claudiprien Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Moin zusammen... wisst Ihr zufällig welche 77W am 05.10. auf dem EK60 eingesetzt wird? Hintergrund ist ob schon ICE Digital Widescreen an Board ist oder nicht. Auf der EK Website steht wieder nur verwirrendes. Ein Beispiel: Heute fliegt HAM DXB die A6-ENL die ist im August ausgeliefert und hat laut: http://www.flyertalk.com/forum/emirates-skywards/1381860-emirates-fleet-guide.html A6-EGP onwards have the new generation of ICE digital widescreen with larger screens in all classes laut EK Website: ICE mit über 600 Kanälen für Unterhaltung auf Anfrage. Von Frankfurt fliegt heute die A6-EBY ( EK46) die hat laut http://www.flyertalk.com/forum/emirates-skywards/1381860-emirates-fleet-guide.html A6-EBY*, ... * IFE is ICE not ICE digital widescreen während EK auf seiner Website erwähnt: ice Digital Widescreen mit bis zu 1.500 Kanälen für Unterhaltung auf Wunsch wer um Himmels willen soll da durchblicken...:001: Schon mal Danke an Euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Wer um Himmels Willen braucht ein Widescreen IFE ? Bei Air Canada lache ich mich da immer krank, sie zeigen dereinst in Panavision gedrehte Filme, die auf den alten 3:4 Bildschirm umformatiert wurden (oben und unten große schwarze Balken...) auf neuen Widescreens mit rechts und links großen schwarzen Balken. Sozusagen IFE mit Windows-Fenstermodus unter Ausnutzung von 50% der Bildschirmfläche... Das ist aber auch bei sehr vielen Hotels so, dort sind Fernseher installiert, denen Menue geblockt ist, und man hat ständig völlig verzerrte Filme mit riesigem schwarzem Rand... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Wer um Himmels Willen braucht ein Widescreen IFE ?Gruß Ralf ...ich :005: sonst sind mir 6,40h zu langweilig. Unabhängig davon das im ICE Digital Widescreen Filme laufen die ich gern schauen würde die im ICE nicht laufen...so einfach ist das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ich denke, du musst dich einfach überraschen lassen. Evtl. kannst du ja ein Muster bei den Umläufen erkennen. Nichtsdestotrotz wird dir sicher auch mit dem ICE nicht langweilig ;) Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Alle A6-EC*, EG* und EN* haben das neue IFE. Grundsätzlich ist diese Version auf EK60 geplant, jedoch gibt es immer wieder kurzfristige Änderungen. Ich hatte übrigens auf DXB-ZRH 2011 die A6-EBY, obwohl sonst eigentlich immer neue flogen. Aber nur so als Info: Auch das alte EK-IFE ist besser als fast die gesamte Konkurrenz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Es kann gerade waehrend der Ferienzeit noch dazu kommen, dass wenn es keine 1st Class Buchungen gibt aber die Eco ueberbucht ist kurzfristig eine 2-class eingesetzt wird. Ist mir auf meinem letzten HAM im Mai passiert. Ansonsten ist glaube ich ICE Digital Widescreen der Name fuer alle neueren ICE Installationen, egal ob die jetzt die neuen Schirme einsetzen oder nicht. Ich glaube nur die ganz alten ICE installationen in den alten A330/340 heissen nicht Widescreen. Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 21. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2013 naja nicht ganz Jens, es gibt einmal das ice: http://www.emirates.com/de/german/flying/inflight_entertainment/ice.aspx Informationen: Verfolgen Sie den Verlauf des Fluges oder genießen Sie den Blick über eine der externen Kameras. Bleiben Sie mit Wirtschafts-, Nachrichten- und Sportmeldungen von BBC News auf dem neuesten Stand und informieren Sie sich über Dubai und Emirates.Communication: Sie können von Ihrem Sitzplatz aus mit den Daheimgebliebenen Telefonate führen oder ihnen SMS und E-Mails schreiben und mit anderen Passagieren telefonieren. Entertainment: Über 600 Kanäle mit erstklassiger Unterhaltung sind ein Garant dafür, dass während des Fluges keine Langeweile aufkommt. Die neuesten und besten Kinofilme und Fernsehprogramme, Musik und Spiele aus der ganzen Welt. und dann das ice digital widescreen: http://www.emirates.com/de/german/flying/inflight_entertainment/ice_digital_widescreen.aspx Informationen: Verfolgen Sie den Verlauf des Fluges oder genießen Sie den Blick über eine der externen Kameras. Bleiben Sie mit Wirtschafts-, Nachrichten- und Sportmeldungen von BBC News auf dem neuesten Stand und informieren Sie sich über Dubai und Emirates.Kommunikationsmöglichkeiten: Sie können von Ihrem Sitzplatz aus Telefonate führen oder SMS und E-Mails