Zum Inhalt springen

Übers Wochenende an die Nordsee

christianweber

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

Letztes Wochenende verliess ich zum ersten mal (in meiner PPL(A)-"Karriere") den Schweizer Luftraum in Richtung Norddeutschland. In diesem Thread möchte ich ein paar Eindrücke der Reise mit Euch teilen und hoffe sie gefallen.

96tv.jpg

Erstmal der Tracklog

Los ging es am Freitagmorgen in LSZT. Da ich das erste Leg geflogen bin und dabei nicht zum fotografieren kam, beginne ich gleich beim zweiten Leg von EDRK (Koblenz) nach EDXB (Heide-Büsum).

tjnn.jpg

Kurz vor dem Start auf RWY 06 in EDRK

reac.jpg

Auf dem Weg nach EDXB überfliegen wir dann den Wesertunnel

xjg6.jpg

Und schon bald auch Bremerhaven

nqja.jpg

k3nl.jpg

x27k.jpg

Kurz darauf über Cuxhaven

u1rl.jpg

Das Terrain wird immer flacher...

7c2f.jpg

...und die Windräder...

wwzh.jpg

...kommen immer näher

1hlv.jpg

Wir drehen zur Landung in EDXB in den Endteil ein. Danach wird die DR40 für den nächsten Tag betankt, verzurrt, wir fassen die im Voraus reservierten Fahrräder und machen uns auf den Weg nach Büsum, einem wunderbaren Städtchen. Dort geniessen wir den Abend bei warmen Temperaturen und einem guten Fischteller.

Am Samstag haben wir geplant, nach Wangerooge zu fliegen und - auf Grund der aus Westen nahenden Schlechtwetterfront - gegen Abend nach Wismar an die Ostsee auszuweichen.

6euo.jpg

Kurz nach dem Start. Es ist Ebbe.

x6w7.jpg

Nach ca. 50 Minuten Flugzeit erreichen wir Wangerooge. Die Front aus Westen scheint zu diesem Zeitpunkt schon weit über Deutschland zu sein und wir erwischen ein paar Regentropfen. Es ist 11:30 LT und aufgrund der ungünstigen Öffnungszeiten des Flugplatzes auf Wangerooge (keine Starts zwischen 10:00 und 13:00 UTC) entscheiden wir, nach Bremerhaven auszuweichen. Das Wetter im Westen wird wohl kaum besser werden.

8pdx.jpg