A330-800 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Guten Abend zusammen Ich betreibe schon einige Zeit mein Google-Blog. Hatte nie Probleme damit. Nur seir diesem Wochenende sind die Bilder nach dem Upload sehr schlecht. Hier ein Beispiel: Blog: Sonstiger Upload. http://www.jetphotos.net/viewqueued_b.php?id=4349053 Sehr Ihr den Unterschied? :eek: Ich habe keine Ahnung, an was das plötzlich liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Hat da jemand eine Idee? Danke vielmals! Gruss & schöner Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Erstens scheint Picasa (oder Google Blog?) das eingebettete Farbprofil (sRGB in deinem Fall) zu entfernen, zweitens scheint Picasa auch das Bild stark zu komprimieren. Das Erste hat zur Folge, dass das Bild je nach System farbliche Abweichungen haben kann, bei mir z. B. erscheint das Bild auf Google mit einem Violett-Stich. Das Zweite hat zur Folge, dass das Bild Kompressions-Artefakte aufweist: das Bild scheint ein leichtes Rauschen aufzuweisen, einige Kanten erscheinen irgendwie unscharf, auf english häufig "fuzzy" genannt. Ich hoffe, das erklärt es etwas. Bei Fragen ... einfach fragen ;-) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Danke! Wie kann ich es wieder auf "Normal" stellen? :P Im Photoshop etwas ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Falls du das genau gleiche Bild auf Jetphotos und Google Blog raufgeladen hast, kannst du in Photoshop nichts ändern. Dann liegt der Fehler irgendwo auf Google Blog. Da ich dieses aber überhaupt nicht kenne, kann ich dir hier nicht weiter helfen, ausser mit dem Tip, das Bild woanders aufzuladen (z. B. Imageshack oder Flickr) und es im Blog zu verlinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.