Zum Inhalt springen

Installation Treiber für Ch Products Pedale

Raffael

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Betreibsystem Win XP mit DirectX 9.0

Ich habe mir die neusten Treibersoftware für meine CH Products Pro Pedale (Gameport) herunterleladen (http://www.chproducts.com/retail/tech_chanlg.htm)

Nachdem ich die Software herungergeladen habe, will ich diese mitteils "setup.exe" installieren. Ich werde durch ein paar Menus geleitet, wo man eigentlich nur auf "ok" oder

"abbrechen" klicken kann, dann beginnt das kopieren von Dateien (Pfad kann nicht ausgewählt werden) und nach ca. 1 Sekunde kommt die Meldung

"Installation of the drivers for the CH Gameport Device has been cancelled."

Folgends habe ich schon versucht:

1.

Alle Programm und möglichst viele laufende Systemprozesse beenden.

2.

Alle Gamecontroller (also Joysticks...) in der Systemsteuerung entfernen.

Dies hat aber nix gebracht.

Ich hoffe, hier weiss jemand eine Antwort! :-)

Ich komme nun mitlerweilen die Software installieren und die Pedale funktionieren im Prinzip.

ABER!

Sie funktionieren nicht mit meinem Joystick zusammen, den ich zum Fliegen verwenden (Logitech WingMan Interceptor).

Der Hersteller der Pedale schreibst folgendes:

Stellen sie sicher, dass ihr Joystick ein analog Controller ist. Die analogen Pedale werden nicht mit einem digitalen Joystick zusammenarbeiten.

Genau das ist bei mir aber der Fall!

Der Hersteller des Joysticks schreibst wiederum, dass der WingMan Interceptor (Digitalgerät) mit analogen Pedalen zusammen funktioniert. Das wäre ja theoretisch auch denkbar, wenn die Treiber für den Joystick entsprechend gemacht sind.

Und: Ja, ich habe die neusten Treiber sowohl für meine Pedale als auch für meine Joystick heruntergeladen und installiert.

Ich habe auch schon versucht, meinen Joystick als ganz einfachen 3- Achsen 4 Tasten Standardjoystick, 4-Achsen 4-Tasten Standardjoystick..... usw zu definieren. Der Joystick wurde so gar nicht erkannt ("nicht verbunden").

• 1 Monat später...

Hallo Raffael ,

ich habe ein ähnliches Problem .Ich habe die CH Pro Pedals bekommen ,wollte sie anschliessen zusammen mit einem Logitech Wingman 3D Extreme ,denn ich vorher über USB laufen hatte .

Dabei hab ich bemerkt ,dass der alle Geräte ,die ich an den Gameport anschliesse ,als nicht verbunden anzeigt .

Das hab ich auch mit einem anderen Joystick probiert .

Die CH-Software hab ich installiert ,der zeigt mir die Pedale als ok an ,aber nimmt keine Befehle von ihnen an .

Ich habe zwei Gameports ,einmal über die Soundkarte und über das Mainboard ,bei beiden das gleiche .

Ehrlich gesagt denke ich ,dass dies ein XP-Problem ist .

Wenn jemand helfen könnte ,wär ich sehr erfreut .

Läuft über Gameport .Über USB krieg ich alles ans Laufen ,nur der Gameport nimmt nichts an .

Hab noch ein bißchen in verschiedenen Foren gegraben ,es haben wohl mehrere das Problem unter XP .Ich hab aber leider noch keine Lösung gefunden .

@raffael :Hast du getestet ,ob die Pedale reagieren oder nur ,ob sie in der Systemsteuerung als ok angegeben sind ?

Ich hab die Treiber wie gesagt auch jetzt drauf und die Pedale werden mir als angeschlossen angezeigt aber reagieren keinen Millimeter .

Hallo Snorre,

ist schon einige Wochen oder gar Monate her, dass ich da zum letzen mal etwas versucht habe. Die Pedale stehen nun in einer Ecke.

Ich weiss nur noch soviel. Mit einem gewöhnlichen 2-Achsel-2-Knöpfe Joystick zusammen habe ich die Pedale zum laufen gekriegt. Dabei hab ich die Pedale mittel eines Y-Kabels am selben Port wie den Joystick angeschlossen.

Aber weder mit dem WingMan Interceptor noch mit dem WingMan Attack 2 hab ich die Pedale zum laufen gekreigt. Weder mit dem Y-Kabel, noch durch Anschluss der Pedale am Gameport der Soundkarte und Anschluss der Sticks am Gameport des Mainboard, noch umgekehrt. Die Pedale werden leider nicht mal als verbunden angezeigt.

Ich hab die Pedale jetzt auch durch einen Billigjoystick angeschlossen bekommen und hab über USB meinen Wingman laufen .So hab ich ich zwar einen Joystick mehr auf meinem Schreibtisch stehen ,aber alles läuft .Ist auf jeden Fall besser ,als die teuren Pedale verstauben zu lassen .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...