David_OBrien Geschrieben 25. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Hallo! Da ja Weihnachten ist, hat mein Vater mal von uns allen nen Digitalen Camcorder bekommen, der funktioniert auch ganz gut (ist der, den der Aldi hatte, von Medion MD9070), ausser das ich kein Audio auf den PC übertragen bekomme wenn ich ein Video überspiele. Zu meiner Frage: ICh habe ein paar Bilder gemacht, und versch. Einstellungen benutzt, kann so ein Camcorder nicht mehr als das hier: Die Bilder sind von der Qualität (nicht von dem was zu sehen ist) wirklich sch****. Vielleicht können mir die Cracks hier paar Tipps geben zu den Einstellungen, denn ich würde gerne mal die Cam zum Fliegen mitnehmen oder zum Spotten. Tschüß und danke schonmal! David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 25. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Hi David, hier kannst du dir mal ein paar Bilder anschauen die ich mit meinem Camcorder gemacht habe. http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=9756 Wie du sehen kannst, sind die Bilder die ich gemacht habe ganz i.O. zwar nicht Fotokamera Qualität, aber immerhin. Mein Camcorder hat nur "800.000" Pixel. Der Unterschied zwischen dem Camcorder deines Vaters und meinem, wird warscheinlich der sein, das ich in meinem einen Memory Stick habe und eine Foto Funktion, sprich, einen Fotoknopf. Wenn ich jetzt den Film laufen lasse, dann kann ich mitten aus dem Film ein Foto machen. Das ist ganz praktisch, da ich nicht den ganzen Film auf den Rechner bringen muss, sondern nur die Fotos mache, diese auf dem Memory Stick gespeichert werden, ich den Camcorder per USB an den Rechner anschliesse und einfach die Bilder übertrage, also fast wie mit einer Digital Kamera. Du hast die Bilder auch abends gemacht. Dies ist bei Camcordern immer blöde, zumindest wenn mann Fotos aus dem Film haben will, da die Dinger nicht so viel Pixel haben wie eine Digital Kamera z.b. Und dann kommt noch dazu, das es ja bewegte Bilder sind. Dies reicht aber aus um den Film in einer guten Qualität zu sehen, aber nicht unbedingt für den Rest. Ich weiss jetzt auch nicht die Technischen Daten deines Camcorders. Vielleicht konnte ich dir so einwenig hilflich sein. Schönen Weihnachtsgruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_OBrien Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Hallo Stefan! Ja, so eine Fotofunktion hab ich auch, die hab ich auch benutzt, der fixiert dann das Bild und speichert das dann, dann kann ich das per Menü suchen und auf den PC übertragen. Ich werde mal morgen im hellen versuchen wie das aussieht, dennoch danke. Übrigens, schöne Bilder die du da gemacht hast. Tschüß David P.S: Sieht dem hier zum verwechseln ähnlich und ist eigentlich acuh genauso ausgestattet: http://www.medionshop.de/shop?0000000b000000090046496c000000303b791546&ArtDetail.curritem=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hi durch meinen Beruf und auch im Privaten muss ich Dir sagen das eine Digitale-Videokamera NIE so gut ist wie ein Digitaler Fotoapparat.:eek:Eines der ausschlaggebenden Unterschiede ist, das die Videokamera eine schlechtere auflösung hat. Die Videokamera ist eigentlich nur gedacht um Videos zu ''drehen'' und auf dem TV zu schauen. Weil aber ein TV Gerät eine sehr schlechte Auflösung hat, benötigt die Kamera nur sehr wenige Pixels (knapp. 1 Mega). Deshalb ist die Fotofunktion als zusatz ''feature'' dabei...:cool: Wenn du eine Digitale Fotokamera mit der Doppelten Auflösung nehmen würdest, würdest du merken das das Bild markant besser ist.(2 Mega Pixel) Fazit: Für Fotos nur Digitale Fotoapparate:D Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 ...Habe immer gedacht das ich der einzige Mensch sei, der so viele ''gegenstände'' auf dem Schreibtisch hat:D :cool: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 26. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Tis, du hast doch lange so fotografiert. Kannst du noch ein paar Eindruecke/Tipps geben. