swissairforcefan Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Sieht ja bisher eher bescheiden aus das Wetter. Immer fraglich wie es oben ist und wie gefährlich auf dem Weg nach oben.Die vorhersage betrifft ja wahrscheinlich die Talstation. Das Wetter oben ist im Moment ein Traum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario De Pian Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Wird wohl vom Wetter her so sein, wie 2010 mit einem genialen Nebelmeer. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Kurze frage wenn das Schiessen um 08:00 bereits abgesagt würde, das wetter jedoch um 13:00 so gut waere um zu fliegen wird es durchgeführt oder nicht? Umgekehrt ist mir natürlich klar dass auch noch am 13:30 oder so abgesagt werden kann. Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Kurze frage wenn das Schiessen um 08:00 bereits abgesagt würde, das wetter jedoch um 13:00 so gut waere um zu fliegen wird es durchgeführt oder nicht? Umgekehrt ist mir natürlich klar dass auch noch am 13:30 oder so abgesagt werden kann. Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Nein, wenn es abgesagt wird, dann bleibt es so. Es braucht eine gewisse Vorlaufzeit (sicher mind. 4 Stunden), damit das ganze überhaupt durchgeführt werden kann. Früher war es sogar so, dass es abgesagt wurde, wenn die VIP's nicht hinauf geflogen werden konnten, die Jets aber hätten fliegen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich versuche es mal am Mittwoch Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrospeuz Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich war ebenfalls noch nie oben. Wenn ich ca. um 8.30 in Brienz am Bahnhof bin (ja, ich weiss, dass es spät ist, aber ich kann nicht früher :S), wie viel Zeit muss ich einplanen bis ich oben bin? Also von A-Z inkl. Wartezeiten? Sind da 4 h realistisch? Danke schon mal. gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich war ebenfalls noch nie oben. Wenn ich ca. um 8.30 in Brienz am Bahnhof bin (ja, ich weiss, dass es spät ist, aber ich kann nicht früher :S),wie viel Zeit muss ich einplanen bis ich oben bin? Also von A-Z inkl. Wartezeiten? Sind da 4 h realistisch? Danke schon mal. gruess Das kann ohne Probleme 12-13 Uhr werden denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrospeuz Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Heute fällt leider aus. Finden trotzdem trainingsflüge statt? Ich bin in Brienz und weiss nicht, ob ich doch rauf soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ...scheinbar alles abgesagt...!:eek::( http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_mei/fliegerschiessen_axalp.html Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Es hätte so schön sein können... Aber auch so Ecken wie Pilatus, Brienzer Rothorn und Kleine Scheidegg, alle über 2000müM sind in der grauen Suppe. Der Entscheid ist besser so. Und wegen morgen - da der Gripen C leider ohne Skis ausgeliefert wurde, ist das Skifliegen auf der Axalp morgen auch nicht möglich :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Na dann in zwei Jahren wieder..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ueberflieger90 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 sehts so: dank dem wetter haben wir steuergelder gespart :005: nein echt schade das heuer nix wurde draus... hätte dieses jahr endlich wieder mal hingehen können... dann halt nächstes mal... gruess luki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo44 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ...wir waren am Dienstag am Training oben, wo die Jungs alles gegeben haben, hier ein kleiner Eindruck den ich eingefangen habe, in bewegten Bildern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jodelboy Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 War Montag/Dienstag auf der Ebenflueh, gestern dann noch am LSMM unten. Montag war genial! Die ersten Schüsse des Gripen, super Wetter. Dazu kam, dass das Zelten beim KP dieses Jahr echt angenehm war, verglichen mit 2012 ;) Gestern sind nur noch 4 Hornets aufgestiegen, zwei Pumas flogen auch noch weg und der EC635 zkg seine Runden. Alles in allem wiedereinmal eine geniale Woche, freue mich auf die Air14! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomtom76 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 War Montag/Dienstag auf der Ebenflueh, gestern dann noch am LSMM unten. Montag war genial! Die ersten Schüsse des Gripen, super Wetter. Ist die PS am Montagnachmittag auf der Axalp auch geflogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ist die PS am Montagnachmittag auf der Axalp auch geflogen? Nein, aber am Dienstag. Doch da wurde nach ungefähr der Hälfte des Trainings die Übung abgebrochen, da bei einer Maschine (wieder einmal) der Funk ausgefallen ist... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Nein, aber am Dienstag. Doch da wurde nach ungefähr der Hälfte des Trainings die Übung abgebrochen, da bei einer Maschine (wieder einmal) der Funk ausgefallen ist... ;) Die PS und die anderen Flugshowelemente fliegen in der Regel bereits ab Montag. Soweit ich weis, sind sie auch am Montag geflogen. So steht es auch auf der PS-Seite im Facebook. Bist du dir sicher, dass es am Funkgerät lag? Soweit ich gehört und gesehen habe (auf Bildern) stiegt nach 14 Uhr die Nebelgrenze an, so dass die Zuschauerplätze und dann das ganze Tal kurze Zeit später im Nebel lagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Die PS und die anderen Flugshowelemente fliegen in der Regel bereits ab Montag. Soweit ich weis, sind sie auch am Montag geflogen. So steht es auch auf der PS-Seite im Facebook. Bist du dir sicher, dass es am Funkgerät lag? Soweit ich gehört und gesehen habe (auf Bildern) stiegt nach 14 Uhr die Nebelgrenze an, so dass die Zuschauerplätze und dann das ganze Tal kurze Zeit später im Nebel lagen. Stimmtstimmtstimmt! Ich hab da was verwechselt. Am Montag war der Funkausfall, und am Dienstag flogen sie das komplette Programm, nur sah es nahezu niemand :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raymond Gutzwiller Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ist es dem Fall wahr, dass das Fliegerschiessen auf der Axalp 2013 abgesagt wurde?:eek: War die Woche davor in Grindelwald, sah die Jets am Mittwoch, Donnerstag und teilweise am Freitag ihre Kreise ziehen. War echt der Hammer :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Warum wird das Fliegerschiessen eigentlich immer im Oktober angesetzt? Das Wetter Ende August z.B. wäre doch wesentlich sicherer? Betriebsgründe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swisster Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Latest Updates: Do you have what it takes to become a Gripen calendar photographer? http://www.saabgroup.com/en/Air/Gripen-Fighter-System/Gripen-and-Switzerland/Axalp-2013/ Und hier noch ein link zu den eingesanten Fotos: http://www.flickr.com/photos/saabgroup/sets/72157636801150034/with/10404332073/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Warum wird das Fliegerschiessen eigentlich immer im Oktober angesetzt? Das Wetter Ende August z.B. wäre doch wesentlich sicherer? Betriebsgründe? Da dann Schonzeit für die Tiere ist. Finde ich gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Und hier noch ein link zu den eingesanten Fotos:http://www.flickr.com/photos/saabgroup/sets/72157636801150034/with/10404332073/ wenn ich diese Fotos so gucke, dann scheint es mir, als wäre der Grippen eine umgebaute Ente :cool:? wegen dem Vorflügel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.