schreiben und mit anderen Passagieren telefonieren. Unterhaltung: Über 1.500 Kanäle mit erstklassiger Unterhaltung sind ein Garant dafür, dass während des Fluges keine Langeweile aufkommt. Die neuesten und besten Kinofilme und Fernsehprogramme, sowie Musik und Spiele aus der ganzen Welt. der Unterschied ist eigentlich nur die Anzahl der Kanäle und damit mehr oder weniger Filme...zumindest laut EK Website Aber die stimmt hinten und vorne nicht heute ist zum Beispiel die A6-ENL auf der Strecke im Einsatz und die ist gerade mal 1 Monat alt. Und hatt sicher das neue ICE an Board. Laut EK aber nur das 600er...egal, spätestens in 14 Tagen werde ich es wissen:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 In 6 Stunden schafft du keine 600 Filme. Wie willst du dann 1500 reinziehen? Entspann' dich. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 naja nicht ganz Jens, es gibt einmal das ice: http://www.emirates.com/de/german/flying/inflight_entertainment/ice.aspx und dann das ice digital widescreen: http://www.emirates.com/de/german/flying/inflight_entertainment/ice_digital_widescreen.aspx der Unterschied ist eigentlich nur die Anzahl der Kanäle und damit mehr oder weniger Filme...zumindest laut EK Website Aber die stimmt hinten und vorne nicht heute ist zum Beispiel die A6-ENL auf der Strecke im Einsatz und die ist gerade mal 1 Monat alt. Und hatt sicher das neue ICE an Board. Laut EK aber nur das 600er...egal, spätestens in 14 Tagen werde ich es wissen:D:D Nein, das ist alles nur Marketing Blabla... ;) Alle neueren Maschinen in der main fleet (Also ausser den uralt 330/340) haben das Panasonic ICE, und das ist in der software ueberall fast gleich. Die neuesten Maschinen haben einen groesseren Bildschirm und im J/F auch einen neuen groesseren Controller und sind auf wifi und live TV vorbereitet. Das wird jetzt in der Flotte nach und nach nachgeruestet und dann aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 21. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hi Jens, na dann erst mal Danke. Und dann sollte ich meinem Schwager mal Bescheid geben das er bei seinem nächsten Emirates Besuch die Website überarbeiten lässt....( er arbeitet für MS in Dubai und betreut EK :005: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBoehme Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hallo Claudiprien Das ICE ist wirklich Spitze. Vor meinen EK Flügen bestelle ich für meine Frau und mich immer ein spezielles Menü, da ich mich vegetarisch ernähre. Das hat noch den Vorteil, dass Du den Einheitsmatschfrass nicht zu Dir nehmen musst und dass Du Dein Essen zuerst serviert bekommst und dann Ruhe hast. Schau Dir doch mal die tolle Auswahl an, die Du Dir online reservieren kannst. Viel Spass in Dubai Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 ...die Jungs sind super, .:D:D Wenn ich in mit meinem Skywards Konto anmelde und in meinem Konto nach dem Service auf meinem Flug klicke: habe ich das Wide IFE schaue ich aber normal auf der EK Seite nur nach der Flugnummer: dann gibts nur das alte IFE....sensationell oder :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 ...die Jungs sind super, .:D:DWenn ich in mit meinem Skywards Konto anmelde und in meinem Konto nach dem Service auf meinem Flug klicke: Das zentrale problem ist, dass das marketing nicht weiss welche maschine genau auf deinem flug eingesetzt wird. In der Regel wird eine konkrete tail number drei Tage vor dem Flug geplant (Der Typ, also 200/LR/300/ER) ist geplant, kann aber auch noch geaendert werden; sehr selten kann auch noch von Boeing auf Scarebus umgeplant werden), kann aber natürlich noch durch mx issues etc. kurzfristig noch umgeplant werden. Ich hatte mal -60 EOBT noch einen A/C change... Also, durchatmen, und wenn du den Flieger am Finger siehst weisst du Bescheid! :) Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Also, durchatmen, und wenn du den Flieger am Finger siehst weisst du Bescheid! :) Ciao, Jens :cool: ..... Ich dachte Du fliegst und ich kann dann mal ins Cockpit Nein Spaß, ich sehe ja früh bei Flight Radar welche hochkommt Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 ..... Ich dachte Du fliegst und ich kann dann mal ins Cockpit Nein Spaß, ich sehe ja früh bei Flight Radar welche hochkommt Gruß In's cockpit kannst du immer*, einfach beim' Purser fragen! Bis dann, Jens *-Am Boden, vor oder nach dem Flug, kein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.