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Danke fürs Stichwort Flo! Ja, ich habe lange mit dieser Cam fotografiert und brauche sie auch heute noch ab und zu. Meine ist eine Sony DC-5 (oder so ähnlich) Hauptsächlioch auch eine Videokamera, aber eben auch mit einer Fotofunktion....hat extra Chips drin (Memory Stick glaub ich hiessen die), auf einen 64 MB Chip hab ich jeweils so 650 Fotos gebracht (sagt schon einiges übver die Qualität aus) Die Bilder sind meist so zwischen 80 und 130KB, nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Will heissen, man sieht auf den Bildern, was gemeint ist, aber sonst auch nicht mehr ;) Hier ein paar Links, zu meinen Fotoberciuthen mit dieser Kamera wo die Fotos noch zu sehen sind: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=9070 Das erste, die beiden Fernseh-Flugplan-Bilder, die beiden letzten Bilder (A330) und das Abschlussbild (Champs-Elysees) sind NICHT mit dieser Kamera, die andern aber schon Sorry, mehr habe ich nicht gefunden, bzw bei allen anderen Berichten von mir mit dieser Cam sind die Fotos schonwieder down... Erfahrungen zum fotografieren Für Anfänger (wie mich) ist so eine Art Kamera eigentlich ganz gut geeignet. Ich finde, sie ist viel gutmütiger als die High-Tech-Dinger. Und natürlich viel einfacher zu bedienen (ich beschränke mich hier nur auf die Fotofunktion). Will heissen, man kann einfach drauflosknipsen, und muss nicht noch etwelche Sachen einstellen gehen. Das Resultat sind Bilder, die für den Anfang eigentlich genügen. Klar, bei airliners.net und dergleichen Sites werden sie nicht angenommen, aber es genügt. Sie sind zwar keine Augenweide, aber man sieht das Flugzeug (beim spotten) und eigentlicgh alles sehr gut, die Details vielleicht weniger gut. Die Auflösung ist natürlich, wie gesagt, ziemlich schlecht. Dafür hat man eine geringe Dateigrösse. So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Gruss und trotzdem viel Spass mit deiner Cam!, Tis P.S. Achja, noch einen Tipp. Dunkelheite (oder nur schon Dämmerung) mögen diese Cams gar nicht. Das macht bei deinen hier gezeigten Bildern auch noch was aus. Probier mal am hellen Tag irgendein Objekt im Garten draussen fotografieren zu gehen. P.P.S. Manchmal lassen sich bei den Camcordern auch noch die Qualität der Bildern einstellen. Hier musst du natürlich schauen, dass diese auf hoch, vielleicht sogar sehr hoch, sprich einfach der höchsten Stufe steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_OBrien Geschrieben 26. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hallo! Danke für eure Antworten, vielen Dank! Sie haben mich zu dem Entschluss gebracht mir von meinem hart erarbeiteten Geld bald ne Digi-Fotocam zu kaufen. HAbe dann heute bei meiner Oma/Opa paar Bilder gemacht, die LH737 sieht zwar nciht so toll aus, aber es hatte wohl wirklich viel mit der Helligkeit zu tun, auf jeden Fall sind die Bilder jetzt wo ich mehr Licht und etwas rumgespielt habe besser. nochmal danke! BTW: Es weiß nciht zufällig einer wie ich, wenn ich nen Film von Camera auf PC übertrage, auch den ton übertrage, oder? Steht nicht in dem Manual drin. Tschüß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 26. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hallo Ich besitze seit längerem eine Sony DCR-PC10 Digital-Videokamera, auch versehen mit einer Fotofunktion, die Bilder mit der Grösse 1152x864 schiesst, damit passen 210 Bilder auf einen 128MB-Memory-Stick. Für mich als Schnappschuss-und-das-gabs-auch-noch-zu-sehen-Fotografen reicht das aus, wer jedoch ernsthaft fotografieren und seine Bilder nachbearbeiten will, muss wie von Devis oben schon genannt, eine Kamera von mindestens 2-Megapixeln aufwärts in Betracht ziehen. Uebrigens, beim Kauf der Kamera war nur ein 4MB-Memory-Stick dabei, ein absoluter Scherzartikel. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 2. Januar 2003 Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Also, diese bilder sind ebenfals mit nem Camcorder gemacht worden und für Webbilder reicht sie gerade so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.