Ernst Dietikon Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 _Warum es heute so viele Leute (v.a. Autos) hatte beim Würstlistand Oberglatt bleibt ein Rätsel. Peter Warum ein Rätsel? Die bekamen entweder nicht mit, dass die Piste gewechselt wurde oder hatten nicht die Möglichkeit den Standort zu wechseln. Ich stand zuerst auch bei der Wetterstation in Oberglatt. Es blieb aber genügend Zeit zu Fuss zum Heligrill zu wechseln. Gruss Ernst Zitieren
A330-800 Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Völlig baff, dass dieses Teil hier wenden konnte... Gruss Zitieren
Tigerfan Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 _Warum es heute so viele Leute (v.a. Autos) hatte beim Würstlistand Oberglatt bleibt ein Rätsel. Peter Welche Alternativen gab es denn, die mit dem Auto erreichbar war? Der Heligrill war für den Autoverkehr schon lange zu. Sie wussten im Voraus nicht, wie viel Zeit noch übrig blieb. Ausserdem war der Pistenwechsel auf die 16 relativ kurzfristig, nachdem vorher nur von der 34 die Rede war. Zitieren
miburri Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 _Warum es heute so viele Leute (v.a. Autos) hatte beim Würstlistand Oberglatt bleibt ein Rätsel. Peter Viele wussten es nicht oder informierten sich halt nicht ständig übers Web. Einige wollten es auch nicht so recht glauben das der Start auf der 16 war und blieben spätestens bis die An-225 dann hinunter täxelte. Welche Alternativen gab es denn, die mit dem Auto erreichbar war? Der Heligrill war für den Autoverkehr schon lange zu. Sie wussten im Voraus nicht, wie viel Zeit noch übrig blieb. Ausserdem war der Pistenwechsel auf die 16 relativ kurzfristig, nachdem vorher nur von der 34 die Rede war. Da hätte es nur noch den Parkplatz bei der Rohrstrasse (Restaurant Runway 34) gegeben. Dort hatte aber sicher viel Verkehr und kaum noch Parkplatzmöglichkeiten. Bilder und Video von FF Users von dort: http://flightforum.ch/forum/showpost.php?p=870228&postcount=26 http://flightforum.ch/forum/showpost.php?p=870240&postcount=574 oder hier mit Parkplatz Ambiente: Standort: https://maps.google.com/?ll=47.438939,8.559858&spn=0.000515,0.000603&t=h&z=21 http://planepics.org/cms/index.php/guides/53-zurich --> M1: Head-on shots of departures Rwy 16 Zitieren
Oli88 Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Ich war einer derrer die mit dem Start auf der 34 rechnete und als die 16 bestätigt wurde zuerst abgeschätz ob es reicht zu wechseln, aber da leider keine möglichkeit hatte um den Wald zu sehen und so nicht im dümmsten Fall irgendwo im Auto stecke wenn sie geht hoffte ich auf eine Front aufnahme wenn sie vom Taxiway kommt undso blieb ich. Tja, war nicht mein Tag... Ja da war die Vorfreude vorbei auf einen Frontshot... Wunderten sich wohl einige das die Dicke sich hier drehen konnte Take Off Flaps Set Und da fliegt sie dem Sand entgegen Zitieren
propfreak Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 noch ein anderer Winkel UR-82060 Antonov AN-225 Antonov Design Bureau - ZRH 25.09.2013 Gruess, Olav Zitieren
Buddy72 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Noch mein Beitrag... Viel Spass Markus Zitieren
Ernst Dietikon Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ich war einer derrer die mit dem Start auf der 34 rechnete und als die 16 bestätigt wurde zuerst abgeschätz ob es reicht zu wechseln, aber da leider keine möglichkeit hatte um den Wald zu sehen und so nicht im dümmsten Fall irgendwo im Auto stecke wenn sie geht hoffte ich auf eine Front aufnahme wenn sie vom Taxiway kommt undso blieb ich. Tja, war nicht mein Tag... Die Leute reagierten effektiv sehr verschieden. Ich dachte, nur von Hinten den Start sehen bringt nicht viel. Dann halt Pech gehabt und ich machte mich zu Fuss auf den Weg Richtung Heliport. Dass sich die An sich dann gerade als ich dort anlangte zum Pistenende auf den Weg machte war reines Glück. Ebenso gut hätte ich beim Start mitten im Wald sein können. Vielleicht ist es ja nicht der letzte Besuch den An 225 in Kloten. Gruss Ernst Zitieren
