Basti1995 Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Hi, vom 05.10. bis 12.10.13 bin ich in Madeira. Dabei soll 1-2x auch Spotting in FNC auf dem Plan stehen. Positionen habe ich schon recherchiert, eine Frage bleibt mir trotzdem noch: (1)-> Welcher ist der verkehrsreichste Tag? (1.1) Wann sind die nächst-verkehrsreichsten Tage? Ich habe bisher den Montag rausgefunden, ist das richtig? (2) In welchen Stunden kommt so das meiste? (3) Mit welchem Bus kommt man aus der Hauptstadt Funchal zum Airport und zurück? Danke euch für eure Hilfe! :) Als Dankeschön bekommt ihr dann auch die Bilder präsentiert. :) Zitieren
TouchdownFS Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Hallo Basti, ich war zwar noch nie auf Madeira aber ich hab mal ein Freund gefragt der auf Madeira wohnt und dort auch regelmäßig spotten geht. zu 1) Der beste Tag ist wie du schon gewählt hast der Montag (thomsons, taps, easyjets, jets2, monarchs, finnair, travels services luxair thomas cook and more), Sonntag und Mittwoch soll recht wenig Traffic dort sein allerdings fliegt Sonntag morgens und abends ein A330 nach FNC, an den restlichen Tagen Dienstag, Donnerstag Freitag nachmittags und Samstag ist auch nicht schlecht zum Spotten. zu 2) die Beste Zeit ist zwischen 8 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags und zwischen 15 Uhr nachmittags bis 20 Uhr Abends zu 3) Die Busfahrt kostet 3€ und dauert 45min und führt auch zu den Spotting Positionen für genauere Bus Infos schau mal hier vorbei http://www.madeiraspotters.net/index.php?option=content&task=view&id=44&Itemid=52 allgemein ist diese Seite hilfreich; D Ich hoffe das war eine Hilfe für dich und wir sehen hier bald einen schönen Spottingbericht aus Madeira!! Gruß Kai Zitieren
Basti1995 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo Kai, bestenk Dank für Deine Antwort! Dein Beitrag war wirklich eine riesen Hilfe! :) Bitte richte daher auch Deinem Bekannten ein großes Dankeschön von mir aus. Bisher habe ich nun also geplant, dass ich mit meinen Eltern jeden Tag mit dem Auto einige Touren auf der Insel mit fahre. Am Montag haben sich meine Eltern bereit erklärt, auch mal 2h mit mir am Airport FNC zu verbringen. Danach wollen sich vll. noch mal alleine weiter fahren und mich später abholen - das würde sich ja scheinbar echt lohnen. Am Sonntag versuche ich sie zu überreden, zum TAP A330 vor Ort zu sein - kennt ihr noch die genauen Zeiten? Auf Flightstats.com konnte ich leider nichts finden :( Dann ist mir noch eine Frage eingefallen: Ich meine gelesen zu haben, dass es auch eine Imbiss-Bude im Anflug auf die 05 gibt, stimmt das? Denn dort würde ich mich versorgen. Ansonsten wären erstmal alle meine Fragen geklärt - wirklich toll, dass man hier immer Hilfe bekommt :) Ich werde dann mein Bestes tun, um euch einen prima Spottingbericht zu liefern. Einen normalen Insel-Bericht wird es sicher auch geben ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.