christianweber Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hallo zusammen! Ich hatte letzten Samstag das Vergnügen, einen PC-7 Flug ab Altenrhein zu machen. Was für ein tolles Erlebnis! :008: Dabei ist ein kleines Video entstanden. Viel Vergnügen! (aufgenommen mit einer GoPro HD Hero 1. Generation) Mit Fliegergruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Das konnte ich live beobachten :007: super das es dir gefallen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianweber Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 Das konnte ich live beobachten :007: super das es dir gefallen hat! ...ha gerade haben wir uns noch beim Kaffeetrinken kennengelernt und schon trifft man sich hier im Netz. Ja war echt toll. Und ich hab dich dann dafür live auf dem Funk gehört ;) Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Wunderbar, schön gemacht. Ein Genuss für Stubenflieger. Hoffentlich kann das FMA die Geräte noch lange betreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter Mk58 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 So ein Akrobatikflug macht schon Spass. Ich hatte vor Jahren das Vergnügen mit dem PC-7 HB-HAO einen stündigen Flug machen zu können. Inkl. Akrobatik. Mit Dani80 durfte ich am ORIS Fly-In in Ambri dieses Jahr mit dem P-3 N848AD ein bisschen "rumturnen". Macht einfach immer wieder Spass.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 P3 Fliegen macht doch fast mehr Spass als diese übermotorisierten PC7 :009: He Martin geniale Fotos von Ambri! Jetzt weiss ich endlich wie ich von hinten aussehe:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter Mk58 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 P3 Fliegen macht doch fast mehr Spass als diese übermotorisierten PC7 :009: He Martin geniale Fotos von Ambri! Jetzt weiss ich endlich wie ich von hinten aussehe:cool: Danke für die Blumen Dani :) Der Flug mit Dir im P-3 hat wirklich sehr viel Spass gemacht und war zweifellos anders als in einem PC-7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paolo2345 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Super schönes Video, was du da gemacht hast, tolle Musik. Hoffe so etwas kann ich noch mal erleben:rolleyes: Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hoffe so etwas kann ich noch mal erleben... Immer am ersten Samstag im Monat, im Fliegermuseum Altenrhein:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianweber Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 P3 Fliegen macht doch fast mehr Spass als diese übermotorisierten PC7 :009: He Martin geniale Fotos von Ambri! Jetzt weiss ich endlich wie ich von hinten aussehe:cool: Auch übermotorisiert fliegen macht Spass! :007: Aber meine Neugier für den P3 hast du geweckt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Auch übermotorisiert fliegen macht Spass! :007:Aber meine Neugier für den P3 hast du geweckt ;) Wieso soll ein PC7 übermotorisiert sein, aber wenn Du es sagst, dann muss es wohl so sein!? Gruss Walter:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianweber Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wieso soll ein PC7 übermotorisiert sein, aber wenn Du es sagst, dann muss es wohl so sein!?Gruss Walter:p "Übermotorisiert" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Um seinen Zweck als Basistrainer zu erfüllen, ist die Motorisierung sicher gerechtfertigt. Der PC-7 hat 400 PS mehr Leistung als ein P3. Trotzdem sind meiner Annahme nach sämtliche mit dem PC-7 fliegbare Figuren auch mit dem P3 möglich. Und damit auch zu Danis Post. Letztendlich muss man eben sehen, dass der PC-7 als High Performance Basistrainer und nicht als Kunstflugzeug konzipiert wurde und aus diesem Grund die Motorisierung, wie bereits gesagt, notwendig ist. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Meine Aussage das der P7 übermotorisiert ist, war ja nur Ironie und mehr im Vergleich zu der P3 gemeint. Der P7 hat aber definitiv mehr Reserven als der P3 oder besser er hat Reserven. Kunstflug ist im P3 ohne Höhenverlust nicht möglich im P7 geht es ohne dabei Höhe zu verlieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Meine Aussage das der P7 übermotorisiert ist, war ja nur Ironie und mehr im Vergleich zu der P3 gemeint. Der P7 hat aber definitiv mehr Reserven als der P3 oder besser er hat Reserven. Kunstflug ist im P3 ohne Höhenverlust nicht möglich im P7 geht es ohne dabei Höhe zu verlieren... Du hast schon recht, für ein Sicherheitstraining und um selber einige Figuren zu fliegen ohne dass man die Akkroausbildung hat, ist der PC3 sicher ditaktisch sinnvoller. Gruss Walter und weiter schöne Flugerlebnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianweber Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Kunstflug ist im P3 ohne Höhenverlust nicht möglich im P7 geht es ohne dabei Höhe zu verlieren... ...noch besser: Im P7 gewinnt man sogar Höhe während dem Kunstflug :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Sprachakrobatik... PC7 P3 PC3 P7 [zynismus ein] Das erinnert mich an die ebenfalls bekannten Probleme mit anderen populären Produkten wie: Volkswagen (Golff, Gohlf, Colv, Goolph) oder Airbus (A-320, Ah32o, AIII-20, Adreihundertzwanzig) [zynismus aus] :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianweber Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Sprachakrobatik... [zynismus ein] Das erinnert mich an die ebenfalls bekannten Probleme mit anderen populären Produkten wie: Volkswagen (Golff, Gohlf, Colv, Goolph) oder Airbus (A-320, Ah32o, AIII-20, Adreihundertzwanzig) [zynismus aus] :004: Haha :005: Na Mirko, Du musst ja wissen, welches nun die richtige Bezeichnung ist ;) Solange wir dabei alle vom Gleichen sprechen ist ja noch alles i.O. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hallo zusammen!Ich hatte letzten Samstag das Vergnügen, einen PC-7 Flug ab Altenrhein zu machen. Was für ein tolles Erlebnis! :008: Dabei ist ein kleines Video entstanden. Viel Vergnügen! (aufgenommen mit einer GoPro HD Hero 1. Generation) Mit Fliegergruss Christian Damit nicht noch mehr Fehler passieren schlage ich vor, das Hin und Her zu unterbrechen, das Filmli nochmals zu geniessen und wir erwarten dann im nächsten Jahr von Euch noch bessere Bilder aus dem P7 und PC3...ähh vedamminochmals P3 und PC7.... Gruss Walter:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 wir erwarten dann im nächsten Jahr von Euch noch bessere Bilder aus dem P7 und PC3...ähh vedamminochmals P3 und PC7.... Und in der Zwischenzeit müssen halt diese Pics hier genügen... :005: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=78041 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Wer hat noch nicht, wer will noch mehr? Ich schmeisse dann noch den PC-7 MkII in die Runde via http://vimeo.com/62794211 (GoPro leider etwas lasch ausgerichtet, I'm sorry) - mehr Material wartet seit Januar auf den Schnitt... Grüsse, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianweber Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Wer hat noch nicht, wer will noch mehr? Ich schmeisse dann noch den PC-7 MkII in die Runde via http://vimeo.com/62794211 (GoPro leider etwas lasch ausgerichtet, I'm sorry) Danke fürs posten! :) - mehr Material wartet seit Januar auf den Schnitt... Grüsse, Fabian Na dann los an die Arbeit! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 PC-9M kann ich auch noch bieten, da muss ich aber erst abklären, ob ein Release drin liegt... Grüsse, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Ein kleiner PC-9M Video ist mit Erlaubnis der Irischen Luftwaffe (Irish Air Corps) nun öffentlich: https://vimeo.com/39578442 Grüsse, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.