engine Fire.

 

Da es ebenfalls Entscheidung der Crew war sofort zurückzulanden ist sich in der Luft wohl nicht mehr ausgegangen.

 

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...