Stefi Geschrieben 21. September 2013 Geschrieben 21. September 2013 Hallo Zusammen, Heute haben wir im Rahmen meiner PPL Ausbildung eine Tour durch die Alpen gemacht welche ich nicht so schnell vergessen werde. Es war einfach Traumhaft. Gestartet sind wir in Thun in Richtung Samedan dort durften wir genau vor der Connie parkieren was mich natürlich sehr gefreut hat. Ein Foto hier ein Foto da ein bisschen die Schönheit bestaunen und dann ab ins C-Büro die Gebühren bezahlen und natürlich die eine oder andere Nusstorte mit einladen. Nach einer Pause ging es nicht etwas nach hause. Das Nächste Leg war geplant von Samedan nach Bad Ragaz. Eigentlich eine kurze Sache. Für mich aber sehr spanend da diese Gegend eher unbekannt war. Weil es so schön war sind wir dann von dort aus weiter nach St.Gallen Altenrein geflogen. Dort angekommen machten wir noch eine Kurze Pause um anschliessend nach Lommis zu fliegen. Das war dann wirklich ein kleiner Hüpfer. Als grosses Finale wollte ich noch bei Zürich nachfragen ob ein Überflug via Zürich East-VOR Kloten-Willisau möglich ist. Es war jedoch viel los und wir hätten die VFR Routen fliegen müssen. Deshalb haben wir uns entschieden um die CTR herum zu fliegen. Wir haben auf diesem Weg noch kurz die Rheinfälle betrachten können und Regionen die ich vorher auch noch nie gesehen habe. Nach dem Umfliegen der CTR ging es ziemlich spektakulär los zurück nach Thun. Ihr seht ich bin ziemlich Happy nach diesem Flug und genau solche Momente motivieren mich trotz der manchmal etwas gar regulierten Situationen, eine PPL zu machen. In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere so tolle Flüge. Im Anhang möchte ich noch ein Paar Bilder zeigen um das Erlebte zu untermalen. Zuerst die Map wo ich in meiner Grundausbildung schon überall wahr :) Einen besseren Parkplatz kann man nicht haben. Besuch in St.Gallen Altenrein Gerät in Lommis für Trockenübungen. Ich wollte diesen Tag einfach mal Teilen in der Hoffnung noch mehr damit zu motivieren. Es macht einfach echt spass trotz dem manchmal etwas steinigen Weg :) Liebe Grüss aus Thun Stefan Zitieren
Rainer Wibner Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Schön die Conny vielen Dank und weiter so! Gruess Rainer Zitieren
Alprausch Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Ich wünsche dir noch viele weitere so tolle Flüge Stefan, geniesse es! :008: Übrigens ein LSZH crossing über die VFR Route ist auch super spannend, vor allem wenn du dann Passagiere mit nimmst. :007: Zitieren
Stefi Geschrieben 24. September 2013 Autor Geschrieben 24. September 2013 Ich danke euch beiden. Ich hebe mir das Crossing für später auf. Ich muss gestehen ich hatte die Karten für Zürich nicht zur Hand. Wir haben uns gedacht wird fragen einfach mal ob wir von VOR zu VOR können sonst fliegen wir rund herum. War eigentlich eine Spontan Idee und nicht wirklich geplant. Mein vorbereiteter Flugplan ging so oder so eigentlich wo anders durch :) Und wen ich noch ehrlicher bin zu letzt wahr ich froh nach 4h Flug wieder zu Hause zu sein ohne zusätzlichen Workload. Ich arbeite zur Zeit auch auf ein LAPL hin und beende die PPL Ausbildung nächsten Herbst. Der Grund dafür ist meine Mühe mit dem LPC4. Da ich aber zur Zeit noch eine Diplomarbeit schreiben muss und so oder so im Abschlusssemester bin möchte ich mich dem Englisch erst nächstes Jahr widmen wo ich es anständig angehen kann. Somit wären eigentlich solche "Spielereien" mit crossings noch überflüssig :) Nun ich habe noch etwas vor und solche Touren werden sicher noch mehr folgen. Wie im Stammtisch schon erwähnt ich setze mir Etappen wo ich immer wieder einen kleinen Erfolg erleben kann und Ziele erreichen. Somit bleibt für mich das ganze immer wieder spanend. Gruss Stefan Zitieren
Lubeja Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Zuerst die Map wo ich in meiner Grundausbildung schon überall wahr :) Hm, wenn ich alle meine Volten abwickeln würde, käme ich vielleich auch schon auf so viel Strecke:D:p Man sieht sich - wohl irgendwann mal in einer Flugplatzbeiz beim Kafi;). Zitieren
simonlaemmle Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Hallo Zusammen, Heute haben wir im Rahmen meiner PPL Ausbildung eine Tour durch die Alpen gemacht welche ich nicht so schnell vergessen werde. Stefan ist schon sehr kul! die langen Flüge in der Ausbildung brennt es einem richtig auf die Festplatte. Ich denke oft beim einschlafen an die schönen Streckenflüge! kompliment und viel Freude und Leidenschaft weiterhin. Das du alles gut finishen kannst... gruess, simon Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.