Michael A. Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Geniale Bilder von allen. Beim Start befand ich mich auch am falschen Ort. Naja nichts desto trotz super genial gewesen. Hier noch 4 Bilder von mir. Landung: Eindrücklich Ready for TakeOff CloseUp Zitieren
foCus7560 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Und hier noch etwas Vormittagsstimmung. Parkieren in der «grünen Zone» ... ... oder: die «gut bewachte Diva» Grüsse Stefan Zitieren
OliverS Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Ich werde nun auch mal noch meine Bilder euch zeigen. Danke allen die dies schon gemacht hatten. Nach 3h im Feld ausharren und in den Himmel zu starren sah man die grosse Lady kommen. Die einen hatten das noch nicht gemerk Wen man bedenkt das der riesen Vogel 1988 Gebaut wurde ist er immer noch top in schuss. Für mich war es immer ein kleiner Traum diesen super Flieger einmal live zu sehn, leider hatte es in Basel nicht geklapt. Am späteren Abend dan noch die Beladung. Ich hoffe euch gefallen die Fotos :) Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Die einen hatten das noch nicht gemerkt Ich aber schon, siehe Person ganz links am Bildrand. :cool: Zitieren
martin wipf Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Hi http://www.youtube.com/watch?v=yddyXY1O0Xc Mir ein wenig Verspätung stelle ich noch die bearbeitete Version meines An-225 Films online. Gruss Martin ps: Da die Verknüpfung bei einzelnen Leute nicht geht, hier noch der angepasste Link. Antonov An-225 erste Landung in Zürich, first landing Zurich (24.9.2013) Zitieren
martin wipf Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Wink Wink, UUUaaahhhh meine Kamera fällt gen Boden^^ Zitieren
Fähnrich Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 sehr sehr sehr cool das video! danke !!! und dabei noch eine frage: was verbirgt sich eigentlich in den beiden großen höckern am ansatz der tragflächen der schönen, russischen riesen-gurke? Zitieren
Easyspotting Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 und dabei noch eine frage:was verbirgt sich eigentlich in den beiden großen höckern am ansatz der tragflächen der schönen, russischen riesen-gurke? Die Tragevorrichtung für die Raumfähre Buran Zitieren
Fähnrich Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Die Tragevorrichtung für die Raumfähre Buran ahoi, da bin ich mir nicht wirklich sicher. wenn man sich mal die bilder anschaut, bei denen die mrija die buran trägt, sieht man nicht wirklich, dass die buran auf den hökern liegt, im gegenteil, s. bilder. was meint ihr? :008: Zitieren
Su-27 Flanker Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Ausserdem sollte die AN-225 auch die Trägerrakete "Energiya" transportieren. Der Vorgänger der AN-225, die Mjassischtschew VM-T war dafür zu schwach und zu klein. HIER gibts ein Bild von diesem ulkigen Flugzeug. Die "Buckel" sind die aerodynamischen Verkleidungen der Aufnahmepunkte des riesigen Tanks der Trägerrakete. Der Tank ist tatsächlich etwa so lang wie die AN-225, was ein einzelnes Leitwerk verhinderte und zu dem Leitwerk führte, wie wir es von der Mriya kennen. Der zweite Rumpf einer AN-225, welcher in Kiev steht, sollte ein einzelnes Leitwerk, analog zur AN-124 erhalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.